Tag - & Nachtcafè 9

Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

Olchon schrieb
Heckenbraunelle schrieb
ich hab mal gehört, das aufgehängte feuchte (nicht nasse!) bettlaken etwas kühlung bringen sollen. verdunstungskälte???

Ihr seid lieb:s08:

:s10: tja, so sind wir :s01::s10:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo HB,
ich mußte so früh raus, GG hatte einen frühen Flieger ab Hannover und ohne Kaffee + Toast kann ich den doch nicht auf die Bahn schicken:s18:

Olchon , angeblich kann man die Temperatur eines Raumes drosseln, in dem man feuchte Tücher (Bettlaken) aufhängt.
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

Olchon schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Olchon, kannste nicht ein paar Bettlaken davorhängen? Das muß ja wirklich schlimm sein.

Hab' gestern schon was vorgehängt ... aber die Hitze kommt von allen Seiten und nachts gibt's kaum noch Abkühlung (24°) :s17:

ich hab mal gehört, das aufgehängte feuchte (nicht nasse!) bettlaken etwas kühlung bringen sollen. verdunstungskälte??? muss mal wohl öfter wiederholen, die trocknen sicher schnell bei der wärme. aber wenn's hilft?
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

Olchon schrieb
Heckenbraunelle schrieb
olchon: und bei dir läuft jetzt schon der ventilator? puh, sitzt du auf der sonnenseite? :s02:
Guten Morgen, liebe Heckenbraunelle:s01: Ich sitze der erbarmungslosen Sonne am nächsten: unterm Dach juchhe, mit drei Dachschrägefenstern - natürlich ohne Jalousie: das sind richtige Brenngläser. Ich weiß wirklich nicht, wie ich diese Woche überstehen soll - noch ist (Wettervorhersage bis Freitag) kein Ende abzusehen ...


ach du armer, kann mir jetzt so richtig vorstellen, wie du dich fühlen magst. bei uns unterm dach ist's jetzt auch so heiß. wir haben es erst vor kurzem ausgebaut. ist aber nur so als gäste- und/oder rückzugs- und/oder lümmelzimmer vorgesehen weil es nur in der mitte stehhöhe hat. fenster ist nur auf der giebelseite. dort knallt ab mittags die sonne unerbittlich drauf bis zum untergang. das hat auch keine jalousie, nur eininnen-rollo (und das hält die hitze ja nicht wirklich draussen) und dann ist da noch dieses kleine plastik-schornstenfeger-ausstieg-fenster und dadurch kommt die hitze erst recht..
:s06: also, gäste können wir da leider z.z. wirklich nicht unterbringen - es sei denn, wir wollten sie kochen:D

naja, so ähnlich wie es dir jetzt wohl geht. da ist die idee mit den füssen im kalten wasser wohl wirklich gold wert, ne?:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Olchon, kannste nicht ein paar Bettlaken davorhängen? Das muß ja wirklich schlimm sein.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ines schrieb

Ich hasse so alten, eingebrannten Kaffe von der Wrmhalteplatte*Würg*

LG,
Ines
Noch viel schlimmer finde ich Tee mit der Kaffeemaschine gekocht.:rolleyes: Pfui! Und dann noch in großen Bechern serviert.:verzieh:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo HB!:s01:
Planschbecken! In den Teich geh ich nicht mehr. Außerdem habe ich Angst, das ich die Muscheln platttrete.:s07: Wollte eigentlich noch zum Bastelladen, mich mal dort nach den Preisen umsehen. Das geht auch nur mit Klimaanlage.
Verdammt, irgendwo muß man doch die Bastelartikel auch zu Händlerpreisen bekommen.:grol: Möchte so gern mal wieder etwas kreativ sein, im Garten habe ich bei dem Wetter ja kaum eine Chance. Ich frage mich, wie Sarah die Blümchen bei diesem Wetter überhaupt pflanzen konnte.:s03: Die muß ja rund um die Uhr mit der Gießkanne durch die Wallachei laufen.:s17:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

planschbecken oder teich - marion? - oder sind da immer noch diese gemeingefährlichen "piranha-käfer" drin?:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!:s01:
Um 4 Uhr war ich auch schon mal wach, aber wegen Magenkrämpfen.:( Hoffe, das hat sich gerade auf der Toilette erledigt.:s07::s23:
34 Grad?:s06: Dann werde ich wohl heute auch wieder in's Planschbecken gehen.:s02:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

wunderschönen guten morgen ihr lieben!

ginny, sooooo früh schon auf den beinen? ist ja waaaahnsinn. werd mir gleich mal einen großen pott kaffee genehmigen - danach gibt's heut nur noch erdbeertee und wasser....

olchon: und bei dir läuft jetzt schon der ventilator? puh, sitzt du auf der sonnenseite? :s02:

huhuuuu ines: wie sieht's denn bei dir aus?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen :s19:
ich habe schon die Fenster geöffnet um die schöne kühle Morgenluft hereinzulassen. 34 ° wurden eben für heute gemeldet und das in Niedersachsen :s18:
Einen Kaffee werde ich mir mal genehmigen, den Rest fülle ich in die Thermoskanne.

Bild
Gesperrt