Seite 1 von 1
Verfasst: Samstag 18. März 2006, 16:00
von Cristata
Mottenkugeln mit Essig?
:s06: klingt ja widerlich, aber einen Versuch wäre es wert. Das mit den Flaschen hat schon unser Nachbar versucht, leider erfolglos...Eigentlich stören mich die Maulwurfshügel nicht sonderlich, aber jetzt hat er genau dort gebuddelt, wo Schneeglöckchen wachsen und dabei die ganzen Zwiebeln munter verteilt
Naja, bin zumindest froh, dass es bisher nur ein Maulwurf ist und keine Wühlmaus...
Verfasst: Samstag 18. März 2006, 15:49
von Ginny
Hier sind noch keine Maulwurfshügel, sind wohl noch keine Würmer da.
Wir haben in unserem vorigen Garten immer die Gänge freigelegt, ein paar Brocken Carbit (in der Genossenschaft als Wühlmausschreck gekauft) reingelegt, etwas Wasser hinterher und die Gänge fein wieder verschlossen. Die entstehenden Gase habe sie für einige Zeit vertrieben.
Verfasst: Freitag 17. März 2006, 21:05
von PEJA
Meine Nachbarin verbuddelt Mottenkugeln und giesst Essig hinterher. Sie meint, der Gestank vertreibt den Mollerich. Versuch macht kluch...
P.
Verfasst: Freitag 17. März 2006, 19:10
von Ginny
Da hilft eher, eine Flasche im Boden zu versenken:s22:
Verfasst: Freitag 17. März 2006, 18:28
von Cristata
Wir auch...und der Maulwurf ist immer noch da
:s12:
Verfasst: Freitag 17. März 2006, 16:46
von Marion aus Ostfriesland
So einen Stab hatten wir auch.
:s12:
Verfasst: Freitag 17. März 2006, 16:41
von PEJA
Das ist sowieso Quatsch, denn die Katzen, oder wen auch immer man vertreiben will, gehen dann einfach ein paar Meter weiter und das war´s dann auch schon....
Genauso ist es mit unserem "Maulwurfsschreck", ein batteriebetriebener Stab, den man in die Erde steckt. Alle paar Sekunden gibt er ein schnarrendes Geräusch von sich und soll so den Maulwurf verjagen.
da kann ich nur lachen:s12:. Wir hatten mal einen Maulwurf, der hat fein säuberlich rings herum Hügel angelegt, wahrscheinlich hat er sich das Ding von allen Seiten genau angesehen:s12:.
Peja
Verfasst: Montag 29. Dezember 2003, 23:03
von Morchel
:s02::s02:
Hallo Xenia, erst einmal ein herzliches Willkommen.
:s01::s01:
Von dieser Pflanze habe ich auch noch keine Erfolgsmeldungen vernommen.
Alles Verar....
Wie wäre es mit Pfeffer an den entsprechenden Stellen?
Wo ich jetzt Raubtierka... hernehmen sollte, das könnte ich auch nicht sagen.
Verfasst: Montag 29. Dezember 2003, 20:54
von uli21
Tja, wir haben leider auch noch nix gegen Katzensch.... im Garten gefunden:s18: - bei uns passiert das ja vornehmlich in der Wiese und nicht in den Beeten. Weiß auch nicht, warum....
:s06:
uli
Verfasst: Montag 29. Dezember 2003, 18:43
von ~xenia
:s02:Ok, let`s do it!! Leider bin ich nciht so treffsicher und meine Katzen zu schnell:s12: Aber, wie heisst es so schoen: Uebung macht den meister:s02:
Verfasst: Montag 29. Dezember 2003, 18:33
von Wolfgang-R
jo, bevor du Löwenmist nach Hause schlürst, Geld für die VPD-Pflanze ausgibst, kannste dir lieber eine Wasser-Pump-Gun kaufen:s02:
Verfasst: Sonntag 28. Dezember 2003, 17:27
von ~xenia
Hallo und Danke!!! Seht Ihr, so wird man vera...:grol: Mir wurde diese Pflanze an Herz gelegt, wie toll die Wirkung usw.. Mal sehen, was sich sonst so machen laesst. Vanga, Zirkus habe ich jeden tag zu Hause>GG<:s02:aber hier in die "Einoede" verirrt sich leider kein Zirkus. Trotzdem Danke fuer den Tipp:s21:
Verfasst: Sonntag 28. Dezember 2003, 13:25
von ~zierkürbis
Huhu, Xenia
ich hatte letzten Sommer 2 dieser Verpiss-Dich Dinger geschenkt bekommen und sie in unser Beet vor dem Haus eingepflanzt. Tammy hat als erstes sofort darauf gepieselt.
Irgendwie hatte sie es wohl falsch verstanden
Allerdings hatte ich gelesen, dass sie ihre Wirkung erst nach einiger Zeit entwickeln. Konnte das leider nicht mehr prüfen, weil mir die Pflanzen während des Urlaubs leider vertrocknet sind. (Nachbar hatte nur im Garten bewässert).
VG,
ZK
Verfasst: Sonntag 28. Dezember 2003, 09:45
von vanga
Hallo xenia,
auch ich habe viel geld ausgegeben und sie mehrfach in meinem garten gepflanzt. Sie wuchsen zwar wunderschön wie bei uli - die wirkung blieb aber aus.
Aufgefallen ist mir, sie riechen nach raubtierexkrementen - den tip habe ich mal im internet gefunden. Vielleicht ist ja ein zoo oder zirkus in deiner nähe - und du kannst ein eimerchen voll davon erwischen *hmmmmm lecker*.
Dann *schipp' und raus aus dem eimer* irgendwo in deinem garten deponieren - angeblich packen alle katzen ihr hab und gut und verlassen fluchtartig deinen gartenraum. Fürchten sich wohl, daß der *große kumpel* irgendwo lässig um die ecke schlendert.
das ist kein witz - habe ich wirklich gelesen
liebe grüße nach serbien
vanga:s01:
Verfasst: Samstag 27. Dezember 2003, 22:05
von uli21
Hallo!
Ich hatte sie in diesem Jahr im Beet - es ist eine Pflanze, die ziemlich hoch wird - dabei liegen die Ausläufer (50-60cm) auf dem Boden und es bilden sich irgendwie bizarre, aber hübsche lila Blüten.
Ob sie Katzen abhält, kann ich nicht sagen, denn dort im Beet, wo ich sie gepflanzt hab, waren vorher auch keine.....
uli
Verfasst: Samstag 27. Dezember 2003, 21:55
von Ginny
Hallo Xenia,
ich habe mal im TV einen Bericht über diese Pflanze gesehen und einen Test bei einem Gärtner auf Gran Canaria, der diese Pflanze auch züchtet.
Es wurde festgestellt, das es so gut wie wirkungslos ist.
Verfasst: Samstag 27. Dezember 2003, 19:44
von ~xenia
:s03:Kennt einer von Euch diese Pflanze? "Verpiss-Dich" Soll helfen gegen Katzen und Hunde. Der Duft vertreibt Katzen und Hunde und so kommen selbige nicht in Versuchung, ihr Geschaeft im Blumenbeet zu verrichten.Leider weiss ich nicht, ob es sich um eine Staude oder eine Blumenart handelt. ich komme hier in Serbien an diese Pflanze nicht heran und brauechte sie doch dringend...Hat jemand Samen von dieser Pflanze.