Viruswarnung

Antworten
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Es kursieren auch schon wieder die sattsam bekannten mails mit den Warnungen, man hätte verbotenerweise Dateien runtergeladen - die kommen angeblich vom BKA. Also bitte aufpassen!
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Junge, das ist aber eine Rechnung.:s06: Bist du überhaupt bei der Telekom?:s02:
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

heute bekam ich eine mail .....angeblich von der telecom :

Guten Tag,
die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat Oktober 2005 beträgt: 986.35 Euro.
Mit dieser E-Mail erhalten Sie Ihre aktuelle Rechnung und - soweit von Ihnen beauftragt - die Einzelverbindungsübersicht.
Sind Sie Unternehmer und benötigen unsere Rechnung zur Geltendmachung von Vorsteuerabzug? Bitte beachten Sie dann, dass Sie seit 29.12.2004 die Möglichkeit haben, Ihre Rechnung per E-Mail mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zu erhalten. Sie können diese im Bereich "persönliche Einstellungen" aktivieren.
Sollten Sie dem Finanzamt bisher eine von Ihnen zusätzlich beauftragte Rechnung in Papierform zum Vorsteuerabzug vorgelegt haben, bitten wir außerdem zu beachten, dass wir Ihnen diese nur noch in Form eines "Rechungsdoppels" bieten können, da nur so vermieden werden kann, dass T-Com mehrere Rechnungsoriginale ausstellt.

:s06::s06::s06:

beigefügt : rechnung.pdf.exe

hier handelt es sich um einen trojaner .............also vorsicht
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Danke schön!
Werd es mir gleich runterladen!
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hi Uli
Hier ist der CW-Shredder
Und hier der Spybot Search & Destroy
Sie sind beide kostenlos und einach zu bedienen. Versuchs mal, du wirst überrascht sein, was die so alles finden.
Zusätzlich aber immer deine Antivirensoftware auf dem laufenden halten!
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wie kann man denn diesen CW-Schredder installieren?? Muss man den käuflich erwerben oder kann man den irgendwie kostenlos runterladen?
Und dieses Spybot-Dings?!
Auf meinem PC hab ich ein AntiVir-Programm, da mach ich fast täglich ein update. Jemand hat mir nämlich gesagt, das sollte man täglich, bevor man ins Net geht, machen....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 24. August 2005, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Was habt ihr denn für Probleme damit? Ich meine, in wie weit beeinträchtigt es euch auf dem PC? Was habt ihr für eine Antivirensoftware? Wird die immer aktualisiert? Die meisten Antivirenprogramme isolieren ja auch gleichzeitig bei Entdecken von Viren dieses ganze Kruppzeugs. Ich hatte mal unzählige "Viren" auf dem PC, die waren alle in Isohaft und nun sind sie weg. Keine Ahnung wohin. An Anti-Spyware habe ich mir mal Spybot runtergeladen und den CW-Shredder. Seitdem habe ich Ruhe vor dem ganzen Zeugs. Ich habe ein halbes Jahr lang das Problem gehabt, das wenn immer ich auch Google angeklickt habe, sich eine zweite Seite auf Englisch geöffnet hat und ebenfalls nach meinem Suchbegriff gesucht hat. Ich dachte, das wäre normal, habe also ständig zweimal auf schließen geklickt. Bis ich den CW-Shredder installierte, er das Ding sofort in meinem PC fand und es sofort eleminierte.:s19: Bin da auch erst drauf gekommen, als ich mich mit dem Problem in diversen Computerforen rumgetrieben habe. Meist hat einer genau das gleiche Problem, was man selbst hat und man wird in der Suchfunktion fündig.
So Morchelchen, nun hab ich gerade mal Spybot angemacht und siehe da: 7 diverse "Firmen" die alle gleich mehrere Hintertürchen zu meinem PC gefunden haben, hat die Software entdeckt. ( habs lange nicht mehr gemacht ) Nun sind die Türchen wieder geschlossen.
Windows Update und Antiviren-Update hab ich auch gerade gemacht.:s20:
Wünsche euch viel Glück!!!:s22:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Marion, knutsch für deinen Hinweis.
Aber ehrlich, ich verstehe da nur Bahnhof.
Seit Tagen murksen wir schon rum mit überhaupt keinem Ergebnis.
Alles löschen geht auch nicht, da wir unsere Win98 CD nicht wiederfinden und somit nicht neu installieren können.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Gemelde werden Trojaner, Viren, Spyware und so'n Gesocks. :s06:
Verhaften sollte man die Bande. :s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Kommt drauf an, was es für Spyware ist. Spyware nennt man es, wenn jemand deine Internetgewohnheiten auskundschaftet. Also spionmäßig. Wenn sie es auf Passwörter abgesehen haben, ist das nicht gerade lustig. Deshalb schickt man seine persönlichen Daten auch immer SSL-verschlüsselt.
Es gibt diverse kleine Programme, die man sich im Internet runterladen kann ( kostenlos ) die diese Spyware-Programme auf deinem PC entdecken und sofort eleminieren. Gib mal am besten bei Google Spyware ein oder schau auf http://www.chip.de nach Antispyware und Virenkiller unter Downloads.
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s06:
Ich bekomme immer so Warnmeldungen, Spyware!!! So'n Mist, dass mein Englisch so eingerostet ist.
Weiß hier jemand Rat?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Danke, ich habe es mir gedacht:s08: Also auch von der Festplatte eliminieren:s24:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s14:niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeemals anhänge öffnen!
ich bekomme seit tagen mails von der Deutschen Bank :s12:
klar ginny, sofort löschen, datt ding!:s20:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Wir haben eine Mail von EWEtel bekommen und dann auf englisch ?????????

*Warning* Your Email Account Will Be Closed


Anlagen info-text.zip datei (59KB)
Das ist doch bestimmt eine böse Falle, oder:s03:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 31. Mai 2005, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..das wundert mich auch, denn eigentlich soll sich "nur" der W32sober-Wurm dahinter verstecken, der eigentlich allen Virenporgrammen bekannt sein sollte:s03:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Wir haben eben eine email von Willie White bekommen, Titel:""FWFW Winner":s17: ist das die Virenverseuchte, vor der gewarnt wird ?
Komisch, dass Norton das nicht angezeigt hat:s03:
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

:s12:
so, ...........ich habe es in den griff bekommen.......hat aber stunden gedauert.........alles wieder so wie es sein soll.
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

hm.....ich werd das ding irgentwie nicht los oder es kommen ständig neue !?

Trojanische Pferd TR/LowZones.AP
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s03: keene ahnung :s03: bei mir ist nix - zum glück!
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

seltsam, hatte heute schon 3 Trojaner auf meinem pc., wurde zumindest von antivir angezeigt ..........wo kommen die denn jetzt aufeinmal her.............verstehe ich nicht :verzieh:
kommen die über outlook ?
Antworten