März-Café 2024

Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café 2024

Beitrag von Malva »

Moin
Bis Mittags warte ich wieder, aber dann gehe ich auch in den Garten. :s22:
Zum Frisör nehme ich mir in letzter Zeit ein Buch mit. :s02: Es gibt Sparmaßnahmen dort und keine Gartenzeitschriften mehr und das Gedöns in den sogenannten Frauenzeitschriften ist mir zu langweilig. Da vergeht die Zeit dann nur so langsam. :s20:
Ich hab mir einen Pott Kaffee mitgebracht und stelle noch welchen hin. Frühstück gibt es später.
Gestern war ich schon mal virtuell in der Caspar David Friedrich Ausstellung nachdem ich die Abschnitte Feuer und Wasser aus dem Buch jetzt durch habe.
Dann kann ich nächste Woche einfach nur genießen.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

und allen Mädels einen fröhlichen Frauentag. :D Ich gehe heute Abend mit einer Freundin zum Inder, im Oktober hat bei uns einer eröffnet und den wollen wir endlich mal testen. In Potsdam waren GG und ich öfters indisch essen, hat uns immer gut geschmeckt. Bin gespannt.

Morgen fahren wir zum Weser-Kieswerk, Steine für den Garten holen. Anschließend wird wohl auch für zwei, drei Stündchen im Garten weiter gerabeitet und mal gucken, ob wir es noch in unser Lieblingseiscafé schaffen. :s13: Sonntag sind wir nachmittags bei meinen Eltern.

Die Sonne stahlt endlich mal wieder vom Himmel, aber es ist noch lausig kalt, mein Auto zeigte 0° an. Ich hoffe, das Tränende Herz übersteht es, das weiße ist schon sehr weit und hat dicken Knospen. :s07: Etwas früh im Jahr...
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café 2024

Beitrag von teasing georgia »

Ich erbitte mir bei der Friseurin immer Zeitungen aus der Männerecke, all das Prinzengedöns ertrage ich nicht. :s12:
Frauen interessieren sich nach den Blättchen anscheinend nur für Haushalt, Mode, Diäten und Promis.
:smilie-frech:

Heute und morgen soll das Wetter ja allerbest werden. Garten, ich komme ! :s05:
Aber erstmal muss heute das Pflanzentaxi durch den TüV, das wird auch nicht gerade billig, 11 Jahre haben ihre Spuren hinterlassen.
Bald muss er ja wieder los in den Süden, Wein und Ki*schenlohr-Beute transportieren. :wink:

Gestern hab ich noch ein Hotel in Tübingen gebucht, von dem es dann direkt zur Gärtnerei und erst dann in unsere Ferienwohnung an der Weinstraße geht.
Also dort wieder über eine Woche Stauden hüten ! Was hat die Gärtnerei auch so minimale Öffnungszeiten für Privatkunden, da muss man immer gut planen. 8)
GG wundert sich schon längst nicht mehr, wenn ich Gießkanne, Töpfe oder Pflanzerde mit in den Urlaub nehme.
:gutelaune:

Jetzt warten aber erstmal Franzbrötchen mit diversen Obendraufs und ein extraheißer Graf auf euch, der den Frost vertreiben soll.
:kaffee0:

Genießt das tolle Wetter !
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

Glockenblume, schön, dass es deiner Schwiegermama wieder besser geht. :s21: Die Helleborus aus dem Status kamen auch alle mal von Klingel & Luckhardt.

Brrr, ist das ungemütlich, ich gebe mal eine Runde Heißgetränke aus. Ob die Sonne heute noch mal rauskommt?

Dreistellige Beträge hab ich auch schon vor Corona beim Friseur bezahlt. :P Bekomme viermal im Jahr viele feine blonde Strähnchen, die einzeln in Folie gewickelt werden, und da ich auch so viele Haare auf dem Kopf hab (zwar feine, aber eben davon sehr viele), dauert das immer (mit Schneiden und Föhnen) drei bis vier Stunden und kostet dementsprechend. Aber wer schön sein will, muss leiden. :s02: Wobei ich die Zeit beim Frisuer auch genieße, kann mich da gut entspannen, bekomme auch noch eine Kofpmassage und hab Zeit, in Zeitschriften zu blättern und bin hinterher bestens informiert, wer mit wem und warum. :lol:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

schön, dass es Deiner Schwiegermutter besser geht, Glockenblume :s19:

Dreistellig habe ich beim Friseur noch nicht bezahlt, ich war mit € 90,-- dabei. Das fand ich schon sehr hoch. Wir waren eben in der Bibliothek, bestellte Bücher abholen. U.A. ist wieder eins dabei, das Heichi empfohlen hat :s22: Danach haben wir noch 70 l Pflanzerde für das Hochbeet im Vorgarten gekauft. Jetzt ist es so weit befüllt, dass es mir egal ist, wann die Gräser von Horstmann kommen. Mein Carex Evergold fängt an zu blühen - ein bisschen früh :s14:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café 2024

Beitrag von Glockenblume »

Guten Morgen

danke für die guten Wünsche. Wurden erhört. Meiner Schwiegermutter geht es schon besser.
TG du Arme so lange arbeiten wo ich gerade gelesen habe das bei Lanz eine junge Grüne gesagt hat 20 Stunden arbeiten bei vollem Lohnausgleich könnte sie sich vorstellen. Wie dass wohl funktionieren soll.
Rosenfee das hört sich interessant an so ein Hotel. In Rostock gibt es ja das Hotel aus Seecontainern das finde ich schon sehr innovativ.
TG dich hat die Reiselust gepackt. Wir müssen erst mal abwarten was so in nächster Zeit passiert. GG muss an der rechten Hand operiert werden.
Cristata ich habe gestern deine schönen Hellibilder bewundert. Das Schwarze Teil hat mir besonders gefallen. Meine sind glaube ich nicht ganz so dunkel.
Bei uns lacht schon die Sonne aber es ist noch sehr kühl. GG hat extra seinen dicken Anorak rausgeholt. Der Käfig muss ja fertig werden denn bald kommt das Carport.
Ich habe gestern die Tomaten ausgesät. Letztes Jahr war es zu spät.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café 2024

Beitrag von teasing georgia »

Zuerst reiche ich mal eine heiße Gräfin an, kommt bei der Morgentemperatur recht !
Es soll wieder ziemlich sonnig werden, bis jetzt überwiegen hier aber noch die Wolken.

Gestern hab ich sogar noch ein Stündchen draußen lesenderweise den Feierabend genießen können. :s19:
Heute wird das nix, da komme ich nach 11 Stunden Arbeit wohl erst zur Dämmerung nach Hause.

Ja, die Friseurpreise sind wirklich heftig gestiegen, auch ohne Löckchen dreistellig. Kein Wunder, dass ich zwischendurch zumindest am Pony selber rumschnipple. :wink:

Abends mache ich mich mal auf die Suche nach einem Hotel in Tübingen, da möchte ich schon lange mal hin. Aber bitte ohne Silo-Charme ! :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Das Silo-Hotel entsteht auf einem Industriegelände, wo Teile der Industrie aufgegeben sind, Teile aber nach wie vor vorhanden sind. Da wäre ein Romantik-Hotel etwas fehl am Platze :s22: Ich glaube auch nicht, dass ich es besonders schön finde, aber spannend. In HH gibt es ein Hotel in einem ehemaligen Gaswerk. Dort haben GG und ich schon übernachtet. Das ist auch nicht schön, aber außergewöhnlich :s21:

Ich kann wieder mit Locken locken. Meine Güte, was ist eine Dauerwelle teuer geworden :s14: Gut, dass ich die nur einmal im Jahr machen lasse.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

das würde ich mir glatt auch mal angucken. :Aber zum Übernachten hätte ich wohl doch lieber etwas gemütlicheres. :wink:

Glockenblume, alles Gute für deine Schwiegermama. :s21:

Gang durch die Sonne? Hier wird der Himmel zwar heller, aber vom strahlenden Sonnenschein sind wir noch ziemlich enfernt.Heute Morgen auf dem Weg zum Büro war es auch saukalt, nur 2°.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe die Projektplanung angeschrieben und gefragt, ob es einen Tag der offenen Tür geben wird :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café 2024

Beitrag von teasing georgia »

Na, das Hotel hört sich ja richtig kuschelig an. :s12:

Glockenblume, ich drücke doll die Daumen für SchwieMu, dass alles wieder ins Lot kommt ! :s21:

Ich glaube, ich muss jetzt mal dringend einen Gang in die Sonne machen, wenn ich schon im Büro hocke und kein Fenster aufmachen kann, weil wieder zu laut.
Im Home Office ist wenigstens kein Baulärm wie hier.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

alles Gute für Deine Schwiegermutter, Glockenblume!

Heute stand im Weser Kurier ein Artikel über das neue Silo-Hotel, leider hinter der Bezahlschranke. Es soll im August öffnen. Die Zimmer sind, wie ich schon berichtete, rund. Die Wände sollen noch Spuren von Beton mit Rillen und Dellen haben, die Stühle sind aus Stahl,die Steckdosen werden auf Putz verlegt, das Restaurant im obersten Stockwerk wird sichtbar die Stahltrossen für das große Kelloggs Schild auf dem Komplex enthalten. Und weil ein Hotel ohne Schwimmbad kein "richtiges" Hotel ist, hat der Eigentümer kurzerhand einen Frachter gekauft, der jetzt gerade in Rostock in der Werft aufgehübscht wird. Dieses Schiff wird dann direkt vor dem Hotel, das unmittelbar an der Weser steht, liegen und das Schwimmbad sowie Bar und Lounge enthalten. Der Inhaber dieses Hotels hat auch die neue Leitung des Klimahauses in Bremerhaven übernommen. Er hat sehr innovative Ideen. Die Entwicklung hier wie dort bleibt spannend :s22:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café 2024

Beitrag von Glockenblume »

Moin

nach einem sehr schönen Tag bei den Schneeglöckchentagen hat es bei uns mal so richtig reingehauen.
Am Sonntag ist meine Schwiegermutter mit schwerem Herzinfarkt in die Klinik gekommen. Die Nacht habe ich dann kaum geschlafen und bums Migräne bekommen.
Aber trotzdem der Tag in HH war so schön auch wenn überhaupt kein Pflänzchen in meinen Korb gewandert ist.
TG hat mir schon mal die Termine für Karlhöhe und Beekdorf geschrieben.
Und was lese ich Urlaub Urlaub Urlaub . Genau richtig wenn man jetzt noch die Zeit nützt. Keiner weiß ja was mit unser Gesundheit so wird.
Den Streik am Donnerstag Freitag braucht auch keiner. Freitag soll es ja sehr sonnig werden. Dann mal ab in die Natur.
Rosenfee genau richtig Garten abgeben wenn man selbst nicht mehr so kann. Unser ist mir manchmal auch schon ein wenig zu viel.
Das haben wir uns ja selbst so ausgesucht. Aber im Moment blüht es sehr schön das freut natürlich auch.
Heichi an dich habe ich gestern gedacht überall kommen die Vergissmeinnicht. Ich bin gar nicht so erfreut darüber.
So und jetzt muss ich Schluss machen Telefonkonferenz mit der Klinik. Mein Schwager ruft durch weil ja meine Schwiegermutter kein Handy hat. Aber es geht ihr schon besser und wir sind guten Mutes.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Du hast das genau richtig in Erinnerung. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Das Eckgrundstück gegenüber vom Wintergarten? Da läuft doch die Bahn, oder habe ich das völlig falsch in Erinnerung?

Hier ist es nass-grau geblieben, aber die Wetterfee hat Besserung versprochen :s21:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café 2024

Beitrag von Heichi »

So wie bei Chilli war es bei uns auch. Dieses Eck-Grundstück genau gegenüber vom Wintergarten wollten wir sofort kaufen als wir das Haus gekauft hatten. Der Besitzer wollte es aber nicht an uns verkaufen, dabei hatte ich ihm das 5 fache vom ortsüblichen Kaufpreis geboten. Es konnte niemand außer uns gebrauchen, weil es eigentlich zu unserem Grundstück gehörte.

Vor ein paar Jahren kam es dann durch Tausch in den Besitz der Gemeinde, die es uns fast umsonst geben wollte, weil niemand was damit anfangen kann und sie es jetzt pflegen müssen.
Es war zu spät, wir wollten nicht mehr.

Es schien tatsächlich noch lange die Sonne. :s05:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café 2024

Beitrag von teasing georgia »

Naja, ein paar mehr Wolken sind es inzwischen, aber immer noch freundlich und hell.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Cristata »

Ihr Glücklichen. :D Uns fehlt das Geld..und vor allem auch die vielen Urlaubstage. :wink:

Wie so überhaupt scheint bei euch die Sonne? :shock: Unsere Region hat anscheinend wirklich das schlechteste Wetter Norddeutschlands. Zu wenig Sonne, zu wenig Schnee, zu viel grau und Regen...
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café 2024

Beitrag von teasing georgia »

Ja, die Zeiten, wo der Garten gar nicht groß genug sein konnte, sind vorbei ! Dabei muss ich an Chilli denken, deren Hinterland wollte sie früher immer kaufen, der Besitzer wollte aber nicht. Seine Witwe jetzt würde schon, aber Chilli möchte nicht mehr, sagte sie Samstag gerade. :wink:

So, Urlaub ist in trockenen Tüchern, auf nach Rhodos ! :s21:
Die Reise habe ich genau zwischen Bolleurlaub bei uns, Markt in Beckdorf und den nächsten Familiengeburtstag gezwängt.
Jetzt plane ich gerade unsere Fahrt in die Pfalz, ein Halt auf der Hinfahrt ist schon mal in Münster.
Dort Richtung Grenzgebiet NL wollen wir hoffentlich Flamingos beobachten. Danach sind noch zwei Tage zum Verplanen.
Ich sag ja, dieses Jahr wird gnadenlos gereist. :s02:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 5. März 2024, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Moin,

windig ist es hier auch und zwar heftig, es flog sogar ein Eimer im Garten rum. Mehr kann auch nicht, steht alles fest. Sonne haben wir auch, zumindest ist es sehr hell.

Rosenfee, das war sicher gut für dich, etwas von der Gartenarbeit abzugeben.
Ich bin jetzt auch zufrieden, dass ich nicht mehr so viel Garten habe, konnte ich mir vorher nicht vorstellen.
Wir hatten auch ohne Garten vermietet, nur hinsetzen war erlaubt. :s05:
Eine Mieterin meinte mal kurz vorm Einzug, dass es ja schön sei, dass der Garten so groß sei und sie dann ihre Pflanzen mitbringen könne, klappte aber nicht. :s08:

Tigi, was den Bahnstreik betrifft, hatte ich dich gestern Abend schon bedauert. So langsam wird es die Nutzer auch nerven.

Cristata, deine Gartenlust kommt ja so langsam wieder in Fahrt. Hatte ich schon Samstag gedacht, als ich deinen Einkauf gesehen hatte.

Ich hatte heute sehr früh einen Termin bei der Hautärztin zur Hautkrebsvorsorge, ist aber alles in bester Ordnung.
Bei dem kalten Wind hab ich mich aber hinfahren lassen, auch wenn es nicht sooo weit ist,
Der Rückweg zu Fuß, um einiges später, war dann schon angenehmer, ich wollte auch noch ein paar Sachen einkaufen.
Antworten