Januar-Café 2024

Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Cristata »

Heichi, ihr seid auch näher an Dänemark dran. :wink: Vielleicht bin ich hier auch immer im falschen Jysk gewesen, in Bremen bzw. im Umland gibt es ja mehrere.

Hier auch den ganzen Tag Regen. Nicht sehr hilfreich im Kampf gegen das Hochwasser. :? Unser Wintergrillen am Samstag mit den Nachbarn wurde jetzt auch nach drinnen verlegt, die Nachbarn, bei denen es dies Jahr stattfinden soll, haben keine überdachte Terrasse und auch kein Carport. Für Samstag ist zwar Besserung angesagt, aber verlassen wollen wir uns lieber nicht darauf.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Moin

Ich hab vorhin den Weihnachtsbaum abgeschmückt und schon das meiste wieder verstaut. Es kam einiges dazwischen, deshalb geht es morgen weiter.
Malva, genau wie bei uns, es dauerregnet, ist aber jetzt wohl bei den meisten so.

Tigi, die alte Kommode fand ich aber auch sehr schön.

Cristata, bei uns sind besagte Geschäfte sehr gut aufgeräumt und die Warenpräsentation auch gut. Ich sehe da keinen Unterschied. Hat wohl auch mit der jeweiligen Filialleitung zu tun.

Rosenfee, wann kommt denn euer Sohn? Noch diese Woche?

Wir haben gerade wieder eine horrende Rechnung vom Installateur bekommen, ich musste mich erst mal hinsetzen.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Malva »

Moin
Erstens heute war Madita Tag und zweitens, es hat wieder die ganze Zeit geregnet. Wir haben es uns mit Spielen und Puzzles muckelig gemacht. :s22:
Es gab eine neue Wetterwarnung wegen 24 Stunden Dauerregen von heute 17.00 Uhr bis Morgen 17.00 Uhr. Als wenn es gestern und heute nicht geregnet hätte. :s18:
Das macht echt keinen Spaß mehr!
Morgen werde ich den Weihnachtskram entsorgen und auf Winter- und Schneeglöckchen Deko umstellen. Vielleicht hilft das ein bisschen.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier beginnt das neue Arbeitsjahr sehr ruhig, es sind noch Ferien und die meisten Kollegen im Urlaub. Werde morgen mal ins Büro schauen, ansonsten ist für die ganze Woche Homeoffice angesagt. Auch schön, zumal der November und Dezember doch sehr anstrengend waren. Nächste Woche gehts dann wieder richtig los.

Hab eben noch die allerletzten Sachen aus Dänemark ausgepackt, bin dort im Jysk ein wenig eskaliert.:oops: Die Läden sind nämlich viel schöner und ordentlicher und deutlich besser sortiert als bei uns. Zumindest die Filiale in Lemvig. Überhaupt hat das Einkaufen in Dänemarkt viel mehr Spaß gemacht, man stand nicht vor halbleeren Regalen, die Verkäufer waren alle überaus freundlich und manche Supermärkte hatten sogar an Heiligabend und Weihnachten geöffnet, selbst im kleinen Harboøre. Wir hätten also das Auto gar nicht so voll mit Lebensmitteln bepacken müssen. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

unsere Minna hat ihren Dienst nach dem Feiertagsurlaub auch wieder angetreten. Nachher muss ich noch einen Brotteig ansetzen, damit er dann über Nacht aufgehen kann.
Ich habe das obere Stockwerk besuchsfein gemacht. Es muss nur noch das Bett überzogen werden, dann kann unser Sohn kommen. :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von teasing georgia »

Die Arbeitswelt hat mich auch wieder...musste das jetzt sein ? 8)
Das Jahr beginnt gleich erstmal mit einem ausführlichen mehrstündigen Update, währenddessen können wir selbstredend nicht an den PCs arbeiten. :s16:

Die Kommode ausräumen war mehr oder weniger zwangsweise nötig. Ich sah am 30.12. abends eine schöne englische Kommode bei E*ay bei uns ganz in der Nähe aus einer Haushaltsauflösung, die haben wir Silvestermorgen kurzentschlossen abgeholt. Die bisherige musste jetzt ganz fix weg, da sie im Wohnzimmer im Weg rumstand und das zu GGs Feier gar nicht ging. Das megaschwere antike Teil in den Keller schleppen mochte man sich gar nicht vorstellen. Es fanden sich über die WA-Kontakte zum Glück gleich mehrere, die sie gern haben wollten. Also gestern Ausräum-, Ausmist- und Putztag ! Jetzt wohnt sie an der Ostsee. :s19:

Ich hab mich auch schon die letzten Tage mit Urlaubsplänen aufgemuntert. Da wir ab diesem Jahr deutlich mehr Zeit zum Verreisen haben werden, hab ich schon nette Ideen. Gebucht ist bisher erstmal nur die Pfalz zur Mandelblüte an Ostern, das kriegt GG nächste Woche zum Geburtstag. :wink:
Cristata, wieso Gent oder Brügge ? Die sind beide wunderschön und nah beieinander. :s21:

Heute kann man statt Schnee oder Sonne nachher erstmal Dauerregen sehen ! Die Flutgebiete werden begeistert sein.
Da passt eine weiße Gräfin zum Start in den Tag perfekt zum Wärmen.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

und ich möchte noch mal Schnee sehen :s02: Bitte jetzt im Januar und nicht wie letztes Jahr im März. Eine Helleborus hier hat auch schon ganz dicke Knospen. Von den Schneeglöckchen ist nur ein bisschen grün zu sehen. Das dauert noch.

Entrümpeln am Neujahr? Kann man machen. :wink: Wir waren heute nur faul. Na gut, Wäsche wurde gewaschen, mehr nicht. Müssen dafür aber morgen auch wieder arbeiten. Haben sogar keine Lust...planen gedanklich den nächsten Urlaub, gleich nach Ostern. Vielleicht geht es mal nach Belgien, Gent oder Brügge. Wobei am 06.04. und 07.04. in Berlin auch wieder ein Staudenmarkt stattfindet...jedenfalls hat uns die schöne Woche in Dänemark gezeigt, dass wir wieder öfters wegfahren müssen. Den letzten richtigen Urlaub davor hatten wir im Oktober 2021, war viel zu lange her. Allerdings warten wir mit der Buchung noch bis nach dem 12.01., da muss mein Auto zum Tüv und ich befürchte, das könnte teuer werden. :s17:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von teasing georgia »

Will auch Frühling sehen ! :wink:
Na gut, ich kann auch in den Garten gehen und die ersten Schneeglückchen und Winterlinge in Knospe begrüßen. :s19:

Heichi, wir haben wieder viele Konzerte aufgenommen, bei Ausstrahlung gucken ging nicht, da hatten wir zum Glück Besseres zu tun. :s02:

Entrümpeln an Neujahr, vorbildlich ! Na gut, weil ich eine antiquarische Kommode ausräumen musste, die Platz machte für eine neuere, hab ich auch gleich mal durchsortiert und die Mülltonne beglückt.

Habt einen schönen Abend ! Jetzt gibt es Kürbissuppenrest von gestern.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Moin

Wir hatten einen wunderschönen Jahreswechsel mit den Kindern und haben viel zusammen gespielt.

Geknallt hab ich auch nicht, noch nicht mal zugeschaut. Den Fernseher hatten wir auch nicht an, obwohl es ja wieder viel Musik in 3 Sat gab, aber das was mich interessiert hätte hat mit der Zeit nicht gepasst, war zeitlich eher was für Tigi.

Heute gab es recht spät Brunch mit den Resten von gestern und später noch die restlichen Berliner.

Ein Spaziergang fiel bei uns buchstäblich ins Wasser, es regnet immer noch.

Das Logo ist wirklich sehr schön frühlingshaft. :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Sarah hat auch aufgeräumt :s22: Jetzt gibt es anstatt des Weihnachtslogos ein frühlingshaftes Logo - danke :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben heute Vormittag einen Kellerraum drüben entrümpelt und den Inhalt auf andere Räume und andere Familien verteilt :s02: Aber auf diese Weise haben unsere Zwillingsnachbarn Platz für den Fuhrpark der Kinder :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café 2024

Beitrag von teasing georgia »

Ein frohes und gesundes Neues Jahr wünsche ich euch !
Wir haben mit Freunden wieder gemütlich reingefeiert, um Mitternacht alle das Feuerwerk rundrum angeschaut und festgestellt, dass es zumindest dort mehr war als letztes Jahr. Bei uns hier war es laut Nachbarn eher ruhiger.
Ich hab eben auch nur zwei Raketenstöcke im Garten aufgesammelt, Böller liegen dort gar nicht herum.

Eben haben wir eine trockene Phase erwischt, um mal eine Runde an der Luft zu drehen. :s21:
Jetzt regnet es aber schon wieder.

Macht es euch bei dem Wetter gemütlich !
Bei uns brutzelt das Wildgulasch, das es eigentlich am 2. Weihnachtstag geben sollte, das wartete eingefroren.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Januar-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Ein neues Jahr, ein Schaltjahr ist angebrochen. Möges es ein gesundes, friedliches Jahr werden :s19:

Bild

Ich hole mal eben Posts aus dem Dezember rüber, damit die guten Wünschen nicht verloren gehen :s22:
Cristata hat geschrieben: Montag 1. Januar 2024, 00:52 Ein glückliches, friedliches und gesundes neues Jahr wünsche ich euch! 🍀🎉🥂✨🍄

Jetzt hätte ich den Jahreswechsel doch fast auf dem Sofa verschlafen, pünktlich um Mitternacht hat GG mich geweckt 😂
Heichi hat geschrieben: Montag 1. Januar 2024, 00:04 Ich wünsche euch allen ein wunderschönes neues Jahr. :yippee: :smilie_happy_011:
Kris hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 17:57 puh, da habt ihr aber Glück gehabt, Cristata :s21: ich hatte es auch in den Nachrichten gesehen...

hoffentlich bringen die ganzen Petitionen was, die ich natürlich eifrig unterschrieben habe, ich bin nämlich für ein Böllerverbot !!
meinetwegen von Fachleuten in großen Städten, was aber nicht so furchtbar knallt,
hoffentlich geht hier alles glimpflich ab, es wird schon den ganzen Tag vereinzelt gezündelt und unsere Katzen
sind natürlich von der Rolle, leider kann ich Mischu und Marley nicht einsperren, die gehen mir die Wände hoch.
Isi ist grad nochmal raus, wenn sie kommt, wird die Klappe verschlossen.

dabei hatte ich mir so gewünscht, dass es kräftig regnet und windet, ist aber nicht :s18:

kommt alle gut in`s neue Jahr :s01: :s05:
uli21 hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 17:04 Meine Lieben!
Rutschts gut rüber - wir sehen uns im neuen Jahr, gesund und munter!
uli
Antworten