Büchertauschecke?

Antworten
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Macht mal - ich find mich schon zurecht, wo auch immer dieser Büchertausch stattfinden soll. War mal wieder zu voreilig mit meinem Tauschangebot, konnte nicht warten, bis die Suchen/Finden-Ecken installiert waren, bzw. hätt das ja auch selber RICHTIG machen können.
Ich bin mit jeder Art der vernünftigen Organisation einverstanden.
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: ich hab eine extra-rubrik dafür aufgemacht dafür, könnt ihr eure bücher da nochmal reinschreiben?
danke:s11:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Die Idee ist nicht schlecht. Leider habe ich bei dem letzten Umzug die meisten Bücher an Enkel für den Flohmarkt geschenkt. Einige habe ich meiner Tochter "geliehen", die hat sie weiter verliehen und sind unauffindbar, besonders der Pferdeflüsterer.
In der letzten Zeit habe ich fast nur noch Taschenbuchausgaben gekauft. Dazu gehören auch die Romane von Nicolas Sparks, "Weit wie das Meer", ein Liebesroman, den ich sehr gut fand.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hallo peja! die idee finde ich gut! allerdings würde ich als rubrik da eher die buch-rubrik vorschlagen (da hatte ich im thread Krimi > eintrag 033 genau das vorgeschlagen!)
unter 'Allgemein' sind so viele themen, da verliert sich das schnell....nur so als vorschlag!
was haltet ihr davon, peja und uli?
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Halte ich für eine gute Idee und komm gleich mit dem ersten Tauschangebot:

EWIG WERD ICH AUF DICH WARTEN
von James M. Pratt

"Eine Geschichte über die nie endende Hoffnung auf ein Wiedersehen über Jahrzehnte hin, über den Glauben und die Hingabe an die Liebe, die man niemals vergessen wird."

Tausche gegen:
Krimi á la Mary Higgins Clark oder sonstigen Roman mit einem Touch des Geheimnisvollen - auch in Richtung Familiengeschichte mit der späten Lüftung irgendwelcher dunkler Geheimnisse..... (ich hoffe, ich hab mich da jetzt verständlich ausgedrückt). Es darf auch ein Liebesroman sein - es muß nur packend sein, in welche Richtung auch immer.

uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 15. November 2003, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hallo Ihr Lieben!
Was haltet Ihr von der Idee, wenn wir eine Büchertauschecke einrichten?
Ich habe recht viele Bücher, die ich zum Teil mehrfach gelesen habe. Zum Wegwerfen sind sie zu schade, auf Ebay habe ich keine Lust.
Vielleicht können wir ja eine Möglichkeit finden unsere Bücher auszutauschen, vielleicht ein Thread "ich suche" - "ich biete", wie bei den Pflanzen.
Büchersendungen bei der Post sind nicht gar so teuer.
Was haltet ihr davon?:s06:
Gruß
Peja:s01:
Antworten