Malersuche!

Antworten
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir werden jetzt schon dieses WE Samstag und Sonntag gehen.
Werd ja sehen, was ich krieg.
Freu mich schon drauf, ich mach das ja gern - es ist nur frustrierend, wenn 17 Leutln ein und dasselbe Stück in die Hand nehmen und dann wieder zurücklegen, weil es ihnen zu teuer ist. Aber man bildet sich ja für die meisten Sachen einen bestimmten Preis ein und denkt bei den ersten Geboten, die wesentlich drunter liegen, man verkauft es schon noch um den Betrag, den man haben will....man muss nur rechtzeitig erkennen, dass es doch nicht so ist und es doch billiger hergeben, weil man sonst drauf sitzenbleibt.
Aber ich bin überzeugt davon, dass ich dieses Mal richtig gute Sachen dabeihab! War ja schon öfter auf Flohmärkten, das ist allerdings schon einige Jährchen her - und da hatte ich meistens alten Hausrat mit, der ja eigentlich niemanden interessiert....
uli
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

schade - als ölbild hättest du sicher ein nettes sümmchen erhandeln können - vielleicht aber auch so, ich drück dir die däumchen! viel spaß auf dem flohmarkt! wann gehst du denn los?
uli21

Beitrag von uli21 »

Puh!
Frag mich nicht so schwere Sachen!
- Hab das Bild jetzt zerlegt ==> es ist leider nur ein Druck.
Ich nehm es mit auf den Flohmarkt und werd schauen, was ich dafür krieg.
Mir wär es ja wurscht, ob es ein "echtes" Bild oder ein Druck ist - es ist halt nur ein Preisunterschied....
uli
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hallo uli,

ein hübsches bild, so romantisch! ist es mit ölfarben gemalt?
uli21

Beitrag von uli21 »

Es ist mir im Prinzip ja wurscht, ob es tatsächlich wertvoll ist, ich will nur nicht den Fehler machen, es total billig auf dem Flohmarkt herzugeben und der Käufer lacht sich dann ins Fäustchen, weil das ein totales Schnäppchen irgendeines (in Kennerkreisen) bekannten und begehrten Malers ist....:s07:
Ich kenn mich ja bei der Kunst nicht so wirklich aus.
Ich werd schauen, dass ich so ab 15 - 25 Euronen als unterste Grenze krieg. Wenn ich es nicht mit einem befriedigenden Ergebnis so verkaufen kann, wirst du es in Kürze bei ebay finden, Ginny.:s12::s12:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Uli, schönes Bild:s21: würde farbmäßig gut in unser WZ passen:s02:

Ich habe auch langezeit versucht, etwas über einen Maler zu erfahren, ohne Ergebnis. Wir haben nämlich ein "blaues" Bild (Aquarell) das 1946 gemalt wurde und auch signiert ist.

Mein Sohn sagte mir einmal, dass es Fachbücher über registrierte Maler gibt, sollen aber richtig schwere Schinken sein.
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s02:

Uli, es könnte doch auch sein, dass das irgendein Hobby-Maler war, der sein Bild signiert hat. Da kannst du dich dann dumm und dusselig bei Google suchen. :s17:

Der frühere LG meiner Mutter hat auch hobbymäßig gemalt und seine Bilder natürlich signiert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Ich hab hier eine "technische" Frage:
Ich habe ein altes Bild - eine Vase mit Rosen, da ist eine Signatur drauf, die glaub ich "A.Zadehüeny" heißen soll.
Unter diesem Namen findet man im Internet absolut nix - auch mit ähnlichen Varianten nicht.
Wonach konkret kann ich beim googeln suchen, damit ich irgendwelche Listen von Malern kriege?? Vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben....:s07:
Irgendwie schaff ich das nie, dort RICHTIGE Fragen zu stellen.:s04::s04:
Zeig euch mal das Bild, ich find es sehr hübsch. ==>
uli

Bild
Antworten