Februar-Cafe 2024

Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Cristata »

Moin am Montag,

so richtig traut sich die Sonne noch nicht...aber es soll ja besser werden. Hoffentlich auch noch nächstes Wochenende! Einen verregneten Schneeglöckchentag auf dem Kiekeberg kann wohl keiner gebrauchen. :wink: Wer kommt denn alles?
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Rosenfee »

Malva hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 10:18 ... aber ich hatte trotzdem einen nicht so guten Tag.
Malva, ich schiebe Dir mal einen extragroßen Pott Kaffee und italienische Zitronenkekse mit einer lieben Umarmung rüber.

Ich habe gestern eine Buchempfehlung von Heichi durchgelesen, die Nacht war etwas kürzer als üblich :s22: Hier traut sich so langsam die Sonne raus. Mal gucken, wie warm sie die Luft bekommt.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von teasing georgia »

Grüße aus dem Home Office, wo technisch nix geht. Ahnt man schon immer, wenn Freitag ein ganztägiges Update lief. :s09:
Naja, zuhause kann ich mich auch sehr gut anderweitig beschäftigen ! :s20:

Ja, wir hatten ein sehr schönes Wochenende ! Tolles Konzert mit Heichi und GG, nächsten Tag haben GG und ich erst vormittags einen Ausflug bis Tondern gemacht und danach zurück zum gemütlichen Treffen, wo wir wieder oberlecker verwöhnt wurden. :s13:

Gestern dann Schwesterntreff zwecks Besprechung der beiden Feiern rund um den 70. Hochzeitstag unserer Eltern, da ist auch fast alles in trockenen Tüchern. :s19:

Heute ist hier ekelige Nebelsuppe, hoffentlich wird der Rest der Woche wie versprochen sonniger.
Die Winterlinge sind bis auf eine gefüllte Sorte inzwischen verblüht und die Krokusse hatten glaub ich bisher keine Chance, sich mal zu öffnen.

Ein Jasmintee vertreibt die Kälte, mein Autodach ist immer noch gefroren.
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Heichi »

Moin

Wir hatten gerade zwei schöne Tage. Freitag waren wir mit Tigi und ihrem GG in einem tollen Konzert bei uns in der Nähe und haben da ein schönes Domizil für weitere Konzerte gefunden.

Da Tigi nun mal in der Gegend war, bot es sich an, dass wir dann gestern eher ein Arbeitstreffen hatten, zu dem auch Glockenblume und ihr GG kamen. Wir mussten ja endlich mal unsere Gartenreise in trockene Tücher bringen.

Wir hatten aber einen sehr schönen Nachmittag und haben uns geeinigt. :smilie_happy_011:

Ich habe jetzt etliche Pflanzen mehr im Garten, sie müssen nur noch in die Erde. Vielen Dank für die schönen Töpfe und andere Mitbringsel.
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Malva »

Moin
Niedlich wie der Lütte da zuschaut Uli. Das hat bestimmt Spaß gemacht. :s20:
Hier war es gestern auch schön, aber ich hatte trotzdem einen nicht so guten Tag. Ich war aber in Heikendorf im Künstler Museum zum Ostereiermarkt und hab mir auch die Ausstellung angeschaut die scheute zu Ende geht. Ein wunderschönes Osterei für meine Schale hab ich mir auch ausgesucht. Ansonsten waren die Schneeglöckchen bei Windstille! in der Sonne auch besonders schön. :s19: Ein bisschen trockener soll es wohl werden in der nächsten Woche. Es wäre erstens schön und zweitens wichtig mal zumindest an den Beeträndern was schneiden zu können. :s21:
Habt einen schönen Sonntag.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Glockenblume »

Guten Morgen

Es gibt mich tatsächlich noch.
Aus gegebenem Anlass. Ich habe mal wieder in meine mails geschaut. Da kann man auch gleich mal ins Forum gehen.
Hier regnet es mal wieder wie schon seit Monaten.
Dafür hatten wir gestern einen wunderschönen Tag mit Heichi TG und unseren Gas.
Danke Heichi für leckeren Kuchen, noch leckere Suppe und das selbstgebackene Brot. Da hat die Glockenblume mal wieder zu viel gegessen. Was soll man machen wenn es schmeckt.
Endlich ist es wieder soweit das man den Frühling ein wenig zu sehen bekommt.Das tröstet darüber hinweg das wir sehr viel zu tun haben.
Wir haben im Moment sehr viele Baustellen. Alles was wir vor 15 Jahren aus Holz gebaut haben ist kaputt und muss ersetzt werden.
Im Moment bauen wir einen Käfig um unsere Beerensträucher, damit die Vögel nicht immer alles auffressen können.

habt einen schönen Tag und last die Schlappohren nicht hängen es kommt bald Sonne
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von uli21 »

Er war heute schon um 5 Uhr munter. :s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Rosenfee »

Das war ihm dann doch wohl zu aufregend :s02: :s22:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Wir haben hier strahlenden Sonnenschein, nachdem die letzten Tage auch eher ein bissl grau und nass waren.
Ich war heute Vormittag das erste Mal mit dem Kleinen bei einer Kasperlbühne. Das hat ihm total gut gefallen, er hat andächtig zugeschaut und auch gewinkt und einmal sogar mitgeklatscht - und dann ist er eingeschlafen. :s12: :s12:
uli

Bild
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

ein kurzer Winker am Freitag, viel hab ich heute nicht zu erzählen, nur das tatsächlich mal die Sonne schien :D (hoffentlich auch morgen), ich wieder neue blonde Strähnchen im Haar hab und GG´s Auto immer noch in der Werkstatt wartet. :roll: Der Sturm hat mich zwar letzte Nacht geweckt, auch hier hat etwas laut gescheppert und ich hab natürlich auch vergessen, die Deko in Sicherheit zu bringen, aber heute morgen stand noch alles an seinem Platz. :s21: Ach ja, Osterdeko hab ich heute Nachmittag auch rausgeholt, sind ja nur noch fünf Wochen.

Genießt das Wochenende! :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier scheint auch im Moment tatsächlich die Sonne :s08: Der Sturm und der angekündigte viele Regen haben sich auf ca. 4 Stunden in der Nacht beschränkt, also alles völlig normal für Norddeutschland :s02:

Wir wollen gleich zur Bibliothek, Lesefutter nachholen. Heichi, das Buch von Kai Meyer, das Du empfohlen hattest, liegt für mich abholbereit. Bin mal gespannt :s22: Ich habe mittlerweile eine fünfseitige Merkliste in meinem Bibliothekskonto :s20: Drei davon konnte ich vormerken lassen, zwei sind ausleihbar. Alle anderen muss ich mir aus anderen Zweigstellen bestellen lassen.

Malva, Deine Osterdeko gefällt mir sehr gut :s21: Wir haben auch das Glück, dass wir die braune Tonne unserer Nachbarn nutzen dürfen. Obwohl ich ja wirklich nicht mehr viel Beetfläche habe, ist es immer wieder erstaunlich, wie viel Grünmüll doch noch anfällt.
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Malva »

Moin
Der Wind lässt nach, die Sonne scheint, herrliche Aussichten . :s19:
Gestern Vormittag hab ich Osterdeko weiter gemacht damit es ein bisschen bunter wurde. Nachmittags bin ich zum Geburtstag der Tochter.
Ich hätte nichts schreiben sollen. :s18: Gerade fängt es wieder an zu regnen....
Gestern am ganz frühen Abend, ganz kleines Kind, waren wir beim Italiener zum Essen.
Ach ja, als erstes hatte ich gestern Frühsport mit Armtraining. Kurz bevor die Müllabfuhr anrückte, hab ich schnell noch die Biotonne der Nachbarin mit Strauchschnitt vom Herbst aus dem Schuppen gefüllt. Die Tonne darf ich mit Zeit sich gleich wieder füllen. Dafür steht sie jetzt schon im Schuppen. Ein ehemaliger Fußballkollege nimmt auch gefüllte blaue Säcke aus dem Carport mit wenn ich da was hinstelle. :s19:
Da es wider Erwarten regnet werde ich gleich erstmal einkaufen. :s21:
Frühstück gibt es bei mir ja erst später.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von teasing georgia »

Aber hier gibt es jetzt Franzbrötchen !
:ess32:
Heichi bringe ich sie nachher persönlich vorbei, hier könnt ihr euch also hemmungslos bedienen. :wink:
Dazu wartet nach der stürmischen Nacht ein grün-grauer Graf auf euch.

Zum Glück lässt der Wind jetzt schon deutlich nach. Nachts hörte ich irgendetwas draußen scheppern und ich dachte, mindestens eine der leeren Regentonnen hätte den Abflug durch den Garten gemacht. Es ist aber nichts zu sehen, was auch immer das war. :s14:

Außer schnell ziehenden Wolken sieht es eigentlich ganz freundlich aus, kommt also gut in diesen Tag ! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Routinetermin beim ZA erfolgreich absolviert und der Wochenendeinkauf ist auch schon im Haus. Gleich gibt es Milchreis mit Apfelmus :s19:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir haben hier rund um uns herum auch immer noch Seenlandschaft. Wie ich schon schrieb, wir brauchen dringend mindestens drei Wochen ohne einen Regentropfen oder noch besser ein eher trockenen Frühling. Aber irgendwie sieht es im Moment noch nicht danach aus...

Heichi, Glückwunsch zur neuen Decke! Helle Farben sind doch immer freundlicher. :D

Tigi, wie viele Töpfe sind nix? :s02:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Malva »

Oh da hatte ja diesmal ich Glück mit einem trockenen Vormittag bis 13.30 Uhr und Sonnenstrahlen dazu. Nicht die von Meno versprochenen fünf Stunden, aber immerhin richtig zum Genießen. :s19: Ich hab Herbst gepflanzt, die neuen Cyclamen, ein bisschen Frühling, neue Schneeglöckchen, und denKugelahorn weiter beschnitten. Zwei drei Äste müssen noch weg aber ich hab den Arm schon gemerkt und wollte es n8cht übertreiben. Pausen mit Kaffee, auf denEingangstreppen sitzen und einfach die Frühblüher genießen gab es natürlich auch.
Bei euch geht es ja immer weiter Heichi. Glückwunsch zur neuen, helleren Decke.
Gestern gab es auch im Schleswig-Holstein Magazin einen Bericht zu den nassen Flächen. Zugespitzt rechts Meer, links Meer und dazwischen eine einzige Seenplatte. Besonders erwischt hat es hier wohl Dithmarschen, Fehmarn und Teile der Kreise Plön und Ostholstein. Im November zu nass für Winteraussaat und nun immer noch zu nass für die Frühjahrsbearbeitung. Man merkt ja auch im Garten, dass man in die Beete gar nicht hinein treten kann. Ich hätte heute gern mit Leiter und kleinerer Schere weiter geschnitten statt mit dem Hochentaster, aber die Leiter wäre ja gleich eingesunken. :s06:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Bügelwetter - draußen verpasst man nichts :s15:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von teasing georgia »

Moin in der Wochenmitte ! :s01:

Oh Heichi, da gibt es dann ja schon wieder etwas Neues zum Gucken, schön ! :s21:
Orkan an der Küste am Freitag können wir ja nun so gar nicht gebrauchen. :wink:

Die Frühlingssehnsucht beim Gärtner austoben werde ich heute auch wieder.
Ich brauche selbstverständlich nur ein Mitnehmblümchen für meine Schwester und sonst nix. :s02:

Ja, hier stehen die Äcker auch unter Wasser, schlimm. Und als GG Montag einen neuen Nistkasten aufhängen wollte, versackte er mit der Leiter im Beet.
Das wird noch eine ganze Weile brauchen, bis die Bauern auf die Felder können. Naja, haben sie mehr Zeit zum Demonstrieren. :s14:

Das Wetter ist mal wieder passend für Tee, eine grüne Gräfin steht bereit.
Als gestern am Vormittag direkt mal die Sonne rauskam, saß ich natürlich im Büro. Der Garten hat mich diesen Monat bisher selten gesehen !
Am Wochenende wird das auch nichts, da sind wir drei Tage unterwegs. Erstmal werden wir Freitag unseren Lieblingsschmied heimsuchen, der darf mal wieder tätig werden. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Rosenfee »

Ah, danke für die Erklärung :s01:
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, die Decke ist aus Holz und gekälkt, und da sie schon etwas länger dran ist, ist sie nicht sehr hell. Ich schicke dir mal ein Foto. Für GG war es die einfachste Methode neues Holz darunter anzubringen, Decken streichen geht kaum noch nach seiner Halsoperation.

GG und unsere Freundin hatten beschlossen mir die neue Decke zu schenken, weil sie wussten, dass die jetzige mir nicht gefällt. Es sollte eigentlich eine Überraschung werden, ließ sich aber nicht nicht so gut machen. Die Freundin hat aber im Moment Prüfungen, deshalb macht er die meiste Arbeit allein.

Einen Bericht über die Landwirte gab es heute bei uns, die haben die gleichen Probleme wie die bei euch.
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 20. Februar 2024, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten