September-Café

Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: September-Café

Beitrag von Glockenblume »

moin

bevor wir essen gehen noch ein kurzer Winker. Schön das ihr alle wieder gut gelandet seit. So langsam geht die Urlaubszeit vorbei.
Wobei wir schon überlegen ob wir nicht doch noch ein paar Tage weg fahren wollen. Erst mal geht es aber zum Geburtstag meine Schwiegermutter wird 89 Jahre.
Und ich werde auch kein Kleid tragen sondern Hosen. Ist mir schon zu kalt.
Rosenfee schade das ihr nicht vorbei kommen konntet. Wenn ihr schon in der Nähe seit. Da hat man es wieder Rentner haben niemals Zeit. Ist bei uns im Moment auch so.
Heichi viel Spaß beim einbuddeln von Pflanzen und Zwiebeln. Da hast du dir ja eine Menge vorgenommen.
Wir sind schon gespannt wie euer neues Heim ist.
TG willkommen zu Hause. Wir haben genau wie Cristata schön an eurer Reise teilhaben können. Dank der modernen Technik ist es möglich.
Malva die Lütte ist ja ein fleißiges Bienchen immer aktiv. Kuscheln muss auch sein .
Uli ich mag auch Kleider. Man hat nur so wenig Gelegenheit sie zu tragen. Was andere zu meinen Beinen sagen ist mir egal Cristata. Mir soll es gefallen und ich soll mich wohl fühlen.

habt alle einen schönen Tag und bleibt gesund



n
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September-Café

Beitrag von Malva »

Vergessen, das neue Logo ist. wunderschön. :s19:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September-Café

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 21:50 Cord finde ich auch kuschelig schön für Herbst und Winter, ist gerade auch wieder ein großes Thema, aber ich mag ihn lieber als Jacke. Er trägt ja doch etwas auf. :wink: Dafür hab ich mir letzte Woche diese Cordjacke gegönnt. Hatte noch einen Gutschein und fand die Farbe so toll. :D
Cool!
Genau meine Farbe. :s02: :s11:

Ich hab eine Cordjacke in Weiß. Die hab ich schon etliche Jahre hier herumhängen, zieh sie aber nie an. :s07: Das ist aber ein dicker Cord.
uli
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September-Café

Beitrag von Malva »

Moin
Ich hab mir gerade ein Cordhemd in Rost :s19: bestellt. Das ist heute schon gekommen.
Jeans trage ich das ganze Jahr. Ich mag aber nur die dünneren Sommerjeans. Deshalb kaufe ich die gern im Sommerschlussverkauf. :s22:
Schön dass eure Urlaubswochen jeweils ein tolles Erlebnis waren. Davon hat man dann ja immer so lange gut.
Ich hatte heute schon mal einen ersten Madita Tag während GG gearbeitet hat. Wir waren einkaufen, haben viel gekuschelt und im Garten gegossen. Die Töpfe und die neu eingesetzten Pflanzen brauchten dringend Wasser.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 26. September 2023, 09:03, insgesamt 3-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Cord finde ich auch kuschelig schön für Herbst und Winter, ist gerade auch wieder ein großes Thema, aber ich mag ihn lieber als Jacke. Er trägt ja doch etwas auf. :wink: Dafür hab ich mir letzte Woche diese Cordjacke gegönnt. Hatte noch einen Gutschein und fand die Farbe so toll. :D
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Gute Entscheidung des Arbeitgebers, Cristata :s21: Ich habe heute Tests bestellt und auch beim Einkaufen wieder eine Maske getragen.

Kleider trage ich überhaupt nicht mehr, Jeans hingegen das ganze Jahr, mal in der Light-Version, mal in der Thermo-Version. In SPO habe ich in einem kleinen Laden eine Cordhose gesehen, die unglaublich weich und kuschelig war. Leider hatten sie sie nicht in meiner Größe (und auch nicht innerhalb meiner Preisakzeptanz :s14: ). Ich habe vergessen zu gucken, wer der Hersteller ist. Darum habe ich heute im Netz nach Hosen in Babycord gesucht und zwei bestellt. Mal gucken, ob sie so weich sind, wie ich es gern hätte.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September-Café

Beitrag von uli21 »

teasing georgia hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 08:24
Jeans hatte ich auch erst jetzt abends wieder an, die sind mir im Sommer einfach zu dick. Dünne Flatterhosen in lang oder dreiviertel sind da eher meine Sommerwahl. Röcke oder Kleider trage ich nur noch selten, obwohl Glockenblume bei einem Treffen im Kleid meinte, ich solle das mal öfter machen. :roll:
Bei mir ist es eher umgekehrt - ich trage seit einiger Zeit wieder gern Kleider. Jahrelang hab ich keine getragen, und auch keine Röcke. Aber jetzt machts wieder Spaß.
uli
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Da die Zahlen wieder steigen, hat unsere Dienststelle beschlossen, uns ab nächster Woche wieder kostenlose Test und Masken zur Verfügung zu stellen. Eine Pflicht für beides gibt es natürlich nicht, aber wir wurden vom Direktor eindringlich gebeten, bei Symptomen vor Dienstantritt einen Test zu machen. Wer negativ ist, soll trotzdem seine Schnupfennase in gemeinsam genutzten Räumen unter einer Maske verstecken, positive bleiben gleich im Homeoffice und/oder gehen zum Doc. Ist auch okay, so sind wir auch gleich ein bisschen vor Grippe und Co. geschützt, hab es auch schon vor Corona gehasst, wenn meine damalige Kollegin sich als unersetzbar empfand und trotz Heiserkeit, Husten und dicker Schniefnase zur Arbeit marschierte und überall ihre Viren verteilte, obwohl ich mich zum Glück fast nie angesteckt habe. Schreie ja lieber bei Magen- und Darm hier. :wink: Aber andere hat es schon erwischt, was für alle dann Mehrarbeit bedeutete.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Asternzeit. :s08:

Rosenfee, sehr schön deine Fotos aus SPO! Da kommen bei mir glatt Kindheitserinnerungen hoch, wir haben früher öfters dort Urlaub gemacht und auch meine allererste Reitstunde hatte ich in St. Peter Ording. Und so ein Stück Friesentorte könnte ich jetzt auch verdrücken. :s13:

Tigi, eure Reise hab ich ja ein bisschen schon per Whatsapp begleitet. Waren auch tolle Fotos. Menno, ich könnte jetzt auch so ins Auto springen und wegfahren...dabei warten erstmal wieder drei arbeitsintensive Wochen auf mich. Die Kollegin mit Burnout ist noch mindestens bis Mitte Oktober krank geschrieben. :s09:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Aster lösen den Phlox ab - im Garten und auch im Logo, vielen Dank, Sarah :s19:

Heute Nachmittag habe ich Euch ein paar (viele :s02: ) Fotos von unserer Nordseereise zusammengestellt :s24:

Vormittags habe ich meine Tomatenpflanzen beschnitten. Sie reifen nicht mehr gut nach, darum habe ich sämtliche Blüten und Winztomaten abgeschnitten, damit die Pflanzen ihre Kraft in die noch verbliebenen Tomaten stecken können. Die schwarzen reifen auch im Papier an warmer Stelle nicht wirklich nach, bei den gelben geht es. Mal gucken, was wir noch ernten können. In der Urlaubswoche sind es 20 Früchte geworden.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, wir sind auch wieder zurück !
Wie immer hatten wir eine wunderschöne Woche in der Pfalz, das Wetter perfekt, warm und sommerlich.
Bis auf ein heftiges, kurzes Gewitter mit Wolkenbruch letzten Montagabend. Gerade, als GG zu einem Treffen mit einem Freund in die Altstadt los wollte !
Es hörte aber schnell wieder auf und über der Rheinebene stand ein doppelter Regenbogen.
Die Woche war wie gewohnt gut gefüllt mit tollen Ausflügen, vielen Treffen in gemütlichen Weinstuben, einem Einkauf in Speyer :s02: und natürlich Weinprobe bei einem unserer Winzer samt Einkauf. Das Flaschengebimmel im Kofferraum auf der Rückfahrt darf nicht fehlen ! :wink:

Sonnabend mussten wir uns sputen, weil abends gleich ein Konzert war. Ein Stau von 10 km Länge bei Walsrode kam da nicht so gelegen, aber wir waren sehr früh gestartet. Immer noch besser als die Gegenrichtung, die war bis gestern komplett gesperrt.

Gestern haben wir uns dann mit den restlichen Räumarbeiten nach dem Terrassen- und Dachbau beschäftigt. Die Beetlöcher der Pfostenfundamente nach dem Durchtrocknen wieder auffüllen, schwere bis megaschwere Kübel zurück an ihren Platz. Der größte musste sowieso vor dem Wegräumen geleert werden, sonst hätte man den gar nicht bewegen können. Den habe ich dann gestern auch wieder befüllt und bepflanzt. Jetzt warten noch ein paar Pfälzer Stauden und viele Blumenzwiebeln aus zwei Lieferungen. :s19:

Während unserer Abwesenheit haben wir zum Glück nichts von dem Lärm und Dreck mitbekommen, weil hier Glasfaser verlegt wurde, sämtliche Gehwegplatten und die Pflastersteine der Hauszuwegungen wurden dazu hochgenommen. Ich hab noch gar nicht geguckt, welche Stauden unter dem Außenzaun dabei dran glauben mussten. :s14:

Jeans hatte ich auch erst jetzt abends wieder an, die sind mir im Sommer einfach zu dick. Dünne Flatterhosen in lang oder dreiviertel sind da eher meine Sommerwahl. Röcke oder Kleider trage ich nur noch selten, obwohl Glockenblume bei einem Treffen im Kleid meinte, ich solle das mal öfter machen. :roll:

Ein Graf wartet in der Kanne auf euch, startet gut in die Woche !
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Klingt nach einer sehr schönen Woche, trotz Sturm. :s21: Und 6 km Stau ging ja noch. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir sind wieder zu Hause :s22: Schön war's, reichlich viel Wind, Dienstag Sturm Stärke 11, ich bin fast vom Deich geweht :s02: Freitag ist Döchting mit Enkel noch nachgekommen. Wir hatten eine große Ferienwohnung, da ging das problemlos. Heute haben wir unseren Enkel mit nach Hause genommen und Döchting hat noch einen Wellnesstag und einen Outlet-Center-Tag morgen in Neumünster drangehängt :s22:
Mittwoch waren wir bei Heichi und ihrem GG. Wir haben richtig schön lange geklönt und auch ausgiebig Haus und Garten besichtigt. Es ist dort wunderschön. Uns gefällt das Haus rundherum gut :s21:

Bilder gibt es später - jetzt ist daddeldu :s22:

Ach ja: Stau hatten wir 6 km vorm und im Elbtunnel, Rest lief geschmeidig.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier ist es heute auch recht frisch, aber schön sonnig. :s08: Heute Vormittag war ich zwei Stunden im Garten, allerdings noch im Nebel, und hab endlich die letzten Stauden vom Kiekeberg verbuddelt. Nun müssen nur noch die Blumenzwiebeln in die Erde. Gestern hatten wir einen sehr ruhigen Tag, dafür gab es Freitagabend eine sehr lange Party bei meiner Nichte. Wir waren erst um 4 Uhr im Bett. :P

Uli, was trägst du denn im Sommer? Kleider, Röcke, Shorts? Ich hab sogar noch bei 30° Jeans an, lange oder 7/8. Kleidchen trage ich aber auch sehr gerne, nur lang müssen sie sein. Meine Beine will auch keiner mehr sehen. :lol:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September-Café

Beitrag von uli21 »

Hier ist es ziemlich kühl - zwar trocken, aber sehr kalt und trüb, und es weht ein kühles Lüfterl.
Ich glaub, heute zieh ich mir das erste Mal wieder eine Jeans an.... :s07:
Für die ist es mir im Sommer gewöhnlich zu heiß.
uli
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: September-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

bei uns hat es recht ergiebig geregnet, heute auch den ganzen Tag immer wieder Schauer. War für mich ärgerlich, weil ich mir heute das verunkrautete Beet von den Vorgängern vornehmen wollte.

GG hat mir in meinem neu angelegten Beet gestern Wege ausgehoben und eine Metallkante eingearbeitet. Nachmittags waren wir dann noch Holzschnitzel kaufen, die dann den Untergrund bilden sollen. Wir haben nach einer relativ preisgünstigen Alternative gesucht, die auch nicht viel Arbeit machen soll.

Im Garten steht ein Cox-Orange Baum, der laufend wurmstichige Äpfel abwirft, da muss ich im nächsten Jahr mal drauf achten, dass der ordentlich versorgt wird.

Jetzt am Wochenende werden ja unsere Urlauber aus ihren verdienten Ferien wiederkommen. :s01:

In der nächsten Woche kommen noch etliche, gerade bestellten, Pflanzen hier an, ganz zu schweigen von denen, die Tigi für mich besorgt hat.
Auch Hunderte von Blumenzwiebeln sind dabei, ich will im nächsten Frühling ein Blütenmeer sehen können und nicht ewig drauf warten müssen.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September-Café

Beitrag von uli21 »

Regen, Regen Tröpfchen....
Nicht wirklich ergiebig, aber man ist ja schon zufrieden.

Wenn ich überlege - anfangs hab ich den Garten TÄGLICH gegossen - heute tu ich das höchstens einmal alle zwei Wochen.
Und dabei ist es doch durchschnittlich wärmer geworden. :s07:
Aber die Pflanzen überleben es auch. Die Hortensien gieße ich schon auch zwischendurch, immer wenn sie die Blätter hängen lassen, aber sonst eigentlich nur die Kübelpflanzen und Töpfe.

Habt ein schönes Wochenende!
uli
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September-Café

Beitrag von uli21 »

Wir haben hier das schönste Herbstwetter - mit etwas erhöhten Temperaturen. Aber die Sonne lacht, der Himmel ist knallblau, es weht ein lebhaftes Lüfterl. Und vor allem - die Luft ist herrlich klar.
Aber am WE soll es ein bissl abkühlen.
uli
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September-Café

Beitrag von Malva »

Es regnet, es regnet, :s05: hoffentlich bleibt das noch ein bisschen so.
Ich hätt nichts schreiben sollen. Nun ist es schon wieder still auf dem Veluxfenster. :s18:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September-Café

Beitrag von Malva »

Moin
25 Grad, Sonnenschein und ein laues Lüftchen......herrlich, und hier sieht die Vorhersage für nächste Woche auch noch schönem Spätsommerwetter aus. :s05:
Für heute Nacht steht sogar Regen in der Vorhersage. Ja! Ich würde ihn gern nehmen. Ich habe keinen Sandboden und trotzdem rieseln kleine Löcher für Stauden gleich wieder zu. :s06:
Die Tage bekomme ich gerade alle immer durcheinander. Gestern dachte ich es sei Donnerstag. Morgen hat die ganz Lütte schon fünfmonatigen Geburtstag. Dann darf sie anfangen meine Lieblingsgläschen mit Apfel und Birne zu essen. Ich hab auch schon eines da. :s20:
Antworten