Tag- & Nachtcafè 18

Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Ines, wenn ihr ein neues Haus gekauft hättet, wäre auch einiges zu ändern gewesen und ob das ohne Mängel gewesen wäre ???

Man kann ja vieles nach und nach erledigen, wenn man da schon wohnt, geht es doch.
Das darf man alles nicht so eng sehen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Neiiiin, ist ja alles überhaupt noch nicht spruchreif.
Zuerst muss der Preis mal schrumpfen und zwar ein ganzes Stück! Mal sehen, ob die überhaupt darauf eingehen.

Und ansonsten, selbst wenn das klappen sollte, findet der Umzug erst im nächsten Frühjahr statt und die Rosarium kommt mit. Da ist nämlich schon ein schöner Rahmen dafür vorhanden:s19:
Über alles andere mache ich mir einen Kopf, wenn es soweit ist.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wow, schön, Ines!!!:s13: Da freut man sich doch wenn man das sauer verdiente Geld von nun an in was Eigenes steckt.:s21: Habe gestern auch noch an dich gedacht. Ich war so am überlegen, wie Ginny das wohl machen wird, wenn sie umziehen sollte. Sie hat doch auch so viele Pflänzchen. Und es ist ja wohl auch noch ein Hibi-Beet in Planung.:s07: Wäre ja verdammt schade um die ganzen schönen Pflanzen. Und dieser Traum von einer Rosarium Uetersen.:s07:
Ginny, bist du schon am eintopfen?:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Ines,
toll, dass bei dir alles so geklappt hat, ich freu mich für dich.
Dass du dich auf den nächsten Sommer freust, kann ich mir gut vorstellen und wenn die Umpflanzerei / Sortiererei nicht auf Anhieb geklappt hat, macht doch nix, es kommen noch viele Sommer nach :s02:
Am Freitag haben wir uns ein Haus in Zw'ahn angesehen, da haben wir noch von dir gesprochen und vermutet, dass du wohl im größten Stress stecken würdest.
Aber fix wie du bist, hast du das größte Chaos schon hinter dir.:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: INES! wie schön! hab schon sehr oft an dich gedacht........prima, wenn alles halbwegs geklappt hat....das mit dem beet in ying und yang finde ich klasse!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ahorn, du hast ja so recht:s21:
Das Haus, das wir suchen darf (soll) auch etwas älter sein, weil da die Grundstücke nicht ganz so klein sind. Das Objekt, das wir im Auge haben, ist ca. 20 Jahre alt.
Aber sonst auch die gleichen Probleme, falsche Sonnenseite, an der Süd-Westgrenze riesige Bäume (Eichen noch dazu) falscher Grundriss, zu weit draußen, an einer Hauptstraße. Was nützt uns ein günstiges Haus, wenn wir danach hohe Fahrkosten, einen Zweitwagen etc. zahlen müssen, zumal GG auch noch oft am Abend ins Büro muss. (von der Fahrzeit mal ganz abgesehen)

Kommt Zeit, kommt Rad :s02: uns treibt ja keiner. Obwohl es ja gut wäre, wenn wir die derzeit niedrigen Zinsen noch nutzen könnten, ansonsten sollte es eben nicht so sein:s14:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Ginny, jaja, dieses kleine Wörtchen "aber".
Freunde von mir suchen auch schon länger ein geeignetes Projekt, kann auch ruhig etwas älter sein, zum Selbstumbau/Ausbau (hier ist alles viel viel viel teurer), aber das Wörtchen "aber" steht auch immer dazwischen. Mal liegt das besichtigte Projekt genau an der Hauptstraße :s17:, mal liegt der Garten ganztags im Schatten wegen Nachbarbäume und falsche Seite :s17:, mal liegen die tragenden Wände so bescheuert, dass man gleich alles abreißen müßte:s17:, mal/öfter stimmt der Preis nicht:s17:, mal zu weit weg:s17:, mal einfach zu alt und ungeeignet:s17:.............
Es hat leider bis heute nicht geklappt, aber die Hoffnung darf man NIE NIE aufgeben.:s24:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ahorn schrieb:

Euer Hausprojekt scheint sich aber doch zu konkretisieren, oder??

Neinjaneinja - wir haben ein absolutes Traumhaus (für uns) im Auge, aber.........
da müßte am Preis noch gefeilt werden (warum steht immer ein aber dahinter ?) sonst sind wir irgendwann mal da, wo die derzeitigen Besitzer heute sind. Oder ein Lottogewinn muss her, 5 + würden ja reichen.

Die Rose noch nicht einpacken, frühestens im Januar/Februar, es sei denn, es werden 25 ° minus.
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Ginny schrieb
Ahorn, die meisten Rosen verfrieren im April/Mai.

Das ist mir neu.

Vlies ? meinst du Plastikvlies ?
Wenn überhaupt, sind nur Jutesäcke oder große Papiertüten geeignet. z.B. leere Hühnerfuttersäcke aus dem Landhandel.
Ich habe im Gartengeschäft "Gartenvlies" gekauft, speziell für Rosen o.ä.
Kein Plastik, ist so ähnlich wie Jute und soll noch besser schützen. Damit wollte ich das Stämmchen umwickeln und speziell die Ansatzstelle oder wie die heißt. Und ich fragte mich nur, WANN ist einwickeln soll, aber noch blüht die Rose etwas.
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Huhu Ginny:s01::s01::s01:
Geht so, eben lala. Gestern war nicht so toll, hatte überhaupt keinen Nerv fürs Internet. Hab geputzt und bin gerade dabei Sommersachen "hoch" und Wintersachen "runter" auf die Bühne. Nicht gerade, heute Abend meine ich natürlich.

Euer Hausprojekt scheint sich aber doch zu konkretisieren, oder??
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ahorn, die meisten Rosen verfrieren im April/Mai.

Vlies ? meinst du Plastikvlies ?
Wenn überhaupt, sind nur Jutesäcke oder große Papiertüten geeignet. z.B. leere Hühnerfuttersäcke aus dem Landhandel.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 27. Oktober 2003, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Hallochen:s01::s01::s01:
Für "Mahlzeit" ist es noch etwas früh..

Marion, ich drücke fest die Daumen:s21::s21:

Welch ein herrlicher Tag, Sonnenschein, aber Ars.. kalt. Minus 5-6 Grad heute Nacht.

Sollte ich mein Rosenstöckchen schon mit Vlies umwickeln?? Oder ist schon alles zu spät?:s06:
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s01::s01:Huhu Ahorn:s01: wie geht es dir ???
Ginny

Beitrag von Ginny »

Toll Marion, vielleicht klappt das ja.

Hier scheint auch wieder die Sonne:s19: ist ein richtig schöner Tag:s05:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

hey Marion, das ist doch mal ne' gute Nachricht, freut mich für dich:s19:

Sarah, hat gefunzt, Sonne ist angekommen - danke
..jetzt muß ich nur noch meinen Chef davon überzeugen, dass ich heute Nachmittag früher nach Hause muß:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier ist die Sonne aufgegangen. Die Wolken haben sich verzogen und ich habe morgen um 9 Uhr einen Vorstellungstermin.:s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05:
Die Dame meinte, das das ja schon mal ganz gut klingt.:s13:
3-4 Nachtwachen auf 400€-Basis. Das ist doch ein guter Stundenlohn.:s08:
Hach, bin ich happy!!!!! *grinsüberbeideohren*
sarah
Beitrag von sarah »

:s06:huch! ich hab wohl zu feste geschubst!:s06:
Gesperrt