Nix für schwache Nerven!!

uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Was gibt es Neues??
uli

Bild
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Naja......:s07:

Allerdings fangen mich manche Tiere tatsächlich erst dann SO WIRKLICH zu interessieren an, wenn sie einmal krank waren (größere Haustiere wie Hunde und Pferde natürlich ausgenommen, zu denen hat man eine besondere Bindung).:s07:
Vermutlich, weil man sich dann intensiv mit ihnen beschäftigen muß.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Uli, gib's zu: Du magst die Terrarien, die Bewohner nimmst Du stillschweigend mit in Kauf:s20::s12::s12:
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Dann würd ich deinem Gönner zu einem pflegleichten Tierchen raten - zB eine BRACHYPELMA ALBOPILOSA, der KRAUSHAARVOGELSPINNE, die ist sehr pflegeleicht und auch sehr friedlich. Unsere Lemony ist auch so eine.:s07::s02:
Mir gefallen ja die baumbewohnenden Vogelspinnen sehr gut - weil die Terrarien viel schöner sind. Die sind ja hoch und man kann da so schön dicke Äste drinnen zum Klettern drapieren.....:s08: Aber die Viecher sind eher aggressiv, ich weiß gar nicht, ob es da auch so friedliche gibt....:s07:
:s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12:
uli
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

oh uli,:s06:

ne, dass könnt ich nicht schüttel********
Bei mir kriegt jede spinne eine chance, ich setzte die alle vor die tür......... gestern noch ein riesenvieh in der Dusche *ekelhaft*, aber wenn jeder umgebracht würde, nur weil er hässlich scheint. Ich mache das mit einem glas und briefumschlag drunter und dann nix wie wech in die nächste böschung. :s19: Gibt gutes gefühl.....:s12:

Gestern noch hatte ich scherzhaft verkündet, mir sowas auch anzuschaffen. Denn meine lieblingsnachbarin hat ihrem sohn zum 18.ten eine boa constructor *neeee nicht waschmaschine*:s02: geschenkt. Wir haben jetzt echt in der nachbarschaft ne nette dicke 1m schlange liegen. Und die kann 3m werden. Ich bin da richtig angefressen, wäre gerne mal gefragt worden:s16: und weil sich meine nachbarin vor allem ekelt, was mehr als 4 beine hat, gab ich das gestern mal zum besten.

So, und jetzt bekomme ich diese spinne dann zu meinem nächsten geburstag,:s09: na der witz ging ja voll hinten raus. Die werde ich sofort mit ausreisevisum versehen in den nächsten zug nach wien setzten, wenns dir recht ist.:s17:

Viel spass mit dem tierchen

vanga
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also wir sind ein äußerst spinnenfreundlicher Haushalt. Bei uns findest du eigentlich in sehr vielen Ecken Spinnen, vor allem diese dünnen kleinen, mit den ganz dünnen Beinen - GG meint, so haben wir keine Fliegen....:s07:
Wenn sie mir zuviel werden, dann verschwindet aber bei mir auch gelegentlich die eine oder andere im Staubsauger.:s17:

Und jetzt, wenn es draußen kalt wird, mehren sich auch bei uns die dicken, schwarzen Brummer. Die entsorge ich dann schon vors Haus..... - die machen aber auch keine Netze, sondern leben anscheinend unter Kästen.
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ich finde Spinnen ja eigentlich toll.....eigentlich...
aber die müsste echt nicht sein....und dann noch in der Wohnung.....neeee...:s02:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

...mir geht es wie Rosenfee. Ich habe zwar keine Angst vor Spinnen, aber anfreunden kann ich mich auch nicht mit ihnen. :s14:
Meist landen sie bei mir im Staubsauger!

LG Ninna
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das Terrarium sieht ja gut aus...mit der Bewohnerin kann ich mich nicht so anfreunden:verzieh:
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Was man nicht so genau sieht - hinten ist ein grßes Holzstück, quasi als zweite Ebene, und auch rechts das Wasserschüsserl ist etwas höher als das Niveau davor. Ich hab das ganze mit Steinen ein bissl getrennt und abgestützt.
Werd versuchen, noch ein paar bessere Bilder zu schießen.

Ich hab auch endlich einen "Bodenuntergrund" hineingelegt - die Spinne hat sich ja unter ihrer Rindenröhre auf den nackten Glasboden durchgegraben gehabt und saß da immer am blanken Glas. Das hat mich immer gestört. Ich denke, einer Teppichfliese sollte die Feuchtigkeit nix ausmachen. Und die Röhre liegt jetzt auch so, dass man von vorn reinschauen kann. Aber ich schätze, sie wird das vorn schnell zumachen.
Das hat sie ja früher auch scho gemacht, ihre Höhlen vorn ganz zugemacht....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 5. September 2009, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s21: Sehr schick. Aber das kennt man ja auch nicht anders von dir. ;)
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Es ist schon eine Weile her - und, wie vorausgesagt, das Terrarium hat nicht sehr lange so schön ausgeschaut.
Deshalb hab ich es heute wieder neu gemacht.
Und die "Kleine" auch gleich gefüttert. Was mir ein paar Bilder eingebracht hat, wo sie einmal zu sehen ist.:s08: Sie war offensichtlich neugierig, was da neu ist, und hat bei der Gelegenheit gleich einmal das Futter eingefangen....:s02::s02:

Nachdem das Terrarium jetzt im Wohnzimmer steht (werden sehen, ob es auch da bleibt) und noch keine Beleuchtung dabei ist, ist es recht dunkel. Die Bilder sind also nicht wirklich berauschend - ich hab zwei mit Blitz gemacht, wollte die Spinne aber nicht öfters anblitzen.

Bild

Wenn man genau schaut, sieht man rechts zwischen den Beinen den "bunten" Flügel des Heuschrecks.:s07: Mit der Beute hat sie sich gleich in ihre Höhle verzogen.
uli

Bild
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Werden sehen, wie lange....:s02:

Janina sagt übrigens, Lemony ist ein Stück größer geworden.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das Terrarium sieht klasse aus. :s21:
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Und es ist wieder soweit: Das Terrarium wurde wieder einmal neu gemacht - Lemony hat es ziemlich untergraben und eine Pflanze ist eingegangen....
Wir haben auch eine neue Lampe montiert, die alte war ja nur ein Provisorium.
Das ist übrigens die einzige Gelegenheit, wo man dieses langweilige Tier vor die Augen kriegt...:s07::s02:

Und so sieht es jetzt aus:

Bild

Bild

Bild
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heute berichte ich auch wieder einmal etwas über unsere Lemony:
Janina hat heute das kleine Terrarium neu gemacht. Nachdem die Höhle, die ich gekauft hatte, etwas zu groß war und das Ding somit sehr voll, hat sie die rausgenommen und stattdessen eine gebogene Weinrebe hineingelegt. Außerdem gibt es noch eine neue Pflanze, eine Minibromelie.
Jetzt werden wir wohl unsere Lemony öfters zu Gesicht bekommen.:s08:

Danach saß sie eine Weile an der Scheibe. Jetzt muss sie sich wieder neu orientieren.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 5. September 2009, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Anscheinend - wenn ich zu schnell bin, kommt das dann gleich zweimal....:s02: das ändert sich von mal zu mal....
Interessanterweise kann ich das von hier aus im Büro nicht löschen....er mag die IP nicht.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 15. September 2005, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na Uli? Auch Probleme mit dem Forum?:s02:
Ja, mach mal ein paar Bilderchen.:s05: *grusel*:s12:
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also - nach Monaten des Verkriechens ist es endlich geschehen:
Lemony hat sich gehäutet.
Jetzt wird sie hoffentlich auch etwas fressen. Und vielleicht auch wieder aus ihrer Höhle herauskommen. Werd schauen, ob ich ein paar Bilder machen kann. Wir haben sie ja praktisch in den letzten Monaten so gut wie nicht gesehen. Nur, wenn wir zur Kontrolle reingeschaut haben. Ob sie auch noch lebt....:s17:
uli
Antworten