Dezember-Café

Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Irgendwie ist bei Euch der Wurm drin :s07: Genießt trotzdem oder gerade deswegen den Urlaub!
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

So wie es ausschaut wird es vor Januar nicht wirklich besser mit dem Regen. :roll: Wie es wohl in Dänemark sein wird? Vermutlich auch nicht viel anders...

Urlaub mit Hund ist allerdings erstmal gestrichen :? Hab vorhin erfahren, dass mein Schwager seit dem letzten Wochenende Corona hat und leider immer noch positiv ist und somit er und meine Schwester morgen daheim bleiben und evtl. nachkommen werden. :s04: Also fahren nur meine beiden Nichten mit iher Oma und GG und ich mit meinen Eltern nach Velby Klit. Kann man nur hoffen, dass die sich nicht noch alle angesteckt haben und aus dem Urlaub ein Krankenlager wird. :s15: Da GG und ich den Kram gerade hinter uns haben, sind wir hoffentlich noch einigermaßen safe.

Dann gehe ich mal packen. Genießt trotz Schietwetter die Feiertage und bleibt gesund!
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Büschen viel Wasser so landauf-landab :s15: Ich hab gerade in der Tagesschau einen Film vom NDR gesehen, der eine Gaststätte hier in Bremen-Vegesack zeigt. Das Wasser reicht bis Fenstermitte, läuft aber dank entsprechendem Schutz nicht ins Haus. Drinnen fühlt man sich wie ein Fisch im Aquarium, man sieht die Weser draußen am Fenster vorbeischwappen :s06: Auch in der Innenstadt steht die Weserpromenade so wie schon lange nicht mehr unter Wasser. Und es soll weiterhin regnen und in der Nacht auch nochmal kräftig stürmen :s16:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

immer diese Hektik am frühen Morgen :s20: Cristata, ich wünsche Euch einen schönen Weihnachtsurlaub. Genieß die Zeit mit Hund :s22:

Hier ist großer Waschtag, dann hat Minna bis zum 02.01. Urlaub.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

die Zeit wird knapp, muss gleich zum Frisseur. Aber für einen Grafen reicht es und das Franzbrötchen legen ich mir für später weg. :s13:

GG ist auch gerade los, Auto waschen. Und ja, er war auch heute wieder negativ. :s08:

Tigi, ihr hattet gestern Sonnenschein? :shock: Aber gut, den haben wir gerade im Moment. Mal sehen, wie lange noch...der Sturm ist auch nicht mehr so heftig, vielleicht klappt es heute Mittag noch mit den Weihnachtsmarkt...

So, ich will los und falls ich es heute nicht mehr schaffe, hier reinzuschauen, muss ja auch noch packen und abends den kleinen Lord gucken, :wink: wünsche ich euch schon mal fröhliche und entspannte Weihnachtstage! Ich melde mich vielleicht mal aus Dänemark.
Bild
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Freitag, hat jemand Zeit für ein Franzbrötchen und einen weißen Grafen ?
Wo ist eigentlich der Geburtstagkuchen ? 8)

Heute bin ich noch mal im Büro, gestern war Putzurlaubstag, auch schön. :wink:
Vom Sonnenschein am Nachmittag hatte ich deshalb leider nichts. Doch, den Staub hab ich besser gesehen... :lol:

Die erste Bahnfahrt zur Arbeit nach halbjährigem Baugenerve war normal...also verspätet und knallvoll, weil intelligenterweise nur ein Kurzzug unterwegs war.
All die Fahrgäste, die nach Meinung der Bahn anscheinend Urlaub haben sollten, standen wie die Heringe in den Gängen. :?
Aber immer noch besser als all die armen Leute, die teilweise seit gestern am Hauptbahnhof gestrandet sind und dank ausfallender Fernzüge nicht weiterkommen.

Hier jaulten an der Elbe schon die Flutwarnsirenen, um 11.30 Uhr soll eine Sturmflut gut drei Meter über dem mittleren Hochwasser auflaufen.

Malva, all dieser Papierkrieg auch noch als zusätzliche Belastung, schlimm.

Cristata, ich bin auch weiter am Daumendrücken für GG und Urlaub ! :s21:

Heichi, wie schade, dass die Familie Heiligabend nicht kommen kann ! Und Respekt für deine Tochter in der Pflege.
Aber wenigstens seht ihr Einige noch am 25.12.

Heute schicke ich GG zum Einkauf für ein paar Kleinigkeiten, der Spaß Mittwochnachmittag nach der Arbeit hat mir gelangt. :shock:
Auto waschen darf er auch noch, damit werden meine Eltern schließlich an Heiligabend kutschiert !

Kommt gut in den Tag ! Der ist immerhin schon eine Minute länger. :s19:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin

und erstmal ein dickes Dankeschön an Heichi für die Weihnachtspost! :s08:

Und danke fürs Daumendrücken, hat anscheinend geholfen, heute war GGs Test jedenfalls endlich wieder negativ. :D Hatten wir aber schon am Samstag, deswegen freue ich mich erst, wenn sein Test auch morgen Früh noch negativ ist. Bin aber sehr hoffungsvoll. :wink:

Hier stürmt es schon seit Mittag, mal gucken, wie es morgen wird. Gerne würden wir ja noch mal über den Weihnachtsmarkt bummeln, bevor die Packerei los geht...

Heichi, die Menschen, die in der Pflege arbeiten sind echt gebeutelt. Sowieso schon und wenn dann noch so viele Ausfälle dazu kommen, erst recht. Respekt für alle, die trotzdem noch den Job machen! :s21:

Malva, diese ganzen Schreiben von Banken und Versicherungen würden mich, glaube ich, wahnsinnig machen. Halte durch! :s11:

So, jetzt gönne ich mir ein Glas rRtwein und wünsche euch einen schönen Abend und Uli noch einen schönen Rest-Geburtstag. Bild
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin

Rosenfee, vielleicht gibt es den Geburtstagskuchen ja noch später. :s05:

Wir waren heute auch noch mal einkaufen, was war das voll. Dabei ist es in der Filiale normalerweise recht ruhig. Andererseits waren wir ja auch da und die anderen werden sich ebenfalls gewundert haben.

Malva, bei uns war es längere Zeit sonnig, war richtig angenehm. Jetzt im Moment stürmt es sehr stark. Wir sind vorhin sogar zum, allerdings größeren, Einkauf mit dem Auto gefahren, obwohl die Läden höchstens 500 m weit von uns entfernt sind.
Jetzt klöddert es schon mächtig draußen auf der Straße, vielleicht umfallende Mülltonnen o.ä.

Cristata, was habt ihr dieses Mal Pech, hoffentlich wird es noch was mit eurer Reise.

Bei uns gibt es zum 1. Weihnachtstag Hühnerfrikassee, da weiß ich wenigstens, dass es unserer Schwiegerenkelin schmeckt. Enkel freut sich drauf, Tochter auch.

Unsere Älteste musste leider Heiligabend absagen, sie ist in der Pflege und hat dauernd Krankmeldungen. Noch nicht mal an den Feiertagen hat sie frei. Ist, glaube ich, das erste Mal, dass wir ohne unsere Kinder und nur mit unserer Freundin und ihren Kindern Heiligabend feiern.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Moin,
so langsam fängt es an mit den Böen, und das soll bis Morgen Abend 20.00 Uhr so weiter gehen. Trotz des Windes regnet es tatsächlich immer noch. :s18:
Gestern im S-H Magazin hieß es, seit dem ersten Dezember hätte es keinen Sonnenschein mehr gegeben. Na ja, so üppig fand ich die Stunde gestern dann auch nicht. :s22: Da nehme ich mir doch gern einen Becher Kaffee hier im Kaffee und stelle noch einen Teller mit Keksen und Stollenkonfekt dazu.
Ich menno Cristata, ich drücke immer noch die Daumen, sind schon ganz lahm.
Gestern habe ich um 12.30 Uhr Madita aus der Kita abgeholt und wir hatten einen Spiel-und Puzzlenachmittag.
Meine im Moment tägliche Runde mit Post- und Bankbesuch habe ich heute Mittag erfolgreich hinter mich gebracht und noch ein paar Lebensmittel eingekauft. Mit eintreffender Post machen die mich im Moment fertig. Gestern hatte ich neun Schreiben von Banken, der Krankenversicherung und den Rentenstellen. Nicht jedes Schreiben lässt sich logisch erklären. :s20:
Weht nicht weg und haltet die Ohren steif.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

vielleicht gibt es heute ja noch ein Stück Geburtstagskuchen :s22:

Der Bremer Weihnachtsmarkt wurde heute wegen der Sturmwarnung geschlossen. Die Weser soll bis zu 2 m über Normal Hochwasser führen. Lustiges Wetter :s14:
Ich hab Euch Tee und Kaffee mitgebracht. Lasst Euch nicht wegwehen.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 13:08 Ich arbeite direkt neben einem Bahnhof...und da fuhr eben der Coca-Cola Weihnachtstruck vorbei...auf einem Güterzug ! :s12:
Das nenn' ich mal umweltfreundlich :s02:

Menno, Cristata, das wäre ja so richtig doof, wenn Ihr nicht mit nach Dänemark könntet!!!! Ich drück die Daumen, dass es doch klappt. Ein paar Tage hat Dein GG ja noch zum Auskurieren.
Das Impfen schützt nicht vor Ansteckungen, sondern nur vor schweren Verläufen - isso.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh nee, wie gemein, Cristata ! Das fehlt jetzt noch, dass ihr nicht mitfahren könnt. :shock:
Ich drücke die Daumen !

Bahnstreik ist mir zumindest am 8.1. wegen Home Office und am 9. wegen GGs Geburtstag völlig wurscht, da hab ich sowieso frei. 8)
Und wenn die Bahnler noch länger rumnerven wollen, bleib ich eben im Home Office, tz.

Hier ist das reinste Aprilwetter, abwechselnd Sonne und Schauer.

Ich arbeite direkt neben einem Bahnhof...und da fuhr eben der Coca-Cola Weihnachtstruck vorbei...auf einem Güterzug ! :s12:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

die Sonne scheint. :s08:

Weihnachtskarten hab ich auch nicht geschrieben, einfach keine Zeit. Gut, ab heute hätte ich sie, aber nun keine Lust mehr. :oops: Ist sowieso ein doofer Dezember dies Jahr. Unser Dänemark-Urlaub ist auch noch nicht safe...GG ist nämlich wieder positiv. :s04: :s04: :s04: Samstag hatte er keine Symptome mehr und der Test war negativ und wir so happy...Montag wachte er dann mit Schnupfen auf und weil er eigentlich wieder zur Arbeit wollte, machte er vorsichtshalber noch einen Test, der prompt wieder positiv war. Anruf beim Doc, bis einschließlich Freitag krank geschrieben. Heute hat er sich noch mal getestet, immer noch positiv, Tag 12 jetzt. :s09: Und immer noch Schniefnase. Dabei ist er doch frisch gegen Corona (na gut, Ende September) geimpft! Meine letzte Impfung liegt dagegen zwei Jahre zurück und ich war wesentlich schneller mit allem durch, hätte das nicht eigentlich umgekehrt sein müssen?

So, mal gucken, womit ich den Urlaubstag noch verbringe, wir können wegen GG ja nirgends hin. Mit Weihnachtsmarkt wird das wohl auch nix mehr. :( War eben schon einkaufen und bin jetzt am überlegen, lieber bügeln oder ein bisschen im Garten schnippeln...eigentlich wollten wir doch nach Goslar. Echt jetzt, da hätte ich heute auch noch ins Büro gehen und meine Kollegin mit der Sondersitzung unterstützen können und obendrein einen Urlaubstag gespart. Aber ahnt man sowas?

Tigi, ab dem 08.01. wird es sowieso wieder schwieriger mit dem Bahn fahren. :wink: Drücke die Daumen, dass es wenigstens bis dahin problemlos und ohne Bäume bleibt!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Es regnet direkt mal nicht im Moment ! Muss frau ja schon dankbar sein. Ab und zu wird es sogar richtig hell.
Noch geht es mit dem Wind, aber an der Elbe ist schon wieder Hochwasser.
Bitte keine umstürzenden Bäume ! Ich freue mich gerade, dass ab Freitag nach 6 Monaten endlich meine Bahnstrecke funktionieren soll. :s16:

Kleine Portionen kochen ist schwierig, aber die Reste frieren wir auch immer ein, zum Mitnehmen ins Büro.
Ein Kürbis wartet auch noch im Keller, stimmt überhaupt. Krabben dazu sind auch noch in der Kühlung. Oder den gibt es am 1. Weihnachtstag, zwischen Rouladen an Heiligabend und Wild am 2. Weihnachtstag passt das dazwischen ganz gut, sonst wird es uns auch zu fleischlastig.

Zwergenfußball, wie niedlich ! :s19:
Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Dachdecker noch klappt.
Wir hatten Montag wieder Spaß mit der Heizung, nach Notdienst am Freitag, das nervt auch langsam. Hauptsache, die Bude ist Weihnachten warm !

Cristata, guten Start in die Urlaubstage und viel Spaß in Dänemark !
Großeinkauf kommt bei mir heute gleich nach der Arbeit, der frische Rest wird am Freitag besorgt.

Mit Weihnachtskarten war ich diesmal auch äußerst sparsam, wozu hat man ein Smartphone. :wink:

Gleich werde ich mal Apfelpunsch für die Kollegen brauen, noch eine Kekspause am letzten Arbeitstag, an dem alle hier sind.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für ein Wetter :s14:

Ich habe Rosinenbrote gebacken, Vogelfutter kontrolliert und dem Wind und Regen zugesehen :s22: Ich muss gestehen, in diesem Jahr habe ich keine Weihnachtskarten geschrieben. Dafür habe ich schon sehr viel telefoniert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Rosenfee, ich friere auch alles was irgendwie möglich ist ein, selbst Zitronen. Heute wollte ich eigentlich auch mal wieder nachsehen, was so alles in den Gefrierschränken liegt, bin aber nicht dazu gekommen.

Die letzten 3 frischen Mangos musste ich entsorgen, sie waren alle innen braun, haben wohl Kälte abbekommen.

Ich bin sehr zufrieden, dass unsere Straße baumfrei ist und die im Garten weit entfernt stehen, die können unserem Haus nichts anhaben. Hier kann ich auch in Ruhe am Beet arbeiten, ohne dass mir durch Sturm Äste auf den Kopf fallen.
Meine vielen Zwiebeln, die ich versenkt habe, faulen sicher schon in der Erde bei dem vielen Regen.

Malva, das dauert sicher eine Weile bis du dich beim Kochen umgewöhnt hast und nur noch kleinere Portionen zubereitest, das hab ich bei meiner Freundin erlebt.
Das nächste Mal werde ich mir meine Impfungen auch wieder in beide Arme geben lassen, falls erforderlich, das ist dann gleich ein Abwasch. Schön, dass es so gut gegangen ist. :s01:

Das wird ja kein guter Urlaubsanfang, Cristata. Hoffentlich wird das Wetter noch mal besser.

Den Weihnachtsbaum hatte ich noch Sonntagvormittag geschmückt und danach noch einen Kuchen gebacken. Die drei Mädchen hatte ich mit ihrer Mutter zum Adventskaffee geladen und wir hatten bis zum Abend noch viel Spaß zusammen.

Gestern hab ich endlich meine Weihnachtspost abgeschickt, sollte eigentlich schon am Freitag weg. Ich wollte noch bestimmte Briefmarken kaufen, für Extraumschläge, aber die Post hatte am Nachmittag geschlossen. Nun hab ich sie ausgedruckt, auch wenn das auf den Briefen ziemlich hässlich aussieht.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Kürbissuppe gibt es hier auch noch in dieser Woche, diesmal mit Mangos (aus der Dose).

Da wir mittlerweile nur noch ziemlich kleine Portionen essen, friere ich viel ein, selbst Dinge wie Pizzateig. Das gefällt mir sehr gut. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht den Überblick verliere und Gerichte zu lange in der Kälte stehen, dann schmecken sie irgendwann nach Tiefkühltruhe.

Die Sturmankündigung habe ich eben auch gehört :s17: Übermorgen sogar mit Gewitter garniert....
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Moin
Ich hab auch die Nase voll von dem dauernden Regen. Immer grau, das nervt jetzt langsam.
Cristata ich drücke mal die Daumen, dass alles gut klappt bei euch. Hier hab ich auch nur Geschenke für die Lütten Uli.
Vielleicht ist es Morgen mal trocken. Dann könnte der Dachdecker noch für eine Reparatur kommen. Dafür darf es nicht regnen. Stürmisch soll es wieder werden. Muss doch nicht sein. :s18: Hier ist alles total abgesoffen. Eben haben Sie auch gesagt wenn der neue Regen auf die durchnässten Böden trifft und es dann richtig stürmt würden viele Bäume umstürzen.Hoffen wir das Beste.

Ich hatte heute noch mal Wurzeleintopf. Eigentlich mag ich den sehr gern, aber drei Tage…. es ist so schwer so kleine Portionen zu kochen. Für Heilig Abend haben die Kinder sich eine Kürbissuppe als Vorspeise gewünscht. Die nehme ich dann mit. Vorsichtshalber hab ich den Kürbis heute schon besorgt. :s19:
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

So - ich bin mit den Weihnachtsgeschenken durch. Ich musste auch nicht wirklich viel einkaufen, weil ich das meiste sowieso schon hab.
Heute hab ich noch was für die 12jährige Tochter meiner Nichte besorgt - die ist ja das einzige Kind in der Familie, das mit Weihnachten etwas anfangen kann. :s02:
Die Kleinen kriegen natürlich auch was, aber ich schätze einmal, selbst Tobi wird noch nicht viel kapieren... :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das hört sich noch nach Stress vorm Urlaub an, Cristata :s07: Aber das schaffst Du auch noch! Heute Morgen beim Bäcker hat mir die Verkäuferin erzählt, dass sie am Samstag schon um 04.00h anfangen die Bestellungen zu packen :s06:

Dieses graue Wetter geht mir so langsam richtig auf den Zeiger :s15:
Antworten