Hm, ja.
Das muss sich doch physikalisch feststellen lassen und IRGENDWER muss das ja wissen....
uli
Ich Lasse das Wasser auch eigentlich lieber länger stehen, aber nur aus dem Grunde, damit es Zimmertemperatur hat. Man sagt doch immer, Pflanzen wollen keine kalten Guß abkriegen. Mit einer Kanne reiche ich aber meist nicht aus, dann fülle ich immer lauwarm nach.
Aber was genau mit "abgestanden" gemeint ist und wie lange das braucht:s18::s03::(:s06::?:s09:.
Wie du siehst, bin ich auch ratlos.
Peja
Aber was genau mit "abgestanden" gemeint ist und wie lange das braucht:s18::s03::(:s06::?:s09:.
Wie du siehst, bin ich auch ratlos.
Peja
Im Prinzip ist es ja auch nicht so wichtig, aber es heißt doch immer, man soll Pflanzen am besten mit abgestandenem Wasser gießen. Und ich bin ein spontaner Mensch - mir fällt ein: jetzt gieß ich die Blumen! - und bin dann im Gegenzug dazu zu faul, die Wasserflasche, etc. gleich danach wieder aufzufüllen.
Es ist ja auch eine wissenschaftliche Frage - für die Tüftler hier.
uli
Es ist ja auch eine wissenschaftliche Frage - für die Tüftler hier.
uli
Die Frage klingt zwar blöd, zugegeben, aber sie beschäftigt mich doch immer wieder:
Wie lange muss Wasser stehen, bis es ABGESTANDEN ist???
Hintergrund:
Ich gieß ja meine Pflanzen im Büro (natürlich, no na), das fällt mir meistens in der Früh ein, dann stell ich eine Kanne Wasser hin und denk mir, ich laß es ein bissl stehen, damit es ABGESTANDEN ist.
Wann ist das aber??
Nach einer Stunde, nach 3? Oder muss es den ganzen Tag stehen???
Wann hat sich alles abgesetzt, was sich absetzen soll??
Hat sich da jemand von euch schon einmal Gedanken darüber gemacht??:s17:
uli
Wie lange muss Wasser stehen, bis es ABGESTANDEN ist???
Hintergrund:
Ich gieß ja meine Pflanzen im Büro (natürlich, no na), das fällt mir meistens in der Früh ein, dann stell ich eine Kanne Wasser hin und denk mir, ich laß es ein bissl stehen, damit es ABGESTANDEN ist.
Wann ist das aber??
Nach einer Stunde, nach 3? Oder muss es den ganzen Tag stehen???
Wann hat sich alles abgesetzt, was sich absetzen soll??
Hat sich da jemand von euch schon einmal Gedanken darüber gemacht??:s17:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 12. August 2004, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.