Willkommen in unserem neuen gartenbuch!

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

halli hallo, da hat sich ja schon was getan hier! ich freu mich, dass ihr den sprung ins kalte wasser gewagt habt....;)

also, nun mal die fragen beantworten:

hepatica - wie meinst du das, einträge nach aktualität sortieren? das mit den einträgen funktioniert hier wie im MSG-forum:der aktuellste steht immer oben.
(also titel) oder meinst du, dass die einträge absteigend /der neueste eintrag im thread unten steht? das geht momentan nicht anders.....aber unser mega-programmierer arbeitet dran, allerdings muss er im moment beton anrühren und sich um die brücke über den graben kümmern....heute nacht bin ich schon fast reingefallen :(

thunderwitch - zu der frage, wie du hier fotos reinstellen kannst: unter dem titel "Unser Forum" ist eine kleine menuleiste, dort steht auch 'Hilfe/FAQ' und dort ist alles schön erklärt, also das entsprechende markieren, kopieren, hier einfügen und dann die adresse(url, wo das bild liegt) eingeben. ok? (ich habs beim malvenbild auch erst falsch gemacht heute nacht - hihi)

an marion: dein schönes 'aus ostfriesland' hast du damals im juli nicht dahintergeschrieben - also müsste werner deinen namen löschen und du registrierst dich neu, ok? und zu den smilies soll ich dir sagen: das wird auch noch anders.....(aber erst ne brücke in die küche!)

ginny: na, dann viel spass heute nachmittag ;) du wirst begeistert sein!!!

an alle: es ist im ersten moment etwas gewöhnungsbedürftig hier, aber ich hab mich auch schon dran gewöhnt und find es nun klasse.
ich hab mich zu testzwecken heute nacht auch noch als ferrum hier registrieren müssen, bitte nicht darüber wundern. vielleicht lasse ich das auch wieder löschen. aber zuerst...... :) (ja genau! die brücke..... seid ihr schonmal mit einer knallvollen tasse heissen kaffee durch einen graben gekletter? ;( iss nicht so schön)

einen wunderschönen september-sonnentag wünscht die tzara***
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jo! Und ich habe gerade wieder ein paar Samen aus Nachbars Garten geklaut:D. Ich werde nachher mal meine Liste in die Tauschbörse setzen.
@Tzara
Wäre es dir nicht möglich, zumindestens ein paar Anhaltspunkte mitzuliefern? So nach dem Motto die und die Staude hasse ich aber oder die Samen hätte ich auch schon zu genüge. Ich kann ja schlecht alles was ich übrig habe mit zur Tauschbörse schleppen. Dann müßte ich ja den halben Garten mitbringen. :D Darum tragt doch dort eure Wünsche ein, dafür ist es doch dedacht;)!
Tschüssi bis nachher,
Marion
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Hallo alle zusammen. Habe einen Tipp bekommen und musste mich sofort mal umsehen. Prima Idee. Werde sicher öfter vorbei schauen, muss jetzt aber erst mal raus. Bis später.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo,
ich noch einmal, hihi, Hepatica fehlt die Wärmflasche mit 2 Ohren ;)
Übrigens waren es heute morgen laut Wetterfrosch Heino in Faßberg ganze 6°.
Bin gerade wieder einmal am Fenster putzen, ekelig wieviel Spinnen überall sitzen. Zum Glück habe ich keine Angst vor den Tierchen, aber fies ist es doch wenn man die Gespinste im Gesicht oder an den Händen hat.
Heute nachmittag werde ich in einer ruhigen Stunde erstmal alle Funktionen ausprobieren.
Bis später Ginny
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Halli Hallo!!!!
Und schwups, bin ich auch da!
Tzara: Supi dupi!!!!
Aber mir geht´s gerade genauso wie Ginny: Kalter Schock am morgen! Muß mich hier erstmal reinfuchsen!

@Marion:
Bei uns ist es morgens auch schon so rattenkalt! Das ist echt unglaublich!! Ich habe heute Nacht so gefroren, bin ein paar Mal aufgewacht! (Kann aber auch sein, daß es daran lag, weil mein Freund nicht mehr hier schläft, sondern in Bassum wegen Praxissemester in Bremen...schnief!!!!!:-( )
Aber sonst geht´s mir ganz gut! Ich hoffe, Euch auch!

Bis später dann!
Hepatica
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nach den ersten Problemen beim Einloggen ( ich wußte gar nicht, das ich hier schon registriert bin ) habe ich es nun doch noch geschafft. ;)
Muß sagen, sehr gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten super viel PLatz zum schreiben.
Und worüber schreiben wir hier nun???
Wetter ist super, habe gestern gut aufgeräumt im Garten. Muß heute noch weitermachen, der Herbst kommt mit großen Schritten! Heute morgen war es dolle kalt gewesen auf dem Fahrrad. So langsam kann man schon die Handschuhe raussuchen!
Bis denne erstmal,
Marion
PS @Tzara: Wo hast du mein aus Ostfriesland gelassen??? :(
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, Moin,
@tzara, wann schläfst Du eigentlich ????
Was ist das eigentlich für eine Art, mich ohne Vorwarnung so zu schocken ?
Da ahne ich nichts Böses und dann das, da muss ich mich erstmal in Ruhe reinlesen. Aber.... auf den ersten Blick hast Du (oder habt Ihr) wieder mal Spitzenarbeit geleistet !
Herzlichen Glückwunsch und/oder Danke und/oder beides zusammen !

Diese morbide Malvenblüte ist ja wohl das Schönste !
Liebe Grüße Ginny
~ferrum

Beitrag von ~ferrum »

bliblabubbb test
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

....und nun ein bildchen? (versuch macht kluch :) )

oben unter Hilfe/FAQ steht, wies geht!
Zuletzt geändert von sarah am Montag 2. September 2002, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hallo und moin moin ;-)

sooooooooo, nun haben wir ein "extraklasse-gartenbuch", in dem wir -wie immer- schreiben können, wo wir aber auch noch die tauschbörse haben, eine rubrik für rezepte (lecker lecker) und sonstiges..... ich denke, das reicht für den anfang, oder?

ich mach grad "test the best" hihi :-)

tz***
Zuletzt geändert von sarah am Montag 2. September 2002, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten