November-Café

Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

Kaffee und Tee und Kakao, für jeden von uns einen Sessel vor dem Ofen zur Einkehr mit Lieblingsdecke darauf … das Leben läuft und wir müssen mit, gefragt werden wir nicht. So haben wir aber wenigstens diesen Raum hier für uns. Der bleibt mir heute den ganzen Tag im Sinn während ich renne. Haltet durch.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Ich war gerade ein paar Minuten da und Danke euch
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Und es wird einem wieder bewusst, dass man jede Minute genießen sollte. Es kann so schnell vorbei sein. :(
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Die kleinen Problemchen, die man so hat, verblassen vor so viel Leid.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich setze mich mit meinem Tee vor den Ofen und lasse die Gedanken wandern....
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

Ich stelle Kaffee und heißen Kakao dazu. Vor den Ofen habe ich einen Sessel gerückt mit einer Decke darauf und einem Paravent davor. Er ist zum da-sein und doch nicht da-sein. Kommt durch den Tag so gut es eben geht.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Die Kerze brennt, ein Tee vermag die Kälte nicht zu vertreiben.
😥
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

:cry:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Ich setze mich dazu.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich setze mich still zu Dir.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

Ich zünde eine stille Kerze an.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

also zweimal im Jahr sollten die Fenster hier schon geputzt werden :s15:

Gut, wenn man die Möglichkeit hat, wieder zu Hause einzuziehen und in Ruhe eine eigene Wohnung zu suchen.

Ich glaube, es wird ein Sofa-Sonntag. Darum habe ich Kaffee und Tee vorbereitet :kaffee0: Macht es Euch gemütlich :s19:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Ganz meine Meinung, saubere Fenster werden überbewertet. :lol: Dreckige Fenster dienen schließlich auch dem Vogelschutz. :wink: Hier ist übrigens GG für die Fenster zuständig, wer die Fenster seines Autos so gut polieren kann, kann das auch bei den Fenstern im Haus. Naja, meistens. :s02:

Das schöne Sternentänzergras hab ich damals auch nicht über den Winter gebracht. Hab allerdings auch nix für eine gute Überwinterung getan. :oops:

Zimtschnecken. :s13: Wir hatten heute übrigens keinen Backtag, der ist auf nächsten Samstag verschoben worden. Große Nichte hat sich letztes Woche von ihrem Freund getrennt und ist heute wieder bei ihren Eltern eingezogen, da hatte Möbel schleppen Priorität. Die arme Maus ist am Boden zerstört, Liebeskummer ist schon echt doof. :(

Einen schönen Sonntag euch! :D
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Fenster putzen wird überbewertet ! Na gut, bevor die Adventsbeleuchtung installiert wird, muss ich wohl zumindest im Erdgeschoss auch noch mal ran, sonst seh ich so wenig davon. :lol:
Ansonsten konnten wir dieses Putzdings in action heute gerade bei unserem kleinen Lieblingsitaliener bewundern. Da waren wir zur Belohnung nach getaner Gartenarbeit eingefallen, um uns zwei seiner megaleckeren Pizzen einzuverleiben.

Das schöne Sternentänzergras hatte Cristata mir auch mal mitgebracht ! Bloß von Überwinterungstipps wusste ich leider nichts. :(

Vorhin hab ich Zimtschnecken gebacken, von denen GG so viele verdrückt hat, dass er im Dunkeln noch einen Verdauungsspaziergang machen musste. :roll:

Eine Hühnersuppe der anderen Art werde ich morgen auch machen. :s13:

Letzte Nacht war unser Hausmarder wieder da und hat sich ein Hühnerei einverleibt, unsere Wildkamera war dabei.
Er muss ja dafür belohnt werden, dass er anscheinend dafür gesorgt hat, dass wir schon sehr lange keine Ratte mehr gesehen haben, mit denen machen sie nämlich kurzen Prozess. :s21:

Habt einen schönen Abend und Sonntag ! :s01:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Tja, wenn ich überlege, wie viele supertolle Fensterputzutensilien ich mir im Laufe der Jahre schon zugelegt hab....
Dabei werden meine Fenster allerhöchstens zweimal im Jahr geputzt. :s02: :mrgreen:
Ich verwend das alles nicht - wenn ich einmal etwas säubere, dann geh ich mit Fensterputzmittel und irgendeinem Fetzen drüber....
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir haben im ersten Stock wieder geputzte Fenster :s08: GG hat sich mit dem Kärcher "vergnügt" :s22: Aber ganz ehrlich: Ich kann den Hype um dieses Gerät nicht verstehen. Der einzige Vorteil, den ich sehe, ist, dass beim Abziehen das Schmutzwasser gleich aufgefangen wird. Ansonsten ist die Arbeit identisch mit meiner Art Fenster zu putzen. Und das Ding hinterlässt Streifen. Man muss also auch noch mit einem Tuch nachreiben, genau wie bei meiner Art. Ich kann allerdings GG die Arbeit mit dem Kärcher ein kleines bisschen schmackhafter machen :s02:

Ich bin gerade dabei, ein Weihnachtspaket für die Post vorzubereiten, muss ja nicht auf den letzten Drücker geschehen.

Ich habe übrigens meine Gräser für den Kasten bestellt und gebeten, sie erst in der ersten Aprilwoche zu versenden. Das ist mir gestern auch so bestätigt worden. Ich habe ein Misanthus sinensis Adagio und zwei Pennisetum orientale Dance with me bestellt. Auf die roten Gräser habe ich dann doch lieber verzichtet. Im Frühjahr bekomme ich noch ein Teilstück von dem Sternentänzergras von einer Purlerin. Sie meinte, das Überwinter sei ganz einfach. Schaun wir mal :s19:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Tigi,

du weißt doch Franzbrötchen kann ich zu jeder Zeit essen. Heute sind ja noch mehrere übrig, die hole ich mir so nach und nach, ich bleib ja lange auf. :ess32:
Euer Essen hört sich ja auch gut an.

Es gab heute Hühnersuppe und dazu belegte Brote, braucht GG ab und zu, den Rest Suppe hab ich eingefroren, sind dann noch zwei Mahlzeiten.
Morgen gibt es dann Hühnerfrikassee, hatten wir schon lange nicht mehr. Dann ist die schöne Brühe auch schon wieder verbraucht.

Rosenfee, bei uns schien die Sonne heute etwas länger. :s01:

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Das Wetter entwickelt sich wie gestern: die Sonne hat dunklen Wolken Platz gemacht.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier duftet jetzt der provenzalische Schmortopf :ess32: Die Sonne scheint ungestört - nee, stimmt nicht - ins Fenster. Die Strahlen werden durch den Vogelschutz gebremst :s10:

Meine Grippeschutzimpfung habe ich übrigens nur im Arm gespürt. Der war ziemlich dick und sehr empfindlich. Da hat Kyttasalbe ganz hervorragend geholfen! In der letzten Nacht konnte ich schon wieder auf Links liegen.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Freitag !

Oh, Heichi hat die Blitzpizza gebacken und auch alles verputzt !
Dann hast du ja jetzt bestimmt noch keinen Appetit auf Franzbrötchen... :wink: 8)

Ein Glück, dass der Dreck vor eurer Tür endlich vorbei ist ! Und die Rosen sind auch drin, dann können sie ja anwachsen und nächstes Jahr prächtig blühen ! :s19:

Hmmm, der Schmortopf hört sich gut an ! Gestern hatten wir Suppe mit gelben Linsen, Kokos, Ingwer, Knobi und Curry, auch sehr lecker. :s13:
Ich war nach meiner Bahnfahrt und Warterei auf dem Bahnsteig im kalten Wind so durchgefroren, dass ich schnell etwas Heißes brauchte.

Nach Weihnachtsbäckerei und Lichterketten ist mir nun noch gar nicht, wir haben ja gerade erst die Kette mit den Sommerlampions abgenommen. :s12:
Die meisten Kekse backt inzwischen sowieso GG, könnte ich ja mal anstoßen. :s20:

Einer Amsel bei uns ist anscheinend auch eher nach Frühling, die trällerte gestern Nachmittag und eben zu früher Stunde schon wieder.

Allen ein schönes Wochenende, erstmal gibt es einen heißen Assam !
Antworten