November-Café

Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Moin

Rosenfee, dein Essen hört sich gut an.
Bei mir kochen seit Stunden Hühnerknochen, den Rest des Hühnchens hab ich schon gepult.

Tigi, wir hatten vorhin die Gemüsepizza nach deinem Rezept, hat uns sehr gemundet und es war nicht das letzte Mal, dass es die bei uns gab. Wir haben auch alles aufgegessen, :ess32:

Cristata, dann kehrt ja auf deiner Arbeit so langsam wieder der Alltag ein.

Die Baustelle vor unserem Haus ist jetzt Geschichte, GG hat vorhin noch den restlichen Sand von den Steinen gefegt, sodass wir nicht mehr so viel Dreck ins Haus schleppen.

Meine restlichen Rosen sind jetzt auch in der Erde, ich bin schon mächtig auf den nächsten Sommer gespannt. Vielleicht passt dann ja noch was dazwischen.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hat sich mit der Sonne schon wieder erledigt :s14:

Fürs Wochenende bereite ich provenzalischen Schmortopf vor. Gerade dürfen Fleisch, Gemüse und Gewürze für 24 Stunden in Rotwein baden :s19:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

unsere Coronskis sind alle wieder halbwegs fit und im Dienst. Das bedeutet, dass ich heute endlich mal wieder nur meine eigene Arbeit machen und morgen ins Homeoffice gehen darf. :s08: Aber nur für vier Stunden, dann Feierabend und ab zum Friseur, das Blond will aufgefrischt werden. Abends Mädelsabend in der Lieblingskneipe und am Samstag geht es los mit der Weihnachtsbäckerei bei meiner Schwester und abends gibt es Grünkohl mit der ganzen Familie. Sonntag hoffe ich auf trockene Momente, muss auch dringend in den Garten, die letzten Narzissenzwiebeln wollen noch in die Erde. Die Herbstdeko kann ich auch nicht mehr sehen und die Lichterketten müssen aufgehängt werden. Ab nächster Woche dürfen die dann auch schon leuchten. So bis Mitte Februar. :s02:

Tigi, gut, wenn man einen netten Fahrer hat. :s21: Bei uns sind die meisten Bahnkunden heute im Homeoffice.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

allerfeinster Sonnenschein :s08: Ich habe eben schon ein bisschen Astern und Chrysanthemen gestützt. Es ist herrlich draußen!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Grüße aus dem entbahnten Hamburg ! :s12:
Ich hab GG als Chauffeur ins Büro benutzt, das ist kein großer Umweg für ihn und ich muss nicht irgendwo rumstehen und warten, ob doch mal etwas fährt. :s14:
Die Straßen sind natürlich entsprechend voll. Home Office ging heute leider nicht, zu Viele in Urlaub oder Teilzeit.

Heichi, wenn du auch so feines Mäusefutter in die Beete setzt ! :wink: Tulpen sind doch ihre Leibspeise, vielleicht doch lieber mehr Narzissen ?
Ich weiß schon, warum ich von denen so viele pflanze, Tulpen nur mal ausnahmsweise. Die einzige Packung hab ich in einen großen Kübel gesetzt.
Rumliegen tun bei mir wieder Schneeglöckchenzwiebeln, aber die einfachen nivalis. Da kippe ich höchstens mal etwas Erde drauf.
Dann drücke ich die Daumen, dass das Wetter heute trocken ist, damit du die restlichen Rosen eingraben kannst.

Gleich will ich mal die jährliche Teebestellung im Großhandel rausschicken, dann kann der Winter kommen !
Ist wirklich in zwei Wochen schon der erste Advent, das kommt immer so plötzlich. 8)

Zum Start in den Tag hab ich mal einen weißen Grafen für euch, den kenne ich selber noch nicht.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Tigi, ich hab ja jetzt wieder ordentliches Internet und die Renovierungsarbeiten sind auch fast abgeschlossen.
Von den 5 Rosen hab ich 2 in der Erde aber schon alle Löcher ausgehoben. Ich konnte erst am Nachmittag pflanzen und als ich gerade dabei war die zweite Rose zu setzen fing es stark an zu regnen und es blieb dabei.
Morgen Vormittag geht es weiter, egal welches Wetter ist, dann ist es wenigstens etwas heller.

Bei mir kommen auch schon einige Zwiebeln raus, nach so kurzer Zeit etwas seltsam.
Ich vermute, dass es bei mir doch Wühlmäuse gibt. Heute war unter einer Hosta ein Loch und die Schalen einer Blumenzwiebel lagen daneben. Was ähnliches habe ich schon mal gesehen und mir noch nichts dabei gedacht.

Ich hatte heute Vormittag einen Zahnarzttermin und es ist GsD, wie fast immer alles in Ordnung.
Ich bin bei der Ärztin schon seit den Neunzigern in Behandlung und da wird dann doch mal ein privates Wort gewechselt. Die Angestellten da sind teilweise genauso lange da, das ist immer ein gutes Zeichen.
Bei GGs Zahnarzt waren gefühlt jedes Mal andere Angestellte da.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

So, Grippeschutz ist auch geimpft.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

eine neue IT ist immer für einen unterhaltsamen Tag gut :s15:

Ich werde heute Mittag mal gucken, ob ich mir eine Grippeschutzimpfung geben lassen kann. In der Arztpraxis sind viele krank, da könnte es sein, dass sie die täglichen zwei Impfstunden vorübergehend streichen müssen.

Danke für den Tee :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh, Pru und Heichi waren im Café ! :s01:
Na Heichi, schon alle neuen Rosen in der Erde ? :wink:

Ich hatte seit Freitag Spaß mit neuer IT im Büro, jetzt läuft es aber (hoffentlich), gestern hab ich mich deswegen damit ins Home Office getraut.
Bis auf einen Netzzusammenbruch lief es auch.

Draußen ging bei Sturm und Regengüssen richtig was ab und ich war froh, nicht vor die Tür zu müssen.
GG hat frühmorgens noch die Wildkamera reingerettet, die hat außer vielen neugierigen Nachbarskatzen auch eindeutig mehrmals einen Steinmarder abgelichtet. :s19:

Am Montagmorgen glitzerte mein Autodach auch, aber wir sind mit GGs Garagenwagen zusammen in die Innenstadt los.

Rosenfee, das am Rathaus war keine Reisegruppe aus Köln, sondern die Lübecker Würdenträger höchstselbst ! :s12:
Sogar der Bürgermeister hatte seine Narrenkappe auf, dazu sag ich jetzt mal nix... :s02:

Statt Deko finde ich jetzt beim Räumen und Schnippeln im Garten eher schon Mengen an austreibenden Blumenzwiebeln.
Und die ersten Herbstschneeglöckchen blühen auch. Inzwischen ist der Garten soweit, rund ums Jahr etwas zu zeigen. Späte Sommerstauden und Rosen zeigen noch Blüten.
Letztes Jahr kamen dann die Winterlinge schon vor Weihnachten raus, die Lenzrose Roter Januar hat es sowieso immer eiliger, als ihr Name vermuten lässt.
:s05:

Ich habe einen Darjeeling in der Kanne, dazu polnische Karamellkekse von meiner Azubine, sehr lecker !
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für ein freundlicher Gruß aus Wien :s19: Hier ist typisches norddeutsches Herbstwetter. Darum gibt es jetzt eine Runde Heißgetränke für alle :kaffee0:

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wo überall in den Beeten im Herbst, wenn das Laub fällt, Trittsteine und Deko auftauchen :s02: Eben habe ich im Vorgarten Small Nessie gebändigt. Unter ihr liegen zwei Trittsteine und ein kleiner Obelisk. Sie hat einen sagenhaften Umfang angenommen :s08: Im Frühjahr bekommt sie ein schönes Korsett aus Rost, steht hier schon :s19: Meine schöne Topf-Chrysantheme fällt bei dem Regen und Sturm komplett auseinander, schade, lässt sich aber nicht vernünftig ändern.

Gestern Abend habe ich mir den kompletten Gräser-Thread bei pur durchgelesen. Ich bin wirklich gespannt, ob es mit den Gräsern, die ich mir ausgesucht habe, in dem großen Kasten klappt.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Das Bild zum Tage:
(Ich glaub, ich sollte mir endlich ein neues Schild malen - zweimal hab ich es schon übermalt)
uli
Bild
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Moin

Bin ich zufrieden, dass ich mir den Arbeitsstress nicht mehr antun muss.

Bei uns war es auch wieder ein ungemütlicher Tag, nur trüb und öfters Regen. Ich hatte heute allerhand in der Stadt zu erledigen und war 2 Stunden in dem Schietwetter unterwegs.
2 x musste ich auch draußen im Nieselregen vor der Tür stehen und warten, weil es so voll war.

Morgen sollen meine Rosen endlich ankommen, ich werde aber erst am Nachmittag Zeit haben mich zu kümmern.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Grins freundlich zurück, Cristata :s02:

Moin,

gut, dass GG und ich gestern die Sonnenstunden am Vormittag ausgekostet haben! Heute ist es einfach nur ibäh draußen. Darum gibt es hier jetzt Kakao und Kekse, alternativ könnt Ihr auch Tee oder Kaffee bekommen.
GG wird gleich den Nachbarszwillingen Bilderbuchkino präsentieren. Sie haben heute kita-frei und ihre Mama muss konzentriert am PC arbeiten. Darum fragte sie erst vorsichtig an, ob wir ein bisschen Kinderbespaßung machen könnten. In solchen Situationen wird mir immer wieder bewusst, wie gut ich es doch hatte: Die beiden Omas wohnten sehr nahe und kamen jederzeit auf Zuruf zu uns. Das ist ein bisschen schwierig, wenn die Großeltern zwei Bundesländer entfernt wohnen :s22:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Ein schneller Gruß aus dem Büro, mache gerade eine kleine Pause, um mal durchzuatmen. Noch vier Tage und der Rest von heute. :s02: Aber die letzte Corona-Kollegin ist heute den ersten Tag negativ und sie will spätestens ab Donnerstag zumindest im Homeoffice wieder arbeiten. Also Licht am Horizont. :D

Unser "anstrengendes" Wochenende war toll. :s08: Vor allem hab ich den Tag gestern mit dem weißen Schäferhund meiner Schwester sehr genossen. :s08: So ein Familienbrunch ist doch immer wieder schön. Aber auch das Wein-Tasting mit den Nachbarn hat Spaß gemacht, auch wenn GG und ich uns ein wenig zurückgehalten haben. Also mit dem Saufen. :s02: Schließlich wollten wir der Familie gestern keinen Kater präsentieren.

Heute Morgen waren bei uns die Autos an der Straße und die Deckel von den Mülltonnen am glitzern, hab gar nicht mitbekommen, dass es frieren sollte. Hoffentlich hat mein kleiner Eukalyptus das überstanden, der steht nämlich noch draußen. :oops: Die sind leider sehr frostempfindlich, gerade wenn sie noch jung sind. Im letzten und vorletzten Winter hab ich sie auch verloren...

Oje, Chef steht in der Tür und grinst, mal gucken, was er wieder will. :lol: Sieht nach weiterer Arbeit aus.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Uli bei uns sind es ja Mädels, die auf Dinos stehen. Ich hab heute gerade ein Foto vom Dino Partnerlook der beiden bekommen. Die Lütte im Shirt und die Größere in Jogginghose mit gleichem Muster. 🦖🦕
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Ich hab den Namen von meiner Rosenfavoritin gefunden, es ist Scented Air', die hatte ich auch im alten Garten und sie ist umwerfend. Werde ich mir noch irgendwann bestellen müssen.

GG hat jetzt auf den Verbleib einer gelben Rose am Gartenhaus verzichtet, da könnte dann ja auch noch eine Kletterrose hin. :smilie_happy_011:

Malva, da hattet ihr mehr Glück mit dem Wetter als wir.
Zuletzt geändert von Heichi am Sonntag 12. November 2023, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Wir haben uns auf eine Tour getraut und es war fast die ganze Zeit trocken. :s19:
Schön dass du herein geschaut hast Pru. :s19: :s01: Rosenfee hatte mir gerade einen Buchtipp von Dir weiter geschickt, den hab ich gleich gegoggelt und auch notiert.
Schön auc von Dir zuhören Heichi. Gut dass die internetlose Zeit vorbei ist. Schöne Rosen hast du dir ausgesucht.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Oh, Leckereien von Pru, danke, kommen gerade recht. :yippee: Schön, dass du mal wieder vorbeischaust.

Das Wetter mochte mich heute so gar nicht vor die Tür locken.

Noch einen schönen Abend für euch. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Oh, ein guter Geist hat Leckereien auf den Tisch gestellt :s08:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

quietsch …. Tür geht einen Spalt weit auf … guck … langsam reinschleich … Kekse auf den Tisch … Kaffee und Tee in Kannen dazu … Zettel mit „ :s01: Huhu“ daneben … husch … raus … Tür zu
Antworten