Frühlingscafè 5

~Alex

Beitrag von ~Alex »

@calendula
Ach du liebe Schei** An sich ist das mit dem MRSA überhaupt nicht schlimm, er ist meistens auch auf billiges Penicillin sensibel. Aber das Tamtam darum, hat was von Horrorkabinett, das kenne ich weiß Gott zu Genüge. Die Geschwisternichte ist schon ein klasse Kind (seh ich ganz objektiv) - ich richtig froh, dass sie ab und zu so richtig schön frech ist: sie klaute z:b: nachmittag die Dekorationserdbeeren vom Kuchen und stapfte mit Gummistiefel und Windjacke im Plantschbecken herum, weil es ja zu kalt für Barfusslaufen ist. Außerdem hat sie solange uns aööen Blutdruck gemessen, bis sie sich die Finger eingezwickt hat, aber mit einem Dinopflaster konnte sie den Dienst beenden: Ich sag ja ein MUSTERKIND. *stolzstolz*
@Marion: Dazu kann ich nur 3 Worte sagen: Überall das Gleiche! - Definitiv!:s18::s18::s18:
Alex
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Alex schrieb

@Marion: Die verlegen eine BEATMETE Bypass-Op????? Was für Bypass? Herz?
also das wäre jetzt schon ausgesprochen grenzwertig. Wa sagen denn da eure Docs dazu. So voll kann ein verlegendes Haus gar nicht sein, dass eine Beatmung verlegt wird. Oder habt ihr gemeinsam mit den Angehörigen die entscheidende (!!!) Aufgabe, den Schnorchel zu ziehen, NACH einer langen Rea?
:Alex
Ja Alex, vierfache Bypass-OP am Herzen. Schon seit 3 Tagen nachbeatmet, kriegen sie wohl nicht von der Maschine ab und nun wird sie dem KH wohl zu teuer.:s14::s24: Vermutlich war sie kreislaufmäßig doch zu instabil für den Transport, denn wir haben keinen Hubi-Platz mehr. Demnach müßte sie erst mit dem Hubi in eines der zwei umliegenden KH's und dann per Krankenwagen mit Notarzt zu uns zurück verlegt werden. Das KH muß den schw***teuren Transport ja noch übernehmen, aber das kommt denen wahrscheinlich noch billiger, als wenn sie die noch eine Woche lang behalten müßten. Dui weißt ja, solche Patienten kosten viele, viele Euros.:s14: Unsere Ärztin war natürlich auch nicht unbedingt erbaut darüber. Vor allem, warum muß sowas auf einem Sonntag-Nachmittag passieren?:grol:
So, ich geh dann mal in die Falle. Morgen noch einen Frühdienst und dann erst mal wieder 10 Tage frei.:s05:
Gute N8 @ all:s01:
~Alex

Beitrag von ~Alex »

Hallo zusammen, bin wieder zurück.
Schön wars. Und sie hat gar nicht geweint. Große Nichte (3 Jahre) hat sich auch absolut mustergültig in der Kirche verhalten. hat von ihrer Ehrenloge aus kurz vor Schluss zwischen einer aufgestellten Birke den "Notausgang" entdeckt und ist zu uns herunterspaziert. Da musste sogar der Herr Pfarrer lachen. Die tauffeier stand dann unter einem sehr liebevoll arangierten Rosenmotto.
@Marion: Die verlegen eine BEATMETE Bypass-Op????? Was für Bypass? Herz?
also das wäre jetzt schon ausgesprochen grenzwertig. Wa sagen denn da eure Docs dazu. So voll kann ein verlegendes Haus gar nicht sein, dass eine Beatmung verlegt wird. Oder habt ihr gemeinsam mit den Angehörigen die entscheidende (!!!) Aufgabe, den Schnorchel zu ziehen, NACH einer langen Rea?
@Sarah: Wieviel qm Platz habt ihr denn, es ist wahnsinng toll. Wie schaffst Du das denn alles neben deinem Beruf, der Familie und deinem allgemeinen Engagement - ich bin begeistert:s21:
Morgen starte ich wieder in die Arbeit - komme hoffentlich für immer gut an der Unfallstelle vorbei: Auch wenn es für Manchen unglaubwürdig erscheint: Ich freue mich wieder auf die Arbeit:s05:
Wünsche euch einen guten Wochenanfang - man liest sich:s01:Alex
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Weia Ginny, das war ja echte Knochenarbeit! Und das auf einem Sonntag.:s06::s02:
Ich habe heute nicht einen Patienten gehabt.:s20: Muß auch mal sein.:s21:
Habe stattdessen auf eine Bypass-OP mit Beatmung gewartet, die dann doch noch nicht gekommen ist. :s17::s18: Vielleicht ja morgen früh..:s14:
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Fleißig, fleißig, alle Achtung!:s21:
Und was die Nachmieter anbelangt, bin ich völlig deiner Meinung!:s02::s02:
Wenn sich die Leute auch nicht an Vereinbarungen halten können....
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Wow, heute war dritter Umzug, letzter Akt,
das war ein arbeitsreicher Tag, haben alle Reste aus dem "alten" Garten ausgebuddelt, einen Teil sogar schon wieder eingebuddelt.
Eigentlich wollten wir heute zum Burgstraßenfest und zur Rosenpartie bei Rosenzeiten, aber.............. gestern wollten wir nur kurz den Jasmin und die Clematis rüberholen, da steht die Mutter vom neuen Mieter im Vorgarten und hat schon alles umgegraben:s17:
Obwohl wir vom Hausbesitzer schriftlich haben, dass wir bis Oktober unsere Pflanzen holen können und mit dem neuen Mieter ausgemacht haben, dass wir in der kommenden Woche alles holen, da wir in den letzten Tagen durch verschiedene Feiern es nicht schaffen können.
Verschiedene Pflanzen, wie weisse Herbstanemonen, Märzenbecher, Kissenprimeln, blaue Stauden-Frühlingsanemonen,und, und, und, alles untergegraben:s14::s14:
Jetzt haben wir alles ausgebuddelt, auch das, was wir eigentlich stehen lassen wollten. Etwas Strafe muss sein, dafür, dass wir unseren Sonntag opfern mußten:s20:
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Guten Morgen!:s01:
Uli, du Ärmste. Ich wurde auch mal dazu auserkoren, die Stimmen zu zählen. Bin nicht hingegangen, weia.
Hier ist es bedeckt, kalt. Die Kinder haben sich schon wieder dermaßen in den Futten gehabt, das es mir eine Freude ist, nachher zur Arbeit gehen zu dürfen.:s24::s17:
Ich find mich gar nicht so arm, werd ja gut bezahlt für den Wahleinsatz.
Und außerdem hab ich mich freiwillig gemeldet. Ich bin eigentlich seit 25 Jahren bei so ziemlich jeder Wahl dabeigewesen. Ist eine der wenigen (vom Dienstgeber gewünschten) Arten, ein bissl was dazuzuverdienen.
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

bild von meinem neuen teich im entsprechenden thread!:s20:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

wow, ihr habts aber richtig vor. Freu mich für euch - und zeig ja die bilder her - wird bestimmt schön:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ihr holt den Teich? Ich dachte, ihr baut den Teich? Ist es eine Teichschale?:s03:
sowohl als auch, marion!
den teich, den wir heute holen, ist eine grosse teichschale, dieser teich kommt dann neben die terrasse an der küche.
den teich, den wir bauen (folie) kommt neben das backhaus!
~Alex

Beitrag von ~Alex »

Von mir auch einen guten Morgen,
Mir fällt und fällt nicht ein, was ich wählen könnte:s10: Bis 18 Uhr vermutlich immer noch nicht. Mein Nichtchen hat heute Taufe, dann gibts Kuchen, heba also keine Zeit zum Nachdenken. Wie mach ich das bloss. Wa an Europa ist bloss wichtig? Umweltschutz? Export/Import? Kleine Bauern kaputtmachen???Ach herrja, was soll ich bloss tun?:s03:
also Marion: Du hast echt "verpennt", dass du zählen gehen musst:s12::s12::s12: Ging gar nicht durch die Presse:s12::s12:
@sarah: Na dann viel Erfolg mit dem Teich:s21:
Hier ist es übrigens wieder mal saukalt Mir ist eher nach heißer Schokolade mit Sahne, denn nach Salat brrrr:s01:Alex
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ihr holt den Teich? Ich dachte, ihr baut den Teich? Ist es eine Teichschale?:s03:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s06: ach herrje, marion! aber auch ne möglichkeit der betrachtung:s20:
:s05::s05::s05: wir holen heute den teich! :s05::s05::s05:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!:s01:
Uli, du Ärmste. Ich wurde auch mal dazu auserkoren, die Stimmen zu zählen. Bin nicht hingegangen, weia.
Hier ist es bedeckt, kalt. Die Kinder haben sich schon wieder dermaßen in den Futten gehabt, das es mir eine Freude ist, nachher zur Arbeit gehen zu dürfen.:s24::s17:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05:au ja, ich steuere noch fleischtomaten mit mozzarella und frischem aromatischem basilikum (aus dem garten:s13:) bei...........
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Guten Morgääääääähn!:s01::s01:
Bevor ich zu meinem Wahleinsatz düse (6.15), stell ich noch schnell eine Kanne Kaffee für euch hin!

Und ich wünsche euch allen einen arbeitslosen Sonntag!
uli:s01::s01:
Gesperrt