tastenkombinationen
Das ist eine ganz gewöhnliche Taste, keine extra Kombination, rechts oben, wie schon beschrieben. Man muss nur den Accent VOR dem Vokal drücken.
uli
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 27. November 2011, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, bei mir ist es rechts neben dem "ß". Du musst zuerst die Accent-Taste drücken, da siehst Du noch nichts, danach das "e". Dann erscheint "é" (accent aigu). Für den accent grave musst Du die Umschalttaste plus Accent-Taste drdücken und dann "e". Dann erscheint "è".
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 26. November 2011, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
hochgeholt für malva wegen der mañana-kompetenzsarah schrieb
ÑañuÑaña:s12:
Alt+165 = Ñ
Alt+164 = ñ
wichtig: Alt gedrückt halten und dann auf dem rechten zahlenblock eingeben, dabei muss Num-taste eingeschaltet sein!
ziffenblock fehlt beim laptop, deshalb klappt das da nicht.
ansonsten gibts noch: >start >>alle programme >>>zubehör >>>>systemprogramme >>>>>zeichentabelle
oder einfach hier aus dem eintrag rauskopieren:s19:
-
hier naht hilfe::s09:
Du kannst mit der Alt-Taste und dem Zahlenblock die Buchstaben per ASCII-Code so schreiben (dies geht bei allen Programmen):
Alt 155 = ø
Alt 157 = Ø
na ja, ich hab mal gegoogelt, das klappt, hab's ausprobiert
und hier nun die website:
http://www.dk-forum.de/41.0.html
liebe grüße
*der wahnsinn hat bald ein ende*
mein einkaufszettel für morgen quillt über.........
eure vanga
hier naht hilfe::s09:
Du kannst mit der Alt-Taste und dem Zahlenblock die Buchstaben per ASCII-Code so schreiben (dies geht bei allen Programmen):
Alt 155 = ø
Alt 157 = Ø
na ja, ich hab mal gegoogelt, das klappt, hab's ausprobiert
und hier nun die website:
http://www.dk-forum.de/41.0.html
liebe grüße
*der wahnsinn hat bald ein ende*
mein einkaufszettel für morgen quillt über.........
eure vanga
-
Vielen Dank für deine Mühe lieber Werner,
bis jetzt hält sich mein "nocheinmalinsreineschreiben" in Grenzen, aber vielleicht besser ich mich ja noch. Nach den Ferien müssen wir erst einmal prüfen, wie das dann überhaupt weitergeht.
bis jetzt hält sich mein "nocheinmalinsreineschreiben" in Grenzen, aber vielleicht besser ich mich ja noch. Nach den Ferien müssen wir erst einmal prüfen, wie das dann überhaupt weitergeht.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 4. Mai 2006, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wenn du das häufiger brauchst gibt es auch noch eine elegantere Lösung:
Start -> Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details -> Einstellungen -> Hinzufügen
Dort jetzt Spanisch (internationale Sortierung) und Tastatur Spanisch auswählen.
Dann auf Eingabegebietsschema-Leiste gehen und dort das erste Kästchen anklicken.
Jetzt erscheint unten rechts in der Startleiste ein blaues Kästchen in dem "DE" steht. Wenn du da drauf klickst, kannst du spanisch auswählen und deine Tastatur wird dadurch auf spanisch umgestellt.
Auf dem "ö" findest du jetzt ñ und Ñ. ¡ und ¿ liegt auf der taste rechts neben dem ß.
Du kannst natürlich auf dem gleichen Weg wieder auf die deutsche Tastatur umschalten.
Start -> Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details -> Einstellungen -> Hinzufügen
Dort jetzt Spanisch (internationale Sortierung) und Tastatur Spanisch auswählen.
Dann auf Eingabegebietsschema-Leiste gehen und dort das erste Kästchen anklicken.
Jetzt erscheint unten rechts in der Startleiste ein blaues Kästchen in dem "DE" steht. Wenn du da drauf klickst, kannst du spanisch auswählen und deine Tastatur wird dadurch auf spanisch umgestellt.
Auf dem "ö" findest du jetzt ñ und Ñ. ¡ und ¿ liegt auf der taste rechts neben dem ß.
Du kannst natürlich auf dem gleichen Weg wieder auf die deutsche Tastatur umschalten.
Zuletzt geändert von werner am Sonntag 19. März 2006, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
ÑañuÑaña:s12:
Alt+165 = Ñ
Alt+164 = ñ
wichtig: Alt gedrückt halten und dann auf dem rechten zahlenblock eingeben, dabei muss Num-taste eingeschaltet sein!
ansonsten gibts noch: >start >>alle programme >>>zubehör >>>>systemprogramme >>>>>zeichentabelle
Alt+165 = Ñ
Alt+164 = ñ
-