Versicherungen

Antworten
Morchel

Beitrag von Morchel »

Hmmm, was ist schon eine gute Versicherung?
Viele Versicherungen haben wir bei der HUK, da ich da als Beschäftige des öffentlichen Dienstes bessere Konditionen habe.

Die Krankenversicherung haben wir bei der BIG (ist um einiges günstiger als z.B. die AOK oder BEK).
Risikolebensversicherung haben wir bei einer Direktversicherung.

Die Direktversicherungen sind sowieso meistens günstiger, allerdings hast du da natürlich keinen direkten Ansprechpartner mehr.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ich/wir hatten auch jede Menge Versicherungen bei unterschiedlichen Unternehmen. Solange man keine Probleme hat, kümmert man sich meistens nicht und alles läuft so vor sich hin.
Als ich vor knapp zwei Jahren einen Autounfall hatte, hatte ich auch Kontakt mit der Versicherung des Unfallverursachers, mit der LVM. Der fragte natürlich gleich nach, wo ich denn mein neues Auto versichern würde und ob er mir mal ein Alternativangebot machen dürfte. Das habe ich dann eingeholt und war erstaunt, um wieviel günstiger er mich verichert als, als es bei der HUK der Fall war. Danach habe ich alle meine Versicherungen nach und nach neu anbieten lassen und habe jetzt auch alle dorthin gewechselt. Zumindest bei der LVM ist es so, dass die günstigere Preise machen, wenn man dort "ein Paket schnürt", also mehrere Dinge dort laufen hat. Wir haben zwar ein Büro in der Nähe, aber den Autounfall habe ich direkt mit Düsseldorf abgewickelt und auch dort war es nie ein Problem mit der Beratung. Ich hatte immer in kurzer Zeit einen Rückruf vom entsprechenden Sachbearbeiter. Das waren dann ja auch deren Telefonkosten.
Die Rechtschutzversicherung habe ich allerdings woanders, vielleicht habe ich ja mal Ärger mit der LVM:s14:
Gruss,P.
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

sehr gut finde ich auch und preiswert >:

http://www.concordia.de/ww/de/pub/home.cfm

die ist vorort in ostfriesland .............dort habe ich sehr viel versichert

liebe grüße
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

hallo
ich kann dazu auch was zusteuern,

ich habe auch einen Art Finanzberater, die kommen und erstellen mit dir deine Wirtschaftslage, und er bietet dir dann auch versicherungen etc. an, aber das sind nur Vermittler und beantragen das für dich!
ist das richtig so?

ne homepage haben die auch
hier klicken

vielleicht habt ihr von denen schon gehört!
also ich bin zufrieden und hab für Beratung noch nie was bezahlt!
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

habt ihr nicht eine verbraucherberatung in der nähe? dort soll man sich, gegen ein par euronen beraten lassen können... (weiß ich aber leider auch nur vom hörensagen... und ob's wirklich gut ist?)
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ist DAS auch recht günstig? Ich frage deshalb, weil wir so ein Büro direkt hier im Dorf hätten. Meistens haben die Versicherungen ja ihr "Spezialgebiet". Also sind zB. in Autoverischerungen recht günstig, woanders aber etwas teurer als andere.
Gibt es vielleicht irgendwo im Internet so eine Seite, wo die günstigsten Versicherungen aufgeführt sind? Am besten sowas wie Stiftung Warentest für Versicherungsagenturen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hier im Ort haben wir seit Jahren einen sehr emsigen Versicherungsvertreter und dort haben wir inzwischen alle Versicherungen abgeschlossen.
Das ist DAS und Viktoria, bis jetzt sind wir sehr zufrieden, haben aber auch nur einen Hausratschaden gehabt.(was hoffentlich auch so bleibt)
Eine wirklich gute Versicherung erkennt man ja meist erst dann, wenn man richtig in der Sch..... sitzt.
Bei der Rechtschutz hatte ich mehrere Unfallschäden am PKW, auch dort Beratung und Vertretung sehr gut, hatte allerdings nie Schuld:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich möchte gerne ein paar Versicherungen kündigen und evtl auch die Versicherungsgesellschaft selber wechseln. Momentan haben wir alles bei der Allianz. Ist zwar mit die teuerste Versicherung, aber ein Bekannter von uns hat hier ein Büro, deswegen haben wir praktisch auch immer den Service mit dabeigehabt und eine gute Beratung. Nun ist es aber so, das der selbst wegen Nervenzusammenbruch schon monatelang in Kur ist, er uns also auch nicht so behilflich sein kann.
Wo kann man sich gut und günstig versichern lassen, wo man auch noch ein bisschen Service in Form eines Büros etc erwarten kann, so das man einen Ansprechpartner vor Ort hat? Es gibt ja haufenweise Direktversicherungen, die sehr günstig sind. Aber sparen die dann nicht an Service ein? Wo seid ihr versichert und wie zufrieden seid ihr damit?:s03:
Antworten