März-Café 2024

Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Wir waren heute Mittag einkaufen. Beim Rausgehen sah ich kleine Zwergweiden: "Oh, wie süß :s08: ". Nachdem ich mir das zu Hause noch ein bisschen durch den Kopf gehen ließ, bin ich nochmal einkaufen gegangen :s02: Jetzt habe ich eine ca. 30 cm hohe Patio Salix Iona (Kriechweide) und eine ebenso große/kleine Patio Salix Arbuscula (Krummweide). Letztere steht schon im Beet, die andere muss im Moment noch als Osterdeko herhalten. Außerdem habe ich mir noch zwei Töpfe Tête à Tête mitgenommen. Eigentlich hätte ich da mehr zuschlagen sollen. Es sind drei dicke Zwiebeln in jedem Topf, der nur einen Euro gekostet hat. Ich habe sie in das Gräsererwartungshochbeet gesetzt. Da können sie dann auch bleiben, aber ich werde sie nach der Blüte auseinanderziehen und einzeln pflanzen. Und ein Topf mit den niedrigen Duftnelken musste auch noch mit. Die sind hier leider nicht lange haltbar, mehr so Saisonbepflanzung. Eigentlich merkwürdig, im Kleingarten haben sie länger überlebt.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

wieso kommt mir das nur so bekannt vor :s15: Mir wird auch immer nicht geglaubt, wenn ich sowas vorschlage. Männer! :s02: :wink:

So, kurze Pause beendet, die Arbeit ruft. Heute Abend geht es noch zu meiner Nichte, die ihren 20. Geburtstag feiert. Aber nur ganz klein mit der Familie, da nach Ostern die Abschlussprüfungen anstehen und sie fast nur noch im Lern-Modus steckt.

Habt einen schönen Nachmittag! :D
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Hab schon zugegriffen :s02:

Moin,

nachdem der Doc festgestellt hat, dass es bei GG doch nicht nur an den Pollen liegt, gibt es hier jetzt "unausssprechlich, aber gut" und Salbeibonschen. Komisch, dass es nicht reicht, wenn ich so etwas vorschlage :s14:

Minna läuft, ich hab kurz Pause :s22:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Danke für das Lob.
Anders als sonst bin ich sogar mit ihm zufrieden, ich fand, dass er gut schmeckt. :yippee:

Es ist noch was da, also greift zu.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Cristata »

:s13: :s13: :s13:
Heichi, das sieht so lecker aus!
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

:ess32: :ess32: :ess32: :ess32: :ess32:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Moin, so, hier was für die Süßen bei uns. :s01: Der ist zwar klein, aber sehr hoch.

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Der Kuchen wird gerade belegt, wie ich aus gut unterrichteter Quelle erfahren habe :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café 2024

Beitrag von teasing georgia »

Moin,
erstmal gute Besserung an alle Schniefnasen !
:s21:

Hmm, unerwarteter Schokoladenkuchen ist ja auch lecker !
Ich hoffe heute mal auf ein Stück Kuchen von Heichi. :wink:

Sonnabend waren wir bei meinen Eltern und haben da nach dem Rechten geschaut.
Gestern war so schönes Wetter, da hab ich im Garten faulerweise kaum etwas getan und meist lieber die Füße hochgelegt und die Sonne genossen. :s19: Ein bisschen geschnippelt und Aussaattöpfe für heute vorbereitet, das war´s.

Abends waren wir bei Mathias Richling, den nehmen wir jedes Frühjahr mit, wenn er in den Norden kommt. Es war wieder ausgesprochen lustig und treffend.

Eine grüne Gräfin steht bereit, fehlt nur noch Heichis Kuchen. :s20:
Startet gut in die Woche !
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Moin

Rosenfee, schade, dass ich nicht zu deinem Essen kommen konnte, es klingt fantastisch.
Auf Schokokuchen hab ich auch schon seit Tagen Appetit. Werde ich sicher als nächstes backen. :ess32:

Es ist ja Sünde, dass ihr nicht zu eurem Treff gehen konntet, mir tun die Leute mit Pollen-Allergie immer leid. Enkel hat auch das Problem und Kind auch.

Ich hatte vorhin auch mit einem Kuchen zu tun, ich hab ihn aber nur füllen müssen, er soll gut durchziehen.
Den Biskuitteig hatte ich schon vorige Woche gebacken und eingefroren. Morgen wird er nur noch dekoriert.
Ihr könnt ja morgen mal probieren.

GG hat den ganzen Tag gebellt, der Hals muss schon wund sein. Ich hatte im letzten Sommer noch was von meinem Salbei abgeschnitten und getrocknet und ihm Tee aufgedrängt, hat er nun auch endlich trinken wollen und siehe da, es wird, seiner Meinung nach, besser.
Hätte er schon früher haben können.

In den Garten hab ich es heute nicht geschafft, das muss noch warten. Ich hatte heute Vormittag mit Selbstoptimierung zu tun. Haare und Körper wollten mal wieder verwöhnt werden.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben so tolle Nachbarn/Mieter :s08: Sie haben uns eben einen so was von schokoladigen Schokoladenkuchen gebracht. Weil wir alle keine Sahne im Hause hatten (sie hatten vorher hier angerufen und gefragt), habe ich als Ersatz dazu Vanillesauce gekocht und noch Äpfel in Zucker und Zimt karamellisiert. Das war ein sehr leckeres Abendessen :ess32:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, Ihr entwickelt Euch noch zu Frühaufstehern :s02: GG geht es je nach Pollenflug bis Mitte April/Mitte Mai mal so mal so - isso.

Gute Besserung, Heichi, für Deinen GG.

Ich war heute Morgen schon ein bisschen im Garten und habe eine Amselbadewanne aufgestellt. Die alte kleinere Schale konnte ich gar nicht so schnell nachfüllen, wie sie das Wasser rausgeplantscht haben. Außerdem wünschen die Damen und Herren Vogel jetzt vermehrt Sonnenblumenkerne, Erdnüsse sind im Moment nicht so gefragt - verwöhntes Volk :s20: Dann habe ich noch Färbertagetes im Topf ausgesät. Mal gucken, ob die bei mir auch so schön werden wie bei unserem Sohn.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen,

wir hatten gestern einen sehr schönen und leckeren Abend mit Peja und ihrem GG :s13: zu schade, dass Rosenfee und ihr GG nicht mitkommen konnten. Ich hoffe, ihm geht es wieder etwas besser? Allergien sind echt doof, bin froh und dankbar, mich bisher nicht damit herumschlagen zu müssen!

Heichi, deinem GG auch gute Besserung! :s21:

Die Sonne scheint, wir wollen gleich frühstücken und dann geht es wieder ab in den Garten, damit wir zu Ostern endlich fertig werden und im April Rasen säen können. Vielleicht machen wir heute Nachmittag auch noch einen kleinen Abstecher ins Eiscafé :D

Habt einen schönen Sonntag. :s08:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Moin

Uli, das Foto mag ich sehr leiden, das ist Frühling pur, aber dass du jetzt neue Reifen brauchst ist bitter für dich.

Und die Pollen gehen wieder um, Erkältungen aber auch. GG hat es jetzt sehr heftig erwischt und statt sich auszuruhen, hat er kräftig gearbeitet, kein Wunder, dass es noch schlimmer geworden ist.

GsD bin ich immun gegen solche Krankheiten. :s05:

Danke noch für die Franzis. Sind immer zu lecker.

Ein schönes Wochenende für euch. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

tolles Bild, Uli :s21: Mit den Reifen ist es weniger toll :s07:

Die Pollen haben uns einen Strich durch unsere Planung gemacht. GG ist nur am Husten und Prusten, Stimme verabschiedet sich. Nur Hasel und Erle ging noch, er hatte schon frohlockt. Aber jetzt, wo die Birke auch mitmischt, helfen selbst die Antihistamintabletten nicht wirklich. Unser Enkel hat sich in die Reihe der Huster und Nieser eingereiht, aber ohne Pollen, nur als Erkältung. Die Nacht war etwas "lustig" :s14:

Ich hoffe, Ihr genießt die Sonne (und blendet den kalten Wind aus) :s19:
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café 2024

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Gestern hab ich meinen linken Vorderreifen an einem Randstein zermerschert - das kostet mich zwei neue Reifen. :s06:
Aber dafür hab ich mir auch gleich neue Zierkappen besorgt, weil eh schon eine weg war - und jetzt zwei, da kann man schon in neue investieren. :s02:

Wir haben hier einen weiteren wunderbaren Frühlingstag.
uli

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

unser Enkel bleibt nur über Nacht. Im April ist er dann wieder für drei Tage bei uns :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café 2024

Beitrag von teasing georgia »

So, erstmal ein Franzbrötchen für Heichi in der Tüte beiseite legen...der Rest wartet auf die Cafébande. Ein weißer Graf ist auch fertig.

Ja schade, dass das Wetter nicht so milde bleiben soll !
Gestern habe ich mit dünner Bluse auch noch schnell draußen gesessen, da war es aber schon 16 Uhr, ging trotzdem gut. :s19:
Dann noch ein Blütenkontrollgang und Bärlauch und Schnittlauch für einen Salat ernten, die sprießen kräftig. :s13:

Ein schönes Wochenende, mit und ohne Enkel ! Morgen habe ich Elternkümmertag.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Moin

Wie lange bleibt Enkel denn ? Da unternimmt Opa sicher wieder allerhand mit ihm.

Dann guten Appetit am Samstag, leider bleibt das Wetter ja nicht so mild wie heute, da ist nix mit draußen sitzen.

Wir haben seit heute wieder einen Glasfaseranschluss, hatten wir im alten Haus schon recht lange, es macht ja doch was aus. Die Verbindung ist einfach stabiler.

Hebt mir bitte morgen ein Franzbrötchen auf. :ess32:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Hollywoodschaukel ist auch eingeweiht :s22: Aber da brauchte ich doch noch ein warmes Sitzkissen. Beim Spaziergang haben wir dem Eismann einen Besuch abgestattet. Ich bin wirklich kein Eisfan, aber das Joghurteis ist einfach zu lecker. Außerdem haben wir so immer ein Ziel und laufen nicht nutzlos durch die Gegend :s02:

Morgen haben wir Enkeleinquartierung und Samstag treffen wir uns mit Cristata, Peja und GGs im Stadtpark zum Essen :s19: Zum Draußensitzen werden die Temperaturen noch nicht reichen, aber es ist ja auch immer noch Winter, wenn es auch die nur noch ein paar Tage sind :s22:
Antworten