Homepage-bau

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nun gut, das wäre natürlich eine Möglichkeit, die Frames einfach rauszuschmeißen und jeweils am Angang der Webseiten den ganzen Block so einzufügen.
Das andere kapier ich nicht mit ssi.:s10:
Ach ja, das ist dynamisch.
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

das sagt GG über ICQ, dem ich das geschildert habe:

"Du hast das problem durch die frames und wirst sie auch dadurch weiterhin haben, weil die layer/divs/ nicht aus dem frame herausgehen."


so mehr hat er bisher nicht dazu geschrieben

ach doch er meinte du müsstest dich von den frames trennen und du sollst mal schauen ob dein space ssi unterstützt.
Zuletzt geändert von BlackRelict am Mittwoch 23. November 2005, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Doch, jetzt wieder. Ich bin am rumfummeln.:s02: Da wird aber jetzt nur der obere Frame dargestellt. Darunter wird noch "Home" sein. Und dann klappen die ausklappbaren Button unter "Home". Versteht ihr das? Ich will das so, wie bei der Emder Zeitung ( so in etwa ) Die weiteren Button liegen auch auf der unteren Seite auf.
http://www.emderzeitung.de
Meine würden dahinter verschwinden.:verzieh:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das wäre nett!
Bisher hab ich mir ja immer alles selber sozusagen ergoogelt und nach meinen Bedürfnissen angepasst.:s02:, aber nun fällt mir nicht ein, wie ich das umschreiben soll. Es gibt sicher auch einen Begriff dafür.:s23:
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

ich kenn mich ja nicht aus, aber ich kann mal GG fragen
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Muß mal wieder alte Kamellen aufwärmen. Diesmal geht es bei mir um ein neues Navigationsmenü. Ich habe auf der Startseite ja nun Frames ( die Button sind oben, unten ist "Home". Ich habe ein Navigationsmenü gebaut, welches sich beim draufklicken nach unten ausklappt und weitere Button zeigt. Wie bekomme ich das dann so hin, das diese ausgefahrenen Button quasi auf "Home" aufliegen und nicht dahinter verschwinden? Ich möchte den oberen Frame ja auch nicht zu breit machen.
Im erklären bin ich nicht so gut, könnt ja mal schauen...
http://people.freenet.de/arkebauer/navigation.html
Das müßte also in den oberen Frame vernünftig reinpassen, war ja halt so als Raumsparer gedacht.
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

<body scroll="no"
background="http://www.sanddeich.de/grafiken/hintergrund1.gif"
bgcolor="#EBE1D2" link="#004080" vlink="#C0C0C0" alink="#004080">

Führt aber unter Umständen zu Problemen bei kleinen Bildschirmen auf die die Seite nicht komplett passt - es erscheint dann nämlich wirklich kein Scrollbalken mehr - und diejenigen können dann die Seite nur ausschnittsweise sehen.
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

<body background="Grafiken/hintergrund1.gif" bgcolor="#EBE1D2"
link="#004080" vlink="#C0C0C0" alink="#004080">
<div align="center"><center>

lösche mal das Rote oben vielleicht hilft das
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Versuch mal folgendes:

lösche die Zeile (ziemlich am Anfang):
<base target="center">

ersetze folgendes:

<body background="Grafiken/hintergrund1.gif" bgcolor="#EBE1D2"
link="#004080" vlink="#C0C0C0" alink="#004080" <div
align="center">
<div align="center"><center>


durch:

<body background="Grafiken/hintergrund1.gif" bgcolor="#EBE1D2"
link="#004080" vlink="#C0C0C0" alink="#004080">
<div align="center"><center>


Suche:

<tr>
<td colspan="3" width="800"
background="Grafiken/hintergrund1.gif"
height="100"> </td>
</tr>


Die Zahl 100 gibt dort die Höhe der leeren ersten Zeile an. Mach diese Zahl kleiner, dadurch wird das Ganze weiter nach oben gerückt. Du kannst auch mal versuchen diese orangenen Zeilen komplett zu löschen. Dann klebt aber wahrscheinlich das Ganze oben am Rand.

Aber dann deiner Stelle würde ich das ganze Konzept der Seite über den Haufen werfen, weil mit dem iframe in der Mitte, in den alle Folgeseiten geladen werden, wirst du so nicht glücklich werden - der Platz darin ist viel zu klein!

Außerdem verschenktst du sehr viel Platz auf der Seite für zwei eigentlich ziemlich unwichtige Daten: "Online seit:" und "Update am:"
Zuletzt geändert von werner am Mittwoch 1. Dezember 2004, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

nein, hilft nicht weiter:grol:
GG hat gestern den ganzen Abend am PC gebastelt und auch versucht, das FTP - Programm bei freenet herunterzuladen, nix, funktioniert nicht.
Wahrscheinlich wurde irgendeine Einstellung an unserem PC versehentlich verändert oder gelöscht:rolleyes:

Wenn ich ein neues Passwort möchte, kommt immer der Satz:

Beim Verbinden mit der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten bitte versuchen sie es später erneut. Das geht aber schon seit 2 Wochen so.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 14. November 2004, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ohhhhhh, sorry!!!!!:s10::s10::s10::s10::s10: Nein, wie kann Frau bloß so blöd sein!!!
Ja, meine Dateien sind wieder da.:s10:
So, nun versuche ich noch mal, ein Bild dort hochzuladen..

...und es funzt. Hilft dir nicht weiter, Ginny, gell?:s07:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Samstag 13. November 2004, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Welche email-Adresse hast du genommen, Ginny?


--------------------------------------------------------Marion, ich habe das Kontaktformular genommen.

Wenn ich ein neues Passwort haben will, funktioniert das auch nicht:grol:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

hm.. dein Speicherplatz marion2 funzt tadellos und schnell.
Login: rutkies2
Paßwort: (weißt du ja, wenn nicht - mail mich eben an)

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Welche email-Adresse hast du genommen, Ginny?
Komisch, ich habe gerade heute einen Antwort-Brief auf mein Fax bekommen. Was haben die gemacht? Die haben mir ein neues Passwort für meine arkebauer-HP geschickt.:s04: Ich schätze mal, die haben die Daten verglichen und daraufhin nur die arkebauer-HP gesehen. Die marion2 läuft ja über Wolfgang.:s14:
Wolfgang, kannst du da nicht ein Fax hinschicken und nach einem neuen Passwort für marion2 bitten? Ansonsten bleibt mir nur noch übrig, eine komplett neue HP anzumelden und die ganzen Seiten dort noch mal hochzuladen.:s17:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Marion, bist du inzwischen bei freenet weitergekommen ?
Ich habe denen noch einmal eine Mail geschickt und zur Antwort bekommen, dass das wohl an unserem PC liegt.
Ich habe nochmals alle Cookies und alle Dateien gelöscht, GG hat (auf deren Anraten) die aktuelle Version von Microsoft heruntergeladen und hat auch ein Update gemacht, Java neu installiert und............nix, freenet funst nicht, ich kann immer noch keine Dateien hochladen und alles dauert sehr lange.
Nein, normal ist das nicht.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Anni, das ist doch eine bekannte Phrase. Soll bedeuten, man dreht dann durch, man wird verrückt. So wie der Smilie eben...>:s17:
Antworten