Polenreise

Gesperrt
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Ginny schrieb
Hallo Ahorn,
GG hat gestern Abend laut gelacht, wie er hier nachgelesen hat:s02::s02:

Moin Ginny, das glaube ich gerne. Aber mir war, als ich das alles gelesen habe, eher etwas mulmig zumute. Dein GG war also schon oft in Polen und ist immer heile wieder zurück gekommen. Das beruhigt ungemein.
Ist auf jeden Fall interessant was Dein GG so alles erlebt hat.


ER sagt "Fiatki 500 " wird auch nicht entwendet:s12::s12:
Wurde uns auch gesagt. Ist aber für die weite Strecke ei bißchen klein. Noch ein anderer Fiasko kommt auch in Frage, Name hab ich vergessen. Naja, Europcar wird`s schon wissen.

Ich werde auf jeden Fall nach der Fahrt berichten. Los gehts am 10.09.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Ahorn,
GG hat gestern Abend laut gelacht, wie er hier nachgelesen hat:s02::s02:

ER sagt "Fiatki 500 " wird auch nicht entwendet:s12::s12:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:s06: Boah, im Ernst, Ahorn? Schon einen Ford gemietet?:s12: Ich hatte das mehr im Scherz geschrieben, obwohl sie es so gesagt haben in dem Bericht.:s12:

In echt:s20::s20::s20: Ford Mondeo ist angemietet:s21:

Hauptsache ich komme heile wieder. Unser polnischer Professor hat davon aber nix erwähnt:s06::s06::s06: Nur alles super in Polen. :oah::oah:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Jo, gerade habe ich den Artikel gelesen, deckt sich mit dem , was GG erzählt.
An der Grenze stehen schon die Ausspäher mit Handy oder auch unterwegs falsche Polizisten, immer da , wo es einsam ist.

GG erzählte mal, wenn er dort fährt und es kommt eine Kontrolle, gibt er Gas und jagd bis zur nächsten Ortschaft.
Er nimmt oft schon einen Passat mit und Hotels nur mit Tiefgarage.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 26. August 2003, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Poste ihn doch unter einem anderen Namen.:s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich kenn da so einen witz.....
aber ich trau mich nicht......:s10:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

GG sagt, die meisten Autos werden hier geklaut, zunehmend auch neuere Kleinwagen, weil die dort nicht so auffallen. Größere Autos werden nach Rußland verschoben.

Hier gilt der Spruch:

Kaum gestohlen,
schon in Polen:s02::s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na, die wollen ja auch ihre Autos wiederhaben.:s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hui, hab mir grad den artikel durchgelesen....ist ja heftig!
aber die autovermietungen werden schon wissen, was sie tun!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wolfgang-R schrieb
Warum klauen die Russen hier immer gleich zwei Autos.
Weil sie zurück durch Polen müssen:s02:

:s12::s12::s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06: Boah, im Ernst, Ahorn? Schon einen Ford gemietet?:s12: Ich hatte das mehr im Scherz geschrieben, obwohl sie es so gesagt haben in dem Bericht.:s12:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Ginny schrieb
Wollte noch sagen, alle leitenden fahren Audi von A ? bis A ? , je nach Stellung.
Für die Messehallen wird immer spezielle Bewachung geordert, oft werden die größen LKW's vor die Ausgänge gefahren.
Aber da passieren die tollsten Sachen, allerdings soll Rußland noch schlimmer sein.
Russland noch schlimmer? Weiß nicht, lies mal den Artikel unten.

Oft fahren die Autodiebe mit LKW`s vor und laden in minutenschnelle das ganze Auto auf und weg ist es. Da nützt leider GPS auch nichts, da GPS nur funktioniert wenn das Auto fährt.

Lenkradsperre ist auch im Nu geknackt. Bloß nicht vorm Kaufhaus parken, das Auto ist innerhalb von 5 Minuten weg und befindet sich nicht weit weg in einer Garage und wenn Du Dein Auto suchst auf dem Parkplatz, ist das Auto schon auseinander gebaut und Stunden später fahren die Einzelteile nach Russland oder sonst wo hin.
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Huhu:s01::s01::s01:

Marion, Du hast vollkommmen recht. Habe mich mittlerweile erkundigt, beim ADAC ect...und deren Antwort auf meine Frage mit Audi nach Polen war: OhGottohGottogGott NIEMALS!!
Aha, kapiert. Ich also Europcar angerufen und einen FORD gemietet. Europcar weiß von der Polenreise und hat uns DEN Wagen dafür empfohlen.

Unser Bekannter in Polen will uns doch das schöne Breslau zeigen und die schöne Landschaft und das gute Essen. Na, da bin ich aber mächtig gespannt :s24::s24:

Wißt Ihr wie die Autos klauen?
Lest mal nach, sehr interessant:

http://butterfly-net.de/Home/forum/auto ... oklau.html

Ich hab jetzt schon Schiß und sehe hinter jeder Mauer nen Autoklauer stehen:s06::s06:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Wollte noch sagen, alle leitenden fahren Audi von A ? bis A ? , je nach Stellung.
Für die Messehallen wird immer spezielle Bewachung geordert, oft werden die größen LKW's vor die Ausgänge gefahren.
Aber da passieren die tollsten Sachen, allerdings soll Rußland noch schlimmer sein.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s06::s06:ist das echt soooo kriminell? weia!
ahorn, vielleicht solltet ihr besser fliegen!:s07:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Ahorn, GG ist fast jedes Jahr mind. 1 x in Polen. Seinem Arbeitgeber bzw. den Vertretern etc. sind dort schon etliche Autos geklaut worden. Einmal hat ein polnischer Geschäftspartner eine Telefonnummer angerufen, da war der gesuchte Wagen schon wer weiss wo.(der wußte genau, wo er anrufen mußte)
Etliche Autos hat die Fa. aber zurückbekommen, durch Rückkauf, denn es gibt laut der örtlichen Polizei keine Autodiebe, nur Autohändler:s12::s12:

Frage mal bei deiner Versicherung nach, wie hoch euer Wagen im Falle eines Falles versichert ist.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Warum klauen die Russen hier immer gleich zwei Autos.
Weil sie zurück durch Polen müssen:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Miete dir für die Fahrt einen Ford. Ford wird nie geklaut.:s02: Den will keiner haben.:s24: ( neulich im Fernsehen einen Beitrag drüber gesehen )
Zu Polen selber kann ich leider nichts beisteuern, habe aber auch gehört, das es landschaftlich dort sehr schön ist. Und laut unserem Anästhesisten soll es dort Gemüse geben, was noch real nach Gemüse schmeckt. Der hat uns eine Nacht so dermaßen zugequasselt, das war nicht mehr feierlich.:s18::s02:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Das Fernweh zieht mich zwar nicht gerade nach Polen, soll aber auch sehr schön sein. Weiß nicht, kenne ich nicht, werde ich sehen...

In 3 Wochen muß GG nach Polen (Wrozlaw )zu einem meeting und ich bin auch miteingeladen. Also fahre ich mit und wir verlängern um ein paar Tage.

Gestern gab ich durch Zufall bei Google Polen ein und las was von Autoklau. Darauf hab ich "Autoklau in Polen" eingegeben und bin schier vom Stuhl gefallen.
4000 Autos werden den Deutschen pro Jahr geklaut. Überweigend Audi A6, BMW ect.. und Geländewagen. Was fahren wir? Audi A6. Na prima.

Hat jemand Erfahrung? War jemand schon mal in Polen???
Gesperrt