September-Café

Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Es geht wieder los: Wir haben den ersten Corona-Fall in der Bekanntschaft :s17: Gut, dass sie am Samstag keine Zeit für eine Tasse Kaffee hatte, weil sie Rasen mähen wollte. Sie holt nämlich die Samstagszeitung bei uns raus, wenn wir damit durch sind. So gab es nur eine kurze Übergabe des Weser Kuriers von GG an sie im Vorgarten.

Heute beim Routinebesuch beim HNO-Arzt habe ich auch brav (als Einzige) Maske getragen. Ich glaube, demnächst werde ich sie auch wieder beim Einkaufen aufsetzen. Alles doof!!!!!!!!!!!!!!
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

...und das Pflanzentaxi hat auch wieder hervorragend geklappt - vielen Dank :s08:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

nur ein kurzer hektischer Winker aus dem Büro. :s01:

Und ich kann mich den Worten von Tigi nur anschließen, es war gestern ein toller Tag! :s08:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, jetzt schon supersonnige Grüße an Morgen ! :s01:

Was war das wieder schön gestern bei Glockenblume und GG !
:s05:
Wie immer eine lustige Runde in ihrem wunderschönen spätsommerlichen Garten.
Der große Terrassentisch bog sich wieder nur so vor Leckereien, unser Frühstück eben fiel deswegen eben sehr überschaubar aus. :wink:
Lieben Dank an euch für den schönen Tag ! :s19:

Das Auto von Heichi durfte mal beweisen, wie viele Pflanzen reinpassen, außer unseren mitgebrachten Stauden dann noch Schubkarrenladungen von Glockenblume. Also wenn Heichis Garten jetzt nicht voll wird... 8)

Wenn du jetzt noch Platz hast, kannst du gern etwas von der rosa Aster haben, Heichi !
Sie ist brusthoch, ich denke, es ist die Sorte Rosa Sieger.

Uns steht eine hochsommerliche Woche bevor, mit richtigem Cristatawetter.
:smilie_happy_011:
Hoffentlich kannst du es wenigstens zum Feierabend dann genießen !

Erstmal gibt es eine Gräfin zum Vertreiben der Morgenkühle.
Eben schmetterte schon ein Zaunkönig sein Lied, der freut sich auch auf den Tag. :D

Einen guten Start in die Woche !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 4. September 2023, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich wünsche Euch einen schönen Tag bei Glockenblume :s19:

Wir hatten gestern auch einen unterhaltsamen Abend bei den Nachbarn, wir hatten uns mal wieder zum Spielen verabredet.

Ich habe Euch Heißgetränke mitgebracht. Zum Mittag gibt es eine Kürbissuppe mit Ingwer und Mango :s19:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: September-Café

Beitrag von Heichi »

Moin

Heute hatten wir einen schönen Nachmittag und Abend. Wir haben das Wetter noch ausgenutzt und gegrillt. Es wurde aber zum späten Nachmittag schon richtig kühl und wir mussten uns nach drinnen verziehen.

Wir freuen uns schon auf morgen, da soll das Wetter ja auch noch mal angenehm sein.

Wir haben die Wäsche auch rausgehängt, aber wir haben so lange geklönt, es war schon fast dunkel, da wollte ich nicht mehr rausgehen und sie abnehmen, morgen ist auch noch ein Tag. :s05:

Ein schönes Wochenende. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das Bücherpaket von medimops ist schon angekommen. Das war wirklich schnell!

Heute habe ich meine Wäsche auf den Hof gehängt. Mal gucken, ob sie trotz dort fehlender Sonne und bei fast Windstille trocknet.

Macht Euch ein schönes WE :s19:
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Bei uns wirds inzwischen wieder wärmer - nächste Woche dann wieder um die 30 Gräder. :s07:

Tja, bei Katzenhaaren hat man zudem den Nachteil, dass die überall sind, weil die Katzen ja auch überall raufklettern. Der Hundelurch ist GsD nur auf dem Boden.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Heichi hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 20:50 Nun ist sie wieder weg. :s14:
War nur auf Stippvisite :s22: Dann hast Du ja wieder ein Stück Ankommen geschafft :s21: Ich habe übrigens seit gestern Abend meine Stulpen wieder an :s22:

Cristata, so eine Hafenrundfahrt muss anschließend auch gebührend gefeiert werden!
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich Wochenende. :s08: War eine heftige Woche, also arbeitsmäßig. Und die nächste wird noch stressiger. :roll: Aber erst mal wollen wir das Wochenende genießen. GG hatte heute auch noch einen unangehmen Termin, deswegen waren wir eben beim Lieblingsitaliener, damit er sich nach der großen Hafenrundfahrt und 24 Stunden hungern wieder den Magen vollschlagen konnte. Aber es ist bei ihm alles in Ordnung.

Katzentempel, was es alles gibt. Aber eigentlichtich eine nette Idee. Nur das mit dem vegan wäre nichts für mich und schon gar nicht für GG. :wink:

Das Asternbild ist wunderschön. :s05:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: September-Café

Beitrag von Heichi »

Nun ist sie wieder weg. :s14:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: September-Café

Beitrag von Heichi »

Moin im September,

Tigi, was ist das für ein schönes Cafébild! :smilie_happy_011:
Wie heißt denn die wunderschöne hellrosa Aster?

Ich sitze hier mit einem dicken Kaschmirpullover aber warm ist mir immer noch nicht, die Abende sind jetzt doch schon ziemlich frisch.

GG hat mir jetzt eine Werkstatt eingerichtet und ich konnte endlich sämtliche Töpfe und den anderen Gartenkram ordentlich einsortieren. Das stand jetzt seit 3 Monaten im hinteren Gartenbereich im Freien, das Hausinnere war schließlich wichtiger.

GG ist gerade dabei den Beton-Garagenboden rauszuschlagen um sie nutzen zu können. Das war eine Berg und Talbahn.
Das Auto passt da nämlich nicht rein, allenfalls ein Miniauto, ein altes Haus eben. Nur der Anhänger hat Platz.

Morgen haben wir die Kinder zum Grillen eingeladen, die Mutter natürlich auch. Es wird dann wohl das letzte Mal in diesem Jahr werden. :s04:

Moin Rosenfee. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

In Bremen hat ein Restaurant eröffnet, in dem 8 Katzen rumlaufen und bespaßt werden dürfen. Die Katzen stammen alle aus einem Tierschutzprogramm. Sie haben in dem Restaurant aber auch Rückzugsmöglichkeiten, falls ihnen die Gäste auf den Geist gehen sollten. Katzentempel. Für mich wäre das nichts. Ich habe ja nichts dagegen, mit Katzen zu spielen oder sie ausgiebig zu streicheln, aber bitte nicht beim Essen.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein wunderschönes Asternzeit einläutendes Cafébild :s08: Und dann auch noch ein leckerer Zwetschgenkuchen auf dem Tisch :ess32: Herbst hat durchaus seine schönen Seiten.

Ich mache gerade Teepause. Möchtet Ihr auch noch einen grauen Grafen? Kaffee kann ich aber ebenso schnell aufbrühen.

Meine Bücher sind schon versandt. Die sind dort echt schnell. Mal gucken, ob DHL jetzt auch so schnell ist :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

September-Café

Beitrag von teasing georgia »

Herbstlich willkommen ! Der Asternmonat beginnt. :D

Bild

Heute hat sich das Wetter extra schön herausgeputzt, auf dem Cafétisch wartet zur Feier des Tages neben dem Darjeeling ein Zwetschenkuchen auf euch.
Kaffee bitte selber aufsetzen ! :wink:

Einen Reiseführer über die Ostsee Schleswig-Holsteins hatte ich auch zum Geburtstag bekommen, das erste Ziel haben wir gleich mal letzten Sonntag angesteuert.
Darin hatte ich irgendetwas über ein Museum gelesen, was ich Malva noch erzählen wollte...grübel. Ich muss noch mal blättern !

Gestern gab es abends eine leckere Tomatenquiche mit der Ernte aus dem Garten, ein paar haben das Foto davon ja gesehen.
Den Rest gibt es heute am Abend, wenn GG vom Schauspiel über die indigene Bevölkerung Nordamerikas aus Bad Segeberg zurück ist. 8)

Am Nachmittag war ich dann, um beim Thema zu bleiben, erfolgreich auf der Jagd nach den Roten Mohikanern für Cristata. :smilie_happy_224:
Für mich blieb natürlich auch wieder reichlich hängen, Blumenzwiebeln und Sedum.

Meinen anschließenden späten Terrassentee hab ich dann doch recht schnell nach drinnen verlegt. Sobald die Sonne sich hinter Wolken verkroch, war es durch den Wind kühl.

Startet gut in den September ! :s01:
Antworten