Februar-Cafe 2024

Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Malva »

:s19: Moin
So eine Irrfahrt hatten wir hier auch mal beobachtet und uns gefragt, ob sie uns vereimern wollen. :s02:
Maditas Übernachtung hier hat wieder gut geklappt. Sie hat bis zum Schlafanzug anziehen immer die Option doch noch nach Hause gefahren zu werden und darf sich das bis dahin überlegen. Diese Option mimt sie ausgiebig war und hatte das auch in der Kita schon wieder so erzählt. :s22: Auf jeden Fall ist sie von zweiundzwanzig Kindern das zweitjüngste in dem Haus der Kita, das ist ja ein sogenanntes Dorf. Nur ein anderer Junge mag oder kann auch schon bei den Großeltern schlafen. Damit punktet die Lütte ordentlich wenn es untereinander um größer, kleiner, jünger, älter geht. :s02:
Nach drei Tagen geht es seit heute Morgen auch den Katzen wieder gut. Erst hatten sie nicht richtig gefressen, da dachte ich noch sie mobben mich. Dann kam etwas gefressenes immer wieder raus und dann hatte Milla auch noch gehustet. Die hatten tatsächlich Erkältung. :s06: Nun haben sie gestern aber etwas Nassfutter genommen was drinnen blieb. Katzentoilette gab auch Sicht auf Gesundung her, und heute Morgen haben beide die Ihnen zustehende Ration Trockenfutter gefressen und es ist auch drin geblieben. :s05: Den Notfalltermin mit Wartezeit den ich gestern Vormittag für heute Nachmittag bekommen hatte konnte ich eben absagen. Wenn doch noch Bedarf sein sollte, gibt es Morgen Nachmittag auch Lücken.

Der Ersatz ist um Längen besser als der ursprüngliche Gewinn. Übrigens habe ich gerade erst letzte Woche gesagt bekommen, dass es gar nicht mehr u. Bens heißt. Aus Gründen halt nur noch Bens. Das war an mir auch völlig vorbei gegangen aber die jüngere Generation, sprich meine Tochter, wusste es. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir haben hier seit gestern Nachmittag Amazon-Kino: Der Live-Tracker zeigt an, wo sich unser Paket befindet. Es ist unglaublich abenteuerlich, wie der Fahrer durch die Gegend läuft/fährt. Er war schon ein paar Mal fast vor unserer Haustür und bog dann immer wieder in die andere Richtung ab. Straßen wurden mehrfach abgefahren. Um 20.00h war dann der letzte Stand GVZ. Heute Morgen kam die Warnung, dass aufgrund des zu erwartenden Unwetters die Lieferung sich bis zum 10.02. verzögern könnte. Nun fährt das Paket allerdings wieder live und in Farbe hier im Ortsteil durch die Gegend :s15:

Bei der Bürgerpark--Tombola konnte ich heute auch schon zwei Gewinne abholen. Eigentlich hatten wir einen Gutschein für MacD und ein Fertiggericht von Uncle B gewonnen. Ich habe dann lieber den Ersatz gewählt - zwei Tüten Pfefferminzbonschen mit jeweils einem schönen Bremenbild auf der Verpackung :s22:

:kaffee0: :kaffee0:

Ich verlink mal eine Ausstellung in Potsdam, wurde bei pur bekannt gegeben: Karl Foerster - Neue Wege.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Rosenfee »

Na, das ist doch mal eine tolle Nachricht :s21: :s21:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von uli21 »

:yippee: :yippee: :yippee:
Heute haben wir die letzte meiner drei alten Festplatten durchforstet - die ersten beiden wurden von meinem PC nicht erkannt, die sind offensichtlich schon zu alt. Aber die ist auch um ein gutes Stück kleiner.
Aber auf dieser sind alle meine Bilderordner bis 2018 drauf. :smilie_happy_011:
Die neueren von danach natürlich nicht, weil ich da ja schon den aktuellen PC hatte.
Das werde ich wohl verschmerzen müssen. :s07:
Leider haben wir mit der Sucherei sehr viel Zeit verplempert. :s07:

Leider erkennt mein PC auch die zwei externen Festplatten nicht (mehr), die ich extra zum Spechern und Sichern meiner Daten gekauft hab - ich muss mir jetzt eine neue besorgen.
Mein PC hat nämlich zu wenig Speicherplatz, um die gefundenen Bilderordner hinüberkopieren zu können.
Der muss total voll sein.... ich hab ja inzwischen auch sehr viele Bilder wieder aus dem internet zurückgeholt - und auch sonst vermutlich sehr viel Müll drauf. Da muss ich mir wohl einmal jemanden einladen, der da einmal drübergeht.
Aber es war ein total schöner Anblick, alle meine Ordner wieder zu sehen.... :smilie_happy_011:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Rosenfee »

Schön, dass es Deinem GG wieder besser geht. Und es war eine weise Entscheidung von Dir, Dich zum Schlafen dazuzulegen. Du wachst ja oft genug viel zu früh auf :s22:

Ich finde so einen Hausordner mit sämtlichen Unterlagen der vergangenen Jahrzehnte gar nicht schlecht. Als meine Mutter dieses Haus geerbt hat, ist mein Vater angefangen, alle Rechnungen fürs Haus jahresweise in jeweils einen DIN A4 Umschlag zu sammeln und abzuheften. Selbst die Bons vom Baumarkt sind noch vorhanden. Gerade in letzter Zeit habe ich einiges nachgesehen, was wann von welcher Firma zu welchem Preis erledigt wurde.

Ich habe auch noch Zeugnisse von meinen Großeltern und Eltern aufbewahrt. Das Poesiealbum meiner Mutter existiert ebenfalls noch. Ich gehöre also auch nicht zu der rigorosen Aussortiergruppe :s10:

Cristata, dann lernt Ihr ja mal eine ganz andere Richtung kennen :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit aus der Firma !
Geht mir genauso, Cristata...4 Tage hätte ich Zeit gehabt, da war Sturm und Regen, heute sitze ich wieder im Büro.
Aber die Sonne vom Vormittag hat sich hier inzwischen verzogen, da kann ich auch noch 2 Stunden weiterarbeiten. :wink:

Maastricht und Limburg drumrum sind wirklich schön, so oft war ich da mit meiner Freundin, mal eben schnell von ihr in Belgien über die Grenze.
Und so verführerische Gärtnereien, von Intratuin über Bastin bis zu einer tollen Hostagärtnerei. Da haben wir überall gern das Auto gefüllt. 8)

GG ist wieder durchgegrünt, so dass wir dieses Wochenende wohl die verschobene Baumschnittaktion im Garten nachholen können.
Hoffentlich benimmt sich das Wetter dann.

Nach Schnecken hab ich noch gar nicht geguckt, bei dem Wetter zog mich auch nichts raus. Sonnabend hab ich nur in einer Regenpause schnell ein paar Clematis abgeschnitten, dann reichte mir der Wind.

Einschlafbegleitung für Milla ist ja süß, hat es denn geklappt ?
Letztes Wochenende war ich sogar tagsüber die Einschlafbegleitung für GG, der mit Fieber viel schlief und ich hab mir das dann auch gegönnt, kommt selten genug vor.
Bei dem Wetter fand ich das mal ganz schön.

Papiere aussortieren ist eine undankbare Aufgabe, das haben wir bei Schwiegereltern erlebt, die haben absolut alles aufgehoben, bis zurück in die Fünfziger. Leider hat GG daraus nichts gelernt, der Ausmister bei uns bin ich. 8)

Auch wenn der Diätkuchen alle ist, stelle ich mal eine Gräfin in der Kanne auf den Tisch.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

heute endlich mal wieder nettes Wetter. Und ich hocke im Büro. :roll: Werde aber sehr pünktlich Feierabend machen, vielleicht bekomme ich dann noch etwas von der Sonne ab. Zum Glück bleibt es abends ja schon wieder etwas länger hell.

GG hat gestern unseren nächsten Urlaub gebucht. Nach Ostern geht es für ein paar Tage nach Maastricht. :s08: Soll eine sehr hübsche Stadt sein, ebenso das Umland. Meine Nachbarin war letzten Herbst dort und sehr begeistert. Belgien liegt auch gleich um die Ecke, Aachen ist nicht weit und auf dem Rückweg ist ein Abstecher nach Venlo geplant, dort soll es nette Gartencenter geben. 8)

Heichi, toll, dass deinAaugenarzt mit den Werten deiner Augen zufrieden ist. :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

nun steht das Hochbeet draußen und ist bestückt. Jetzt kann ich in aller Ruhe auf die Gräserlieferung Anfang April warten. Bis dahin kann sich die Hochbeetfüllung auch noch ein bisschen setzen und dann mit Pflanzerde noch wieder aufgefüllt werden.

Es ist nicht mehr so warm wie in den letzten Tagen, aber die Sonne scheint und der Wind hat nachgelassen :s08:

Heißgetränke stehen für Euch bereit :kaffee0:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Rosenfee »

Nein, das Hochbeet steht noch im Keller. GG hat heute erst noch Holzhäcksel geholt, damit der Weg, wenn das alte Häcksel zusammengeharkt wird gleich wieder aufgefüllt werden kann. Außerdem musste er auch noch einen Sack Kompost mitbringen. Da soll ja auch was von ins Beet. Mal gucken, wie der Tag morgen so läuft. Vielleicht schaffen wir es ja, das Beet rauszustellen und herzurichten.

*schiebt Käsekuchen rüber*

Toll, dass Deine Augenwerte soweit in Ordnung sind :s21: :s21:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Heichi »

Moin

Rosenfee, danke noch für das aufgehobene Franzbrötchen. :s01:

Schnecken, um diese Jahreszeit? Die sind aber von der harten Sorte.
Steht das Hochbeet jetzt schon draußen? Da wirst du noch viel Freude dran haben.

An die Schneekatastrophe hab ich auch noch gute Erinnerungen. Zu der Zeit waren wir bei Freunden in Bayern, sind draußen im T- Shirt rumgelaufen und haben die Schreckensmeldungen im Fernsehen verfolgt.

Der Diätkuchen hat sicher sehr gemundet. Stell uns doch bitte noch was zum Probieren raus.

Ich hab noch die Knochen u.a. von 2 Hühnern auf dem Herd, vorhinhab ich Blutorangengelee gekocht, diesmal ohne Tonka, mag GG nicht.

Ich hab meine Fotos von den CDs vor Jahren Sticks und Festplatten gespeichert, werde aber die vom Tablet besser auch mal auf eine Festplatte ziehen, da sind die letzten 4- 5 Jahre drauf.
Nicht, dass mir sowas auch noch passiert.
Ich hatte früher auch regelmäßige Backups gemacht, aber bin da recht nachlässig geworden.

Uli, da bist du dann ja noch länger gut beschäftigt mit deinen Bildern, zu blöd ist sowas. :s04:

Malva, mir geht das Wetter jetzt auch ziemlich auf den Keks. Gestern und heute war es extrem aber morgen soll es ja schön werden.

Ich hatte gestern wieder einen Augenarzttermin, meine Werte sind nicht schlechter geworden und verändern sich jetzt kaum. :s05:

Danach war ich noch hier bei uns in der Stadt unterwegs und kam klitschenass zu Hause an. Heute konnte ich im Haus bleiben, da mussten andere zu uns kommen.

Heute Morgen ist endlich unsere Glasfaserleitung ins Haus gelegt worden. Mittags kam dann ein Installateur um sich unsere untere Dusche anzusehen.
Da liegen teilweise noch alte Rohre, die auch nicht ummantelt sind, die soll er erneuern.
GG hatte den Boden der Dusche aufgestemmt um den Wasserablauf neu zu platzieren, das Gefälle zu verbessern und dann neu zu fliesen.
Ich hatte am Nachmittag eine Nähschülerin, die ihre neue Jeans kürzen musste. Hat auch gut geklappt.

Ab morgen wird es GsD wieder etwas ruhiger, die letzten Tage waren etwas turbulent.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Rosenfee »

Wir hatten einen sehr leckeren Käsekuchen - reines Diätgebäck. Er wurde mit Magerquark gebacken..............
.....und 400 ml Sahne und 100 g Butter :gutelaune: :ess32: Zum Abendessen gab es dann nur einen Apfel, da habe ich mal einen Wellant gekauft - schmeckt, ein bisschen Schimmelkäse und Bayrischen Leberkäse.

Na, Malva, bist Du wieder aufgestanden? :s22: Ich habe früher den Dreh oft nicht bekommen und bin einfach liegengeblieben. Dafür war ich dann frühmorgens zusammen mit den Kindern wach und fit.

Ich hatte mir das Februarheft von MsG in der Bibliothek bestellt, weil die Blumenkate in Klütz vorgestellt wurde. Gut, dass ich mir die Zeitschrift nicht gekauft habe! Ich fand den Artikel ziemlich kurz und nichtssagend. Er wurde der charmanten Gärtnerei in keiner Form gerecht - meiner Meinung nach.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Malva »

Moin
Im Moment machen Milla und ich gerade die Einschlafbegleitung für Madita.Wir beide stehen aber gleich wieder auf. :s22:
Es hat den ganzen Tag Tag weiter gestürmt und geregnet. Die Kinder waren so vermummt, die waren in ihrer warmen Regenkleidung kaum zu erkennen, aber draußen waren sie alle als ich um Abholen kam. N
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

bei dem Wetter braucht man wirklich Nervennahrung. :wink: Hier gibt es aber leider keinen Kuchen, sondern nur Schoki. Allerdings die Gute von Mar*bu mit Minz-Krokant. :s13: Ansonsten hab ich nicht viel zu erzählen, nur dass mein Ohr immer noch nervt, irgendwas scheint doch noch nicht ganz in Ordnung zu sein. Muss bei Gelegenheit wohl noch mal wieder zum HNO. :roll:

Rosenfee, die Schneekatastrophe hab ich noch in guter Erinnerung. :) Da war ich 12 Jahre alt und hab mich riesig über den ganzen Schnee gefreut. Wir Kinder bekamen sogar drei Tage schulfrei und haben die meiste Zeit damit verbracht, ein großes Iglo und eine ganze Schneefamilie zu bauen, inklusiver einiger wilder Schneeballschlachten. :s02: Unsere Eltern waren derweil rund um die Uhr mit Schneeschippen beschäftigt und haben zwischendurch mit der Nachbarschaft zum Heben der Arbeitsmoral Glühwein getrunken. Aber auch wir haben mitbekommen, dass es leider nicht überall so lustig zu ging.

Malva, was hast du vor?
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Frühstückspause :kaffee0: Wetter wie gehabt :s17: Gut, dass wir heute Nachmittag Kuchen bekommen, das gilt als Nervennahrung :s22:

Schwimmt und weht nicht weg :s20:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 21:40 Moin,

ich habe am WE auch in alten Fotos gesucht. Unser Sohn wird 30. Wir wollen ihm ein Memory mit seinen Fotos schenken. Da bin ich also gedanklich durch die letzten 30 Jahre gereist - hat Spaß gemacht :s19: Darum kann ich das gerade so richtig gut nachempfinden, Uli, dass Du Dich über jedes wiedergefundene Bild freust.
Wir sind GsD noch nicht ganz durch mit der Wiederherstellung. Morgen (voraussichtlich) werden wir uns die drei Festplatten meiner vorherigen PCs vornehmen, die hab ich jedesmal aufgehoben auf Anraten des Freundes von Kind, er hat sie jeweils aus den Rechnern ausgebaut beim Aufsetzen meiner neuen Rechner - da sollten eigentlich alle Bilder draufsein, die ich in der Zeit gemacht hab, das betrifft ca. 12 Jahre, würd ich meinen. Meinen aktuellen Rechner hab ich jetzt 5 oder 6 Jahre. In den ersten rund 4 - 5 Jahren seit 2002 hatte ich noch meine Kodakkamera, die ich zum 40er bekommen hab. Die Bilder hab ich noch (aus unerfindlichen Gründen), alles was danach kam, ist weg.
Ich hab heute weitere Bilder aus dem Internet "geholt" - ich hab GsD sehr viel auf FB in diversen Gruppen gepostet, die hab ich alle durchsucht. Und das sind auch meistens andere Bilder als die, die ich zB hier gepostet hab, weil man dort Bilder direkt von der eigenen Festplatte posten kann - es sind also nicht die gleichen wie in den Foren.
Dazu hab ich auch noch viele Bilder aus Whatsapp - das geht zurück bis 2018, die sind alle noch auf dem Handy...
Ist doch gut, dass ich alles so ausführlich dokumentiere. :s02:

GsD hatte ich meine erste Digi erst 2002 - alles davor ist auf Fotos aus Papier in Alben. :s11:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe am WE auch in alten Fotos gesucht. Unser Sohn wird 30. Wir wollen ihm ein Memory mit seinen Fotos schenken. Da bin ich also gedanklich durch die letzten 30 Jahre gereist - hat Spaß gemacht :s19: Darum kann ich das gerade so richtig gut nachempfinden, Uli, dass Du Dich über jedes wiedergefundene Bild freust.

Ja, der Sturm nervt! Und auch das Grau! Ich habe heute überall helles Licht eingeschaltet. Allerdings ist das immer noch besser, als die Schneekatastrophe von vor 45 Jahren. Das werde ich nie vergessen, weil ich den Kinderwagen meiner Tochter über hohe Schneeberge tragen musste.

Übernachtungsparty haben wir am WE auch. Unser Enkel kommt gleich für zwei Tage :s19: Ich wünsche Madita und Dir eine schöne kuschelige (Lese-)zeit :s22:

Dieses Ordner durchsehen liegt mir auch noch gut in Erinnerung, Malva. Mein Vater hat alles! aufbewahrt und abgeheftet. Die Unterlagen fürs Haus habe ich dann allerdings auch komplett wieder abgeheftet und bewahre sie auf. Sie reichen tatsächlich bis ins Jahr 1926 zurück.

Was willst Du denn von den Handwerkern machen lassen?
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Malva »

Moin
Schön, dass du so viele Fotos wieder finden konntest Uli. Das sind ja immer so schöne Erinnerungen.
Ich hab jetzt echt die Nase voll von den Wind-und Sturmböen. Das hört ja gar nicht mehr richtig auf. Heute hab ich den ganzen Tag immer wieder Büro gemacht. Sprich Aktenordner durchgesehen und möglichst viel aussortiert und weg geschmissen. Das ist doofe Arbeit. Aber nun hab ich nur noch zwei Ordner von meiner Mutter. Einer davon ist fürs Haus. Oben bin ich auch schon einiges los geworden. Wir haben nie aussortiert sondern nur dazu geheftet oder gelegt.
Vor einer Woche waren die Handwerker von vier verschiedenen Gewerken hier und nun warten wir auf die Kostenvoranschläge.

Morgen hole ich natürlich wieder Madita aus der Kita ab. Leider soll es die ganze Zeit schütten, aber wir machen es uns gemütlich. Übernachtungsparty gibt es auch und dann liefere ich sie am nächsten Morgen wieder in der Kita ab. Ich freue mich schon darauf.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von uli21 »

Bin schon gespannt, wie das dann ausschaut. :s21:

Ich schwelge ja seit Tagen in Bildern - hab alles durchforstet, wo ich jemals Bilder hineingestellt hab. Und alle wieder auf meinen PC geladen. :s02: Ich hab sogar alle meine Mails durchforstet - ich verschicke ja auch ziemlich viele Bilder. Und ich lösche sehr selten, hab Mails bis 2017 zurück in meinem Postfach. Da hab ich einiges wieder abgespeichert.

Und dabei hab ich festgestellt, wie schön mein Garten ist.... bzw. eigentlich WAR.
Denn er ist ziemlich zugewachsen, was aber nicht mehr schön ausschaut, weil die meisten Sachen irgendwie herunterhängen, zB im neuen Gartenzimmer.
Das werd ich heuer angehen. Ich werd das radikal stutzen. Teilweise sind mit den Pflanzen auch die Haltegerüste mit runtergekommen. Das schaut dann natürlich speziell grauslich aus.

Wir haben heute hier 13 Gräder, dazu scheint die Sonne, aber es weht ein ordentliches Lüfterl.
Irgendwie ziehts mich heute schon raus.
Aber ich werd mich hüten, irgendwas zu schneiden außer Sachen, die mir gar eklatant ins Auge fallen.... :s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Rosenfee »

Heute Nachmittag habe ich das Hochbeet, das mir GG für den Vorgarten getischlert hat, mit Flüssigwachs nochmal wettertauglicher gemacht. Nun kann die Kiste ab morgen raus und so nach und nach befüllt werden. Die unterste Schicht wird der schon fast kompostierte Holzhäckselbelag von unserem Hofbeet werden. Darauf werde ich Staudenschnitt packen, dann Kompost als dritte Schicht einfüllen und zum Schluss alles mit Pflanzerde auffüllen. Ab der 14. Kalenderwoche erwarte ich dann von Horstmann die Gräser :s19: Aber bevor die Kiste rauskommt, werden wir noch Vlies von innen tackern.

Jetzt ist Fernseh-Sonntagszeit :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Cafe 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich war schon auf erfolgreicher Schneckenjagd! Als ich die alten Blätter von meinem einzigen überlebenden Hepatica abschneiden wollte, sah ich zwei kleine Nackschnecken. Daraufhin habe ich alle Trittsteine umgedreht. Jetzt ist erstmal Ruhe, mal gucken, wie lange.

Auf dem Herd köchelt Chili vor sich hin. Zum Frühstück gab es erst einen ganz leckeren Lavendel-Sekt-Aufstrich. Der war genau richtig abgeschmeckt, nicht lavendel- und nicht alkohollastig. Den hatte uns gestern eine Freundin geschenkt.

Wie geht es Deinem GG, TiGi?

Habt alle einen schönen Sonntag. Hier ist es wieder ein Demo-Sonntag, diesmal auch mit den Gruppen aus dem linkslinken Spektrum. Ich hoffe, es bleibt so friedlich wie bei der ersten Kundgebung!
Antworten