September-Café

uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September-Café

Beitrag von uli21 »

Ich hab ja zwei davon gekauft....

Um 17.30 sind sie zu Hause eingetrudelt. Die Beiden sind so wunzig..... :s11:
Sie haben in ihren Schalen geschlafen. Morgen muss ich nicht rüber, aber die nächsten Tage wird mein Schwiegersohn dann vier Tage arbeiten - und danach beginnt das "Papamonat", da ist er dann vier Wochen zu Hause.
Und danach werden wir weiterschauen, wie sich Kind allein tut, wenn er Dienst hat. Da werden wir wohl öfters einspringen müssen - sie kann ja nicht mit den Kleinen den "Großen" in den Kindergarten bringen. Und auch sonst - wenn alle drei gleichzeitig zu versorgen sein werden...
Übrigens - Rosenfee, du darfst den anderen gern das Bild zeigen - ich will es nur nicht im Netz haben.
Und ich vertraue euch, dass ihr das nicht irgendwohin weiterschickt. :s21:
uli
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September-Café

Beitrag von Malva »

Die Luftballone stimmen ja sowieso nicht Uli. They are two girls. :gutelaune:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September-Café

Beitrag von Malva »

Moin
Schön, dass die drei nach Hause dürfen, das bedeutet ja auch, es geht ihnen gut. 😀
30 Grad haben wir hier nicht und hier im Garten mit den Bäumen ist die Luft angenehm und es lässt sich auch tagsüber gut aushalten. Ich genieße derzeit die Bonus Gartentage. :s19:
Wie gut, dass ich mit den Hochsommer Sachen noch gar nicht so weit war sie weg zu packen. :s22: Auch den zweiten Teil der Bettdecke hatte ich bei zwei Nächten mit 11 Grad noch nicht wieder mir eingezogen. Glück gehabt.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September-Café

Beitrag von uli21 »

Und jettz wollte ich zu Li*ro, um die gestern gekauften ITS A GIRL-Luftballons mit Helium auffüllen zu lassen, die haben kein Helium dort.:s18: :s18:
Gibts die halt nicht.
Aber ursprünglich hatte es geheißen, Kind kommt erst Ende der Woche nach Hause... somit passiert jetzt alles unter einem gewissen Zeitdruck. :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das ist schon arg früh :s07:
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Heute kommt Kind mit den Kleinen nach Hause. Und dann geht der Streß los. :s07:

Der "große" Bruder geht jetzt seit 3 Tagen in den Kindergarten, es scheint ihm dort gut zu gefallen, er hat absolut kein Problem damit, spaziert hinein und beachtet den Papa gar nicht mehr. Er tut mir allerdings total leid, weil er jetzt täglich um 6 Uhr aufstehen muss. Er braucht aber in der Früh so lange, bis er fertig ist... :s07:
Und zu Mittag darf er nur mehr höchstens 2 Stunden schlafen, sonst ist er am Abend nicht müde... in der letzten Zeit waren es immer 3 Stunden, die er geschlafen hat.
Das heißt, dass er jetzt in der Früh UND am Nachmittag aufgeweckt werden muss. Damit wird sein eigener Rhythmus total umgedreht.
Irgendwie tut er mir total leid - weil dieses "Zeitkorsett" gar so zeitig anfängt. :s06: :s06:
Das beschäftigt mich total.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 6. September 2023, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir hatten schon Besuch vom Schornsteinfeger und ich habe den Einkauf erledigt. Gestern habe ich die Hochsommersachen wieder aus dem Saisonkleiderschrank geholt. Eigentlich war alles gewaschen, gebügelt und für nächstes Jahr gut verstaut.

Ich trinke auch bei diesen Temperaturen einen grauen Grafen, muss ja nicht mehr ganz so heiß sein :s22:

Heichi, das hört sich nach Schwerarbeit an!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September-Café

Beitrag von teasing georgia »

Und wieder sonnige Grüße !
Bin ich froh, heute im Büro zu sitzen, auch wenn es da schon kuschelig wird ! Die jungen Kollegen haben heute mehrere Stunden Spaß auf dem Sportplatz in der prallen Sonne...ausgerechnet über die Mittagszeit :shock:
Meine Azubine ist auch gerade los, die Begeisterung hielt sich in Grenzen. :wink:

Als es gestern abends endlich erträglich wurde, haben wir draußen noch lange Sternenguck genossen, so schön !
Wie gut, dass es jetzt am Abend schon eher abkühlt, bei 30° hocke ich mich nicht in den Garten. Aber wenigstens trocknet die Wäsche dort blitzschnell !
Mir tun schon die Terrassendachleute am Montag leid, es soll ja temperaturmäßig so weitergehen.
Heichi hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 20:50 Tigi, ist das die Bestellung von der ich auch meine Frühjahrszwiebeln bekomme? Da hab ich ja dann auch noch Tage zu tun die einzubuddeln.
Ich kenne deine ellenlange Bestellung , hab ja selber alles eingegeben ! Selbstverschuldetes Elend ? 8)
Nein, das ist eine andere Lieferung.
Toll, dass du schon so viel gepflanzt hast, dein armer Rücken ! Du solltest wegen Kirschenlohr wohl noch mal überlegen...die Wunschliste ist ja auch megalang. :s14:

Möchte wirklich jemand heißen Tee ? Im Kühlschrank steht stattdessen ein großer Krug Wasser mit Ananasminze.
Übersteht die Hitze gut !
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: September-Café

Beitrag von Heichi »

Moin

Tigi, ist das die Bestellung von der ich auch meine Frühjahrszwiebeln bekomme? Da hab ich ja dann auch noch Tage zu tun die einzubuddeln.

Ich war heute wieder fast den ganzen Tag im Garten und habe gepflanzt, Ibu sei Dank.
Es ist jetzt nur noch ein Kübel fast voll, alles andere ist in der Erde. Man soll sich wundern, was alles auf 30 qm passt.
Meine Sonnenseite ist jetzt fast voll, nur für den Rand werde ich mir noch was bestellen und für Halbschatten auch. :smilie_happy_011:

Wir sind beide keine Marzipanfans. Bei mir sind es eher Trüffel in Vollmilch die mich alle guten Vorsätze vergessen lassen und natürlich weiches Karamell, bei GG ist es Vollmilchschoki. :ess32:

Unser neuen Geräte sind eingebaut und funktionieren auch. In der Küche ist dadurch gerade etwas Chaos, musste ja alles weggestellt und einiges leergeräumt werden, aber das muss bis morgen warten. Meine Kraft hab ich im Garten gelassen.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September-Café

Beitrag von teasing georgia »

Stimmt auch wieder, danke... *haps*
:smilie_happy_224:

Ich habe gerade eine Zwiebelbestellung bei Michael Ca*phausen "wiedergefunden", huch.
Da kommen auch noch mal 120 Zwiebeln, u.a. 10 weitere Rote Mohikaner, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. 8)
Und tolle Krokusse, blaue Allium, Narzissen, Glöckchen...
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Aber jetzt sind die Marzipankartoffeln noch schön weich und frisch :wink: Wobei ich finde, dass man Marzipankartoffeln, überhaupt Marzipan, das ganze Jahr über vertilgen kann. 8)
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September-Café

Beitrag von teasing georgia »

Gute Idee, Rosenfee !
Hmm, wir hatten auch wieder so leckere Brote von Heichi am Sonntag. :s13:

Heute wird es so warm, da schmelzen einem glatt die Dominosteine weg...
:smilie_happy_054:
GG hat mir tatsächlich schon eine große Tüte Niedereg*er-Marzipankartoffeln mitgebracht ! Ist ja lieb, weil er genau weiß, wie gern ich die mag.
Aber eigentlich sollte er auch wissen, dass ich mich solchen Sachen bis zur Adventszeit verweigere.

Cristata, halte durch ! Ein Glück, dass die Abende auch noch so schön sind, dann hast du noch etwas davon.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich mache heute auch homeoffice :gutelaune: Ich bin am Brote backen. Die Töpfe sind schon gewässert und ein paar Pflanzen, die erst im Frühjahr hier eingezogen sind, auch. Glockenblumes Pflanzen habe ich gestern noch eingesetzt. Sie haben den Vorteil, dass sie um dieses Jahreszeit kaum noch Sonne bekommen, brauchen also nicht so oft gewässert zu werden.

GG fährt heute Mittag zum Enkel-Opa-Tag und ich werde gepflegt die Füße hochlegen und lesen :s22:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

das hat das Taubenschwänzchen gehört und ist gleich zu Tigi geflogen. :wink:

Heute würde ich auch so gerne Homeoffice machen...aber wir haben Sitzung, inzwischen zwei kranke Kolleginnen und ich sitze schon seit kurz nach 7 Uhr im stickigen Büro. Und werde vor 19 Uhr hier auch nicht wegkommen. :s09: Morgen das gleiche und wer weiß, wie es Donnerstag aussehen wird...zum Glück soll das schöne Wetter ja auch noch zum Wochenende anhalten! Ich hoffe nur, die Mutterkräuter von Glockenblume halten es solange in ihrer Tüte aus, vor Freitag werde ich nicht zum pflanzen kommen. :s07: Hab es gestern Abend noch gerade geschafft, die Töpfe zu wässern.

Corona geht wirklich wieder rum...meine Arbeitskollegin erzählte vorhin, dass in der Klasse ihrer Tochter auch drei Coronafälle aufgetaucht sind. Andererseits war es ja nie weg und ich mache mir ehrlich gesagt auch nicht mehr allzu viele Gedanken darum. Maske werde ich im Winter beim Arztbesuch allerdings wieder tragen, nicht nur wegen Corona, aber ich hab mir dort im Wartezimmer schon so manches mal was weg geholt. Man geht mit Magen hin und kommt mit Schnupfen wieder raus. :wink:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September-Café

Beitrag von Malva »

Moin
Wir haben, erst ich auf der Leiter mit kleiner Schere, und dann GG mit großem Gerät, genau diese Rosenecke einmal fast rund herum geschnitten weil dort Schatten war Georgia. Ich geh doch nicht in die Sonne und GG auch nicht mehr. :s02:
Gestern bei 23 Grad war es auch noch gut zu ertragen und eigentlich nur schön.
Ab heute wird es wärmer. Mit der Lütten gehen wir dann auch schön in den Schatten. Selbst sie hat schon mal gesagt, in der Kita wäre sie draußen die ganze Zeit in der Sonne gewesen und hier wäre es jetzt so schön kühl im Garten. :s20:
Habt einen schönen Tag......
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September-Café

Beitrag von teasing georgia »

Sonnige Grüße aus dem Home Office !
Ich schaue schon in einen blauen, wolkenlosen Himmel, so schön. :D
Wenn später die Sonne auf den Südfenstern des Arbeitszimmers steht, relativiert sich die Begeisterung ein klein wenig. :s12:
Die Außenrollläden runterlassen und im Dustern sitzen bei dem herrlichen Wetter ist ja auch keine Option, für mich zumindest.

Die Fotos von deinem GG auf der Leiter in der Rose hab ich gesehen, Malva. Respekt bei der Temperatur !
Heichi ist ja auch am Wühlen, aber wat mutt dat mutt. :wink:
Von der rosa Aster bekommst du natürlich etwas, Heichi !

Nach der Arbeit hab ich gestern nachmittags weitgehend faul im Schatten gesessen und gelesen.
Da GG abends das Aquarienwasser gewechselt hat, kam dann davon noch alles in die Beete, das ist dann gleichzeitig ein schöner Dünger.

Dabei hab ich endlich mal ein Taubenschwänzchen gesehen, das lange um einen Phloxsämling herumflog und trank und sich schön fotografieren ließ.
Wie gut, dass ich den Sämling noch nicht rausgenommen hatte, wollte ich schon längst, aber er blüht gerade.
Bei Glockenblume hab ich noch Sonntag gesagt, ich hätte noch nicht ein Taubenschwänzchen diesen Sommer beobachtet.
Nach dem Gießen gab es dann für uns eine innere Abkühlung mit alkoholfreiem Hugo.

Jetzt steht aber erstmal ein heißer Darjeeling auf dem Tisch, ich wünsche einen schönen Sommertag !
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: September-Café

Beitrag von Heichi »

Morgen wird endlich unser Induktionskochfeld angeschlossen.
Es ist jetzt noch ein älteres Ceranfeld da, was nicht in Ordnung ist, es dauert ewig bis was heiß wird und da ich ja vorher schon ein Induktionherd hatte, wollte ich gern wieder eins haben, GG übrigens auch.

Außerdem bekommen wir morgen ein System mit dem man sofort heißes Wasser zapfen kann.
Wir haben ja das Problem, dass es längere Zeit dauert bis das Wasser heiß aus dem Hahn kommt und das ist für mich in der Küche sehr lästig. Sonst hätten wir eine neue Heizungsanlage gebraucht, und die nach den neuen Bestimmungen. :s09:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: September-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

der Tag gestern bei Glockenblume und ihrem GG war wieder herrlich. Es ging wirklich nichts mehr auf den Tisch rauf, eine Köstlichkeit jagte die andere. Auch der lecke Streuselkuchen war ein Hit.
Es war auch wieder mal ein Genuss den Garten anzusehen, das hat mir sehr gut getan, ich bin ja im Moment etwas entwöhnt
Glockenblume, vielen Dank für eure Gastfreundschaft und den schönen Tag gestern. :s01:

Sie und Tigi haben ihren Garten ausgeräumt, damit ich meinen Garten füllen kann, was ich heute auch schon teilweise getan habe.
Der Kombi war wirklich knackevoll. Beim Einsteigen waren die Scheiben beschlagen, weil die Pflanzen schon eine Weile im Auto standen.

Tigi, wenn es nicht unbescheiden klingt hätte ich gern ein Stück rosa Aster, die gefällt mir sehr. :yippee:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September-Café

Beitrag von Malva »

Heute hatten wir einen Gartentag hier. Mit Gartenarbeit, Lesen und auch einfach zur herumschauen. :s03:
Wir haben Sanders White Rambler, White Flight auseinander sortiert und zwei Drittel weg geschnitten. Eine Strauchrose am Rosenbogen gegenüber ist auch fertig und zum Schluss hab ich noch eine neue blaue Staudenclematis gepflanzt. Es war ein schöner Tag.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September-Café

Beitrag von Malva »

Wirklich nicht schön Rosenfee. Mal sehen wie es wird....
Wir hatten einen schönen Tag gestern bei Glockenblume und GG . Ich werfe noch mal die Worte Pflaumenkuchen, Tomatensalat und Kotelett mit Kräuterbutter in die Runde. Letztere passte auch super zum Zwiebelbrot. Der Gartenrundgang war wieder so toll wie jedesmal. :s19:
Antworten