Und das ganze hat nicht einmal 15 Euronen gekostet - 6,90 hat das Brett gekostet, und dann noch die Winkeln für die Montage.
Ich gestehe aber, ich lass mich gern inspirieren, ich schau mir diese Heimwerker-Sendungen so gern an, da kommt man schon auf gute Ideen....
uli
Heimwerken!
-
So ein geschwungenes Brett habe ich noch nie gesehen und muss auch zugeben, auf so eine Idee wäre ich NIE gekommen. Allerdings habe ich gerade Fensterbänke auch noch nie als fad´angesehen, habe mir wohl nur noch nie Gedanken darüber gemacht:s10:.
Deine Fensterbank gefällt mir jedengfalls SEHR gut:s21:
Gruss,
Peja
So ein geschwungenes Brett habe ich noch nie gesehen und muss auch zugeben, auf so eine Idee wäre ich NIE gekommen. Allerdings habe ich gerade Fensterbänke auch noch nie als fad´angesehen, habe mir wohl nur noch nie Gedanken darüber gemacht:s10:.
Deine Fensterbank gefällt mir jedengfalls SEHR gut:s21:
Gruss,
Peja
Ich eröffne eine neue Seite, weil ich Umgestaltung in den 4 Wänden nicht unbedingt in die Kreativecke setzen will.
Ich habe mir heute (mit Hilfe meines GG) endlich aus dem schmalen Fensterbrett, das in meinem Eßzimmer war, ein breiteres gebaut.
Bis jetzt war das ein schreckliches Provisorium aus einzelnen Fliesen....
SO sah das ganze also vorher aus:
Unter den einzelnen Fliesen kann man das schmale Fensterbrett erkennnen.
Das neue Board besteht aus einem 25cm breiten Fichtenbrett.
Auf Papier hab ich mir zuerst die Rundung vorgezeichnet:
Um das Brett irgendwie befestigen zu können, hab ich kleine Holzstücke druntergepackelt.
Das fertige neue Fensterbrett - es musste so geschwungen sein, um die Heizungsluft durchzulassen, sonst hätt sich ja die Wärme darunter gestaut. Außerdem ist ein "normales" gerades Brett ja fad...
Und so sieht es fertig aus - am Plafond ist übrigens auch Fichte, es ist also von der Holzfarbe her nicht "allein" im Raum bei den restlichen Möbeln aus Eiche rustikal.
Die Deko ist noch nicht ganz fertig.
uli
Ich habe mir heute (mit Hilfe meines GG) endlich aus dem schmalen Fensterbrett, das in meinem Eßzimmer war, ein breiteres gebaut.
Bis jetzt war das ein schreckliches Provisorium aus einzelnen Fliesen....
SO sah das ganze also vorher aus:
Unter den einzelnen Fliesen kann man das schmale Fensterbrett erkennnen.
Das neue Board besteht aus einem 25cm breiten Fichtenbrett.
Auf Papier hab ich mir zuerst die Rundung vorgezeichnet:
Um das Brett irgendwie befestigen zu können, hab ich kleine Holzstücke druntergepackelt.
Das fertige neue Fensterbrett - es musste so geschwungen sein, um die Heizungsluft durchzulassen, sonst hätt sich ja die Wärme darunter gestaut. Außerdem ist ein "normales" gerades Brett ja fad...
Und so sieht es fertig aus - am Plafond ist übrigens auch Fichte, es ist also von der Holzfarbe her nicht "allein" im Raum bei den restlichen Möbeln aus Eiche rustikal.
Die Deko ist noch nicht ganz fertig.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 19. Februar 2005, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.