August-Café

Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ach, dann hat Dein GG mit unserem Enkel gemeinsam Geburtstag :s19:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: August-Café

Beitrag von Malva »

Moin
man gut dass die Maschinen alle okay sind. :s21:
Wir haben bei der Hitzewarnung wieder Glück gehabt und sind oberhalb der lilafarbenen Warmzone. Wir haben nur 26 Grad. :s22: Die Luftfeuchtigkeit ist aber auch hier extrem. Heute Morgen 89%, jetzt sind es noch 76. Die Kinder machen einen Strandtag in Falkenstein.
Wir waren heute Morgen noch Obst, sowie Gurke, Paprika und Tomaten einkaufen. GG hat Morgen Geburtstag und zum Frühstück mit den Kindern gibt es dann immer reichlich Auswahl. Einen lecken Bio Joghurt mit Sanddorn Orange und dunklen Smoothie hatte ich schon besorgt. :ess32:
Allen ein schönes Wochenende
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben seit gestern die ersten Mücken. Bisher war hier nichts, obwohl zwei Nachbarn kleine Teiche haben. Ich hatte mich schon gewundert. Unser Sohn vermeldete eben einen vollgelaufenen Keller. Auf meine Frage "doll voll?" kam nur "jup" :s07: Er hat seine Holzwerkstatt im Keller....

Ich habe es gewagt, meine Wäsche rauszuhängen. Mal gucken, wann es hier hektisch wird :s02: Aber im Keller ist der Trocknungseffekt gleich null.

Eben kam ein bisschen Entwarnung vom Sohn: Das Werkzeug und die Maschinen sind alle unbeschädigt, nur die Kartons, die auf dem Boden standen sind natürlich hin. Gute Nachricht: Legos können schwimmen :s22:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

GG guckt auch. Und ich bin stinksauer. Endlich mal wieder so ein richtig warmer Sommerabend...und wir hocken in der Bude. :s04: Aber eine halbe Stunde draußen sitzen, bäm, 15 neue Mückenstiche. :evil: Selbst Anti-Brumm und Co. helfen nicht mehr, die Biester finden trotzdem noch eine freie Hautstelle. Mich hat eine auf dem Kopf gestochen. Zum Glück waren wir vorhin noch beim Lieblingsitaliener, da ging es noch. Keine Ahnung, warum wir im Garten dies Jahr so viele Mücken haben. Liegt es vielleicht am Teich? Und natürlich an den vielen Regenfällen, wir waren dies Jahr die Region in Deutschland (wahrscheinlich in ganz Europa :s14:) mit dem meisten Regen. Menno, irgendwas ist immer. :|
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Glück gehabt, Cristata :s21: :s21:

Werder spielt gerade gegen die Bayern. Meine Güte, ist das laut im Stadion :s14: Wir haben den Fernseher wieder ausgeschaltet.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Heichi, verständlich, dass eure Hexe bei Regen und Sturm nicht gerne raus wollte. Wer will das schon. :wink:

Blumenzwiebelbestellung, da sagst du was. Danke für die Erinnerung! :s21: Brauche doch unbedingt noch den roten Mohikaner, den wir bei Tigi bewundern konnten.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Hunde sind wie Kinder. Ich war auch immer in der Schule lieb und brav und daheim eher wild. :s02: Aber Welpenschule ist auch nicht gleich Welpenschule, da gibt es wohl große Unterschiede. Meine Kollegin ist mit ihrem Labbi jedenfalls erst beim dritten Versuch mit der Welpenschule glücklich geworden. Und wie das Beispiel von Rosenfee gut zeigt, es liegt nicht allein an der Rasse, jeder Hund ist eben auch ein Invidium. :s21:

Wie sagte man immer so schön? So wie der Herr sodass Gescherr? :wink: Scheint auch bei Autos zuzutreffen. Ich lag ja vor zwei Jahren mit Blutungen aus dem Darm im Krankenhaus und bis heute weiß kein Arzt, wieso, weshalb, warum, alle Untersuchungen ergaben nur, dass alles okay ist (zum Glück!). Aber bei Auto ist das jetzt fast das gleiche, er verbraucht unheimlich viel Öl, ca. alle 500 km muss ich einen halben bis einen Liter nachfüllen, aber die Werkstatt hat nichts finden können. Kein Leck, die Zylinderkopfdichtung schaut noch gut aus, der Wagen ist komplett trocken, auch von unten. Auch beim Fahren reicht es nicht nach Öl etc. Kann sich die Werkstatt auch nicht erklären. :P Nur der Öldeckel war verschmiert und wurde nun gewechselt, vielleicht hielt der einfach nicht mehr dicht? Zumindest bin ich erstmal mit 76 Euro gut davongekommen und so kann der Kiekeberg nächste Woche kommen. :wink:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 18. August 2023, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: August-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Rosenfee, tut mir leid, ich war gestern sehr schnell. :s14:

Hexe war sogar adelig, Hexi von der Tannenkoppel.
GG hatte sie auch sehr gut erzogen, sie hat auf‘s Wort gehört. Wir hatten sie damals noch nicht mal an der Leine und das in der Großstadt.
Sie wollte ja nur nicht bei wirklich miesem Wetter, also Sturm und Regen vor die Tür, sonst immer gern.
Rosenfee, genau so war Hexe auch, wenn man stopp sagte, hielt sie sofort an, egal in welcher Situation.

Tigi, was du wieder mit Glockenblume machst, immer wieder diese tollen Gärtnereien. Obwohl du mich ja auch immer mit verführerischen Seiten köderst, die letzte hat wieder jede Menge Geld verschlungen, von der Frühblumenzwiebel- Bestellung reden wir besser nicht. Hoffentlich passen sie alle auf mein kleines Beet. :yippee:

Kühl und grau war es gestern auch bei uns.
Cristata, hoffentlich bleibt die Autorechnung einigermaßen bezahlbar.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: August-Café

Beitrag von uli21 »

Ich gestehe, in einer Welpenschule waren wir mit keinem unserer Hunde. Das liegt aber daran, dass die beiden keine Welpen mehr waren, wie wir sie bekommen haben. Mit Julie haben wir die Hundeschule bis zur Prüfung durchgemacht, bei Nelly haben wir zwei abgebrochen.
Ich weiß zwar nicht, warum, aber ich war dort immer am Rande der Verzweiflung.
Auch bei dem anderen Familienhund, der Janina gehört, Joy, war die Hundeschule kein "Gewinn" - die hat sich nämlich dort immer wunderbar benommen, zu Hause aber immer gemacht, was sie wollte. :s02:
uli
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: August-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Also von dieser Rasse hab ich noch nie gehört. :s07: :s06:
Tja, Dackel und Schäfer - unsere Nelly vereint von BEIDEM die besten Eigenschaften - sie jagt, sie passt auf, sie beschützt. :s09:
Und nebenbei ist sie eine totale Schisserin...
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute Morgen wurde eine Illustratorin in der Zeitung vorgestellt, die mit KI und Grafik Übungen mit den Bremer Stdadtmusikanten gemacht hat. Unter dem Punkt "Kiversum" berichtet sie auch, dass KI noch nicht alles allein kann - sehr beruhigend :s22: Die Bilder finde ich größtenteils sehr gelungen, vor allem das Bild, das die Stadtmusikanten auf hoher stürmischer See zeigt :s19:

TiGi, das ist ja ein kleines bisschen gemein, Glockenblume in so schöne Gärtnereien zu schicken :s02: :s22: Gut, dass sie mit mehreren Autos unterwegs sind :gutelaune:

Ich denke, man sollte mit jedem Hund zur Welpenschule gehen. Das erleichtert das Zusammenleben sicherlich um einiges. Unser Lieblingsbäcker hat zwei Foxterrier. Die sind dermaßen gut erzogen, das ist fast unglaublich! Aber mit beiden war der Bäcker auch in der Welpenschule. Bisher dachte ich immer, dass Terrier - genau wie Dackel - nicht so 100%ig erzogen werden können. Die beiden haben mich eines Besseren belehrt. Und da steht kein Drill mit Strenge hinter, einfach nur das Anerkennen des Rudelführers. Wenn der sagt "stopp", dann ist stopp, egal was rundherum passiert.

TiGi, wenigstens brauchen Eure Terrassenbauer heute nicht frieren :s02: Ich habe hier schon zur Südseite die Rollläden runtergelassen. Im Hause ist es noch angenehm kühl und das darf auch gern so bleiben. Draußen sind uns ja um die 30er Grade bis Donnerstag vorhergesagt.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich Freitag und es gibt Franzl. :s08: Und das Wetter wird auch wieder besser, gestern war ja ein richtiger Herbsttag, wir hatten zwar keinen Regen, aber es war kühl, sehr grau und ziemlich windig.

Dackel, sehr bekannt für ihre Dickköpfigkeit. :s02: Und Hexe, ein passender Name! Ich finde sie trotzdem oder gerade deswegen toll, sie sind aber definitiv nicht als Anfängerhund ausgewiesen. Dann doch eher einen Schipperke. :wink: Die sind schon anfängertauglich, man muss nur sehr konsequent bei der Erziehung sein (ich folge auf Instagram mehreren Schipperke-Accounts, u. a. auch, um mich ein bisschen schlau zu machen). Aber konsequentes Verhalten sollte man eigentlich bei jedem Hund zeigen. Eigentlich. Die Biester können es einem schon schwer machen. Vor allem, wenn man ihre Blicke sieht. :lol:

Heute Morgen ging Auto in die Werkstatt, nun warte ich auf einen Anruf. Mal gucken...
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh, Heichi war auch mal wieder da ! :wink:
Die Liveberichte von der Baustelle lassen mich vor ihrem GG eine tiefe Dauerverbeugung machen.
:s21:

Heichi, da hatte eure Dackeldame ihren Namen Hexe wohl zu Recht, so etwas kenne ich von unserem Dackelrüden früher zum Glück nicht, dass er keine Lust auf Gassi hatte und dann anschließend gleich wieder raus musste. Der hat sich höchstens geweigert, wenn er ahnte, es geht Richtung Tierarzt.

Glockenblume ist gerade im Phloxwahn, was schicke ich sie im Urlaub auch immer in tolle Gärtnereien ! :s20:
Erst zum Kirsch*nlohr, jetzt zu Kirsten bei Aalborg. Platzprobleme im Auto ? Kenne ich !
:gutelaune:

In Strande sind wir im wahrsten Sinne mal gestrandet, auf dem Weg nach Eckernförde verging uns wegen Megastau auf der B76 die Lust auf die Weiterfahrt und wir sind Richtung Strande abgebogen, dort fanden wir es dann sehr schön.

Die Bilder aus dem Frankfurter Bahnhof waren wirklich gruselig. Mir reichten die 16 l gestern voll und ganz !
Deswegen ist die Terrassenbaustelle auch schon wieder ein Pool, da werden die gleich Spaß haben. :o
Während die hinten bauen, bespreche ich vorn am Eingang schon wieder das nächste Projekt, da soll ein Geländer hin.

Das Wetter wird anscheinend grilltauglich, besonders am Sonntag, dafür wird es morgen heißer.

Aber erstmal ist Zeit für streuselige Franzbrötchen und dazu einen grünen Grafen. Kommt gut in den Freitag !
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Upps, schon isse wieder weg....

Dunkle Treppenstufen sind in einem sehr hellen Treppenhaus gut zu erkennen. Unser Belag ist ja auch dunkler als die Wände und die Wangen. Und eine Tür zur Terrasse ist nicht nur wegen des Lichtes was ganz Tolles :s21: :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Heichi :s01: :s01: :s01:
Heichi
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: August-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

die Bilder aus Frankfurt hatte ich vorhin auch gesehen und mir ging es auch so, Rosenfee, das Wasser, das die Rolltreppen runterlief, fand ich nur entsetzlich. Da läuft dann ein Film im Kopf ab.

Ich hatte letztens behauptet, ich hätte eine Samthortensie erstanden, stimmt aber nicht, es ist eine Tellerhortensie. :s24:

Rosenfee, den Föhn hätte ich auch zurückgeschickt und einen im Laden gekauft.

Und Tigis Terrasse soll nun morgen neu verlegt werden. So schick sie auch aussah, aber sie hätte bei jedem Regen viel Arbeit gemacht.

Cristata, dann macht der Einstieg ja so gar keinen Spaß auch wenn man Verständnis hat.

Wir hatten 18 Jahre lang einen Dackel und etliche Jahre dazu eine Katze.
Die Tiere sind von uns sehr geliebt worden, aber wir waren sehr eingeschränkt.
Außerdem nervt es ungemein im Winter bei Wind und Regen rauszugehen, vor allen Dingen weil der Hund es ja auch nicht will und sich dann weigert und man umsonst draußen war. Wenn man dann in der Wohnung ist macht er sich wieder bemerkbar, weil er ja muss, das Spiel kann sich hinziehen.

Wir haben heute unsere Terrassentür für die Küche bekommen. GG hatte vorgestern das Fenster an der Stelle ausgebaut und die Mauer darunter entfernt. Das war mit sehr viel Dreck verbunden, der aber nur nach außen fiel. Er hatte in der Küche einen Verschlag aus Plastikbahnen und Holz gebaut, so dass nichts in die Küche fiel.
Jetzt ist es wunderbar hell im Raum. :yippee:

Außerdem ist unser Treppenhaus bald fertig, ich wollte es gern ganz in weiß haben, bis auf den Treppenbelag, der ist leider grau, aber das zu ändern hätte ein Vermögen gekostet. :smilie_happy_011:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: August-Café

Beitrag von Malva »

Moin
eben in den Nachrichten hab ich die Bilder aus Frankfurt auch gesehen. Wahnsinn!
Hier waren die letzten beiden Tage total unterschiedlich. Gestern Sonnenschein und 24 Grad, heute fast den ganzen Tag Regen bei 16 Grad. Wir haben gestern also noch eine Cabriotour gemacht in Richtung Eckernförder Bucht aber nur bis zum Leuchtturm Bülk. Wieder Richtung Kiel haben wir in Strande Station gemacht zum Essen. Die Fischfrikadellen haben den Vergleich bestanden mit denen von Ehlers obwohl die Messlatte da ja hoch legt. :s22: Fisch und Süsskartoffel Pommes waren auch richtig lecker und gut gemacht. Ein anderes Paar meinte bei der Tellerabgabe genauso gut wie in der Fischköche Laboe. Dem haben wir zugestimmt. :s19: Ein weiteres Paar erklärte im Urlaub zu sein. Sie kamen aber aus Schleswig-Holstein nur von der anderen Seite meinten sie, von der Nordseeküste nämlich, aber dort sei das Wasser ja so oft weg. :s02: Wir haben sehr geschmunzelt.
Diese Seite der Kieler Förde/Bucht ist es bei uns ja auch nicht so oft. Wir sind meistens auf der anderen Seite.
Heute Nachmittag hatten wir eine Führung in einem der beiden Raisdorfer Wasserkraftwerke. Die wurden schon bis 1906 gebaut von einem Howaldt. Der Name ist ja auch it einer großen Werft in Kiel verbunden. Das Werk steht unter Denkmalschutz und wurde schon 1016 von den Kieler Stadtwerken gekauft und ist heute noch in Betrieb. Wir fanden die Führung sehr interessant und hatten auch Glück weil der Regen nachgelassen hatte und es nur noch tröpfelte. Während der letzten hat es dann wieder geschüttet.
Das ist ja ein richtiger Staatsakt mit eurer Terrasse Georgia . Hoffentlich klappt nun alles.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Nee, die Bilder aus Frankfurt haben wir gar nicht mitbekommen, haben nur etwas vom dem Sturm in Brandenburg (Stadt) gesehen.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Bisher hat nur mein Phlox David Mehltau.

So, ich habe jetzt einen neuen Föhn. Und ama*on hat die Rückzahlung schon angekündigt, obwohl die Rücksendung erst heute mit DHL rausgegangen ist. Der Hersteller hat sich bei mir übrigens immer noch nicht gemeldet - juice shop!

Habt Ihr die Bilder aus Frankfurt von gestern Abend gesehen? :s06: Der Anblick des Flughafens war ja schon erschreckend. Aber noch fürchterlicher fand ich die Bilder von den Wassermassen, die die U-Bahn-Rolltreppen runterströmten!
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

grillen, eine gute Idee, da bekomnme ich doch glatt Hunger. :s13:

Ein Hundewochenende ist eine tolle Bezahlung :s21:

Hier haben nicht nur die Phloxe Mehltau, auch die Monarden sind gut dabei. :roll: Eigentlich verständlich, wer mochte schon das Wetter in diesem nassen Dürresommer :wink:
Antworten