Stephen King,john Sinclair und andere Gruselautoren

Antworten
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Luka,

das ist ja eine großartige Liste! Kann es sein, dass Du King-Fan bist:s02:?

Ich finde die Kurzvorstellungen der Bücher in diesem Thread so richtig gut. Da kann ich bei Bedarf gut drauf zurückgreifen.
Ich bin vor kurzer Zeit angefangen, eine Liste mit den Titeln zu führen, die ich unbedingt nochmal lesen möchte. Habe ich das Buch dann gelesen, schreibe ich auch stichwortartig den Inhalt und meine Bewertung auf.

LG Rosenfee
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ist das was neues von Stephen King??
Das kenn ich gar nicht - klingt aber guuuuuut!!
uli
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich gestehe:
Dieses Buch hab ich mal angefangen, vor langer, langer Zeit und es nie weiter als ca. 40 Seiten gelesen......:s18:
uli
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das meiner Meinung nach absolut beste Buch von Stephen King:

ES

Das Grauen sucht alle 26 Jahre einen Ort in Maine auf. So auch, als unsere Helden so um die 13 Jahre alt sind. Hauptsächlich tritt es in Gestalt eines Clowns auf und treibt die Menschen in den Tod, für den Betroffenen selbst aber verkörpert es immer die Personifikation dessen, wovor sie sich am meisten fürchten.
Die Jugendlichen besiegen dieses ES - Jahre vergehen. Die meisten der Gruppe sind inzwischen aus dem kleinen Ort fortgezogen, da erscheint es nach 26 Jahren abermals und unsere Helden, inzwischen alle erwachsen, finden sich wieder in der Stadt ihrer Kindheit ein, um das Monster abermals zu bekämpfen.
Ein total packendes, spannendes Buch!

Es wurde natürlich auch verfilmt - und es ist eine der raren wirklich guten Verfilmungen nach Büchern.
uli
Antworten