Kommentare/Fragen zu den Reiseberichten

Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

tolle aufnahmen@edeltraud!!!
so besinnlich ...
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Edeltraud, zeig doch mal ein Foto von eurem Ferienhaus.:s19: Sogar ein Teich ist dabei. Klasse!:s21:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

wunderschöne ostfriesische Impressionen:s21: ist schon eine schöne Region.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

huhu flower, schöne winterimpressionen hast du da eingestellt!:s21: ja, ostfriesland ist immer schön:s11: finde ich auch.....
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

wie man so schnell nach dem urlaub seine fotos hier einstellen kann ist mir einfach ein rätsel .. ich brauch zu sowas immer 5-6 monate :s12: siehe malle :s12:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

schöne fotos, ich kenn den harz nur jobmäßig und die von dir beschriebenen serpentinen muss ich immer fahren, wenn ich nach clausthal muss .. schön zwar .. wie schweiz etc (was mich immer an urlaub erinnert), aber langwierig :-(
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Marion, Du bist ja flott, kaum zu Hause und dann schon ein schöner Bericht mit tollen Fotos :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, das mit dem Wetter fand ich auch klasse! Es war einfach perfekt getimed.
Ich habe vorher schon 2 Klassenfahrten in den Harz mitgemacht. Einmal im Sommer nach Bad Lauterberg, dort war es auch heiß. Einmal im Winter in nach Torfhaus Skifahren. Das fand ich nicht ganz so pralle. Bin keine Skifahrerin. Aber Langlauf ist echt anstrengend. Obwohl das wandern in den Bergen auch nicht gerade mein Ding ist. Deswegen hatte ich auch einen ordentlichen Muskelkater.:s17: Aber dieser Ausblick macht immer alles wett, wenn man erst mal oben ist.:s13: Und vor allen Dingen ist es dort auch von der Natur her sehr bunt.:s19: ( siehe "ein neus Gartenjahr" ) Es gab dort auch ein paar Berge, die waren rot vor blühender Heide. Wir sind nur immer dran vorbeigefahren und ich glaube auch nicht, das ich das so hätte fotografieren können. Auf dem Brocken blühte übrigens der Enzian.:s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Tolle Fotos und ein toller Bericht, Marion:s21:
Vor allem hattet ihr ja Glück mit dem Wetter, was im Harz nicht so oft vorkommt. Früher haben wir des Öfteren einen Ausflug dorthin gemacht und einmal war ich in Bad Gandersheim 4 Wochen zur Kur. Den Brocken habe ich noch nie richtig gesehen, weil es immer geregnet hat oder es war nebelig.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, prima! und soooo schnell:s19: kaum zuhaus und schon steht ein reisebericht hier....:s21:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Marion,
schöne Harzbilder:s20:
Goslar kenne ich auch noch (war dort mal für 6 Monate stationiert). Leider hatte man damals nicht das Auge für die Schönheiten der Stadt.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sarah, du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Genauso hätte ich es auch beschrieben. Auf den Punkt gebacht.:s12: Ein Urlauber sieht die Gegend immer mit anderen Augen. Schön, das es dir gefallen hat, Wolfgang.:s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

sauerland......>>>"oh heimat, ick hör dir trapsen".....

wolfgang, dein reisebericht war so, wie ich ihn von einem mann erwartet habe:s12::s12::s12: kurz, prägnant und aufs 'wesentliche' beschränkt!:s22:

am besten gefällt mir natürlich das 3. foto (die anderen eindrücke konnte ich ja 34 jahre zur genüge 'geniessen'...und-ob ich wollte oder nicht- bewandern:s14:)
wobei ich zugeben muss, dass die talsperren dort schon ganz nett sind....aber der weg dorthin (natürlich schon in jungen jahren alles zu fuss!) hat sie mir fast verleidet:s18:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

danke morchelchen .. das kunstobjekt fand ich auch irre gut .. nur blöderweise hab ich mir wieder den namen der künstlerin nicht gemerkt .. muss mal bei zeiten danach surfen..
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

@ Anni

Bzgl. Stockholm gefällt mir das Kunstobjekt ausnehmend gut. Menno, warum komme ich nicht auf solche Ideen.

Auch die Mallorca Bilder sind wunderschön. :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jo, klasse Fotos Wolfgang! Sehr "imposant" fand ich das Hotel bei Nacht!:s21: Bei den Schmetterlingen kann ich wohl nicht mithalten, die gibt es leider nicht bei mir im Garten, aber bei den Möwen könnte ich mal nach der Arbeit...( da ich am Meer arbeite:s14: ):s20:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Elba ?!...war da nicht auch Napoleon als Gefangener ?!

..jedenfalls scheint es dort sehr schön zu sein. Die Silbermöwe imitiert wohl einen Hahn:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich kopiere hier nochmal den eintrag nr. 000 dieses threads:

hier ist nun platz für fragen und kommentare zu den reiseberichten.....:s24:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

@wolfgang: superschöne fotos!......aber das war ja nicht anders zu erwarten:s11::s20:
Antworten