Tag - & Nachtcafè 9

Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

jo Birgit,
an Tiere kann man sich schnell gewöhnen. Frau und Scheckkarte oje oje:s06::s17:

Marion,
der Link funzt, 26° haben wir hier auch *schwitz*

..bin jetzt mit Fensterputzen fertig. Habe im Büro gar keine Milchglasscheibe :s06::s10:
..jetzt noch die schei.. Wäsche, die mach' ich jetzt aber auf der Terasse. Bis dahin :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das mit dem Wetter kann ich auch bestätigen ( ich hoffe, der Link klappt jetzt )
http://wetter.rtl.de/meinwetter/meinwet ... rt=Holtrop
Ich geh gleich in's Planschbecken:s02:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

:s01:Hallo alle zusammen,hab Eiskaffee mitgebracht,bedient Euch!
Eure "Wärmeideen"fürs Gewächshaus sind ja schon mal super,danke!
Im Moment kühlen wir uns ab,die Kidies laufen mit dem Rasensprenger um die Wette,und ich bin faul wie nix!:s18::s17:Muß gleich einen Riesenberg einkaufen und ich tu mir jetzt schon leid und GG will die Ec-karte auch nicht wirklich rausrücken:s02::s04:Heut nachmittag gehen wahrscheinlich die letzten 3 Karnickel von diesem Jahr weg,komisch,erst wollte keiner und jetzt innerhalb 2 Wochen 18 Stück!!!Gott sei Dank,die brauch ich den kommenden Winter nicht mehr füttern,:s17:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

das paßte jetzt gut:s12::s12::s12:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..ich glaub' ich fang das Bergsteigen wieder an und komm' erst wieder runter, wenn alles vorbei ist:s05:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Mittwoch 6. August 2003, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Olchon schrieb
Wolfgang-R schrieb
Dame ist im Schwimmbad und hat mir mal wieder eine 'mach mal eben-Liste' dagelassen:s17::grol:

auch Maaaaaahlzeit :s01: Leg' die Liste doch mal in die Sonne und guck', ob sie Feuer fängt ... weg is weg :s02::s12::s12::s12:
..gute Idee:s02::s12:..bei der Hitze kann ich auf warmes Essen eh' verzichten:s02:
..naja, bin aber bald fertig, noch 1 Fenster und 2 Körbe Wäsche:s05:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Zitat, HB schrieb: ginny: hat dein gg wirklich gesagt, in der SCHWEIZ könne man nicht mehr durchatmen??? ich habe ernsthaft gedacht, dort wäre es nicht ganz so extrem mit den temperaturen, wie bei uns, na so was!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wetter in der Schweiz:

http://www.ernst.lehmann.com/wetter.htm
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 6. August 2003, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ahorn1 schrieb


Hab heute Heizöl bekommen. Dann kann ich die Heizung heute wieder richtig aufdrehen :s02::s02: Hab erst mal gefragt bei welchen Temperaturen Heizöl brennt:s02::s02:
Ahorn, hoffentlich hast dem Kerl dabei auf die Finger geschaut! Wer hat übrigens noch vorgestern den Beitrag über die Heizölmanipulation im Fernsehen gesehen? Da gibt es jede Menge Tricks, um nicht soviel Heizöl laufen zu lassen und der Zähler zählt stattdessen die Luft.:s24: Die haben da verschiedenen Leutchen auf die Finger geschaut. Eine Frau hatte 6000 Liter bestellt, hat aber nur 5450 Liter bekommen! Bei einem anderen Käufer war die Uhr schon auf 100 Liter voreingestellt, obwohl noch kein Liter Heizöl geflossen ist.:s24: Die führen jetzt verstärkt Razzien bei Heizölanbietern durch. Da wird nach Manipulationen aller Art geschaut und die Wagen konfesziert.
Die verdienen sich da ein nettes Sümmchen nebenbei!:grol:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Hallo Olchon,

schaffe Dir doch einen Ersatzventilator an. Sicher ist sicher.
Wenn es in den Geschäften überhaupt noch welche gibt...

Ich hab hier son Pinguin, bin aber gerade zu schlapp den vorzuholen und anzuschließen....

Mieze hat sich ins Badezimmer verzogen und liegt auf den kühlen Fliesen :s06:

Übrigens, mein Oleander schwächelt und bekommt haufenweise gelbe Blätter. Was tun? Denke mal er ist in der letzten Woche nicht genügend gegossen worden. Schitt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Mahlzeit,

jo, wech ist wech und vorher hast Du die Liste sicher nicht gelesen:s02::s02:

Puh, schon wieder so heiß, um 7 Uhr schon 23 Grad, eigentlich war es die ganze Nacht heiß, gestern um 23 Uhr waren es draußen und drinnen 27 Grad. *schwitz*

Hab heute Heizöl bekommen. Dann kann ich die Heizung heute wieder richtig aufdrehen :s02::s02: Hab erst mal gefragt bei welchen Temperaturen Heizöl brennt:s02::s02:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

...maaahlzeit:s01:
Birgit, ist doch schön, wenn man jemand im Hause hat, der handwerklich begabt ist. Ich bins leider weniger:s07:

Marion,
wir wollen auf jeden Fall die Bilder sehen:s20:

Olchon
danke für deine netten Wünsche. Ob der Tag erträglich wird, weiß ich noch nicht. Dame ist im Schwimmbad und hat mir mal wieder eine 'mach mal eben-Liste' dagelassen:s17::grol:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Mittwoch 6. August 2003, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Zum Gewächshaus aufheizen: Wir haben ja nur ein kleines Ding, aber wir haben Dachziegel an die Wände rundherum gestellt. Die heizen sich über Tage auf und strahlen über Nacht die Wärme wieder an die Plänzchen ab. Aber das wird wohl bei einem großen Gärtnergewächshaus nicht viel helfen. Und Kerzen wage ich bei der Größe auch zu bezweifeln.:s18:
HB, ich versuche mich zur Zeit mit Serviettentechnik. Das sieht ja echt leicht aus, aber ist es gar nicht. Man muß erst mal üben, üben, üben. Die beiden Töpfe gestern habe ich aber schon ganz gut hinbekommen. Muß ja erst mal alles ausprobieren. Heute würde ich gerne ein Tablett machen.:s13:
Ich knips die Sachen nachher mal und stell sie in die Kunst,-und Kreativecke.:s07: Aber nicht enttäuscht sein.:s10:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

ginny: hat dein gg wirklich gesagt, in der SCHWEIZ könne man nicht mehr durchatmen??? ich habe ernsthaft gedacht, dort wäre es nicht ganz so extrem mit den temperaturen, wie bei uns, na so was!

sarah: dein ziegenkäse - war der richtig würzig? - oder eher mild. hab vor einiger zeit mal überbackenen ziegenkäse mit honig gegessen, hat köstlich geschmeckt. der käse war allerdings recht mild...

marion: was hast du denn nun eigentlich gebastelt bei euch unterm dach???

all: schönen tach auch - muß nun leider mal wieder was tun

:s01:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

calendula schrieb
Ginny,habs mir schon fast gedacht,das Heizung zu teuer kommt.Eine Kerze würde wirklich reichen???Der Oelradiator ist ein guter Tip!Danke!
moin, moin erstmal....

und nun ein glückwunsch zum schönen gewächshaus, calendula. ich hab mal gehört, dass man zum heizen eines solchen durchaus auch "friedhofskerzen" nehmen kann, über die man relativ große ton-blumentöpfe stellen soll. der ton würde sich dann erwärmen und die wärme gut abstrahlen...

vielleicht kann das hier in der runde ja jemand bestätigen?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, ich glaube, wir hier oben sind echt 'gesegnet', was das klima angeht - tagsüber ist es zwar heiss aber nachts kühlt es sich (und uns und unsere pflanzen) angenehm ab......ich muss mir abends immer lange hosen anziehen....
zum ziegenkäse: ich glaub das ist son ding - entweder total mögen oder überhaupt nicht :s10: meinen sohn kann ich damit jagen:s12: aber ich habs vorhin echt genossen, so ein feines brot mit viiiiel salat&schinken&käse:s13:
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 6. August 2003, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen, so ein schönes Frühstück:s13::s13: danke dir Sarah:s05: bloss den Ziegenkäse..............das ist nicht meine Welt:s18: die Kinder bringen immer aus Norwegen welchen mit, boah, der riecht schon so streng:s06:
So, werde gleich mal Friedhofsrundfahrt machen, einmal von Ostfriesland - Oldenburg, macht ja sonst keiner in unserer großen Familie, aber hinterher meckern oder Ansprüche stellen.
Olchon du hast wohl recht mit der Hitze, GG ist im Moment in der Schweiz, er sagte, hier bekommt man fast keine Luft mehr. Und dann auch noch eine Terminarbeit, die in 3 Tagen fertig sein muss, mit täglich 10 - 12 Stunden Arbeitszeit:s17:
Hier wird es in der Nacht immer noch recht frisch.
Gesperrt