Kommentare/Fragen zu den Reiseberichten

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

man Maja...du hast dir ja ganz schön Arbeit gemacht, mit dem Einstellen der Bilder :s22:

aber wirklich faszinierend :s06: eine total andere Welt.....

bei den Märkten mit allerlei "Getier" und Fleisch musste ich allerdings schlucken ....
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Es sind fünf Personen auf dem Roller. :D Faszinierende Fotos, danke Maja, dass wir so mitreisen durften! :s08:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 27. April 2018, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Danke für diese so ganz anderen Eindrücke, Maja ! Wieder sehr spannend.
Ich schließe mich Rosenfees Ernährungstipps dort an ! :s22:
Lecker Frosch ist ja auch schön. :oah:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 27. April 2018, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45124
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Saigon - das ist ja eine völlig andere Welt:s06: Das empfinde ich noch viel anders als Deine anderen Bilder Eurer Asienreise. Das Foto mit den Räucherstäbchen: Dort ziehen ja Nebelschwaden durch den Raum. Konnte man dort überhaupt noch atmen?:s22: Und dann diese Roller - uuuunglaublich:s06: Und das Fleischangebot bei 30°:s06: Ich glaube, ich würde mich nur von Reis ernähren:s10:
Du hast mit Deinen Fotos das pralle Leben eingefangen - klasse:s21::s21:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Da hast du recht Rosenfee, Bangkok schläft nie.....das Gewusel auch nachts, nicht nur von Touris, ist unglaublich.

Tigi, wir lieben die asiatische Küche auch und hatten auf der Reise viele Möglichkeiten zu testen, endweder im Land selber, oder auch die Tage in Singapur, wir hatten ja nur ÜF im Hotel gebucht.
Die Hawker Center waren die reinsten Schlemmerparadiese.
Am besten hat uns die Thai-Küche geschmeckt und man sah auch genau was auf dem Teller lag.
Die malaysische Küche war ähnlich der Thai, wir hatten die Möglichkeit in Kuala-Lumpur mittags uns an einem riesigen Buffet bedienen zu können....herrlich....hab alles durchprobiert..:s10: lecker!! Aber auch die anderen Restaurants und Garküchen waren super lecker in Malaysien.
Vietnamesisch haben wir auch 2 x probiert........ich sach mal: interessant!:s02:
Es gab immer so Platten mit vielen verschiedenen Sachen, aber was wir da so genau gegessen haben...nun ja...war es Huhn oder Fisch oder Fleisch, Kohl oder welche Blätter oder doch Gemüse??:s03: Dazu die fremden Gewürze....... interessant eben.....
Indonesisch haben wir auch probiert und das ging überhaupt nicht.:s18: Alles sehr sauer und Soja lastig.
Ob das immer so ist oder nur da, wir wissen es nicht.
Rosenfee
Beiträge: 45124
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das Gerüst:s06::s06::s06::s17: Der Palast ist einfach nur wow:s21: Bei dem Klima und den Temperaturen hätte mir persönlich die Bootsfahrt zur Besichtigung am besten gefallen:s22: Toll auch die Bilder vom Nachtmarkt. Schläft diese Stadt irgendwann mal oder ist dort rund um die Uhr Power?
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Die Bilder sind total beeindruckend ! Eine ganz fremde Kultur, sehr reizvoll.
Das Essen ist bestimmt toll, würde mich auch verlocken, wir lieben Asiatisch. Solange man noch erkennt, was es ist... :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 19. April 2018, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

was für Bilder, was für Farben, was für ein Prunk, zumindest in den Stätten wo der Glauben das Sagen hat.
Hier sieht man, das die Asiaten total anders gestrickt sind, in der Kultur, in der Lebensauffassung, in Allem, es macht sich niemand Gedanken über die Unmengen von Plastik in den Meeren.
Rosenfee
Beiträge: 45124
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich finde Euch ja sagenhaft tapfer, bei 40° diese Besichtigungstouren zu unternehmen:s21: Die Tempelanlage ist fast unfassbar prunkvoll:s06:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 17. April 2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ja ist so Rosenfee.
An den Garküchen kostet das komplette Mittagessen nur ein paar Cent umgerechnet. To go ist auch total in dort, überall sieht man Frauen mit den Plastikverpackungen, das ist dann wohl noch mal billiger.
Unser Fahrer auf Koh-Samui hatte auf unsere Strecke auch mal kurz gehalten, ein Essenspaket entgegen genommen und weil sein Zuhause auf unserem Weg lag, mal kurz gehalten und das Mittagessen seiner Frau in die Hand gedrückt.

Wir waren mit Otto schon in einem Restaurant wo auch Geschäftsleute gegessen haben......nun ja, nach Thai Verhältnissen, aber super sauber war es....wir bekamen die komplette Speisekarte in die Hand gedrückt und konnten auswählen was wir wollten. Wir hatten absichtlich eine kleinere Portion gewählt, andere hatten riesige Nudelteller, kein Essen war teurer als umgerechnet 1,50 - 2,50 Euro dort, mit Bier und Kokosnuss hat es nur 4 Euro gekostet.....
Zuletzt geändert von Maja am Dienstag 17. April 2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45124
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Markthalle in Bangkok ist wirklich umwerfend:s06::s08: Ich kann mir gut die ganzen verschiedenen Gerüche vorstellen. Du schreibst "auch hier wird nicht viel zu Hause gekocht..." Essen die Menschen dort fast nur in den Garküchen oder auf den Märkten?
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Cristata, das mit den Stromkabeln ist der Hammer!! Wir haben in einigen Staus gesteckt, weil die Straße einspurig wurde, weil alle paar Kilometer an den Strommasten "rumgefummelt" wurde, weil wieder mal ein Haus kein Strom hatte.....und der einheimische Fahrer hat uns erzählt, dass das Wochen dauern kann.....achhhhhh:s12::s12::s12:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wieder tolle Bilder, obwohl mein hauseigener Elektirker bei den Stromkabeln nur mit dem Kopf geschüttelt hat. :D
Und klar wollen wir Bangkok und Vietnam sehen! :s21:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 16. April 2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

So beeindruckende Fotos, toll Maja ! Und bitte gern noch mehr davon ! =)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 16. April 2018, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45124
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Nee, auf keinen Fall aufhören!!!! Das sind doch Erlebnisberichte vom Feinsten:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45124
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Was für ein Prunk in den Tempeln:s06::s06: Und dann im Gegensatz dazu die unter der Brücke übernachtenden Verwandten...krass!
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Na klar Rosenfee, wir hatten 30 min Zeit die Aussicht zu genießen. Dann gin es auf das Observationdeck ganz oben.... Du, soweit Glas vorhanden ist zwischen mir und dem freien Fall ist das kein Problem....ohne Glas bin ich auch der Schisser...
Rosenfee
Beiträge: 45124
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ihr seid zwischen den beiden Wolkenkratzern über den Übergang gelaufen?:s06::s06::s06::s06::s06:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Huhu Sarah:s01:

es geht garantiert noch weiter.....freu dich auf die weiteren Bilder.
Für dich mit deiner Synesthesie wäre das nix nix nix......du würdest erschlagen.....ganz sicher.....

Häää??? Kirsch steht doch nicht auch Kitsch......oder verstehe ich da was falsch......
Zuletzt geändert von Maja am Montag 19. März 2018, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

so, nun habe ich mir die fotos auch nochmal in ruhe angesehen.,........toll!
aber ich weiss nicht, ob ich es da lange aushalten würde, die bilder, die farben flashen mich schon, wenn da noch geräusche und gerüche zukommen, wär ich wahrscheinlich irgendwann völlig fertig und überfordert.
und dann nicht rauchen? ne, ich glaub, ich geniesse deine fotos in aller ruhe:s20:

also diesen eintrag könnte man ja prima falsch verstehen:
Ein Bild für Sarah: Souvenir Souvenir - der Kitsch in Tüten....:s02:

Bild

als würd ich auf kitsch stehen:s12:
Antworten