Dezember-Café

Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Es hat uns gut getan dich heute wenigstens umarmen zu können.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Auch hier denken wir heute an dich.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Kris »

hier brennt auch eine Kerze und in Gedanken bin ich bei dir
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Für eine von uns ist es heute wohl der schwerste und traurigste Tag ihres Lebens.
Wir alle denken weiterhin an dich. 🕯️
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Winke einmal kurz herein. :s01: :s01:
Wir haben hier heute Feiertag - in vielen Geschäften ist es tatsächlich auch so, dass sie zugesperrt haben.
Der 8. Dezember war ja hier immer ein Streittag für den Handel, weil die geglaubt haben, die Leute fahrenreihenweise nach Ungarn zum Einkaufen, weil an diesem einen Tag zu ist. Und wenn es dann ein Samstag war, war es noch schlimmer - weil das ja früher der "lange Einkaufssamstag" war. Das war, BEVOR die Geschäfte jeden Samstag bis 18 Uhr offen hatten. Und da findet halt das große Weihnachtsgeschäft statt.

Dann gab es ein paar "Rebellen", die trotz Feiertag aufgesperrt haben und dann empfindliche Strafen aufgebrummt bekommen haben - und jetzt ist es so, dass Viele offen haben, nur Einige scheren aus der Reihe und sperren demonstrativ NICHT auf. :s02:
Das sind jetzt schon wieder fast Helden...
uli
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Heute brennt den ganzen Tag in unserer stillen Ecke eine Kerze.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin

Endlich kann ich Sarahs schönes Bild auch sehen.

Sonne? Was ist das? Bei uns war es heute nur diesig und neblig, den ganzen Tag lang.

Wir waren vorhin in der Schule, da hat die Tochter unserer Freundin getanzt. Eigentlich alle Klassen der Schule, über den Nachmittag verteilt. Und jedes Mal waren die Angehörigen mit. Es war sowas von voll, dabei hatten zu unserem Termin nur 6 ? Klassen getanzt. Bei der Ankunft mussten wir erst mal ewig warten bis die vorige Gruppe draußen war. Es sind auch professionelle Tänzer aufgetreten, mit denen die Kinder das Programm einstudiert hatten.
Was war da eine Stimmung, ein Einpeitscher war auch dabei.

Wir sind gelaufen und auf dem letzten Stück des Weges war es spiegelglatt. Bezeichnenderweise kam ein Wagen mit Blaulicht an uns vorbei und man hörte noch mehrere andere.

Tigi, ihr hattet sicherlich einen sehr schönen Tag gestern mit der Familie.

Der morgige Tag wird wohl für uns alle nicht einfach werden.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Geduld? :s03: Was ist denn das? :s02:

GG ist übrigens immer noch negativ. :s21: Und nein, wir isolieren uns nicht (ist auch in unserem kleinen Haus mit den offenen Räumen und ohne Gästezimmer schlecht möglich) und tragen auch keine Masken. Nur gelüftet wird noch öfters als sonst.

Die Sonne hab ich auch gesehen. :D Hätte meinen kleinen Spaziergang doch lieber heute Nachmittag machen sollen...andererseits ist es vormittags ruhiger, da begegnet man hier kaum Menschen, höchstens mal jemanden, der seinen Fiffi lüftet und da ist genug Platz, um auszuweichen. Mal will ja niemanden anstecken.

Überpünktliche Handwerker! :shock: Rosenfee, wie macht ihr das? :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Die Sonne hat es heute Nachmittag für kurze Zeit noch geschafft. Das haben wir gleich zu einem Spaziergang ausgenutzt.

Unser Rollladen-Mensch war eine halbe Stunde vor der verabredeten Zeit da - so liebe ich Handwerker! Mal gucken, wie lange es jetzt dauert, bis die Teile angefertigt sind und dann eingebaut werden können. Wir sollen so mit 6 bis 8 Wochen rechnen. Aber da ja die Feiertage dazwischenliegen, denke ich, wird es eher länger dauern.

Cristata, bei meiner Freundin hat es eine Woche gedauert, bis der Test wieder negativ war. Also brauchst Du noch ein bisschen Geduld :s22:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

und ich warte sehnsüchtig darauf, endlich wieder negativ zu werden. :s23: So langsam wird es auch langweilig...hab aber immer noch Schnupfen und ein bisschen Husten.

Danke für den Tee, kann man an diesem nasskalten Tag gut gebrauchen. Wenn es denn schon tauen muss, könnte doch wenigstens die Sonne dazu scheinen..
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Einkauf ist erledigt, nun warten wir auf den Rollladen-Menschen. Ich habe Euch Tee und Kaffee zubereitet :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Nikolaus holt sich heute nasse Füße :s15: Cristata, Du musst dann nur noch Deine Chef-Cheffin überzeugen, dass Du einen Hund mit ins Büro bringen darfst :s22:

Ich hatte letzte Woche an die Touristen-Info Cuxhaven geschrieben und um einen Stadtplan gebeten. Ich hatte kurz erwähnt, dass wir im Frühjahr nach Sahlenburg fahren werden und uns ein bisschen vorab über Touren informieren wollen. Dort werden die Mails tatsächlich richtig gelesen :s19: Ich habe nämlich nicht nur den Stadtplan von Cuxhaven sondern auch einen Ortsplan von Sahlenburg erhalten.

Heizungen scheinen im Moment alle etwas anfällig zu sein. Bei unserer Tochter ist sie nicht in Ordnung, unsere Nachbarn gegenüber brauchten heute einen Heizungsdienst, bei pur schreiben einige User, dass sie auf Installateure warten...Gut, dass Dir so schnell geholfen werden konnte, TiGi.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

und euch einen schönen Nikolausi. Bild Habt ihr auch was im Stiefel gefunden? Mir hat er ein Buch über Hundeerziehung gebracht, mit dem ich es mir gleich auf dem Sofa gemütlich machen werden. Und passend zum Tag schneit es ein wenig...wäre schön, wenn der Schnee bis heute Abend noch bleibt, ist für die Kinder zum Nikolauslaufen doch viel schöner. GG hat gestern noch ordentlich Süßes gekauft, aber nur Sachen, die wir auch mögen, falls was übrig bleibt. :wink:

Uli, so schön! :s08:
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Melde mich aus dem total verschneiten Wien.
Herrlich!!! :s05: :s05:
uli

Bild
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Heute hat sich die Lage hier schon etwas entspannt. Statt Blitzeis erwarteten einen nur nasse Hauptstraßen, auch dank Streusalz.
So war ich heute schneller in der Innenstadt als gedacht. :s21:
Weil mein Auto jetzt seit Freitag rumgestanden hatte, musste ich dann gestern am Nachmittag schon mal ordentlich Schnee runterschaufeln, Eis kratzen und eine Folie auf die Frontscheibe legen, morgens um 4.30 Uhr brauche ich den Spaß nicht.

Den hatte ich dafür vorher mit unserer Heizung, die dauernd ausging. Als ich dann die Hotline des Herstellers anrief, war die Bude schon auf 17° abgekühlt.
Zum Glück konnte mir der nette Herr am anderen Ende der Leitung per Fernunterricht helfen und ich hab sie wieder zum Laufen gekriegt. Zu viel Technik, mit unserer alten Heizung kam ich besser klar. :shock:

Eigentlich hatte ich dann noch einen Arzttermin, das hätte zeitlich gar nicht mehr geklappt, so wurde er auf Montag verschoben. :s19:

Malva, das war wohl besser so mit der Absage des Weihnachtsmarktes, wenn auch sehr schade.
Ich hab schon gehört, dass die Busse in Ostholstein heute Morgen wieder nicht fahren, da ist wohl mehr Alarm als hier im Süden.

Heichi, gute Besserung für die beiden Pieksarme !

Heute hat mein Paps 94. Geburtstag, da mache ich mich rechtzeitig auf den Weg zur Marzipantorte. :s05:

Zum Wärmen steht ein Darjeeling bereit, ein Nikolausstiefel voller Kekse wartet auch.
Das letzte Blech Eierplätzchen ist gestern fertig geworden. Die Eigelbe von Papas Baiser mussten ja verwertet werden. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ist zwar schade, Malva, aber ich denke, das war eine weise Entscheidung :s19:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Ich war heute super vernünftig und hab auf den Besuch vom Weihnachtsmarkt mit den Kindern verzichtet. Bis heute Nachmittag hatte ich immer gedacht ich könne noch los, aber es hat einfach nicht aufgehört zu schneien und so hab ich für mich zum Schluss abgesagt vorsichtshalber. :s18:
Ich hab mich dann mit Katze auf dem Sofa zusammen gekuschelt. 😽😸
Ich drücke die Daumen für die beiden Arme Heichi.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier wird es jetzt "lustig" auf den Straßen. Der Schnee ist in Regen übergegangen :s17: Kommt alle gut dort an, wo ihr hinwollt!
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin

Ich hab heute auch ewig gebraucht bis ich bei meiner Ärztin zum Impfen ankam. Überall lagen die Gehwege voller Schnee und es schneite die ganze Zeit weiter.
Jetzt sind beide Arme erstmal lahmgelegt und ich hab es mir gemütlich gemacht. Ich bin aber zufrieden, dass ich die Impferei jetzt hinter mir habe.

Sarahs neues Logo sehe ich natürlich immer noch nicht, aber das Problem kenne ich ja schon.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Gute Besserung Cristata.
Hier war jetzt Ruhe an der Schneefront, aber Morgen soll es weiter gehen.
Gestern war ich bei den Kindern. Wir waren auch draußen spazieren und Schlitten fahren. Gar nicht so einfach einen Weg für die Karre mit der Lütten zu finden wo die Große dann auf dem Schlitten gezogen werden kann und dann auch noch eine gute Rodelmöglichkeit dabei zu haben. Hat aber gut geklappt. Es gab eine vereiste Piste, die auch ganz schön schnell war. :s19:
Heute hatte ich meinen normalen Frisörtermin und hab lauter Sachen besorgt die eingekauft werden mussten. Das hat ganz schön viel Zeit gekostet.
Antworten