~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Vielen Dank, das ist ja ein Anhaltspunkt. Vielleicht werde ich es mal für meinen GG holen. Er hatte vor ca. 4 Wochen eine OP am großen Onkel. Jetzt wil und will die Geschichte nicht heilen. Und zum Arzt geht Mann je nicht.

tw
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Thunderwitch,
habe den Preis nicht genau im Kopf, 100 Stück müßten so um 30 € kosten. bei noch größerer Packung wird es günstiger.
~thunderwitch

Vielen Dank Ginny. Kannst du uns auch noch etwas über den Preis verraten? Ist es einigermaßen erschwinglich - oder muss ich 'ne Sondervorführung machen?

tw
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Ihr Lieben,
WOB - Enzyme gibt es in jeder Apotheke, eine Informationsbroschüre haben die meistens auch noch. Es sind Dragees und es gibt auch eine Salbe davon. Dieses Mittel kenne ich schon fast 20 Jahre, habe sonst immer im Frühjahr eine große Packung nach Anweisung als Vorbeugung genommen.
LG
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Puh, ich hab's überstanden!:s05:
Man war das ein Tag!:s03: Ich bin ja nun auch keine Rabenmutter, aber ich kann mir auch schöneres als ein Kindergeburtstag vorstellen ( außer, er findet bei einem anderen Kind statt ) Zumal die Kinder heute auch etwas Langeweile hatten, weil ich ja kaum Spiele mit ihnen spielen konnte. Zur Schnitzeljagd und co. gehören ja am besten 2 Erwachsene. Ich habe mir dann für das Flaschendrehspiel noch schnell was aus den Fingern gesogen :s07: Dann mußte ich mit den beiden Mädels Basteln und malen, weil die Jungs lieber im Sandhaufen gesessen haben zu buddeln. Demnach sahen die auch aus.:s14:
Mein GG hat die OP gut überstanden, da war ich natürlich gleich im Anschluß hingefahren. Ich kann ihn wohl morgen wieder abholen, nachdem der Doc noch mal draufgesehen hat.
@Ginny
WOB-Enzyme kenne ich auch nicht. Wo bekommt man die? Die bräuchte ich bestimmt auch mal. Ich habe da auch immer mit etwas zu kämpfen, was äußerst lästig ist und eine Eigenbluttherapie hat auch nix gebracht.
@Peja
Klar, Buchsbäumchen kann ich noch gebrauchen, allerdings keine Stecklinge, sondern schon richtige kleine Büschchen. Die sollen dann dahin, wo jetzt noch die Rhodos stehen. Die Stecklinge mache ich für mein Rosenbeet Im Sträucherbeet. Aber das wirst du ja noch sehen. Also, wenn du die Buchse billig bekommen kannst, ich will sie dir natürlich auch bezahlen.
So, nun schau ich mir noch schnell die anderen Beiträge an, was so seit heute morgen gechrieben wurde, und danach hundemüde in's Bett fallen. Irgendwie scheint der Tag heute so lang zu sein...:s14:
Bis denne,
Marion:s01:
~thunderwitch

:s01: Ginny,

das scheint mir ja das reinste Wundermittel zu sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, hilft es auch, wenn schon etwas entzündet ist? Wo bekommt man denn diese WOB-Enzyme?

Gruß
thunderwitch
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Peja,
WOB - Enzyme sollen die körperliche Abwehr stärken, Entzündungen so schneller zum abklingen bringen oder garnicht erst entstehen zu lassen.
Vor zig Jahren hatten ich einmal eine ziemlich schlimme Kiefer- u. Zahngeschichte, jeden Tag , auch am Wochenende zum ZA zum aufschneiden und absaugen und und und, tierische Schmerzen und entstelltes Gesicht inbegriffen.
Ein befreundeter Doktor, dar als Heilpraktiker gearbeitet hat, gab mir damals den Tipp, Stoßtherapie mit WOB (3 x 20 Stück) . Am nächsten Tag fragt mich der ZA ganz erstaunt, was da denn über Nacht passiert wäre.
Vor einer ganz großen OP habe ich auch vorbeugend, bis 10 Tage vor der OP, WOB genommen, keine Entzündungen in der Narbe, keine Verwachsungen.
Leider zahlen die Kassen dieses Mittel nicht:s14: Soll auch bei Rheuma und Venengeschichten helfen.
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

PEJA schrieb
@ZK:
Hier bei uns ist es noch ganz gut geblieben, zumindest trocken.
Leider habe ich selber keinen Buchs, habe aber über unser Käseblatt eine Telefonnummer, bei der es relativ günstig Buchs gibt. Auch ein Privatgärtner, der Stecklinge gesetzt hat.
Ich wusste von Marion, dass sie eine Hecke setzen will, deshalb habe ich nachgefragt.
P.
Ach sooo, hatte mich schon gewundert.
:s12: Die paar Teile, die ich brauche, kann ich mir dann auch so hier besorgen.
Dachte ja nur falls DU welchen hast, wäre es ja auf dem Weg ganz praktisch gewesen.
ZK
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo ZK!
Mir gehts genauso mit dem Wetter...
Übrigens: Buchsstecklinge kannst du auch von mir noch haben, wenn du magst - allerdings: Hepatica hat uns ja schon darüber aufgeklärt, daß Stecklinge im Frühjahr wesentlich besser sind, wegen der Bewurzelung, da sind die Äste noch grün. Beim Herbstholz ist es schon etwas schwieriger, Wurzeln zu kriegen!
Wie DARAN jetzt klar zu erkennen ist: auch ICH merk mir ab und zu mal was...:s12::s12::s12::s12:
uli
PEJA

Beitrag von PEJA »

@ZK:
Hier bei uns ist es noch ganz gut geblieben, zumindest trocken.
Leider habe ich selber keinen Buchs, habe aber über unser Käseblatt eine Telefonnummer, bei der es relativ günstig Buchs gibt. Auch ein Privatgärtner, der Stecklinge gesetzt hat.
Ich wusste von Marion, dass sie eine Hecke setzen will, deshalb habe ich nachgefragt.
P.
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

:s01: Hallo, bin mal wieder da .

Hei PEJA, hast Du echt Buchs über? Ich könnte gerne etwas abnehmen. So ein paar kleine wäre wirklich schön. Hier ist vielleicht ein Schietwetter, wenn es nicht
besser wird, kann ich es morgen vergessen mit Gartenarbeit, dabei wäre genug zu tun.

VG, Zierkürbis
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallo, bin auch wieder hier!
@ Marion: habe gerade erst von deiner Party gelesen. Jetzt hast du ja wohl das Schlimmste schon hinter dir. Aber ich kann dir gut nachfühlen, wie es dir geht. Ich muss zugeben, auch wenn mich jetzt viele für eine Rabenmutter halten: ich habe die Kindergeburtage immer gehaßt:s14:
Gute Besserung für deinen Mann, muss ja furchtbar sein, so eine Fistel.
Wie sieht es denn mit Buchsbäumchen-Bedarf aus?
@ Ginny: was sind denn WOB-Enzyme? Ich hatte so etwas zum Glück noch nicht, aber interessieren tut es mich doch.
Bis nachher,
Petra
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Marion,
na das sind ja rosige Aussichten, aber es ist wie immer.

Habe mal gelesen : Das Leben ist wie eine Ketchupflasche....
erst kommt nichts und dann kommt alles...
paßt doch wieder !

Bei diesen Fisteln ist das ja das Tückische, entweder fängt die alte Stelle immer wieder an oder es kommen neue Herde, aber was erzähle ich Dir !?

Ich nehme häufig WOB-Enzyme als Stoßtherapie , bei schlimmen Eiterungen oder auch nach einer OP mit größerer Narbe, auch wenn Wunden nicht heilen wollen. Kommt aber bei mir zum Glück nur ganz selten vor.
Kannst Du keinen Waldlauf mit den Kids machen ?
Ich drück Dir alle Daumen !
~thunderwitch

:s01: Marion,

wenn dein GG etwas am Po hat, dann kann er doch wahrscheinlich sowieso nicht sitzen. Der Ärmste. Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser. Und dir wünsche ich gutes Überstehen der Party. Vielleicht treffen wir uns ja nachher noch im Forum.

Liebe Grüße
tw
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s23: Hallo und Moin, Moin!
Heute mal wieder eine schlechte Nachricht aus Holtrop. Mein GG ist soeben wieder operiert worden. Hat noch so ein Ding am Po bekommen.:s04:
Dabei war das andere schon fast zugewachsen.:s18: Nun sitze ich hier und warte auf die 10 Kinder, die heute hier Geburtstag feiern wollen. Und ich bin gaaanz allein!:s04: Sobald ich die Kids wieder rausgeschmissen habe, werde ich erst mal zum KH fahren und die Sache begutachten.:s14: Mein GG geht ein, wenn der noch länger krank ist! Der kann doch nicht still sitzen und Däumchen drehen.:(
Oh Gott, eine Stunde noch dann klingelt es 10 Mal an der Tür und ich habe hier 'ne wilde Horde am rumtoben. Und das Wetter ist so besch. das ich die nicht mal rausschmeissen kann.:s09:
So, zur Entspannung muß ich noch die Beiträge hier lesen und dann werden die Ärmel hochgekrempelt!:s14:
:s01:Tschüssi,
Marion
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallo Ihr alle!
Melde mich auch mal wieder kurz zu Wort. Bei disem super Wetter war ich die letzten 2 Tage nur draussen im Garten. Nach fast 2 Wochen Krankenstand und nichtstun können, ist einiges aufzuholen. Uli, wie machst du das nur, wenn du wieder in den Garten musst? Du kannst doch jetzt sicher nicht viel tun.
@ Hepatica: Erinnerst du dich an ein Büschlein, das ich dir auf unserem Treffen unter die Nase gehalten habe, mit der Bitte um Bestimmung? Es bekommt rosa Beeren und wuchert ziemlich stark. Heute habe ich eines im Baumarkt gesehen mit der Bezeichnung "Amethystbeere". Habe ich noch nie gehört. Man sieht es auch häufig im öffentlichen Grün.
Auf jeden Fall ist es zu empfehlen, wenn man größere Flächen bedecken will.
@ Marion: Hast du eigentlich jetzt schon genug Buchs, oder brauchst du noch Nachschub?
Viele Grüße,Petra
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s01::s01::s01:SCHÜÜÜÜÜHHÜÜÜÜÜSSSS:s01::s01:
bis später
uli21

Beitrag von uli21 »

Lieber ICH als du - verstehe...
:s04::s04::s04::s04::s04::s04:
fühl mich ausgenutzt - das mußt du jetzt wohl wieder löschen *ggg*
(Geh aber jetzt sowieso fort - vielleicht komm ich gaaaanz spät in der Nacht wieder...
uli
sarah
Beitrag von sarah »

na meinste ich fänds besser, wenn überall 'sarah' hintersteht?:s12::s12::s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Kann bitte mal wer was von sich geben???
Überall steht "uli21" als letzter Eintrag...krieg schon bald Sich-in-den-Schwanz-beißende-Paranoia *ggg*
uli21
Antworten