2004 - ich suche:

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und das sind wirklich Astern?:s06: Wußte gar nicht, das die so hoch werden können.:s03:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Anni, bitte bringe die weiße Aster für mich mit, ja?:s13:
:s14:
hihi, ja ich versuche es .. sie ist nur mittlerweile deutlich größer als ich :s07:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So, habe mir noch mal eure Listen angesehen und hätte da noch gerne was von:
Anni, bitte bringe die weiße Aster für mich mit, ja?:s13:
Peja, für Clemis hab ich immer Platz! Wenn noch jemand anderes möchte, können wir ja halbieren.:s12:
Sarah, Froschbiss hatte ich ja schon nach gebettelt.:s22: Und der Solanum wäre auch nicht schlecht, denn der ist nun schon fest eingeplant.:s02:

Ich habe auf meiner Liste noch wilden Wein hinzugefügt. Kletter bis 10 Meter hoch und wird im Herbst leuchtend rot wenn er schön sonnig steht aber anschließend nackig.:s02: Wäre das noch was für euch? ZB. für eine Kürbispyramide?:s14:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh, dann könnte ich ja mal meine nachbarin fragen, ob sie zeit hat, nach holtrop zu fahren? mal sehen, wann ich sie das nächste mal 'erwische', denn sie wohnt ja noch nicht dort.....
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

sarah schrieb
ich hatte, ehrlich gesagt, das nächste treffen so angedacht?:s07:
eilt also nicht!
Ja, zum Wall bepflanzen ist es eigentlich schon zu warm und zu trocken ( was rede ich eigentlich? ) Aber ich glaube nicht, das meine Polsterstauden noch so lange warten können. Die ranken schon bis auf dem Boden runter und von den Kübeln ist vor lauter Pflnazen fast nichts mehr zu sehen.
Aber vielleicht muß ich ja im Herbst nochmal da rein.:s14:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Frag sie doch mal, was sie eigentlich haben will: höhere Sachen oder niedrig bleibendes Kraut. So ein Wall will ja auch ein wenig geplant sein. Ich habe nämlich auch einen kleine Wall rings um unseren Vorgarten und ärgere mich inzwischen darüber, daß ich ziemlich planlos gepflanzt habe und nun einige niedrige Pflanzen hinter höheren nicht mehr zu sehen sind. Die Außenseite z.B. sehe ich nur noch, wenn ich raus gehe. Da habe ich auch Wildrosen stehen, von dene ich selber überhaupt nix mehr sehe, weil ich an der Innenseite große Rhodos gepflanzt habe.Ganz klar andersrum hätte es sein müssen.
Peja
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

das reicht doch für's erste, oder ???:s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh mohn! gute idee! ich handel ja gerade nicht ganz uneigennützig....:s10:...schauen wir doch gerade auf einen schwarzen plastik-wall....:s06: da, wo sonst weide war :s04:
mohn hab ich ja auch noch über von dir, ginny, so ein bisschen :s12::s12::s12: so ca. 50 pflanzen...........
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

bei uns fällt mit Sicherheit auch noch was ab.
Wenn ein Wall bepflanzt werden soll, würde ich bis zum Frühherbst warten, wegen der Wasserversorgung. Die Frau könnte ja vorab Mohn aussäen, ich habe noch Samen vom Einjährigen:s08:
Einen Efeu könnte ich auch noch abgeben, schon richtig groß, der umrankt hier im Moment die Lampe an der Terrasse, da soll mal eine Kletterrose hin.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hatte, ehrlich gesagt, das nächste treffen so angedacht?:s07:
eilt also nicht!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Muß demnächst im Vorgarten die Betonkübel ein bisschen auslichten. Das sind Polsterstauden, schätze mal, die passen ganz gut auf einem Wall. Ich weiß aber noch nicht, wann ich dazu komme und ein paar Sachen blühen auch gerade. Also wenn es keine Eile hat, biete ich hiermit schon mal was an.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich suche - und zwar für meine neue nachbarin - alles mögliche an pflanzen! hab gestern, bei der gartenschlauchakrobatik zur " wassermusik" (PEJA, klasse formuliert!:s21:) meine 'neue nachbarin' gesehen, die ihren neu angelegten wall (so ein ding mit schwarzer folie) betrachtete und dabei recht unglücklich aussah.......das ding ist nämlich noch ganz kahl! ich hab sie dann gefragt, ob sie wohl ein paar pflanzen von mir haben möchte; da war sie hocherfreut, denn daran mangelts noch. und klar, wenn man neu baut hat man nicht unbedingt noch das geld für viele neue pflanzen übrig!
also, falls ihr was wirklich 'über' habt und loswerden wollt: ich kenne da nun jemanden, der sich wahnsinnig freuen würde!:s11:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s18::s18::s18:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

hat vielleicht jemand die hohen Tagetes mit der großen weiss-gelblichen Blüte ausgesät ?

Ich suche nur 1 - 2 Pflanzen davon, kann man in diesem Jahr anscheinend in keiner Gärtnerei kaufen:s14:


Blumentöpfe haben wir auch noch, ca. 60 Stück mittelgroße:s19:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hei Akelei!
Die Töpfe sind schon parat gestellt, ich bin froh wenn ich sie los bin, zum wegschmeißen waren sie mir allerdings immer zu schade.
Der Gartentag war hier nur bis mittags schön, danach war die Sonne weg und der Wind war recht frisch. Aber wenigstens trocken.
Bis Samstag,
Peja
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Suchst du nur kleine Töpfchen oder dürfen es auch etwas größere sein?
Peja
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Eine dunkle Akelei ist schon gepottet.
Wenn ich das nur gewusst hätte, gestern habe ich einen großen Topf mit vier verschiedenen Akeleien verschenkt (aus Platzmangel), alle vier in unterschiedlichen Farben.

Bei den Winterlingen muss ich noch einmal nachschauen, die ziehen ja schon wieder ein.

Plastiktöpfe habe ich letztens alle entsorgt. :s04:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

@Akelei
Sehe dich gerade...:s15: muß mich korrigieren. Ich meinte nicht bezüglich der Gkockenblumen ranken sondern die bekommen so ganz lange Triebe, die später danieder liegen. Ranken in dem Sinne tun sie nicht. Ich bin mir aber sicher das wir die gleichen meinen. Ich steche dir ein gutes Stück davon ab. Dann kannst du selbst noch teilen nach Lust und Laune.:s20:
Gesperrt