Bücher online kaufen

Antworten
~uschi

Beitrag von ~uschi »

hallo werner :)

das ist eine super-idee. wusste garnicht, dass man (frau) dort direkt bestellen kann!

schöne grüsse aus nrw :s11:

uschi
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

:s05: Oh danke Werner,
aber für mich ist es glaube ich gesünder die Finger davon zu lassen. Ich leide
nämlich an fortgeschrittener Kaufsucht, was Bücher betrifft.

Zum Beispiel war ich heute im Buchladen. Die hatten da schöne Sonderangebote.
Habe mir da einen schönen Bildband mit Fotos über das historsche Hamburg,
einen Bildband "Alte Häuser in Schleswig-Holstein erzählen ihre Geschichte, einen
Bildband "Tiere im Wald" und eine Erzählung "Im Schatten des Michels" (Kindheitserinnerungen aus den 40er und 50er Jahren, auch mit Fotos) gekauft.

Ganz nebenbei übrigens in einem anderen Laden einen DVD Player. (hihi)

Ich werde also wohl die nächsten Wochen lieber keinen Gebrauch von Deinem
- ansonsten wirklich interessanten - Wink machen. Aber dannn...

LG, Zierkürbis
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

fast jeder kennt die möglichkeit bei amazon Bücher zu bestellen.

Nachteil bei amazon ist, dass wenn man sich nur ein Taschenbuch bestellt, es durch die Versandkosten dann doch relativ teuer wird.

Ich möchte deshalb auf zwei andere Möglichkeiten hinweisen.

Die gesamten Buchhandlungen in Deutschland werden im wesentlichen von zwei Großhändlern beliefert. Falls ein Buch lieferbar ist, bekommt jede Buchhandlung nach Bestellung bis 16 Uhr die Bücher am nächsten Tag geliefert. Als Kunde kann man sich aber einen Weg zur Buchhandlung sparen:
man bestellt online bei

KNO Stuttgart und Köln

oder bei

Libri Hamburg

Bei der Bestellung gibt man dann an, ob man die bestellten Bücher in einer Buchhandlung vor Ort abholen will oder ob man sie sich zuschicken lassen will. Teilweise ist die Lieferung an die Haustür sogar kostenfrei. Ist das Buch in der Buchhandlung angekommen, wird man darüber per eMail benachrichtigt.

Wo man jetzt bestellt ist regional unterschiedlich. KNO Vertragspartner findet man vor allem im Süden und in der Mitte der Republik, Libri ist vor allem in Norddeutschland weiter verbreitet.

Ich finde diese Möglichkeit des Buchkaufs deshalb gut, weil man dabei Bücherladenluft schnuppern kann und man dabei auch seinen Buchhändler vor Ort unterstützen kann, ohne dafür mehr bezahlen zu müssen.
Ohne die unzähligen Buchhändler vor Ort, wäre das weltweit einzigartige Buchangebot in Deutschland nicht denkbar!

Kleine Koketterie am Rande: Ende der 80iger Jahre habe ich programmtechnisch mit dafür gesorgt, dass die Bücher aus den Großhändlerregalen bei KNO über Nacht in die Regale der Buchhändler vor Ort springen.

P.S. wer sich nicht ewig durch die Internet-Seiten der beiden Anbieter wühlen will um herauszufinden welche Buchhandluing nun von wem beliefert wird, geht doch einfach zu seinem Buchhändler und fragt ihn, ob er mit Libri oder mit KNO zusammenarbeitet.
Zuletzt geändert von werner am Montag 16. September 2002, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten