Januar-Café 2024

Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Wenn es Dir schon nicht warm genug ist, Malva, dann ist es ja man gut, dass die Heizungsfirma so schnell jemanden vorbeigeschickt hat :s21:

Viel Erfolg mit dem Termin, TiGi!

Die Handwerker sind fertig :s05: Als der Installateur das Haus verlassen hatte, klingelte das Telefon: Die Rollladenfirma. Sie kommen Montag in einer Woche und bringen die neuen Teile hinten am Haus an.
GG war heute nochmal auf dem Dachboden. Der Schnee ist nirgends durchgedrungen und das Holz wird auch schon trockener. Mal gucken, was der Dachdecker nächste Woche sagt. Langweilig wird es mit einem Haus ja nie :s20:

Ich habe heute mein erstes E-Rezept eingelöst. Gestern in der Praxis bestellt (ich musste hin, weil sie in diesem Quartal meine Karte noch nicht eingelesen hatten), heute Nachmittag die Karte in der Apotheke zum Einlesen abgegeben, war alles bestens! Nun muss ich in diesem Quartal wegen eines eventuellen Folgerezeptes nur noch beim Arzt anrufen.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Malva »

Ich drücke die Daumen für einen baldigen Termin Georgia. ✊🏻✊🏻
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Malva »

Moin
Ich Wärme mich auch gern mal durch.
Was für eine gute Idee am Dienstag Nachmittag bei der Heizungsfirma anzurufen und zu erzählen, dass sie einfach nicht zufriedenstellend läuft. Gestern Vormittag war jemand hier und hat wie er sagte in der Einstellung die Pumpenleistung höher gestellt. Die neue Heizung ist ja noch keinen Winter gelaufen und meine Schilderungen klangen nach seiner Aussage danach. Nun bin ich auch zufrieden mit der Laufleistung. Wenn im Wohnbereich keine zwanzig Grad sind, ist das selbst mir zu wenig. :s22:
Danach war ich dann bei einer Freundin, das ist die, die auch bei der Trauerfeier geredet hat, zum zweiten Frühstück. Ganz viel geschnackt und geredet. Wir haben auch beschlossen uns die Caspar David Friedrich Ausstellung in Hamburg zusammen anzuschauen. Aber erst Mitte März wenn kein Winter mehr ist. :s20: Ich freue mich aber schon mal vor.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke für den heißen Tee. Unsere Handwerker standen wieder überpünktlich auf der Matte. Hat schon seine Vorteile, wenn man gleich um die Ecke wohnt :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von teasing georgia »

Ja, die drei Musiker sind total sympathisch, nach den Konzerten kann man immer ganz nett mit ihnen klönen.
Zu Weihnachten kriegen wir immer eine Karte von ihnen, original von allen unterschrieben.
Abends war noch ein Konzertbericht im HH-Journal.
Glockenblume samt GG und wir freuen sich schon auf das nächste Konzert im August.
:s05:

Gestern sind wir altersgerecht früh in die Falle, irgendwie waren wir beide noch müde. :wink:

Hier oben haben wir ja richtig Glück mit dem Wetter, wenn man sich die Berichte aus Hessen etc. ansieht. :shock:
Das deutschlandweite Verkehrsstudio heute in der Früh wollte gar nicht wieder aufhören mit Stau- und Sperrungsmeldungen.

Ich muss mal dringend zur Fußpflege der anderen Art, mein Sprunggelenk zickt schon länger rum.
Ich dachte ja, das berappelt sich hoffentlich von allein wieder, aber ganz im Gegenteil. :? Mal sehen, wie schnell der Ortho sich das angucken kann.

Erstmal gibt es einen grünen Grafen, startet gut in den Donnerstag.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Fellpflege kommt im März dran :s02:

Ich habe die drei Musiker aus Deinem Status entweder in buten un binnen oder im NDR im Interview gesehen. Sie waren herrlich tiefenentspannt und haben mal eben ihre Songs auf der Gitarre gespielt - toll!
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

nun hab ich doch glatt gelesen, Rosenfee muss zur Fellpflege. :s02: Kann es sein, dass ich mich gerade etwas zu sehr mit dem Thema Hund beschäftige? 8)

Hier liegt noch ordentlich Schnee, auch in der Bremer Innenstadt. Aber es blieb bis jetzt trocken, sogar etwas blauer Himmel war mal kurz zu sehen.

Tigi, tja, wir werden alle nicht jünger. :wink: Aber für einen schönen Abend lohnt es sich auch, am nächsten Tag müde zu sein. :wink: Hab das Konzert schon in deinem Status bewundert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von teasing georgia »

Der Tee ist fertig ! :s19:
Ich kam heute am Morgen überhaupt nicht in die Gänge, früher konnte ich Dreistunden-Konzerte besser wegstecken. :wink:
Aber es war wieder klasse, die alten Hollies-, Sweet- und 10cc-Hits von deren Sängern zu hören.

Unser Wochenende war sehr schön, Familienfeier am Sonnabend und Brunch mit Kaffeebesuch bei meinen Eltern am Sonntag gemütlich.
Da fiel das Wetter nicht weiter unangenehm auf, wir hatten sowieso keine Zeit für draußen.

Gestern hat es hier ordentlich geschneit, unser Winterdienst hatte wieder gut zu tun, die waren auch am Paarschippen. :s12:
2 cm Schnee bloß, Heichi ? *Träum*...ich hatte ordentlich zu tun, mein Auto nachmittags freizulegen.
Und nachts auf dem Rückweg aus der Innenstadt war es fies glatt.

Rosenfee, dann ist ja wieder alles heil mit den Fliesen, ein Glück ! :s21:
Und dann noch Töchting/Enkelbesuch am Wochenende, passt.

Uli, alles Gute für das Auge ! Ganz nach Bratislava ist ja auch eine Strecke.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es ist hell und trocken. Ich muss gleich zur Fußpflege. Mal gucken, wie glatt die Fußwege sind. Unsere Straße ist eine Eisbahn.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Wir hatten unserer Tochter ein Spiel ausgeliehen. Eben rief sie an, dass sie die Spielanleitung nicht verstehe, ob sie Spiel und Kind einpacken könne und uns Samstag besuchen könne. Klar, immer wieder gern :s08:

Die Fliesen sind verlegt. Morgen ist Trocknungstag. Donnerstag wird verfugt und Freitag installiert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Moin

Rosenfee, das sehe ich bildlich vor mir, dass ihr euch in eurem engen Treppenhaus kaum bewegen könnt, wenn da gearbeitet wird.
Gut, dass der Schaden endlich entdeckt wurde, da hättet ihr auf Dauer ziemliche Probleme bekommen.

Malva, gab es bei dir denn viel Schnee, bei uns lag er noch nicht so hoch, so 2 cm?

Paarschippen, ist ja mal was Neues.
Heute war unser Nachbar mal wieder schneller und hat bei beiden Grundstücken klar Schiff gemacht.
Morgen hat GG früh einen Termin, dann wird er übernehmen, ich darf ja immer nicht, da ist er eigen.

Wir haben vorhin unsere Freundin und die Kinder für Samstag zum gemeinsamen Essen und danach zum Spielen eingeladen. GG geht dann mit ihnen einkaufen und dann kochen sie zusammen. :yippee:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Handwerker in einem schmalen Bremer Haus auf der Wohnetage lähmen den ganzen Betrieb :s15: Wir können nicht in die Küche, auf dem Flur ist es ein Hindernislauf mit Eimern. Aber außer Haus gehen ist auch nicht ratsam, weil doch eben weil es so eng und pfriemelig ist oft gestalterische Fragen kommen. Gut, dass es nicht mehr schneit oder regnet. So kann das Fliesen schneiden draußen im Heck gemacht werden.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Malva »

Moin
Ich hab den Frühsport sich schon hinter mir und bin noch ein Stück gegangen. Voraus geschaut habe ich auch schon und war beruhigt. Nächste Woche wird es wieder wärmer, dann kommen Arum und Schneeglöckchen auch wieder hervor. :s02:
Mit dem Dachdecker könnte es dann auch was werden. Da ist die Reparatur nahe dem Veluxfenster im Treppenhaus ja auch noch zu erledigen. Regen und Schnee sind da sehr hinderlich.

Stimmt, gut dass der Wasserschaden entdeckt wurde Rosenfee. Einen Kagfee zum Aufwärmen nehm ich gern. 😀
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

sogar hier in der Stadt ist der Schnee liegengeblieben. Ich habe mal Heißgetränke vorbereitet :kaffee0: Wenn Ihr vom Schippen reinkommt, könnt Ihr Euch aufwärmen :s22:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

in der Nacht hat es noch mehr geschneit. :yippee: Jetzt fehlen nur noch knackiger Frost und Sonnenschein, dann kann es bis Ende Februar gerne so bleiben. Und dann bitte 20°. :wink: Ich weiß schon, wir sind nicht bei Wünschdirwas. Jedenfalls haben GG und ich heute Morgen um 6 Uhr schon etwas Frühsport gemacht, Paar schippen. :s02: Und da ich heute im Homeoffice arbeite, werde ich mir nachher Zeit für einen langen Schneespaziergang nehmen, arbeiten kann ich auch noch abends.

Ein paar Heißgetränke warten schon auf euch!

Rosenfee, gut, dass der Wasserschaden jetzt entdeckt wurde! :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Nach Bratislava? Gibt es dort eine besondere Augenklinik?

Ich möchte meinen Friseurbesuch noch ein paar Wochen rauszögern. Ich brauche eine neue Dauerwelle. Aber da ich im Winter nie ohne Kapuze/Mütze rausgehe, wäre das im Moment rausgeworfenes Geld, das Haar wird sowieso plattgedrückt.

Der erste Handwerkertag ist wie geplant abgelaufen. Was allerdings festgestellt wurde (und was ich schon immer gesagt habe, aber keiner mir glauben wollte): Wir haben unter dem Fußbodenfliesenspiegel einen Wasserschaden. Vom Abflussrohr ist so ganz sutsche Wasser hinter die unterste Fliesenreihe gelaufen. Zwei Fliesen waren auch gesprungen und sahen sehr dunkel aus, daher ahnte ich schon so was. Aber das trocknet jetzt zusammen mit einer Untergrundmasse auf. Morgen soll gefliest werden, übermorgen oder Donnerstag die Endmontage erfolgen.

Hier ist der Schnee nicht liegengeblieben, könnte sich in der Nacht ändern, wenn die Temperaturen unter 0° fallen.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

Winterwonderland. :s08: GG und ich waren eben in Bremen-Nord unterwegs und als wir nach Hause kamen war alles weiß. :D Es hat zwar den ganzen Tag immer mal wieder geschneit, aber erst heute Abend blieb er richtig liegen. Darf noch ein wenig so bleiben. :wink:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Malva »

Ich war heute Vormittag zum Frisör und nehme nun gern eine Tasse Kaffee. Danke :kaffee0:
Schön, dass der TÜV weniger aufwendig als erwartet ist Cristata. :s19:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Malva »

Oh Uli,

ich hatte ganz vergessen dir eine Antwort zu schicken. :s10: Das ist einfach untergegangen bei mir. Es tut mir leid! Ich wünsche dir,dass die Ursache gefunden und dann auch gut behoben werden kann. Die Daumen drücke ich auch dafür.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Bin aktuell wieder sehr beschäftigt mit Nähen, deshalb husche ich nur kurz herein.
Es ist aber eine tolle Gelegenheit, viel zu lesen, wenn ich fast 3 Stunden im Spital hocke... :s02:

Meine Augengeschichte wird eine sehr langwierige - ich hab zwar keine Beschwerden mehr, aber die Ursache ist noch nicht behoben. Dazu muss ich am Freitag in die Augenklinik nach Bratislava fahren. :s07:
Schau ma mal, was die dort sagen...
uli
Antworten