November-Café

Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Danke Rosenfee, für die Trüffel, ich hab mir gleich 2 geschnappt. :s01:

Schönes Wochenende, ich muss Daten sparen.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Da schnappe ich mir doch schnell einen als Betthupferl. :s13:

Rosenfee, das macht Hoffnung. :s21: Dann müssen im nächsten Jahr wenigstens "nur" noch die Sämlinge ausgerissen werden.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Es hat geklappt - die Franzbrötchen haben Heichi ins Café gelockt :s22: Blöd, dass Ihr immer noch ohne Internet seid.

Cristata, eigentlich rächen sich die Goldruten nicht mit noch mehr Ausbreitung, wenn man sie ausrupft. Ich muss das hier auch regelmäßig machen, weil die Nachbarin sie bei sich gewähren lässt :s16:

Ich muss gestehen, dass ich z.Zt. überhaupt keine Gartenarbeit mache. Ich füttere die Vögel, zählt das auch? :s22: Hier sieht es aber auch noch nicht so schlimm aus, dass mich der Anblick in die Beete lockt. Das Laub kann liegen bleiben, ist nicht sehr viel. Das einzige, was ich aufsammel, sind die Ahornfruchtstände! Leider kommt im Moment der Wind aus der falschen Richtung, so dass der große Ahorn hier an der Ecke seine Früchtchen direkt zu uns schicken kann :s14:

Heute Abend biete ich Euch Baileys-Trüffel an :s19:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Moin

Die Sch… Telekom hat es immer noch nicht geschafft unser Internetkabel zu reparieren. Es ist jetzt schon seit 10 Tagen zerrissen, in der ganzen Strasse gibt es kein Internet. :s09:

Jetzt hat mir mein Anbieter gesagt, dass es erst in 2 Wochen repariert wird. Ich bekomme aber bald ein mobiles Wlan, dass wir wenigstens etwas ins Netz können.

Meine mobilen Daten sind auch schon wieder geschrumpft, dabei fangen sie erst am 1. neu an.

Tigi und Rosenfee, danke für das Trost- Franzbrötchen. :ess32:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

meine Lieblingskollegin hat sich heute auch krank gemeldet wegen dicker Erkältung. Mittwoch haben wir noch stundenlang zusammen im Büro gehockt, hoffe, sie hat mich nicht angesteckt. Kann ich nun so gar nicht gebrauchen. Ihr Coronatest ist zumindest heute negativ...unsere Kollegin mit Burnout ist auch immer noch krank, wenn ich jetzt auch noch ausfallen sollte, können wir den Laden bald dicht machen. :s02:

Um das Imunsystem zu aktivieren bin ich nach Feierabend bis eben im Garten am wühlen gewesen, hab die Halloweenkürbisse weggeräumt, das erste Laub geharkt und bin eine Stunde durchs Unterholz gerobbt, um 1000 Goldruten rauszureißen. Okay, es waren wohl nur 100 :wink: Vermutlich hab ich auch nur die Hälfte erwischt und bei meinem Glück hat ihnen das Rausreißen so gut gefallen, dass sie sich erst Recht vermehren werden. :s17:

Tigi, viel Sapß heute Abend :s21: Eine gute Art, Bürostress los zu werden. :D
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein solches Gespräch mit der Versicherung hatte eine Bekannte von uns letztens auch, nachdem sie mit GG über die Höhe ihrer bzw. seiner KFZ-Versicherung sprach. Sie zahlt nun auch deutlich weniger, weil sich die Gegebenheiten geändert hatten.

Viel Spaß, TiGi, hottet ordentlich ab :s21: :s21:

Ich habe die ersten Bücher für die Bibliothek eingelesen. Ich stelle immer wieder fest, was für wunderschöne Bilderbücher es gibt! Aber nun ist erstmal Teepause. Ich verzichte auf mein Franzbrötchen und lasse es für Heichi über. Dafür habe ich Kekse mitgebracht, die ich eben nebenbei gebacken habe. Es sind wieder die "Goldenen Kekse", sprich mit Kurkuma & Co. gewürzt.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ein stimmungsvolles Bild, Rosenfee !

Die Franzbrötchen und einen Tee liefere ich fix ab, hier brummt die Hütte.
Zwei Kollegen mit Erkältung krank und wir werden gerade mit Arbeit überschüttet. Dazu ähnlich prickelnde Technik wie Cristata, sehr passend. :roll:
Also halten wir zu zweit die Fahne hoch, auf eine Schulung gleich könnte ich bei der momentanen Lage gern verzichten, kostet bloß Zeit.

Kommt gut ins Wochenende !
Wir haben heute abends unseren üblichen novemberlichen Blues&Boogietreff mit der Meute und fallen vorher beim Griechen ein. Auch wie üblich. :wink:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

So, hatte vorhin noch ein längeres Gespräch mit meiner Kfz-Versicherung. Von denen kam heute die Rechnung für 2024 ins Haus geflattert und anstatt das der Betrag, wie sonst, günstiger wird, sollte ich 90 Euro mehr als im letzten Jahr bezahlen. :shock: Ohne Unfall, sondern Erhöhung wegen der Inflation, blablabla, man kann es nicht mehr hören. Hab nun einen neuen Vertrag bekommen und auch meine jährliche Fahrleistung endlich mal von 20 000 km auf 15 000 km herabgesetzt. Bin ja schon lange nicht mehr fünf Tage die Woche im Büro, sondern höchstens noch an drei Tagen, oft auch nur an zwei, manchmal sogar nur noch einmal in der Woche. Und die vielen Fahrten nach Potsdam/Berlin sind auch wesentlich weniger geworden, okay, wir machen noch Tagestripps, aber die kamen früher ja noch obendrauf. Sind jetzt 120 Euro weniger, damit kann ich leben. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ebenfalls ein guter Plan :s21:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Guter Plan. :s21:

Die Gegend dort kennen wir noch gar nicht...hab gerade die Seite von dem Schloßhotel aufgerufen und abgespeichert. Mal sehen, wäre vielleicht was für mein Geburtstagswochenende im April. Will nächstes Jahr nämlich nicht feiern, sondern wegfahren. Feiern kann ich dann immer noch im Juni mit GG zusammen im Carport. Vermutlich ist dann auch das Wetter besser. :wink:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 2. November 2023, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Vier Tage ist dort eine schöne Zeit. Werden wir im nächsten Jahr auch wieder machen.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Ahhh, ich erinnere mich, wollten wir uns da nicht mal mit allen aus dem Forum treffen, weil wir es so schön fanden? :wink: Für einen längeren Urlaub wäre mir da wohl zu wenig los, aber für ein Wochenende sehr gerne. Wäre vielleicht auch mal einen Tagestripp wert. Bis 300 km ist für uns ja kein Problem. 8)
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Da ist aber viel Nichts und viel Natur, keine Promenade zum Bummeln. Das sollte man vorher wissen :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Diese Lindenallee für vom Schlossgut direkt an den Ostseestrand. Guck mal im Reisethread, da gibt es Bilder :s19:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Ah danke. Wird gleich abgespeichert, könnte auch mal ein schönes Ziel werden. :D
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Groß Schwansee liegt zwischen Travemünde und Boltenhagen, im Klützer Winkel :s22:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Eierlikör? Lese ich da Eierlikör? Und auch noch mit Trüffel? :s13: Das lockt tatsächlich, obwohl ich gerade etwas unmotiviert bin, um groß zu schreiben.

Hatte gestern Ärger im Büro, meine Docking-Station fürs Laptop ist kaputt und es dauerte Ewigkeiten, einen von der IT zu erwischen. :roll: Eine neue Station kommt wohl erst am Dienstag, mache ich halt so lange Homeoffice. Dummerweise spinnt auch noch eins unser Programme, so macht Technik und Arbeiten doch wieder Spaß. :s16:

Rosenfee, ein wunderschönes Café-Eröffnungsbild! :s08: Muss doch mal googeln, wo Groß Schwansee liegt.

Morgen Früh hab ich einen Termin bei der Führerscheinstelle, es wird langsam Zeit, den alten rosafarbenen umzutauschen. Wollte ich eigentlich schon im September, aber da ich den Führerschein in einem anderen Bundesland gemacht habe, brauchte ich erstmal eine Karteikartenabschrift aus Bremen. Bürokratie. :s15:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

so, alle Weihnachtsgeschenke sind im Haus und warten auf ihre Verpackung :s08: So früh war ich noch nie :s22:

Ich habe Weißen Tee und Pfefferminz sowie Elisenschnitten und Eierlikörtrüffel mitgebracht. Vielleicht belebt das Angebot ja ein bisschen das Café :s22:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Moin
Das sieht wunderschön aus und es ist ja sogar trocken heute, da komme ich glatt mit. :s19:
Und an Cristata gleich der Hinweis, dass dies eben ein Vorteil in Rentnern und Mini Jobbern ist wenn man so einfach los kann. :s22: Zum Mittag möchte ich aber zurück sein weil wir dann ja Madita abholen. :s20:
Samstag und Gestern hatten wir viel Regen. Der gepflasterte Streifen am Eingang stand schon wieder unter Wasser. Dafür gab es Sonntag und Montag richtig gutes Wetter und fast den ganzen Tag Sonne. Gute Gelegenheit noch mal bei 15 Grad offen zum Meer zu fahren. Auch den Schönberger Strand hat es erwischt. Der ist auf einem Abschnitt gar nicht mehr vorhanden. Sogar die Dünen zwischen Deich und Strand sind weg. Es gab aber die leckeren Fischfrikadellen. :s19:
Montag war ich nach vier Stunden im Vorgarten platt. Der Rücken ist aber zum Glück immer nach einer halben Stunde gerade richten und liegen wieder in Ordnung. Da hab ich ja Glück.
Ab Donnerstag arbeite ich wieder drei Tage. Das lange Stehen auf einem Fleck die Tage ist dann der Ausgleich. :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es ist ein neuer Monat angebrochen, es herbstelt zunehmend :s19:

Bild

Begleitet mich an den Strand von Groß Schwansee. Der Weg dorthin führt durch eine wunderschöne Lindenallee. Nach dem Spaziergang gibt es Heißgetränke :s22: :kaffee0:
Antworten