Februar-Cafe 2024

Antworten
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Rosenfee »

A7 gesperrt, A27 gesperrt und da sogar die Umleitung, weil die Fahrbahnränder befestigt werden müssen, es fahren einfach zu viele LKWs von und nach Bremerhaven. Die Weserfähre von Nordenham nach Bremerhaven ist übrigens auch ausgefallen. Irgendwie muss es uns doch beizubringen sein, dass wir das Auto stehenlassen und mit dem Zug fahren. Aber halt! Da war doch auch noch was. Ach ja, richtig, GdL und Bahn konnten sich mal wieder nicht einigen :s14: Es ist alles uuuunglaublich!

Ich hoffe, Ihr kommt alle gut und zügig zum Kiekeberg :s21:

Heichi, ich habe nur Vollmilchtrüffel bestellt :s22: Komisch, dass Tüten mit solchen Leckereien immer zu Löchern neigen, nech? :gutelaune:
Viel Spaß beim internationalen Geburtstag morgen :s19:

Malva, da hast Du das Wetter ja so richtig ausgenutzt :s19: Das Wochenende soll ja noch ein bisschen wärmer werden :s08:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Heichi »

Moin

Zu mir bitte auch Trüffel, ich hatte zwar eben so nette kleine Karamellkugeln mitgebracht, aber die Tüte hatte wohl ein Loch, außerdem geht nichts über Trüffel. :ess32:
Lass mir bitte die mit Vollmilchhülle übrig. :s01:

Was heißt hier Sonne, bei uns war es den ganzen Tag trüb und regnerisch, hatte Meeno aber auch gesagt, in Tigis Region war die Sonne ja auch angesagt. Als ich spät noch mal los ging, waren es tatsächlich 9°, dabei war es vorher ziemlich kalt.

Na endlich ist das Auto wieder fertig, das dauernde Rumkutschieren macht ja auch keine Freude.

Der Geburtstag morgen wird wohl ziemlich international besetzt sein, es kommen noch Mitschüler unserer Freundin.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Malva »

:mrgreen: Gut das GG das Auto wieder bekommt Cristata. Dann muss er sich Samstag nicht so zusammen falten während der Fahrt. Ich hab heute gesehen, dass ich Glück hab und die A7! am übernächsten Wochenende gesperrt wird. :s20:
Rosenfee, ich drücke die Daumen, dass ihr das Hotel vorher sehen könnt und hoffe auf Fotos. :s22:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Malva »

Moin
Hier gab es tatsächlich sechs Stunden Sonnenschein. :s19: Es flogen kleine Bienen 🐝 größere Hunmeln und neben mir ,als ich Hornveilchen versenkt habe, hat sich ein Marienkäfer 🐞 gesonnt. Ich hab zweieinhalb Stunden gebraucht und dann hätte ich das Schnittgut von hinten, der Eschenahorn, in die Biotonne entsorgt. Die ist jetzt wieder voll. Auch die meiner Nachbarin ist schon wieder gefüllt. So langsam sehe Ich Land was das betrifft. Die noch übrigen dicken Stücke stecke ich in blaue Müllsäcke. Die entsorgt dann jemand für mich.
Morgen soll es Vormittags auch noch schön werden. Dann möchte ich anfangen hinten Stauden zu schneiden.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier waren heute viele Bienen unterwegs, die haben sich auch über die Sonne und die geöffneten Krokusblüten gefreut. :s08: Und GG konnte heute Nachmittag endlich wieder sein Auto abholen. :s21:

Meine Krankenkasse bezahlt die Zahnreinigung leider nicht, auch nicht die von GG. Auch unsere Zusatzversicherung gibt nichts dazu. Dafür ist die Reinigung bei unserem ZA wieder teuerer geworden, 110 Euro. :roll: Aber nützt ja nix.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Rosenfee »

Gesumse habe ich hier noch nicht gesehen oder gehört.

Wir waren heute mal wieder in dem neuwachsenden Stadtteil Überseestadt unterwegs. Das ist unglaublich, was aus den alten Fabrikgebäuden von Kelloggs' schon alles entstanden ist. Ich habe die ersten Fotos 2020 gemacht. In diesem Jahr soll voraussichtlich die Eröffnung des Hotels sein, dessen Zimmer alle in den ehemaligen Silos liegen, alles runde Zimmer mit Weserblick. Ich hoffe, dass sie zur Eröffnung einen Tag der offenen Tür veranstalten. Ich möchte unbedingt mal einen Blick ins Innere werfen!
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Ich hab grade eine Holzbiene gesichtet - die ist auf meiner Terrasse herumgeflogen. Vermutlich sucht sie ein geeignetes Holz zum Brüten.
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von teasing georgia »

Trüffel ? Hier !! :ess32:
Ich hab ein sturmfreies Wochenende, da würden die auch passen.

Das Theaterstück war sehr gut, und es kam mir entgegen, dass es früh anfing und ohne Pause durchgespielt wurde. So habe ich das Ende im Wachzustand erlebt. :wink:
Wir waren relativ zeitig wieder zurück, da geht es sonst auf dem Kiez erst los. Aber in der Woche nützt es ja nix, wenn man früh raus muss.
Es ist auch immer interessant, Schauspieler live zu sehen, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt, davon waren diesmal gleich mehrere dabei.

Zahnreinigung übernimmt meine Kasse zum Glück auch, aber die ist ja auch privat, GG hat eine Zusatzversicherung.

Heichi ist wieder in ihrem Element und backt Torte. :s13:

Ich träume mich bei dem schönen Wetter gerade in den Garten, anstatt hier vor Technik zu hocken, die einen verzweifeln lässt. :roll:
Bestimmt sind heute alle Krokusse weit offen, das habe ich diesmal noch gar nicht sehen können.
Nach der Arbeit muss ich wieder zum Doc, da wird es leider auch nichts mehr mit Sonnenbad.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Heichi, ich wusste es auch nicht, dass die Zahnreinigung bezuschusst wird, hat mir die Zahnfee erzählt, machen auch wohl noch nicht alle Kassen.

Ich warte auf eine Trüffellieferung :ess32: Damit kann ich dann Sonnabend hier gut die Stellung halten :s02:

Im Moment knetet Mum meinen Brotteig. Nachher wollen wir noch zur Bibliothek und in den neuen Teil der Überseestadt. Dort wird eifrig um- und neugebaut. Mal gucken, wie es sich bisher entwickelt hat.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Heichi »

Moin,

Das Theaterstück klingt witzig, hoffentlich hast du das Ende noch erlebt.

Ich wusste gar nicht, dass eine Zahnreinigung von der Krankenkasse bezuschusst wird.

Das Wetter war ja wieder mal sehr bescheiden. Trüb, kalt und sogar etwas Regen. Dabei soll ja die Gartensaison losgehen.
Wenigstens soll es Samstag besser werden, wäre ja dann genau der richtige Tag.
Allerdings ist dann natürlich unser Café hier verwaist.
Rosenfee, dann hältst du hier die Stellung, ja? :s05:

Ich hab heute schon mal den Biskuitteig für eine Geburtstagstorte gebacken.
Unsere Freundin hat am Freitag Geburtstag, aber gleichzeitig auch eine wichtige Prüfung, da will ich sie dann am Nachmittag überraschen.

Heute war ein arbeitsreicher Tag, ich wollte so viel wie möglich erledigen, da das Wochenende ziemlich vollgepackt ist. :yippee:
Freitag und Sonntag Geburtstag, Samstag Kiekeberg. Sonntag sind die Kinder bis zum Nachmittag hier, dann geht es zur Feier.
Morgen wird die Torte gefüllt und dekoriert und vorher noch eingekauft. Falls es doch nicht regnet, möchte ich auch noch in den Garten gehen.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Rosenfee »

Ich bin restlos begeistert: Heute kam die Rechnung für meine Zahnreinigung vor sechs Tagen. Ich habe sie über meine persönliche Seite meiner Krankenkasse hochgeladen und um die Überweisung der Beteiligung gebeten (das habe ich das erste Mal überhaupt gemacht). Eben kam die Meldung, dass ich Post im Krankenkassenpostfach hätte. Das war schon die Bestätigung, dass sie mir das Geld erstatten :s08:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von teasing georgia »

Vorhin hätte ich noch sonnige Grüße schicken können, inzwischen ist es hier auch grau.

Im Büro nichts Neues...Technik,, die täglich begeistert, unglaublich ! :s17:
Da freut man sich zum Monatsende besonders, auf all die Nacharbeit sowieso.

Oje Glockenblume, vor Ostern können wir ja gar nicht schleppen helfen ! :(

Nachher gehen wir ins Theater, hoffentlich bleibe ich wach, die Nacht war wieder gegen 2 Uhr zu Ende. Sonst muss GG mir erzählen, wie es ausging. :lol:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

meine Güte ist das fies kalt draußen :s14: Ich spendiere Heißgetränke in beliebiger Auswahl :kaffee0:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Glockenblume »

moin ich nutze schnell mal die Abwesenheit von GG. Er ist zur Werkstatt gefahren. Das eine Rad von unserem Rasenmähertrecker ist kaputt.
Wir kommen natürlich auch zum Kiekeberg und freuen uns schon sehr mal wieder alle zu sehen. Schön Malva das du auch kommst.
Ich habe auch die Schnittberge gesehen und weiß was das für Arbeit macht.
Wir können uns ja im Moment auch nicht beklagen.
Gestern kam der Anruf kurz vor Ostern kommt unser Carport.
Na prost Maxe ich freue mich schon das alle nach hinten zu schleppen.
Christina Ersatzteile aus der USA das kann schon dauern. Wir haben ja auch lange auf unser Ersatzteil gewartet kam aber aus Asien.
Rosenfee hier scheint auch keine Sonne aber es ist trocken. Das allein freut mich schon sehr. Ja man braucht mehr Steckdosen als man denkt. Wir könnten welche im Garten gebrauchen.
Ich nehme Kaffee und Schoki.
TG hoffen wir das es wirklich so schönes Wetter wird. Haben wir uns verdient nach all dem Regen. Ach ich freue mich schon so sehr.


habt einen schönen Mittwoch
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Rosenfee »

Hier hat es die Sonne heute nicht geschafft, den Hochnebel zu durchdringen - schade. Dafür ist ein Bücherregal ganz ausgeräumt, von der Wand gezogen und gesäubert worden. Und das nur, weil ich vor Jahrzehnten an einer Stelle keine Steckdose legen lassen wollte, weil ich gesagt, die sei dort nicht nötig. Nur wäre sie doch sehr praktisch gewesen. Aber dafür haben wir jetzt ein Loch in der Wand vom Salon ins Wohnzimmer :gutelaune: Dort läuft eine Verlängerungsschnur bis zur nächsten Steckdose. GG hat einen beleuchteten Leuchtturm - doppeltgemoppelt - gebastelt und der soll den Flur ein bisschen in der dunklen Jahreszeit aufhellen. Dazu braucht er natürlich Strom, den er nun bekommt.

Tee? Kaffee? Schoki? Ist alles da :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von teasing georgia »

Ich freue mich auch schon auf den Kiekeberg ! :s19:
Heute sagen sie dafür sogar 13° und 7 Stunden Sonne voraus.
:s05:
Wir treffen uns da bestimmt, die Zahl der Anbieter ist ja überschaubar, im Vergleich zum Frühlingsmarkt.
Der Krog ist ab 12 Uhr geöffnet !

Cristata, man gut, dass das Ersatzteil endlich da ist und GG bald wieder selber fahren kann.
Ich freue mich dafür schon auf den nächsten Bahnstreik Donnerstag und Freitag. :s14:

Malva, die Baumschnittfotos hab ich schon bewundert, bannig Arbeit ! :s21:
Schön, dass du Sonnabend auch kommst.

Hoffentlich hab ich Freitag mal Zeit, etwas im Garten zu tun, das Wochenende ist ansonsten rappelvoll mit netten Terminen. Nachmittags nach der Arbeit in der Woche sind die Tage einfach noch zu kurz, um groß etwas zu schaffen.

Ein weißer Graf vertreibt die Morgenkälte, kommt gut in den Tag.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

schön, dann sehen wir uns ja bestimmt. :s08: Christine von pur kommt doch auch. Wir wollen auch versuchen, spätestens um 10.30 Uhr dort zu sein. :wink: Ob der Mudders Krog auch wieder geöffnet hat? Wir brauchen unbedingt was zu futtern, wollen nach dem Kiekeberg vielleicht noch in die Wingst zur Helleborusausstellung, falls wir dann noch Geld haben. :lol:

GG hat auch Hoffrnung, noch diese Woche sein Auto wiederzubekommen, das Teil ist jetzt endlich aus den USA eingetroffen. Muss nur noch von der Werkstatt eingebaut werden...dann bin ich endlich meinen Taxi-Dienst los. :wink: Morgens fährt GG mit dem Bus, da klappt die Verbindung, aber nachmittags müsste er 35 Minuten warten und wer will das schon nach Feierabend? Da hab ich ihn schneller abgeholt.

Heißgetränke stehen bereit, hab einen schönen Dienstag. :D
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Heichi »

Moin,

nur ganz kurz, wir kommen auch zum Kiekeberg und die restlichen SHler auch.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Malva »

Ich komme auf jeden Fall Samstag zum Kiekeberg Cristata. Laut Wetter App, Stand jetzt soll es Sonne und Wolken bei 12 Grad geben. N :s19:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Malva »

Moin
Dankeschön für den Pott Kaffee, Zitronen 🍋 Kekse und die Umarmung Rosenfee. Alles drei ist schön und so zusammen tut es richtig gut. :s19: Auch über den Anruf von Glockenblume gestern hab ich mich sehr gefreut.
Gestern haben wir den Geburtstag meiner Tochter noch mal nachgefeiert. Heute Morgen hat der Schwiegersohn den Rest vom Kugelahorn, drei Äste, und massiv den Eschenahorn hinten damit der nicht entfleucht. GG hatte im September eine Akku Säge angeschafft dafür aber die hat‘s nicht gepackt. Die Äste waren dafür dann doch nicht dick genug. Das war mit dem Hochentaster ein ganz schönes Gewese für ihn. Nun sind wir durch für diese Saison. Vieles hatten wir ja auch schon im Herbst erledigt.
Heute Nachmittag war meine Schwägerin zum Kaffee da und wir haben drei Stunden geklönt. :s20:
Antworten