August-Café

teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August-Café

Beitrag von teasing georgia »

Dankeschön etc. gibt es für Hundewochenenden natürlich auch immer ! Dabei ist er mir eigentlich Dank genug. :s12:
Sie wollten uns die Markise abkaufen, aber meinem Patenkind gebe ich sie lieber so, ein Essen springt außer Kuschelhund auch noch raus. :wink:

Ja, wettermäßig sind wir hier oben gerade eher glimpflich davongekommen. :s21:
Und wenn es zum Wochenende wieder schön wird, passt das. Gestern waren wir auch noch lange draußen.
Eigentlich könnte man mal wieder grillen. :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für ein Terrassenärger :s17: Als Ausgleich für die Markise ein Hundewochenende - das sollte doch eher so sein, dass Du ein Dankeschön für ein Hunde WE bekommst, oder? :s02: :s22: Keine Angst: Ich verstehe schon, wie es gemeint ist, TiGi :s19:

Die Unwetter der letzten drei Tage haben ja reichlich Schneisen hinterlassen :s06: Gestern stand dann auch noch der Frankfurter Flughafen unter Wasser. Ich habe heute Morgen bei unserem Sohn angefragt, dort gab es überwiegend Blitz und Donner, den Regen haben sie der nahegelegenen Stadt überlassen.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August-Café

Beitrag von teasing georgia »

Dann guten Einkauf heute, Rosenfee ! Das Ding zurückzuschicken ist bestimmt die bessere Lösung.

Unsere Terrasse ist eher ein Swimmingpool geworden, wenn es ordentlich regnet. Das kann natürlich nicht so bleiben und er durfte auf eigene Kosten noch mal von vorn anfangen. Schön, dass ich jetzt die Umrandung komplett neu bepflanzt hatte ! I'm not amused...alles wieder wegnehmen.
Morgen geht es jetzt weiter, da bringt er einen GaLa-Meister mit, er hat wohl Sorge, dass ihm allein der zweite Versuch sonst auch nicht gelingt. 8)
Das ist jetzt ein richtig teures Projekt für ihn geworden.

Hauptsache, die sind Montagabend fertig, da wollen wir unsere fast neue Markise zusammen mit dem Bolle-Herrchen abbauen und dann bekommen die sie für ihr Haus.
Im Projekt Terrassenüberdachung ist eine elektrische Markise enthalten, da brauchen wir unsere nicht mehr.
Ich bekomme dafür im Tausch wieder ein Hundewochenende.
:s05:

Haben eure Phlöxe auch so übel Mehltau ? Die sind von dem Sommerwetter so gar nicht begeistert.
Gestern habe ich viele verblühte Köpfe abgeschnitten, die treiben schon gut nach.

Eine Gräfin duftet dezent nach Orange und Bergamott, jemand einen Zitronenmuffin ?
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Menno, Cristata, was für ein doofer Arbeitsanfang :s07:

TiGi, die Terrasse ist ganz weggekloppt? Warum das denn?

Ich habe gerade die Rücksendung des Föhns für ama*on fertiggemacht. Der Hersteller hat sich noch nicht gemeldet. Das ist mir alles zu blöd. Jetzt möchte ich mein Geld wieder haben und kaufe morgen vor Ort. Das kostet zwar etwas mehr und ist auch nicht das Modell, aber liest sich erstmal von der Beschreibung her gut.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oje, das fängt ja gut an ! Pass bloß auf, dass du nicht die Nächste bist !
Hier läuft es genauso...wer noch nicht zusammenbricht, kriegt immer noch fleißig Mehrarbeit obendrauf. :s14:
Erstmal immer schön austesten, ob nicht der Rest der Kollegen das noch irgendwie mit durchzieht.
Und dann auch noch Ärger mit dem Auto, ach menno.
Gönn dir ein schönes Blümchen !

Wieso muss ich bei deinem Spruch, dass der GG Dreck ins Haus trägt, an Gerburg Jahnkes Mann in artgerechter Outdoorhaltung denken ?
Solltest du auch mal drüber nachdenken ! :s12:

Unsere Terrasse ist jetzt komplett wieder weggekloppt, toll. Nochmal der ganze Dreck ! Freitag geht es weiter.
Hatte ich nicht gerade die Fenster geputzt ? :(

Jemand einen Eistee ? Mir ist warm...dabei ist es heute gar nicht so fies schwül wie gestern.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

heute wieder aus dem Büro. Muss mal Frust ablassen, es geht gleich gut los, unsere Kollegin mit dem Burnout ist wieder für längere Zeit krank geschrieben. Und das meiste der Vertretung wird wohl an mir hängen bleiben. :s09: Zum Glück haben die anderen sich bereit erklärt, so gut es geht zu helfen, da sind wir ein super Team. :s21: Trotzdem, und auch bei allem Verständnis für die kranke Kollegin, es nervt langsam. Seit letzten Novermber geht das nun schon so. Unser Arbeitsplatz erfordert halt an einigen Tagen eine hohe Belastbarkeit und wenn man dann noch die Arbeit einer anderen mit erledigen muss, geht man selbst auch irgendwann nur noch auf dem Zahnfleisch. Auch wenn das böse klingt, manchmal frage ich mich, ob meine Kollegin wirklich die richtige für den Posten ist...

Gleich in der Mittagspause geht es erstmal zum Blumenmarkt, mal guchen, ob es etwas schönes gibt. Brauche einen kleinen Trost. :wink: Daheim haben die Schnecken ganze Arbeit geleistet, der Garten sieht fürchterlich aus. :s04: Sogar Sedum und Astern wurden von den Biestern angeknabbert, denen ist auch nichts mehr heilig. :s17:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich drück Dir und Deinem Auto die Daumen für eine möglichst günstige Lösung!

Jetzt überwiegt der Sonnenschein :s19:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

letzter Urlaubstag. :( Und wieder keine Sonne. Dafür Gewächshausluft, wie Rosenfee schon schrieb.

Und mein Auto schwächelt. :s04: Er verliert Öl, nicht im stehen, im Carport ist kein Fleck zu sehen, aber beim fahren. Ende der Woche bin ich in der Werkstatt, GG vermutet, es könnte die Zylinderkopfdichtung sein. Hab mal gegoogelt, Kosten im besten Fall so um die 600 Euro, im schlimmsten bei 2 000. :s09: Dann wäre der Oktoberurlaub auch gelaufen. :cry: Dabei hab ich schon nach Unterkünften auf Rügen geguckt. Warum muss nur alles so teurer sein? :s17: Kann jetzt nur hoffen, dass es noch einen anderen, günstigeren Grund für den Ölverlust gibt...

Tigi, wie sagt meine Mama immer: Entweder man hat ein schönes Zuhause oder Katzen (bzw. Hunde). :wink: Aber sie verschönern das Heim ja auch, wenn auch anders. Und saugen muss ich sowieso fast jeden Tag, hab einen Mann, der bringt auch gerne mal Dreck ins Haus. :s02: Respekt hab ich nur vor der Erziehung eines Hundes, gerade eines Welpen. Da kann man so viel verkehrt machen! :s07: Und leider sind wir ja Anfänger, wir hatten beide noch keinen eigenen Hund. Ich wollte immer, durfte aber als Kind nicht (meine Eltern hatten immer Katzen und sind keine großen Hundefans) und später ging es nie wegen Arbeit etc. Jetzt mit dem vielen Homeoffice wäre es vielleicht eine Option, wenn da nicht die zwei Bürotage wären...
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Puh, 03.00h schon aufräumen :s06: Da hättste ja fast durchmachen können :s22:

Moin,

den Föhn, den ich haben wollte, gab es in den einschlägigen Innenstadtgeschäften nicht. Ja, ich kann ihn auch so benutzen.

4,40 Euro ist ja 'ne Ansage :s14: Das bezahlen wir dort im Mai nicht und wir trinken unseren Tee/Kaffee auch immer direkt am Yachthafen, allerdings in einer Bäckerei, nicht in einem Restaurant.

Die Luft heute ist einfach nur ätzend. Im Wohnzimmer sind fast 70% und im Keller fast 90% Luftfeuchtigkeit. Der Wetterfrosch auf Radio Bremen hat uns erzählt, dass das auch noch so bleiben soll, mit geänderten Höchsttemperaturen, die von 28° heute über 22° übermorgen bis 30° am WE schwanken sollen.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ich wurde auch von meinen Kollegen bekniet, mit Hund ins Büro zu kommen. Der wäre wahrscheinlich den ganzen Tag von einem Zimmer zum nächsten und hätte sich überall Streicheleinheiten und vor allem Leckerlis abgeholt. :s12:
So ein Hund macht viel Arbeit, da soll man sich nichts vormachen. Bei Wind und Wetter raus, die Bude sieht entsprechend aus mit Dreck und Haaren. Da ist tägliches Putzen angesagt. Mein nächster eigener Hund wäre eindeutig kurzhaarig, ich liebe z.B. Boxer ! Von unserem Rauhaardackel früher kenne ich dieses Gehaare auch nicht annähernd so schlimm. Und man ist eben doch sehr eingeschränkt, mit Urlaub, mit Unternehmungen. Aber es macht auch viel Spaß !

Was für ein Generve mit dem Föhn, Rosenfee ! Hoffentlich kommt das bald in Ordnung, kannst du ihn wenigstens so benutzen ?

Apropos Generve...als wir gestern nach einem sehr langen Abend auf der Terrasse ins Haus gingen, kriegte ich eine Nachricht vom Terrassenbauer, dass er heute früh anrücken will zwecks Nachbesserung. Also scheinen die Ersatzplatten aus Italien da zu sein, hätte er ja auch gern mal eher sagen können. :s16:
Ich bin dann heute früh um 3 Uhr (!) raus und hab bei Sternenglitzern Möbel und Kübel weggeräumt, die Regentonne geleert, ihm den Wasserschlauch für Zement ausgerollt und die Garage aufgeschlossen, damit er von da durch mit seinem Baukram in den Garten kommt, anstatt mir per Schubkarre die Stauden umzuknicken.
Hätte ich das ein paar Stunden früher erfahren, hätte ich heute Home Office gemacht.

Jetzt brauch ich erstmal einen extrastarken Tee, noch jemand ?
:schlafenoch:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

So, wir sind wieder zurück aus Heiligenhafen. War ganz nett, aber extrem teuer, schlimmer noch als Kühlungsborn. Ein Aperol Sprizz 8,50, ein Glas Tee, das nur aus heißem Wasser und Teebeutel bestand, für 4,40 Euro. :s14: Und die große neue Schaukel im Meer haben wir auch nur von der Seebrücke aus gesehen, hätte gerne dort geschaukelt, hatte aber keine Lust, Schlange zu stehen.

Rosenfee, wäre es nicht einfacher gewesen, in die Stadt zu fahren und bei S*turn einen Föhn zu kaufen? :wink: Prime hat GG und bei uns lohnt es sich, nicht, weil wir so viel dort bestellen, aber oft Filme und Serien gucken. Die Versandkostenfreiheit ist nur ein netter Nebeneffekt. :)

Tigi, der Schipperke soll zwar sehr agil sein und gut Laut geben bei Fremden, aber angeblich ist er nicht so überdreht wie einige Terrier. Wobei es ja nicht nur auf die Rasse ankommt, sondern auch auf den Hund selbst. :wink: Aber wahrscheinlich müssen wir sowieso bis zur Rente warten, eher ein Hund einziehen kann. :( Es sei denn, wir dürfen doch irgendwann für ein paar Stunden einen Hund ins Büro mitbringen...
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: August-Café

Beitrag von Malva »

:s19: Moin
Sowas wie bei der Föhnbestellung braucht man wirklich nicht Rosenfee. Ich drück die Daumen dass es schnell geht mit dem fehlenden Teil. Bei A….. hab ich erst zwei- oder dreimal überhaupt was bestellen wollen und das hat GG dann für mich erledigt. :s22:
Dein Arbeitsweg hört sich ja auch so richtig gut an Georgia, auch das braucht man so überhaupt nicht, und dann noch so lange… :s18:
Die Arbeitstage haben sich sehr gezogen. Donnerstag und Freitag waren ja die ersten trockenen Tage wieder und es kam natürlich keiner zum Einkaufen. :s02:
Samstag hat es durchgehend geschüttet in Kiel. So gar kein Geburtstagswetter, aber für meinen Tag halt gut weil er schnell verging.
Ich freue mich auch, dass der Sommer wieder zurück ist. Solche Tage wie gestern und heute möchten wir gern noch viele. :s19
In der letzten Woche war ich noch einmal im Gerry Weber Outlet hier im Ort im Gewerbegebiet. Der Shop wird geschlossen und es gab 60% Rabatt. Pullover, Jacke und Bluse hab ich gefunden in meiner Größe. Die sehen so richtig gut aus und es kostete zusammen nur 72 Euro. Ein bisschen schlechtes Gewissen hatte ich schon gegenüber der Verkäuferin weil meine Freude ja ihr Pech war, aber zwei haben schon einen neuen Job der ihnen auch gefällt.
Morgen ist wieder Madita Tag. Auch jetzt bei den Großen :gutelaune: passt der Tag gut. Tilla ist oft fröhlich und wächst und wächst. Unter viel Geächze dreht sie sich jetzt auch um.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Föhn ist da, es fehlt ein Teil :s16: Ama*on sagt, ich solle mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Habe ich getan und in München angerufen. Jetzt warte ich auf Kontaktformular, damit sie mir das fehlende Teil schicken können. Ich liebe so etwas :s14: :s14: :s14:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August-Café

Beitrag von teasing georgia »

Klar will ein Labbi beschäftigt werden, die sind ja extrem lernbegierig und immer begeistert über neue Lehreinheiten. Bolle kann man auch jeden Quatsch beibringen und er hat großen Bewegungsdrang. Trotzdem ist das völlig anders als eine Rasse, die so unruhig und überdreht ist wie z.B. Terrier, die würden mich echt wahnsinnig machen. Und so liest sich dieser Schipperke für mich eben auch.

Rosenfee, dann kannst du die Haare ja gleich wieder ohne Heizlüfter trocknen ! :s12:
Das Generve von Prime hab ich auch, wenn ich denn mal was bei Am*zon bestelle. Was nicht so oft vorkommt, dass es sich lohnen würde, das abzuschließen.

Ob ich gleich besser nach Hause komme als ins Büro ? Allein bei dem Gedanken, dass der Baustellenmist noch gut 4 Monate dauert, krieg ich Zustände. :s24:
Nicht, dass es endlich gutes Wetter ist und ich statt auf der Terrasse wieder irgendwo auf Bahnsteigen rumsitze, seufz. Das hatte ich Freitag auch erst.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, so ein Labrador will stramm beschäftigt werden, nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Unser Enkel hat in der Nachbarschaft so ein süßes Exemplar und trainiert mit dem Hund alles mögliche. Das Schöne ist, der Hund hört auch bei dem Enkel aufs Wort. Die beiden kennen sich aber auch, seit dem der Hund als Welpe in die Nachbarschaft kam. Er wird auch gern von Döchting & Family in den Wald oder in Sandkuhlen mitgenommen - sehr zur Freude aller Beteiligten :s02: Ist schon praktisch, so einen Leihhund zu haben :s22:

Ich habe den ersten Müller-Phlox komplett runtergeschnitten und den Gehweg vom Unkraut befreit. Morgen wird nämlich die Biotonne abgeholt.

Jetzt warte ich auf ama*on, die mir meinen neuen Föhn bringen. Da habe ich mich Samstag linken lassen :s17: Mir wurde mal wieder oben in der Kopfleiste prime für 30 Tage kostenlos angeboten. Gleichzeitig stand auf der Kassenseite während des Bezahlvorgangs, ob ich mit prime bestellen wollte. Das habe ich dann angeklickt, in der Annahme, dass ich das nochmal bestätigen müsste, wenn ich zuverlässig gelesen hätte, dass es wirklich für 30 Tage kostenlos ist. Nee, war der falsche Knopf, den ich gedrückt habe :s17: Ohne weitere Nachfrage hatte ich einen kostenpflichtigen Prime-Vertrag abgeschlossen. Saubande!!! Ich habe natürlich umgehend den Vertrag wieder gekündigt. Bei diesem Vorgang wird man dreimal!!!! gefragt, ob man sich sicher ist, dass man die Vorteile von prime nicht mehr nutzen möchte. Der Spaß kostet mich jetzt 4,90 - ist verschmerzbar, aber ärgerlich.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

aber Retriver können auch sehr anstrengend sein und Labradore erstmal. :wink: Der einjährige Labbi von meiner Kollegin ist jedenfalls sehr lebhaft und will ständig beschäftigt werden. Von seiner Fresssucht will ich gar nicht erst anfangen, der frißt sogar Kieselsteine. :s02:

So, heute und morgen noch Urlaub, wir werden wohl gleich mal Richtung Ostsee aufbrechen. Obwohl hier schon wieder so doofe Wolken aufziehen. :roll:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August-Café

Beitrag von teasing georgia »

Das schöne Feierwochenende ist leider vorbei und ich sitze außerplanmäßig montags im Büro statt im Home Office.
Als Sahnehäubchen war die Bahn wieder im Komplettchaos und ich konnte zusehen, wie ich an meinen Arbeitsplatz komme. Infos vor Ort oder per App ? Null.

Gestern haben wir auch noch bis spät draußen sitzen können, genervt haben statt Mücken die Wespen.
Die Luft war im Gegensatz zu Sonnabend sehr angenehm. Sternschnuppen haben wir aber keine gesehen.

Die Hunderasse kenne ich auch nicht, wäre mir aber auch zu anstrengend. Dann doch lieber so eine gemütliche Fellnase wie unser Adoptivgoldie ! :s19:

Zum Start in die Woche hab ich einen Jasmintee fertig, einen Zwetschenkuchen hab ich abends auch noch gebacken, den anderen hatte die Großfamilie verputzt.
Nebst Schwarzwälder Kirsch, Butterkuchen, Johannisbeerbaiser und Marzipantorte. :wink:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Jetzt hab ich mir selbst was gewünscht. :D Aber dies Jahr macht das Schnuppengucken nicht wirklich Spaß. Der hauseigene Igel war leicht irritiert über die beiden Menschen, die da in Decken gewickelt mitten auf dem Hof saßen, zwei Schnecken haben das Event mit dem Leben bezahlt, weil wir sie im Dunklen zertreten haben, aber ungefär 355.780 Mücken gefiel das Ganze. :s17: Bin dann nach der ersten Schnuppe auch wieder ins Haus geflüchetet, was nützen die Wünsche, wenn man vorher aufgefressen wird. :P
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Dann konnte Dein GG sich ja was für Dich mit wünschen :s22: Nee, von dieser Hunderasse habe ich noch nie gehört.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, GG hat sogar vier Schnuppen gesehen. :D Aber erst gegen Mitternacht. Ich keine, mir war es zu kalt und klamm draußen und gestern wurde der Husten auch wieder stärker. :roll: Außerdem war ich zu beschäftigt, hab das Internet nach einer Hunderasse abgesucht, die ich erst vor ein paar Tagen kennengelernt und in die ich mich schockverliebt habe. Ich liebe nicht nur schwarze Autos, sondern auch schwarze Tiere. :wink: Kennt jeman von euch den Schipperke?
Antworten