Die Seite für die (schild-)kröte!

~jenny

Beitrag von ~jenny »

Nein??? Warte geh mal gucken, ob er sie nicht gechickt hat.. Aber eigentlich schon! Naja. Ich hoffe dass Balduin auch bald aufsteht. Die Ninchens vermissen ihn schon!
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Deine mail ist übrigens noch nicht da.....
Ich schätze mal, bei Jeany sind es auch so viele, aber auch nicht bei uns.
uli
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Ja, die Bilder habe ich schon gesehen. Vielen Dank. bei Balduin ist es wahrscheinlich schon der 20- Winter( bei uns der 2.te) Wir gehen jeden Tag mal gucken, aber er hat sich noch nicht bewegt..jaja..schlafmütze..*g*
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo zurück!
Hab dir auch ein paar Bilder geschickt (hoffentlich nicht doppelt).
Ich bin froh, daß sie den Winter überstanden hat - als Kind hatte ich mal eine Schildkröte, die ist zwar wieder aufgewacht nach dem Winter, aber dann nach ein paar Tagen gleich eingegangen. Aber bei Jeany ist es ja schon der zweite Winter. Und außerdem ist sie größer, also etwas robuster, denk ich.
Jolly bei unseren Verwandten schläft noch.
uli
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Hallo Uli

Habe dir eben eine e-mail geschickt.

Balduin schläft immernoch. Hier in Dortmund haben wir tagsüber 9 Grad..is ihm wohl noch zu kalt... Aber ich freue mich für dich. Echt. Ich freue mich auch schon auf meinen Schatz..

Liebe Grüße Jenny
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hi!
Jeany ist heute erwacht!!!!
Sie hat also Gottseidank auch diesen Winter gut überstanden. Es war sehr schön warm und Janina hat sie gleich ins Gras gesetzt (vorher hat sie die Wärme des Bodens überprüft), jetzt ist sie wieder oben in ihrer Kiste. - Das ist so ein altes Regal, ca. 1mx1m groß, das wir aus einer alten Wohnung haben: die Bretter rausgenommen und schon war es die ideale Schildkrötenkiste..... - die Wände sind so ca. 35cm hoch, da kommt auch Jeany nicht raus.
Jetzt muß sie ein paar Wochen, bis es warm genug ist, dort verbringen....
uli
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Hallo Uli

Ne das sind zei Löwenkopfkaninchen. Die Fotos sind vom letzten Sommer, da waren sie erst knapp 3 Monate alt. Mittlerweile sind sie schon etwas größer und haben viel längere Haare im genick und hals. ( Winterfell) Wenn man sie anfasst sind die ganz weich und flauschig. Wir haben gleich zwei weibhcne gekauft, ewil wir uns somit eine Kastrastion erspart haben. Denn Babies wollten wir nicht. Bekommen wahrscheinlich über den Sommer hin ein Meerschwein, namens Freddy. Ist auch erst 4 Monate alt. Von einer Freundin. Sie möchte, dass das Kerlchen den Sommr weningstens mal draussen im "Freien" verbringen kann.

Balduin schläft auch noch. Ich freue mich aber schon auf ihn. Er erinnert mich so sehr an die alte, große Schildkröte aus dem Film " Die unendliche Geschichte" KEnnst du den?? Sie Schicldkröte ist genauzso süss, wie m,ein Balduin. Er hieß übrigens bei der alten Frau, von der wir ihn haben Lisa. Wir waren dann beim Arzt, weil er immer so komisch geschnauft hat. Er hat dann gesagt, dass es ein Männchen ist. Hattest du das schonmal, dass deine Schildi geschnauft hat. Aber nicht nur manchmal, sondern andauerd. DerArzt wusste es auch nicht genau. Mal sehen, vielleicht ist es ja über den Wintershlaf hin weggegangen.


Liebe Grüße Jenny
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hi!
Die beiden sind ja totaaaaaaal süß!
Sind das irgendwelche Angora-Kaninchen (falls es sowas gibt)?
Unsere sind (ist) ganz gewöhnlich: Bunny ein Riesenkarnickel - so eines, das man eigentlich zum Schlachten und Aufessen züchtet, mit Riesenohren, und Rello war ein Zwerg - den haben wir geerbt. Er hieß zunächst CINDERELLA, weil er als Weibchen gekauft wurde, dann hat sich aber herausgestellt, was er wirklich ist. Wir haben ihn dann zu Bunny dazugesetzt (da war sie ein halbes Jahr ca. allein zuvor), und sie haben sich immer super vertragen. Werd mal versuchen, dir Fotos per mail zu schicken. Bin da nicht so geschickt....

Jeany schläft noch immer......ist aber auch gut so, da ersparen wir uns das "Zwischenquartier" irgendwo im Haus, bis es warm genug für draußen ist.... - in der Kiste, die wir dafür hergerichtet haben, taugt es ihr nämlich überhaupt nicht!
uli
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Hallo Uli

Ja, das habe ich gelesen, tut mir echt leid. Wenn du so zwei Kaninchen eine Zeit lang zusammen gehalten hast, dann ist es bestimmt für deine Bunny sehr traurig. Vielleicht hat sie es noch nicht so realisiert. Keine Ahnung. Ich habe dir Fotos von meinen beiden geschchickt. Lilly hat blaue Augen, aber ich glaube das sieht man auf dem Foto nicht. Sieht aber echt geil aus. Naja. Würde mich über deine Fotos auch sehr freuen.

Liebe Grüße

Jenny
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tja, die Kaninchen!
Vielleicht hast du ja auch gelesen, daß einer unserer beiden erst vor ein paar Wochen eingegangen ist. Jetzt ist Bunny allein und wir sind nicht sicher, ob sie traurig ist oder nicht. Sie frißt, scheints, nicht ganz so viel wie sonst. Aber sonst fällt uns nix bsonders auf.
Ja, ich sehe gern ein Foto von deinen Langohren!

Ich fürchte, meine Fotos sind nicht mehr online, bin bei photoprintonline und da sind die Fotos nur für 4 Wochen sichtbar, dann sind sie wieder weg.
Hab ich auch nicht gewußt vorher.
Werd mal versuchen, dir per mail ein Foto von meinen tierischen Mitbewohnern zukommen zu lassen.

liebe Grüße
uli
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Hallo Uli

Bitte, bitte...*g* Er ist auch ca. 20 cm groß

Wo wir ihn damal svon der alten Frau bekommen haben, hat sie uns erzählt, dass sie die Schildkröte auch beim Einziehen gefunden habe. Man hat sie wohl einfach da gelasssen. Darmal war auch noch ein Weibchen dabei, aber das konnte sie nicht mehr aufpäppelt. Sie ist gestorben,. Jetzt ist der kleine alleine, aber mal sehen, vielleicht ergibt sich ja noch was, ne??? Aber die beiden Kaninchen sind auch niedlich. willste auch mal ein foto von denen haben??? Musst du nur sagen. Die beiden sind jetzt knapp ein Jahr und hoppeln schonwieder draussen rum. echt niedlich, wenn sie durch das gehege flitzen und haken schlagen...

Naja meld dich mal


Liebe grüße jenny
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo Jenny!
Hab dein Bild erhalten, danke!
Balduin ist ein hübscher Kerl - wie groß ist er eigentlich? (Ich hoffe, ich habs nicht irgendwo übelesen) Jeany ist so ca. 20cm groß, also auch schon eine "ältere" Dame.
Wir bemühen uns ja seit Herbst (und haben das wegen des Winterschlafs auf das Frühjahr verschoben) um eine neue Gesellschaft für sie - es gibt da bei uns in der Gegend eine Tierschützerin, die auf Schildkröten spezialisiert ist. Dort leben ca. 70 Tiere. Die ist aber besonders streng und gibt so ein Tier nur nach Inspektion der zukünftigen Lebensumstände her - deshalb haben wir auch das Gehege auf ca. 10m² vergrößert und bauen es im Frühling auch noch auf "Erlebnispark" (*ggg*) um, damit es vor ihren Augen Gnade findet und wir so ein Tierchen von ihr kriegen...... - zum Kaufen sind sie mir nämlich eindeutig zu teuer: ca. 150,- € für 5cm Schildkröte.... - ist mir echt zu riskant, wenn die dann abhaut oder gar eingeht. Und im Abhauen sind sie alle groß - sind ja auch unsere beiden schließlich Findelkinder.
Wir haben übrigens auch ein Kaninchen, das lebt auch im Garten. Aber das Gehege ist so umgegraben und nur mit nacktem Erdboden dadurch, daß ich die Schildkröte da nicht reinsetzen wollte. Außerdem ist es etwas kleiner und nicht "schildkrötengerecht".
Aquarium haben wir auch......
liebe Grüße
uli
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Ja tschüss
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s01::s01::s01:
Tschüß Jenny, ich muss noch drüben im msg was schreiben und sodann den Compi meinem Mann überlassen.
Man liest sich. :s01:
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Ich weiss nicht mehr, aber meine Mutter sagte sie hatte irgendwann die schnauze voll von ihm, weil er immmer agressiver wurde..*g*
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Aua, wenn so ein Papagei zulangt, tut das bestimmt ganz schön weh.
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Naja mit vögeln kenne ich mich nicht aus. Obwohl meine eltern wo ich noch klein war einen Papagei hatten. Aber der mochte meine Mama nicht und hat sie beim spülen immer von hinten angegriffen( mein papA hat ihn in die beziehung mit reingebracht) dann fing er auch an mich anugreifen und sie haben ihn abgegeben. Er hiess Merlin und war ein ganz hübscher. Kann mich nicht erinnern, kenne ihn nur von fotos
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s02::s02::s02:
Dann bringe ich dir unseren Ketchup vorbei, vielleicht bekommst du raus, warum er (eigentlich Weibchen) nicht fliegen kann.
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Ja ich möchte nach meinem Abi Tiermedizin studieren
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Da hast du dir eine tolle Aufgabe ausgesucht.
Willst du später beruflich etwas in der Richtung machen?
Antworten