4. Adventscafé

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
ginny, ich schick dir gleich ne mail mit anhang, virenfrei! ist sehr nett:s12:
Danke, Antwort ist schon unterwegs.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Übrigens suche ich noch Rezepte für den Brotbackautomaten. Das was dabei war, war sehr mager.:s14: Mein Brot ist ziemlich hart geworden, ich stehe ja eigentlich mehr auf Weißbrote, süße Brote, Rosinenbrote aus so einem Automaten. Aber wenn auch Schwarzbrot darin funktioniert und man als 3. Zähne-Inhaber nicht solche Angst haben muß, dann wäre ich dem auch nicht abgeneigt.:s02:
Ginny, nur mit einem Süppchen bin ich heute nicht hingekommen. Habe ich doch vorhin so einen Heißhunger auf warmes Essen gehabt, da hab ich mir noch schnell Nudeln gekocht und das Gulasch noch mal aufgewärmt.:s14: Jetzt kann ich aber echt kein Gulasch mehr sehen. Und auch keine Torten und andere Süßigkeiten.:s18: Vielleicht zieh ich mir nachher noch mal 'ne Mandarine rein.:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ginny, ich schick dir gleich ne mail mit anhang, virenfrei! ist sehr nett:s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, alle schon wieder munter ? Hier blieb heute auch die Küche kalt, nur ein dünnes Süppchen mußte sein.

Nachher gibt es noch Obstkuchen, das muss heute reichen.

Wünsche euch noch einen schönen 2.Weihnachtstag.
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

moin moin

also ich hab einen Brotbackautomat schon seit ca 6 monate
und back nur noch mit dem teil, selten kaufe ich mir mal ein brot, denn frisch gebacken aus dem BA schmeckt es halt super!
ich bin mit meinem super zufrieden!
schöne weihnachten euch noch
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das erste Brot ist fertich...:s02: Ein bisschen klein, aber duften tut es schon ganz lecker. Bei uns fällt heute das Mittagessen aus. Nachher gibt es wieder Torte :rolleyes: und heute abend frisches Brot.:s14:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:moiiiin! hier ist auch alles weiss überzogen, es sieht wunderbar aus und ist so schön hell!:s19:

einen brotbackautomat fänd ich auch ganz praktisch.......

ich schnapp mir schnell noch einen kaffee und bereite mich dann mal auf unsere gäste vor...:s13:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen,

@Marion, einen Brotbackautomat hätte ich auch gern mal, meine Freundin zaubert die herrlichsten Brote damit :s13: und es ist vor allem ganz einfach (wichtig für solche Kochidioten wie mich :s02:).

So, müssen uns langsam auf den Weg machen, sind zum Brunch eingeladen, Euch allen noch einen schönen zweiten Weihnachtstag!

Letzte Nacht hats hier gefroren und nun ist alles weiß, so muss es Weihnachten aussehen :s19:.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin, Moin!
*froi* ich hab `nen Brotbackautomaten bekommen und nun knetet das Ding schon eifrig mein Bauernbrot. Spendiere nachher mal `ne Runde. Dazu gibt es natürlich frischen Kaffee und Wintertee mit einem Hauch von Zimt.:s22: Butter und Marmelade stehen noch im Kühlschrank, Schinken, Lachs und Käse ebenso.
Wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.:s01:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
schöne Animation unter dem 24. Sarah:s21:

Tischfußball spiel ich heut noch gerne. Durfte mich allerdings im Zusammenbau von Playmobilhäusern und Eisenbahnen beschäftigen. Hat sogar Spaß gemacht:s10:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Frohe Weihnacht@all!:s01:
Liegt ihr alle noch oder seid ihr schon wieder auf rut?
Gut, dann werde ich mal schnell die Kaffeemaschine anschmeissen und die Knack und Backbrötchen aufbacken.
MMMMHHHHHHH, wie das duftet...:s13:
Heute gibt es bei uns Gulasch, nachdem was gestern so alles übrig geblieben ist.:s14:
Die Kiddys sind übrigens seit 6.30 Uhr wieder hoch gewesen.:s17:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Leuchtende Kinderaugen in Holtrop ( in der Kirche waren se kleine Teufel:rolleyes: ) Haben gerade lecker Fondue verputzt und nun spielen wir alle Tischfußball.:s05::s02::s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:ich tanz auch grad durch die küche.....bei DER lautstärke gehts gar nicht anders, schwäbchen hat alte 'pladden' rausgesucht...CCR hihi weil weihnachten ist:s12:
und wir können uns immer noch nicht entscheiden, was heute das schrillste im postkasten war: 3 exemplare test-bild:s06:, brief vom kreiswehrersatzamt an sohn:s06:, steuerbescheid oder das weihnachtspäckchen vom ehem. leibarzt vom könig von tonga:s05:
nun husche ich wieder....gen küche:s05::s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ich muss auch gleich.........
in die Küche, nicht in die Kirche:s19:

Aber vorher möchte ich euch allen noch ein frohes und friedliches Weihnachtsfest wünschen, so, wie ihr euch das gewünscht habt.

Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

wunderschön, wolfgang!
mein weihnachtskärtchen kann ich hier nicht einstellen, dazu müsst ihr auf
http://www.k-netz.de/artkalender/index.php
gehen.....(und den 24. anklickern) das hab ich ganz liebevoll für alle menschen gemacht, die ich kenne und mag.....also auch für euch:s10:
(und mir dabei die finger verbrannt, ein fleece-shirt angekokelt und den ganzen schreibtisch versaut.......aber 'schee iss gwordn':s11:)

ich wünsch euch und allen euren lieben ein friedliches fest!
eure sarah***
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

So, alles in der Kirche, der ich nicht angehöre. Nun hab ich Zeit euch allen auch noch frohe Weihnachten zu wünschen:s01:
Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Mein Compi ist wieder heile!!!:s13:
Morchel, wir haben auch schon seit September diesen Jahres einen Digital-Receiver bei Praktiker stehen. Sollten die zur Reperatur einschicken. Die Firma kommt und kommt nicht in die Hufe. Nun fordern wir unser Geld zurück, da es angeblich dieses Teil nicht mehr gibt, was ausgewechselt werden muß.:s18: So schnelllebig ist die Technik.:s06:
Tannebaum steht ( GG war am fluchen, er hat eine Stunde lang versucht die Lichterkette zu entwirren:s02: ) Nun muß ich ihn noch ein wenig rausputzen.:s05:
Und dann ab in die Küche.:rolleyes:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen,
werde erst mal ein Ginny-Frühstück zu mir nehmen, mmhh lecker :s13:

Ich wünsche Euch allen ein föhliches oder besinnliches und vor allem friedliches Weihnachtsfest!
Bild

Mir ist ehrlich gesagt gar nicht nach Weihnachten sondern eher nach Frühling zumute :s02:, die Sonne scheint, der Wind weht und es sind 10 Grad plus, gestern habe ich die ersten Spitzen der Krokusse entdeckt.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 24. Dezember 2004, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s13::s13::s13:

Wow, das muss ich euch noch schnell erzählen:

Hier ist letztens der Fernseher kaputt gegangen (vor einem Jahr im Aldi gekauft).
Sauärgerlich war, dass wir die Quittung verschlunzt hatten.
Nun, trotzdem haben wir die Firma angemailt und den Fall geschildert.
Nach einigen Telefonaten (immer sehr nett am Telefon), kam ein Paket.
Es enthielt nur leider so ein Radio-CD-Teil! :s17:
Wieder telefoniert und den Fall geschildert, das war vor 3 Tagen.
Das Teil retour geschickt. Heute kam der Fernseher. Wow.
Was freue ich mich, dass wir Weihnachten wieder ordentlich gucken können.
Jetzt bin ich aber weg.
Gesperrt