Antworten
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ich denke auch, dass das auch jetzt noch geht geht. Hierzulande ist es doch selten so lange frostig, dass der Boden richtig tief durchfriert. Wenn die Rhodos gesetzt sind, musst du sie aber trotzdem giessen. Aus gefrorenem Boden können sie sonst kein Wasser ziehen.
Ich hatte mal ein China-Schilf im Herbst geschenkt bekommen, das ich nicht gleich einsetzen konnte, wegen Platzmmangel. Also habe ich es erstmal in einen Maurerkübel mit Wasser gesetzt und dann vergessen. Als dann der Frost kam, war es richtiger Eisklumpen und ich dachte, es wäre verfroren. Aber im Frühjahr hat es dann doch noch wieder ausgetrieben. Sie sind also recht hart im nehmen, außerdem heisst es ja: nur die Harten kommen in´n Garten:s08:.
Viel Glück mit den Pflanzen,
Gruss,Peja
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Klar kannste die ausgraben, wenn es der Frost zuläßt. Vor allem Bambus/Schilf dürfte auch ohne Frost problematisch werden.
Alles was du rausbekommst - bei den von dir geannten Pflanzen - dürfte es keine Probleme der weiteren Überwinterung/spätere Einpflanzung geben.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Montag 27. Dezember 2004, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten