Neuharlingersiel

Antworten
Rosenfee

Neuharlingersiel

Beitrag von Rosenfee »

Wir waren vom 01. bis 05.05. in Neuharlingersiel/Ostfriesland. Von dort fahren die Fähren nach Spiekeroog. Der Ort hat neben dem Fährhafen einen kleinen, wunderschönen Kutterhafen, von dort fahren die Krabbenfischer ins Watt. Unser Hotel lag genau am Kopf dieses Sielhafens - ein Traum! Bodentiefe Fenster, breite Fensterbänke, Sessel davor, Füße hoch, Hafenflair genießen :s08:

Setzt Euch auf eine Bank am Deich und begleitet mich ein bisschen
Bild

Die Deiche werden von Schafen gemääääht :s22: Um diese Jahreszeit helfen auch schon die neuen Lämmer mit
Bild

Blick aus dem Fenster
Bild

Fährhafen
Bild

Hafenausfahrt, hinten am Horizont liegt Spiekeroog
Bild

Dieses Netz wurde gerade für den nächsten Fang vorbereitet
Bild

Es gibt einen Sandstrand mit Strandkörben...
Bild

...einen gepflasterten Weg am Wasser (und auch am Fuß des Deiches)...
Bild

...und einen Grünstrand, Treffpunkt der Surfer und SuP
Bild

Freitags findet am Kutterhafen ein kleiner Wochenmarkt statt - konnten wir auch gut aus dem Fenster angucken :s22:
Bild

In der Saison werden den Touristen sonntags in der kleinen Konzertmuschel musikalische Vorführungen geboten. Wir haben den Auricher Shanty-Chor gehört (auch aus dem Fenster, es war nämlich popokalt an dem Tag. Ich bin nur zum Fotografieren runtergegangen. Es wurde noch richtig voll vor der Muschel)
Bild

Am Donnerstag haben wir Carolinensiel besucht. Das ist ein Museumshafen mit Holzseglern. Etwas weiter in Richtung Meer liegt Harlesiel, von dort geht es nach Wangerooge.
Caroline wartet auf ihren Liebsten
Bild

Ein Blick auf die Harle. Der Raddampfer fährt regelmäßig zwischen Carolinensiel und Harlesiel
Bild

Wir waren auch noch in Jever. Leider ist das Schloss gerade eingerüstet. Die Blaudruckwerkstatt, die ich mir unbedingt angucken wollte, war nicht sehr fotogen. Sie befindet sich in einem kleinen Lagerhaus und ist sehr dunkel. Darum gibt es keine Bilder.

Aber Ihr kennt das ja schon - kein Urlaub ohne Sonnenuntergänge :s22: Auf diesem Bild ist Langeoog am Horizont zu sehen
Bild

Bild

Der kleine Ausflug ist beendet und ich schließe ausnahmsweise das Deichtor, ohne dass Hochwasser ist :s19:
Bild
Antworten