Die Seite für die (schild-)kröte!

uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tierheim ist eine gute Idee - bin ich noch gar nicht draufgekommen. Unsere Bekannte, die hat 70 Schildis im Garten, die arbeitet offiziell "mit dem Tierschutz" zusammen, kriegt eben auch oft Tiere nur übergangsweise, wo sich die Besitzverhältnisse erst klären müssen. Es ist aber jetzt sowieso gescheiter, auf den Frühling zu warten - und ein Tier vom 5cm um 180 Euro zu kaufen - DAS muss man sich doppelt und dreifach überlegen - was machst du, wenn die dann den Winter nicht übersteht? Dich in den A... beißen, vermutlich!
Aber vielleicht kriegen wir ja wieder ein Findelkind!
uli
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Liebe Ulli,

hier gibt es gelegentlich im Handel griech. Schildis. Sie sind ca. 5 cm im Durchmesser und kosten so um die 180 Euro. Bei euch gibt es doch sicher auch Tierheime, oder? Vielleicht könnte man da mal nachfragen?!

PS. Schau doch mal in deine Mehlbox. Du müsstest Post haben.

Gruß
thunderwitch
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

L. thunderwitch!
Ist es eigentlich bei euch auch VERBOTEN, Schildkröten im Handel zu verkaufen? Die erwähnte Tierschützerin, die schon etwas über-drüber ist, hat mir nämlich einen Vortrag gehalten.....
Sie werden allerdings trotzdem verkauft - zu horrenden Preisen übrigens: 100 -220 Euro (ca 15cm). Deshalb möchte ich ja gern privat eine kriegen. BEVOR ich da übrigens eine haben kann, kommt sie auch das Gehege inspizieren.
Jetzt haben wir es gehörig vergrößert auf knapp 10m2, werden ja sehen!
uli
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Hallo Ulli, eigentlich wollte ich mich heute mal etwas intensiver um meinen Haushalt kümmern. Aber ich habe eine gute Ausrede: Ich muss jetzt erst mal etwas essen und da kann man dann ja nebenbei mal eben ein bisschen im Forum "rummachen".
Ich drücke dir und deiner Jeany die Daumen, dass das mit der zweiten Schildkröte klappt.

Liebe Grüße
thunderwitch
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen! (kicher)
Es ist eine griechische, sie ist 20cm lang und ein Findelkind. Wir haben sie jetzt schon ein Jahr, sie hat auch den Winter prächtig überstanden.
Momentan bereitet sie sich schon auf die Winterruhe vor, sie gräbt sich ständig in ihrem Gehege ein und wir müssen sie dann suchen....
Zuerst hatten wir ja zwei, auch die andere war ein Findelkind, etwas kleiner und ein Männchen. Das war eine Steppenschildkröte, sieht aber fast genauso aus. Der hat sie aber dann ständig "belästigt", dass wir sie jetzt trennen mussten. Jetzt bemühen wir uns um ein weiteres Weibchen von einer Tierschützerin in der Umgebung, was aber gar nicht so einfach ist, weil die sehr, sehr streng sind, was Haltung, usw. angeht.
LG
uli
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Hallo Ulli,

was hast du denn für eine Schildkröte? Eine griechische Landschildkröte?

Gruß
thunderwitch
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Achtung Tierfreunde!
Hat jemand eine Schildkröte zu Hause?
Unsere ist 20cm groß, war ein Findelkind und heißt Jeany - hab mir noch nicht einmal Gedanken drüber gemacht, wie man diesen Namen eigentlich richtig schreibt...
derzeit ist sie noch allein, wir wollen ihr aber Gesellschaft zukommen lassen, was gar nicht so einfach ist, denn die Tierchen dürfen ja eigentlich bei uns gar nicht verkauft werden und kosten obendrein ein Schweinegeld!
uli21
:s01::s01::s01:
Antworten