Dezember 2024
Re: Dezember 2024
Dann fliegen die Böller auch noch schräg.
Denn auch Sturm und Regen wird die Leute nicht davon abhalten...ich finde Feuerwerk ja sehr schön, aber die armen Tiere tun mir immer schrecklich leid, deswegen kaufen wir seit ein paar Jahren auch keine mehr.

Grau, 5°, Sturmwarnung für die Silvesternacht.
...nicht erwähnenswert....
Dreimal darf man raten...richtig, trüb und grau.
1°.

-
Menno, das schöne sonnige Wochenende ist jetzt 4 Wochen her...so langsam hätte ich gern mal wieder schönes Wetter !
Gestern der tief hängende Nebel ging einem samt feuchter Kälte richtig auf den Wecker.
Ich bin genau einmal raus...um in mein Auto zu steigen und zu unserem Kroaten zu fahren !

Gestern der tief hängende Nebel ging einem samt feuchter Kälte richtig auf den Wecker.
Ich bin genau einmal raus...um in mein Auto zu steigen und zu unserem Kroaten zu fahren !

...immer noch nicht. Jetzt ist es nicht nur nebelig, sondern auch noch mit -1° fies feucht-kalt.
Über das Wetter brauchen wir nicht zu sprechen 

-
Die Wolkendecke hängt tief bei 7°, näher möchte ich das Wetter nicht erkunden. 

Nieselige 8°. Cristata, Ihr müsst in die Rhön fahren. Dort liegt 20 cm Schnee
Ich hab Beweisfotos gesehen.

Wieder nix mit weißen Weihnachten
War ja zu erwarten. 6°und bedeckt. Heute Morgen gab es noch ein wenig Sonne, immerhin.

Eigentlich haben wir wettermäßig April
Mischmasch vom Feinsten, 6°.

Weihnachten ist mir das Wetter egal, Schnee gibt es sowieso nicht und ansonsten sitzt man nur bei der Verwandschaft und futtert.
Zum Wochenende trocken wäre schön...aber heute Vormittag die Sonne, das war herrlich. Und mit 4° sind die Temperaturen auch angemessener.

-
Und heute soll es sogar zumindest bis mittags noch ein paar Stunden Sonne geben !
Die Weihnachtstage sehen zumindest bisher in der Hinsicht auch gar nicht so schlecht aus.
Jetzt haben wir 5°. Nachts hat es allerdings einmal so gegossen, dass ich davon wach wurde.

Die Weihnachtstage sehen zumindest bisher in der Hinsicht auch gar nicht so schlecht aus.
Jetzt haben wir 5°. Nachts hat es allerdings einmal so gegossen, dass ich davon wach wurde.
Ja, unglaublich, aber es gibt sie noch - die Sonne 

Regen, Wind, 7°. Heute Vormittag war es aber ganz nett und vor allem so schön hell!
Bis jetzt ist noch kein Sonnenstrahl zu sehen, aber noch ist es trocken bei knapp 10°.
Das glaube ich erst, wenn ich sie sehe.
Und für Donnerstag ist wieder ganz viel Regen angesagt, ebenso fürs Wochenende.
Hoffentlich bekommen wir dann in Flensburg keinen Dauerregen...

Ganz vielleicht morgen.
Das grau schwankt zwar zwischen hell und dunkel, bleibt aber konstant bei grau. 10°.
Ob wir dies Jahr noch mal die Sonne zu sehen bekommen?

Das ist das gelbe Ding, was vor zig Wochen mal am Himmel war
Das Thermometer hat sich heute von -2° auf 5° hochgearbeitet, morgens im trockenen Grau, nachmittags im nassen Grau.

Das Thermometer hat sich heute von -2° auf 5° hochgearbeitet, morgens im trockenen Grau, nachmittags im nassen Grau.