Januar-Café 2024

Antworten
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Menno, Cristata, was macht Ihr denn? :s07: Gute Besserung! Auch die Fachärzte haben ein gewisses Kontingent für Akut-Patienten. Da bist Du wahrscheinlich reingerutscht.

Zig Stunden im Elbtunnel stehen :s06: Da hätte man mich mit 112 rausholen müssen. Das "Rentner-Buffet" sah wirklich sehr, sehr lecker aus :ess32:

Heute habe ich GG ins Beet geschickt, um drei Stauden zurückzuschneiden, damit die kleinen Zwiebeliris zu sehen sind. Drei (sagenhaft, nech :s02: ) hab schon farbige Knospen. Aber irgendwie wachsen sie rückwärts, obwohl ich sie dünge. Es fehlt dann doch wohl um diese Jahreszeit die Sonne.

Wir hatten heute Kräuter-Frikadellen, die waren sehr lecker. Es kam Thymian, Rosmarin, Kapern und Oliven kleingehackt in das Hackfleisch. Eigentlich sollte auch noch Salbei dazu, aber den habe ich nicht bekommen.

Nun gibt es heißen Tee und Kaffee und dazu.....na, was wohl? :s22: Genau! Trüffel :ess32:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von teasing georgia »

War nicht eben noch Sonne ? Hm, jetzt hat es sich leider zugezogen.

Oh nee, Cristata, was macht dein GG denn für Sachen ? Ich drücke ihm die Daumen, und dir natürlich für morgen auch !
Ich humple weiter durch die Gegend, aber das ist erträglich, eine Stelle mehr mit Beinschmerzen fällt nicht weiter auf. 8)
Zweimal die Woche gehe ich jetzt zur Schallwellentherapie und anderem Kram, auch nicht besonders angenehm.

Nee, das hast du falsch verstanden, Cristata...meine Kollegin IST Autofahrerin ! Aber da die Bauern alles gen Süden und rund um den Hafen dicht gemacht hatten, war überhaupt kein Durchkommen, absoluter Stillstand. Allein zig Stunden im Elbtunnel stehen wäre ja was für mich gewesen ! Irgendwann standen überall an Autobahnen und Landstraßen die Lkw mit zugezogenen Gardinen rum und die Fahrer machten ihre vorgeschriebenen Pausen, es ging ja sowieso nicht vorwärts. :s09:

Ich stelle mal eine Gräfin auf den Tisch, kommt gut durch den Tag ! :s01:
Große Party schaffe ich zuhause heute nicht mehr, ich bin seit kurz nach 2 Uhr wach. :schlafenoch:
Aber ich denke, GG wird auch geschafft sein, wenn er aus der Firma kommt. :wink:
Der darf ja dann im Gegensatz zu mir morgen ausschlafen.
:yippee:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

ihr seid alle schon so fleißig im Garten...ich hab noch gar nichts runtergeschnitten, nur eine Aster am Wegrand, die stört. Irgendwie ist es mir im Januar einfach noch zu früh und die Frühblüher bahnen sich schon ihren Weg durchs Gestrüpp. :wink: Oder ich tanze in den nächsten Wochen auf Zehenspitzen durch die Beete. :s02:

Seufz, bei uns entsteht gerade ein kleines Krankenlager. Ich hab seit Montag Probleme mit dem linken Ohr, morgen Früh (hab heute erst angerufen, bin völlig erstaunt, seit wann bekommt man bei einem Facharzt so schnell einen Termin? :shock: ) darf ich zum HNO und GG fühlt sich schon seit dem Wochenende schwach und spürt so ein Flattern auf der linken Seite, sein Hausarzt befürchtet Vorhofflimmern. Freitag darf er zum EKG. Menno, so macht das Älter werden auch keinen Spaß! Vor allem für GG tut es mir leid, hab manchmal schon Angst um ihn, Rücken, Nacken, Blutdruck, Schilddrüse, jetzt kommt noch Herz dazu...aber zumindest geht es meinem Papa wieder besser, er ist allerdings noch recht schlapp. Samstag will meine Schwester nun ihren Geburtstag feiern, mal gucken, ob das wirklich klappt.

Tigi, angrillen geht doch auch im Winter. :wink: Bei uns wird eigentlich durchgegrillt. Und nur draußen schmeckt der Glühwein wirklich gut. :lol: Einen lieben Gruß an deinen GG und wir wünschen ihm einen schönen Einstieg in die Rente. Das Buffet im Status sieht total lecker aus. :s13:

7 Stunden für 40 Minuten? :s06: Die Arme. Ich weiß wieder, warum ich mit dem Auto ins Büro fahr. Sollen die doch alle steiken. :roll:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von teasing georgia »

Ich möchte den Winter definitiv nicht zurück ! :s18:
So ein wunderschönes Wochenende ! Wir haben nach zwei Tagen fleißiger Gartenarbeit und nach diversen Schubkarren voll Staudenschnitt die Terrassensaison eröffnet, herrlich. Nicht mal eine Decke brauchte man in der Sonne !
Sogar über Angrillen haben wir nachgedacht, aber einfach nur Dösen reichte uns dann auch, zu faul. :wink:
Währenddessen trällerten Amseln und Meisen, hier zogen auch trompetende Kraniche und Gänse nach Nordost, das übliche Pärchen Mäusebussarde kreiste auch schon wieder über dem Garten.

Jetzt sieht der Garten schon wieder ziemlich manierlich aus und das Staudengestrüpp lenkt nicht mehr von all den Zwiebelblumen ab, die sich zeigen. :s19:
Heute hab ich die Zwiebeln dann alle gedüngt, meinetwegen darf es deswegen jetzt einen Tag regnen, aber bitte nicht mehr. :s02:

Malva, das wird bestimmt eine schöne Reise, gute Entscheidung ! Und du hast mal wieder galanthusmäßig zugeschlagen ? :wink:
Ich freu mich auch schon auf den Markt, ist ja gar nicht mehr so lang bis dahin.
:s05:

Hoffentlich komme ich Freitag gut ins Büro, wenn ich schon wieder Überlegungen wegen Streik der Hochbahn lese.
Aber das wird ja harmlos gegen die Odyssee meiner Kollegin gestern Nachmittag wegen der unsäglichen Totalblockade von City und Hafen durch die Treckerkolonnen. Sie brauchte unglaubliche 7 Stunden nach Hause und war erst um 22 Uhr da. Wohlgemerkt für eine Strecke, die sonst rund 40 Minuten dauert. :shock:

Habt einen gemütlichen Abend !
Ich werde den ohne GG verbringen, der wirbelt nämlich in der Küche wegen seines Abschieds ins Rentnerleben morgen.
Die Verköstigung einer ganzen Kollegenarmada will vorbereitet sein und helfen darf ich nicht, nun denn.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute Morgen wartete ein Bügelberg auf mich, der ist jetzt Flachland :s02: Eben war ich einkaufen....Trüffel...... :s10: Aber diesmal habe ich die günstigen von Sarot*i genommen. Ich atme die ja leider ein, da müssen es dann nicht immer die teuren handgefertigten sein :s20:

Malva, das ist ein interessantes Angebot, begleitetes Reisen klingt gut :s21: Steht auch die Alhambra auf dem Plan?
Kann es sein, dass Du ein kleines bisschen, nur so ein winziges bisschen, schneeglöckchensüchtig bist? :s02: :s22:

Wie sah es denn unter dem Holz, das Dein Schwiegersohn runtergeholt hat, aus? Wir haben hier und drüben Hohldecken, wahlweise mit Stroh oder Sand gefüllt :s15:

Uli, ich bin gespannt, ob Deine Daten zu retten sind. Ich drück die Daumen!

Cristata, ich habe eben zwei Züge Wildgänse in Richtung Norden fliegend gesehen. Meinetwegen braucht der Winter nicht zurückzukommen. Meine Zwillingsnachbarin, ein geborenes Winterkind, ist da anderer Meinung. Sie meinte, das bisschen Schnee bisher wäre ja kein Winter gewesen.

Ich habe Tee und Kaffee (und Trüffel :s02: ) mitgebracht :kaffee0: :ess32:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2024, 10:57 Moin,

seit Samstag fühlt es sich fast nach Frühling an, selbst die Vögel üben schon das zwitschern. :wink: Wobei ich persönlich auch nichts dagegen hätte, wenn der Winter noch mal zurückkommt *duckundwech*, lieber im Februar als im März oder gar April. Letztes Jahr verschwanden am 27. März die Krokusse im Schnee, hab da noch Fotos von, das gefiel sogar mir als Winterfan nicht mehr. :s18:

Kaffee und Tee stehen bereit, macht es euch gemütlich. :D
Das kenn ich auch - es gibt einen Vogel, der steht für mich für FRÜHLING, wenn ich den zwitschern höre. Den hör ich auch schon seit ein paar Tagen. Ich hab aber keine Ahnung, welcher es ist.
Hier ist es aber auch recht frisch. Aber die Sonne scheint und der Himmel ist wolkenlos.

Heute Nachmittag werden wir schauen, ob man die Dateien noch retten kann, die als "gelöscht" gefunden wurden. Interessanterweise muss man sich damit beeilen, sonst sind die unwiederbringlich weg. Der Computermensch konnte aber nicht vo heute Nachmittag. Der sitzt ja in Alicante - und wir haben miteinander telefoniert, während er mit dem TEAM VIEWER meinen PC inspiziert hat. :s02:
uli
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

seit Samstag fühlt es sich fast nach Frühling an, selbst die Vögel üben schon das zwitschern. :wink: Wobei ich persönlich auch nichts dagegen hätte, wenn der Winter noch mal zurückkommt *duckundwech*, lieber im Februar als im März oder gar April. Letztes Jahr verschwanden am 27. März die Krokusse im Schnee, hab da noch Fotos von, das gefiel sogar mir als Winterfan nicht mehr. :s18:

Kaffee und Tee stehen bereit, macht es euch gemütlich. :D
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Malva »

Toll mit den neuen Rolläden Rosenfee. Unten hat einer seit gestern in dem Kabelsalat, der zum Vorschein kam, seinen Stromanschluss wohl verloren. Da müssen Schwiegersohn und Handwerker Morgen mal schauen…….
Wie war das. Langweilig wird es nicht.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Malva »

Moin
Ich hatte gestern einenTag mit Madita hier während ihr Papa dem alten Holz zu Leibe gerückt ist. Sogar auf unserem kleinen Spielplatz hier in der Siedlung waren wir. Sonne!!! :s05:
Heute Morgen hab ich bei Joe Sharman Schneeglöckchen zu Kiekeberg bestellt. Das sind am 2.und 3. März die Schneeglöckchentage, die sonst bei von Ehren waren. Da möchte ich gern hinfahren. Nach Knechtsteden vorher fahre ich nicht.
Danach war ich in Kiel.
Und dann hab ich mich getraut und für Mai eine Andalusien Rundreise gebucht. Die ist ab Kiel mit Flug von Hamburg nach Málaga und als Rundreise angelegt. Viele Anbieter machen nur Ausfüge von einem Hotel ab Málaga. Das ist eine Tour mit Verlagsbegleitung und vor Ort zusätzlich Reiseführer. Ich sag jetzt mal begleitetes reisen dazu. :s20:
In zwei Uhren hab ich nun auch neue Batterien und eine Kette und ein Armband sind auch repariert. Das hat die Mitarbeiterin gleich vor Ort erledigt. Das war dann sogar kostenloser Service. :s19: Um das Kieler Nachrichten online Abo, das auch auf GG‘s Namen lief hab ich mich auch gekümmert und mit dem Finanzamt bin ich auch klar, dass das verhängte Zwangsgeld zurück genommen wurde. Heute hat echt viel gut geklappt.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Rollläden sind drin - alles schick :s21: Nur die hintere Fassade muss jetzt gestrichen werden. Die alten Rolllädenkästen waren anders angebracht als die jetzigen. Da sieht man schon, dass dadrunter 50 Jahre nicht gestrichen wurde. Falls der Maler der Meinung ist, dass auch vorne die Fassade einen neuen Anstrich braucht, müssen wird dort dann auch vorher die alten Rollläden austauschen. Bisher habe ich die Notwendigkeit dafür nicht gesehen, weil sie noch nicht kaputt sind. Aber nach einem neuen Anstrich dann austauschen, weil dann doch irgendwann der Zahn der Zeit genagt hat, ist ja auch blöd. Langweilig wird so'n Haus nie :s15:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Rollladen-Monteure sind auf die Minute pünktlich vorgefahren. Als erstes haben sie genau erklärt, was sie wie machen werden, Anwerbung von Lehrlingen :s02:

Kaffee und Tee stehen in ausreichender Menge bereit :s19:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Moin

Danke für das Heißgetränk, es ist jetzt ja wieder kühler draußen. :s01:

Uli, hoffentlich ist jetzt wieder alles in Ordnung mit deinem PC.

Was hatten wir für ein schönes Wetter am Wochenende. :s05:

Gestern waren wir demonstrieren, es waren jede Menge Menschen da, sie kamen von allen Seiten, diese starke Beteiligung hätten wir uns nicht träumen lassen.
Wir waren mit unserer Freundin da und sie hatte eine regere Beteiligung ihrer Landsleute vermisst.

Heute hab ich fast nichts getan, nur die Ruhe genossen und natürlich gelesen. :smilie_happy_054:

Tigi, gut, dass es nichts Ernstes ist und du bald wieder ordentlich laufen kannst, sonst können wir uns ja keine neuen Gärten ansehen.
Du weißt doch „ Kommen Pflanzen kommt Platz“, ist nur etwas abgewandelt. Das Stück Erde vorm Gartenhaus nimmt ja auch so allerhand auf und Töpfe stehen auch genug rum.

Dass du den Heizungsmenschen nicht mehr sehen willst, ist zu verstehen. Der hat doch auch für den nassen Keller gesorgt, oder?

Cristata, geht es deinem Vater denn schon wieder besser?
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 09:59 Vielleicht durch eine Aktualisierung? Dass DATA davon betroffen war?
Keine Ahnung - auf jeden Fall ist es weg.
Aber schau ma mal, was der Computermensch heute so sagt.
GG meint ja, dass der PC total zugemüllt ist. :s02:

Aber dadurch, dass ich mich ja nicht wirklich auskenne, kann ich ihn auch nicht "aufräumen".

Hier scheint auch die Sonne.
uli
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

so muss das Wetter am Wochenende sein. :s08: Danke für die Heißgetränke, die schmecken auch schon vor dem Spaziergang. :wink:

Gestern war eigentlich ein bisschen Garten geplant...aber GG wollte lieber die Sonne am Meer genießen. Lange musste er mich nicht überzeugen :s02: Der Garten läuft ja nicht weg und Janaur ist eigentlich auch noch zu früh für Gartenarbeit. :wink: Vielleicht gehe ich heute Nachmittag ein bisschen raus, noch ist es zu kühl, da passt ein Spaziergang besser. But first coffee. :s13:

Genießt den sonnigen Sonntag!
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Vielleicht durch eine Aktualisierung? Dass DATA davon betroffen war?

Moin,

und wieder lacht die Sonne ins Fenster :s08: Wenn Ihr vom Spaziergang kommt, stehen Heißgetränke für Euch bereit :s22:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von uli21 »

Ich suche nur....
Ich hab auch meinen Papierkorb angeschaut, der ist zwar bummvoll, aber keine Bilder...

Die Sache ist einigermaßen mysteriös:
Ich hab meine Bilder in einem Ordner, der heißt "Neue Bilder". Da drinnen sind sie wieder in Ordnern geordnet, und zwar nach dem Datum des Hochladens. Das sind natürlich inzwischen zig, bzw. hunderte Ordner.
Und "Neue Bilder" selbst ist in einem Überordner drinnen, der heißt DATA.
Das hab ich übrigens nicht selbst so angelegt, das ist automatisch so gewesen - ich hab meine Bilder hochgeladen und sie wurden in diesen Ordnern abgelegt.

Und jetzt ist DATA weg - aber der Ordner "Neue Bilder" ist noch da. Der ist aber komplett leer. Und das komischerweise auch auf der externen Festplatte.
Und mit der Suchfunktion (da hab ich die Überbezeichnung der Bilder eingegeben, die hießen einmal NeueBilder, ohne Abstand und laufend gereiht) kommen jetzt zig Bilder, aber nur einzeln. Die hatte ich aber alle in Unterordnern drinnen. Es sind zB etliche Bilder von Danny, unserem Pferd - die hab ich mir jetzt alle wieder neu abgespeichert. Und zig Gartenbilder.
Die waren alle in eigenen Ordnern....
Ich versteh das nicht, kenn aber niemanden, der sich das jetzt anschauen könnte. :s07: Der Freund von Kind, der mir immer alle PCs aufgesetzt hat, hat nie Zeit. Dem hab ich das Problem eh schon geschrieben.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

kannst Du nicht einen IT-Experten beauftragen? Das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass alles komplett weg sein sollte. Aber ich würde an Deiner Stelle auch nicht selber irgendetwas versuchen, nicht dass dann tatsächlich was verhunzt ist.

Wir haben schon die Sonne genossen :s08: Und gleich kommt Kaffeebesuch :s19:

Habt ein schönes Wochenende.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von uli21 »

Muss euch jetzt ein bissl anweinen. :s04: :s04:

So, wie es ausschaut, sind alle meine Bilder vom PC weg. Und das waren ein paar Tausend - alle Urlaubsbilder, usw.
Wenn ich den Ordner auf dem Desktop anklicke, ist der leer und mein PC sagt mir, dass er nicht zugreifen kann...
Ich hab die Bilder zwar "gesichert" - auf einer externen Festplatte - aber auch hier ist der Ordner leer. :s03:
Und das versteh ich einfach nicht - WENN ich die Bilder versehentlich gelöscht hab - dann doch nur auf dem PC - aber nicht auf der externen Festplatte, die ja gar nicht angeschlossen war? Die häng ich immer nur an, wenn ich speziell etwas nachschauen will.
:s04: :s04: :s04: :s04:

Ich hab zwar eine ganze Reihe von Bildern im Internet, weil ich die ja immer hochladen muss, wenn ich sie zB hier hereinstellen will, aber das ist halt nur ein Bruchteil davon.
Und die alten Bilder, die ich auf dem vorherigen Bilderspeicher geladen hatte, picupload, die gibts nicht mehr, weil es den Speicherort offensichtlich nicht mehr gibt.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

eine Sehnenentzündung heilt schneller aus als ein Bröselgelenk *tröst* Das ist ja blöd mit den Restkosten für die Heizung :s17: Vielleicht hat der Hersteller ein Einsehen.

Heute ist das Wetter noch grottig, aber morgen soll tatsächlich Gartenwetter werden - lassen wir uns überraschen.

Danke für den Tee :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von teasing georgia »

Moin, endlich Freutag, juhu ! :s05:
Zur Feier des Tages warten natürlich Franzis und ein grauer Graf.

Eigentlich war gestern schon mein Freutag, ich musste wegen Fuß ins MRT und sah mich schon wegen Bröselgelenk mit Orthese rumlaufen oder gleich unters Messer.
Da ging es mir mit Befürchtungen also wie Cristata ! Aber zum Glück ist zumindest da alles okay, die Sehnenentzündung reicht mir auch an Schmerzen.

Alles Gute für deinen Papa, Cristata ! Gut, dass das Fieber schon mal weg ist.

Handwerker möchte ich bitte erstmal nicht sehen. Unser Heizungsmann hat dafür gesorgt, dass wir trotz Garantie auf über 500 € Kosten sitzenbleiben, weil er uns nicht richtig zugehört hat. Ich diskutiere noch mit dem Heizungshersteller. :s14:

Malva, was für eine schöne Entscheidung mit Tilla, das wird dir ja wieder viel Freude machen. Die zweite Gärtnerin anlernen, so niedlich.
Das erinnert mich an mein Gartensprache lernen mit 3 Jahren oder so: Ta-ge-tes...Re-ne-clo-den... :s12:
Heichi hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2024, 22:30 Tigi, ich hatte mich ja im Herbst bei denen mit reichlich Samen eingedeckt.
Hoffentlich reicht mein Platz zum Vorziehen aus.
Ich frag mich ja eher, ob der Platz dann für all die Sommerblumen im Garten ausreicht, wo du bei den Stauden schon so zugeschlagen hattest. :s02:
In Holland kriegt du nächstes Mal Kaufverbot ! :smilie_happy_224:

Das Wetter soll am Wochenende ja gar nicht so schlecht werden, endlich wieder mal ab in den Garten zum Aufräumen ! :s19:
Die Winterlinge blühen inzwischen, viele Schneeglöckchensorten fangen auch an, da sollen die Beete ja auch fertig geputzt sein.

Kommt gut ins Wochenende ! :s01:
Antworten