Wassermusik

Antworten
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallihallo!
Eben - ich wußte es, den Händel kenn ich doch noch irgendwie von der Schule her......an die Musik selber kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern - schätze, hier liegt ein Fall von Verdrängung vor!
Grüße
uli21:s08:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hallo uli,
in der tat ist die wassermusik "was klassisches"

georg friedrich händel (1685-1759) komponierte sie.......
(ein wunderbares werk, finde ich übrigens)

und dieses buch hat halt den gleichen titel.

das [logout] neben deinem namen bedeutet lediglich, dass du dich dort ausloggen kannst, wenn du willst ;-)
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo Leute!
Bin auch noch da....
Ich dachte, WASSERMUSIK sei was Klassisches, scheint sich aber doch um einen Krimi zu handeln - richtig?

Wieso steht eigentlich neben meinem Namen LOGOUT?
Bin doch noch da.....

Freut mich übrigens, daß doch noch ein paar Leutchen munter sind!
uli21:s01::s01::s01::s01:
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

genauere erklärung für werner:
ich muss doch eigentlich in echt und wirklich tatsächlich ganz bestimmt
eine kleine pause einlegen beim bücherkauf. Seit gestern sind immerhin mal wieder
5 stück durch käuflichen erwerb in mein eigentum übergegangen. Und dann kommst du und lässt mir kaum eine alternative, als diese wassermusik zu bestellen, weil sie ja zudem auch noch ach so günstig gerade zu haben ist. toll, danke .
Danke wirklich, ist ja eine gelegenheit.:s13:
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

zierkürbis schrieb
Gibt wohl auch nur werner hassen oder lieben ohne alternative, oder?[/i]
das hätte ich doch mal gerne genauer erklärt
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

werner schrieb
.. und wenn du jetzt noch meine nachricht bezüglich "online bestellung" liest, kannst du schon am freitag dieses unglaubliche buch in deinen händen halten. es gibt übrigns gerade eine sonderausgabe davon für nur 5 euro
Gibt wohl auch nur werner hassen oder lieben ohne alternative, oder?
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

.. und wenn du jetzt noch meine nachricht bezüglich "online bestellung" liest, kannst du schon am freitag dieses unglaubliche buch in deinen händen halten. es gibt übrigns gerade eine sonderausgabe davon für nur 5 euro
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

werner schrieb
...aber london kommt ziemlixh schlecht dabei weg ....

trotzdem lesen lesen lesen
ist doch egal, london ist nicht nur schön, ist halt london. Man kann es nur lieben oder hassen. Dazwischen gibt es nichts. Ich liebe es. Und ich werde es lesen, lesen, lesen.

Übrigens, mein computer-schatzi hat zu microsoft auch nur genau deine ratschläge bereit.
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

...aber london kommt ziemlixh schlecht dabei weg ....

trotzdem lesen lesen lesen
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

:s11: London, meine Stadt.
Schon notiert, muss ich lesen.
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Wassermusik von Tom Coraghessan Boyle

für mich ist es das buch der bücher: spannend, informativ, lustig, morbid ...

ich zitiere aus amazon.de:

Boyles Wassermusik zu lesen war für mich ein Lebensereignis. Er phantasiert seine Leser tief in das alte London, man hat den Geruch von Pferdeäpfeln ín der Nase und der Moder jener Epoche ist da. Dann findet man sich wieder in einem schwül-heißen Dschungel und zittert bei ausweglosen Situationen mit den Protagonisten. Auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, daß dem Autor selbst die Phantasiegäule durchgegangen sind so dienten mir diese durchgeknallten Beschreibungen letztlich doch dazu mir ein Bild der Ereignisse zu machen. Ich möchte dieses Buch jedem empfehlen der Phantasien genug hat und , egal welchen Alters, Hunger nach Leben und Erleben in sich verspürt

ich zitiere aus buchkatalog.de:

Spannend, derb, bestes Buch ever 8.3.2000
Wassermusik ist von allen Büchern, die ich gelesen habe, das wertvollste. Nicht nur das einzige das ich zweimal lies, nein ein drittes Mal wurde es von mir verschlungen. Sprachliche Sprünge von highest bis low. Spannungsbogen, die Schweissperlen auf mir glänzen liessen. Blood, Sweat, Tears, Sex, Crime, Love, anything,... Habe dieses Buch an 6 Menschen unterschiedlichster Charaktere verschenkt und alle waren mehr als begeistert! T.C. for Nobel Price
Antworten