Seite 1 von 2

Verfasst: Montag 28. November 2011, 12:07
von Flower
Café ich habe es.

Dankeschön!:s01:

Verfasst: Sonntag 27. November 2011, 23:43
von uli21
Das ist eine ganz gewöhnliche Taste, keine extra Kombination, rechts oben, wie schon beschrieben. Man muss nur den Accent VOR dem Vokal drücken.
uli

Verfasst: Samstag 26. November 2011, 19:30
von Rosenfee
Ja, bei mir ist es rechts neben dem "ß". Du musst zuerst die Accent-Taste drücken, da siehst Du noch nichts, danach das "e". Dann erscheint "é" (accent aigu). Für den accent grave musst Du die Umschalttaste plus Accent-Taste drdücken und dann "e". Dann erscheint "è".

Verfasst: Samstag 26. November 2011, 18:39
von Flower
:s01: sarah, gibt es auch eine tastenkombination für dieses dingelchen was man über dem e setzt, z.b. bei Cafe, ich finde das bei meiner tastatur nicht.

Verfasst: Samstag 26. November 2011, 14:21
von sarah
Ligatur - Doppelbuchstabe

ALT+0156 œ

beim mac: alt+ö

Verfasst: Samstag 21. August 2010, 11:26
von sarah
sarah schrieb
ÑañuÑaña:s12:

Alt+165 = Ñ
Alt+164 = ñ

wichtig: Alt gedrückt halten und dann auf dem rechten zahlenblock eingeben, dabei muss Num-taste eingeschaltet sein!

ziffenblock fehlt beim laptop, deshalb klappt das da nicht.

ansonsten gibts noch: >start >>alle programme >>>zubehör >>>>systemprogramme >>>>>zeichentabelle

oder einfach hier aus dem eintrag rauskopieren:s19:
hochgeholt für malva wegen der mañana-kompetenz

Verfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 19:43
von vanga
:s01: hallo ginny,

hier naht hilfe::s09:

Du kannst mit der Alt-Taste und dem Zahlenblock die Buchstaben per ASCII-Code so schreiben (dies geht bei allen Programmen):


Alt 155 = ø

Alt 157 = Ø

na ja, ich hab mal gegoogelt, das klappt, hab's ausprobiert

und hier nun die website:

http://www.dk-forum.de/41.0.html

liebe grüße

*der wahnsinn hat bald ein ende*

mein einkaufszettel für morgen quillt über.........

eure vanga

Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 07:23
von Ginny
dort habe ich schon nachgesehen, aber die dänischen Sonderzeichen finde ich auch nicht, oder gibt es eine Erweiterung davon?

Verfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 18:50
von Marion aus Ostfriesland
Das ist ja interessant. Da ist sogar ein ganzes chinesisches Wörterbuch drin.:s15::s12:

Verfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 18:21
von werner
meinst du die zwei:

Øø

Man findet alle möglichen Sonderzeichen, wenn man im Word auf Einfügen -> Symbol geht und dort dann ein wenig sucht.

Verfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 12:28
von Ginny
weiss hier denn jemand, wie man ein dänisches kleines Ö schreibt? Das ist ja so ein o mit einem Querstrich.

Verfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 12:02
von Ginny
Ginny schrieb
Durchmesser Alt + 0216 = Ø
œ = alt + 0156

Verfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 10:46
von Ginny
Durchmesser Alt + 0216 = Ø

Verfasst: Sonntag 19. März 2006, 16:43
von Ginny
Vielen Dank für deine Mühe lieber Werner,
bis jetzt hält sich mein "nocheinmalinsreineschreiben" in Grenzen, aber vielleicht besser ich mich ja noch. Nach den Ferien müssen wir erst einmal prüfen, wie das dann überhaupt weitergeht.

Verfasst: Sonntag 19. März 2006, 12:16
von werner
Wenn du das häufiger brauchst gibt es auch noch eine elegantere Lösung:

Start -> Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details -> Einstellungen -> Hinzufügen

Dort jetzt Spanisch (internationale Sortierung) und Tastatur Spanisch auswählen.

Dann auf Eingabegebietsschema-Leiste gehen und dort das erste Kästchen anklicken.

Jetzt erscheint unten rechts in der Startleiste ein blaues Kästchen in dem "DE" steht. Wenn du da drauf klickst, kannst du spanisch auswählen und deine Tastatur wird dadurch auf spanisch umgestellt.

Auf dem "ö" findest du jetzt ñ und Ñ. ¡ und ¿ liegt auf der taste rechts neben dem ß.

Du kannst natürlich auf dem gleichen Weg wieder auf die deutsche Tastatur umschalten.

Verfasst: Freitag 17. März 2006, 17:12
von Ginny
Vielen Dank euch beiden:s21:
Ich werde nämlich alle Notizen zu Hause noch einmal schreiben und abheften.
Manchmal hilft viel auch viel, hoffentlich.

Verfasst: Freitag 17. März 2006, 15:31
von sarah
ÑañuÑaña:s12:

Alt+165 = Ñ
Alt+164 = ñ

wichtig: Alt gedrückt halten und dann auf dem rechten zahlenblock eingeben, dabei muss Num-taste eingeschaltet sein!

ziffenblock fehlt beim laptop, deshalb klappt das da nicht.

ansonsten gibts noch: >start >>alle programme >>>zubehör >>>>systemprogramme >>>>>zeichentabelle

oder einfach hier aus dem eintrag rauskopieren:s19:

Verfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 20:05
von Ginny
® boah

€ e-uro geht auch wieder:s19:

Verfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 19:10
von sarah
:s05::s05::s05:...sie kanns! und sie spricht wieder mit uns!:s05::s12:

Verfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 19:07
von Marion aus Ostfriesland
® Auf dem rechten Zahlenblock!!!!! Ahaaaa! Ich benutze immer nur die oberen Zahlen auf der Tastatur.:s10:
®®®:s02: