August-Café

Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

die sind ja cool. :lol:

Mir ist langweilig. Nur lesen und rumdaddeln ist ja für zwei, drei Tage ganz schön, aber dann brauche ich Abwechselung. :wink: Immer nur liegen und sitzen ist auch nicht meins. Muss ich schon im Alltag, also am PC sitzen. Im Urlaub brauche ich viel frische Luft und Bewegung. Okay, aber beim Shopping hat man zumindest auch Bewegung. :s02: Überlege gerade, nachher nach Hannover oder Braunschweig zu fahren...immerhin guckt heute die Sonne hervor :D mal schauen, wie lange sie bleiben will.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Guckt mal: Es gibt Franzbrötchen-Hoodies :s02:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: August-Café

Beitrag von uli21 »

Hier scheint sichs grade einzuregnen. Es wurde ja ziemlicher Regen angesagt. Bis zum Abend.
Ist aber eh gut.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für ein prachtvolles August-Café-Bild :s08: Hier scheint tatsächlich heute Morgen zwischendurch die Sonne :s06: Es gibt sie also noch :s22:

Pizza backen mit Kindern ist ein schönes Erlebnis, nicht wahr Heichi? Das kleet nicht so rum wie Kekse backen :s02: Unser Enkel hat sich für nächste Woche auch wieder angemeldet. Er möchte nochmal drei Tage bei uns verbringen, bevor dann Mitte August die Schule wieder beginnt. Mal gucken, was ich ihm diesmal an Kochrezepten näherbringe :s22: Vielleicht meine leckere Tomatensauce. Da kommt ja auch Schokolade rein. Ich denke, damit kann ich ihn locken.

Glockenblume, wie schön, dass für die Rentnerfeier alles gepasst hat :s21: Für Greta findet Ihr bestimmt auch bei diesem nassen Wetter schöne Ferienbeschäftigungen.

Malva, Madita lernt wirklich wunderschöne Orte durch Euch kennen :s19:

Cristata, hakt diesen Urlaub als gebraucht ab, legt die Füße hoch, lest oder daddelt und freut Euch auf den nächsten Urlaub :s22: Lasst Euch die Laune von diesem bisschen Regen nicht verderben!

Am Samstag ist ein Gewittersturm durch unseren Bürgerpark und Stadtwald gefegt. 20 Bäume sind entwurzelt :s17: Das ist nur 2 km Luftlinie von uns entfernt. Ja, es hat hier auch gegrummelt, gegossen und heftig geweht. Aber dass das solche Ausmaße hatte, haben wir hier nicht mitbekommen.
Gummistiefel habe ich übrigens immer im Schuhregal und trage sie auch sehr oft.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh, Johannisbeermuffins. :s13:

Man kann nicht behaupten, dass das unser schönster Urlaub ist. :roll: Nicht nur wegen dem doofen Wetter (wetten, Mitte August, wenn unser Urlaub vorbei ist, wird es wieder schön), ich hab auch immer noch Husten und seit gestern wieder Rückenschmerzen, hab mich verhoben beim Hühnerstall ausmisten. :s17: Und irgendwie fehlt mir gerade jeglicher Antrieb, etwas schönes zu unternehmen. Naja, wo soll man auch hinfahren, fast überall in Deutschland schlechtes Wetter, da müsste man schon weiter weg...bei Regen irgendwo herumzulatschen, dazu fehlt uns die Lust. Und GG ist nicht unbedingt für Ausstellungen, Museumsbesuche etc. zu begeistern. Wir sind halt Kulturbanausen, dann lieber Kino. :lol:

Glockenblume, schön, dass dein GG so einen tollen Abschied hatte und auch noch Glück mit dem Wetter. :s21:

Malva, die kleinen Strauße in deinem Status sind wirklich zuckersüß. Und Madita natürlich auch. :s08:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: August-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich melde mich auch zurück. Die große Feier ist vorbei. Es war ein sehr gelungenes Fest und ein würdiger Abschied ins Rentnerleben für GG.
Alle Kollegen waren voll des Lobes für ihn. Was auch sehr gut war. Das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen. Es hat nur einmal kurz genieselt.
So konnten wir bis um 22 Uhr draußen sitzen.
Und dieser Regen der geht mir so etwas von auf den Geist. Gestern hat es nur geschüttet.
Für Greta auch nicht gerade schön.
Malva da hattet ihr mehr Glück. Ich hatte auch schon die Idee mich nach Gummistiefeln umzusehen.
Jetzt warte ich auf den Schornsteinfeger. Heute soll der Kamin abgenommen werden.
Und dann wollen wir vielleicht noch mit Greta ins Kino.
Im Garten kann man eh nichts machen. Zum Glück haben wir uns noch ein paar Blumen reingeholt.
Es ist alles matschig. Nee das ist kein Sommer.
TG in der Pfalz ist das Wetter ja meist besser und wärmer.
Gestern kamen unsere Zahnbürsten die wir dort im Hotel vergessen hatten. Wenn ich daran denke das wir da Palmen und tolle Seidenbäume gesehen haben.
Was war das schön dort im Freien essen gehen zu können.
Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Tag
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: August-Café

Beitrag von Malva »

Moin
Schöner Empfang im August. Frühstück noch nicht, ich hab mir einen Becher Kaffee mitgebracht. Es reicht jetzt wirklich langsam mit dem Regen.
Gestern hatten wir zumindest ein wenig Glück. Es schüttete nicht sondern regnete nur normal oder nieselte. :s22:
Madita hat ihre letzte Ferienwoche, in der Kita gibt es nur drei, und wir haben uns die Straußenfarm Ostseeblick zwischen Schönberger Strand und Lütjenburg angeschaut. Da waren auch wir Erwachsene tatsächlich noch nicht. Wir waren alle drei richtig begeistert. Mit den kleinen Straußen um die Wette flitzen kann man auch im leichten Regen. Die Lütte hat laut gelacht dabei.
Heute wollte ich eigentlich in den Garten. Mal sehen im Moment schüttet es gerade wieder. :s18: Gestern auf dem Heimweg hab ich mir aber schon mal Gummigalloschen gekauft. Mit den Clogs käme ich im Moment ja nicht zurecht. :s02:
Ich wünsche allen einen guten Start in den August. Vielleicht sollte man dem noch mal mitteilen, dass er ein Sommermonat ist. :s20:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

August-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ist der nasse Juli jetzt Geschichte ? Ich fürchte nein...die Vorhersage für den August sieht bisher auch nicht wirklich sommerlich aus.
Der letzte Tag des Monats hat gestern 50 l Dauerregen beschert, was die Statistik noch mal kräftig nach oben verschoben hat.
Zum Buddeln am Nachmittag nehme ich wohl besser Gummistiefel und Tauchermaske ! :s12:

Heichi, das ist ja schade mit deinen Stauden, müssen sie auf trockeneres Wetter warten !
Aber so hast du Zeit, um drinnen weiterzupusseln.

Zum Start in den August habe ich eine grüne Gräfin und Johannisbeermuffins für euch.

Bild
Antworten