August-Café

Antworten
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: August-Café

Beitrag von Malva »

Deal :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Das mache ich :s19: Du bekommst dann Ausflugstipps und ich dafür die Fotos von den Touren :s02:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: August-Café

Beitrag von Malva »

Das sind schöne Regionen. Ich hoffe, von der Ostsee und zwischen Nord- und Ostsee erzählst du ein bisschen was. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Du trinkst koffeinfreien Kaffee???????

Ich habe Lieblingsplätze Nordsee Niedersachsen, von St. Peter bis zum Elbestrand, Ostsee in Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee und Vogelsberg Wetterau ausgesucht.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: August-Café

Beitrag von Malva »

Moin
Was hast du die denn ausgesucht Rosenfee? Ich hab gestern auch gerade ein Paket dort her bekommen. Noch leichte Spätsommer Lektüre. 😉
Heute hatten wir einen Notartermin in Holtenau in der Kanalstrasse. Da sind wir natürlich noch Richtung Schleusen und Thießens Kai. Am Leuchtturm vorbei im Luzifer Fördeblick noch gegessen. Das Dessert aus einem Mini Preisselbeer Muffin und zwei Zitronen Keksen gab es mit einem koffeinfreien Kaffee, Vorsicht, Vorsicht :s02: zuhause. Jetzt habe ich noch einen Tanqueray Sevilla mit Tonic. Ich liebe Kräuter :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe eben den Fehler gemacht, bei medimops nach den Bücher "Lieblingsplätze....." zu gucken :s15: Ich habe aber fast 50% gespart :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 11:29 Was hast du denn gegen das Wetter ? :wink:
Absolut nichts, denn ich habe ja eine große Jackenauswahl für alle Gelegenheiten :s22:

Ich wollte mir eben bei Wassena*r Winterporreepflanzen kaufen. Gibt es nicht, sie haben ihre Gemüsepflanzenabteilung ganz aufgegeben. Ich habe bei denen ja schon länger das Gefühl, dass der Laden nicht mehr so gut läuft.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Frühnebel haben wir schon seit ein paar Tagen. :s02: Und ja, es wird Herbst. :roll: Eigentlich mag ich ihn, aber dies Jahr hätte ich gerne noch ein paar heiße Wochen, es war einfach zu wenig Sommer.

Tigi, kein Problem, wenn du den Mohikaner nicht bekommst, bestelle ich ihn einfach. Vorher könnte ich auch noch mal in unserem Gartencenter gucken, aber dort gibt es meist nur die ganz gängigen Sorten.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August-Café

Beitrag von teasing georgia »

Was hast du denn gegen das Wetter ? :wink:
Hier scheint - noch - die Sonne. Später soll es wohl nass werden, gestern gab es abends auch Regen, zum Glück.
Der Garten hat sich bedankt.

Frühmorgens hat wieder draußen das Vieh geschrieen, rufen kann man das nicht nennen, so dermaßen laut.
Sehen konnte ich trotz sehr hellem Vollmond leider nichts.
Ich muss mal die Piepmatz-App fragen, ob die eine Idee hat. Ein Igel ist das nicht, es sei denn, der hat ein Megaphon dabei. :lol:

Noch hab ich deine roten Mohikaner nicht, Cristata, meine Gärtnerei hat ihr früher so tolles Zwiebelsortiment leider weitgehend eingedampft.
Nachher fahre ich aber noch zu Kö*le, dann guck ich da noch mal. Neulich waren sie da gerade am kartonweise Zwiebeln auspacken.

Respekt für Patchworkarbeiten, ich nähe ja kaum mal einen abgerissenen Knopf an, meist macht GG das für mich. :s02:

Geht heute wirklich der August zu Ende ? September hört sich schon immer so nach Frühnebel und bevorstehender nass-kalter Jahreszeit an. :?
Aber zumindest sollen wir ein sonniges Wochenende bekommen !
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Jacken- und Heißgetränkewetter :s22: Jacken findet Ihr an der Garderobe in allen Dickten, Tee und Kaffee dampfen auf dem Tisch. Wir fahren gleich zur Bibliothek, Lesefutter holen.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: August-Café

Beitrag von Malva »

Moin
Tatsächlich hatten wir nur gestern Morgen Jackenwetter. Als wir bei elf Grad zur Kita wollten hatten sowohl Oma als auch Enkelin eine Jacke an. :s02:
Heute schien wieder lange die Sonne, die die Luft übrigens auch gestern relativ schnell erwärmt hat. Gestern hatten wir Kaffeebesuch von einer Tante von GG und sind noch durch den Garten spaziert. Heute hatte ich nur zwei Waschmaschinen und ansonsten frei. Es gab für mich sogar einen Mittagsschlaf. :s20: GG ist auf einer Fahrradtour mit Zwischenstopp.
Uli, die Näherinnen von Quillts bewundere ich auch sehr. Da sind ja richtige Kunstwerke dabei. Noch ungewöhnlicher finde ich aber, was du so alles mit der Hand nähst.
Macht euch einen schönen Abend. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Fast schon Jackenwetter? Hier ist ganz Jackenwetter :s22:

Moin, ich hab die Haare wieder schön :s19: Was drei Zentimeter doch ausmachen. Möchtet Ihr Tee oder Kaffee? Beides steht bereit. Kekse und Schokolade stelle ich auch noch dazu.

Ich bewundere alle, die sich an Patchworkarbeiten herantrauen! Ich finde solche Decken wunderschön, hätte aber nie und nimmer die Geduld, das eckengenau zu nähen. Uli, wenn Deine Arbeiten fertig sind, zeig sie doch bitte mal :s19:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: August-Café

Beitrag von uli21 »

Bei uns hats ordentlich abgekühlt - fast schon Jackenwetter. Wenn ich länger unterwegs gewesen wär, hätt ich auch eine gebraucht.
Ich hab mir jetzt ein paar Stoffe bestellt - ich möchte zwei Patchworkdecken nähen - eine für das Mädchenzimmer, und eine für die Wohnzimmercouch bei meiner Tochter. Da kann ich mich austoben - und hab schon ein erstes Weihnachtsgeschenk. :s05:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Vollmond ist doch erst übermorgen.

Moin, TiGi, lieber Handwerker, die eine Woche vor dem Termin kommen, als welche, die zu spät kommen :s22:

Malva, Eure Tour habe ich schon im Status neidvoll bewundert :s19:

Hier mehren sich die Anfragen nach schwarzen Tomaten :gutelaune: Ansonsten ist hier normaler Haushaltstag (für mich) und Enkeltag (für GG).
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tigi, das wäre super! :s05: Dankeschön. Ja, eine Packung mit drei Zwiebeln wäre klasse. Wir sehen uns doch vermutlich Sonntag bei Glockenblume?

Igel machen übrigens nachts auch gerne Radau. Vor allem, wenn sie Liebe machen. :lol:

So, muss leider weiter arbeiten, wir kommen langsam wieder in die Stressphase. Kollegin ist immer noch krank. :roll: Zum Ausgleich geht es heute Abend zum Geburtstag unseres Nachbarn. Dies Jahr wird es hoffentlich gut gehen :wink: letztes Jahr hab ich mir an seinem Geburtag von seiner Frau Corona abgeholt...
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August-Café

Beitrag von teasing georgia »

Das war ja mal eine schöne Essenstournee an der Ostsee, Malva !
Da hattet ihr ja auch ein perfektes Wochenendprogramm.

Cristata, ich kann für dich diese Woche noch nach dem Roten Mohikaner gucken ! Gute Ausrede, mal wieder in meine Gärtnerei zu fahren. :s02:
Eine Packung mit 3 Zwiebeln ? Das Colchicum sieht ja auch apart aus ! :D

Porreeblüten kenne ich auch nicht, mal gucken.
Unsere Chilis kommen diesen Sommer nicht so richtig in die Puschen, ein paar Früchte sind immerhin schon dran, viele Blüten jetzt auch.
Ich hoffe daher auch auf einen warmen und sonnigen September. Auch wegen des Urlaubs. 8)

Ist das kalt heute, brrr. Ich hab mal eine extragroße Kanne Bio-Assam gemacht.

Nachher kommen Handwerker und bauen ein Geländer an unserer Eingangstreppe. Wir werden ja nicht jünger... :wink:
Nein, eigentlich ist es erstmal für meine Eltern gedacht.
Der Termin war eigentlich nächste Woche, so musste ich jetzt gestern fix ein paar Stauden von dort in Sicherheit bringen, die dem Fundament im Weg sind.

Guten Start in den Tag, dank Vollmond war die Nachtruhe überschaubar und irgendein quäkendes Vieh hat uns dann auch noch mittendrin geweckt.
Zu komisch, wenn man keine Ahnung hat, was das gewesen sein könnte. :roll:
Katzen, Rehe und Käuze machen öfter Radau, aber die Geräusche kennt man ja.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

unser kleiner Olivenbaum hat das erste Mal Früchte angesetzt. :s08: Eine ist schon richtig groß, aber wohl noch nicht reif. Ob das noch was wird? Vielleicht, wenn es im September sonnig und warm bleibt...

Malva, das klingt nach einem tollen Wochenende!

Jetzt hab ich direkt mal nach der Porreeblüte gegoogelt. Die sieht ja wirklich so schön wie Allium aus. :D Eigentlich logisch, ist doch alles Lauch. Da fällt mir wieder ein, ich muss noch den Red Mohican bestellen. Vom Kiekeberg kamen zwar einige Blumenzwiebeln mit (z. B. Colchicum Harlequin :s11: ), aber den hatten sie leider nicht.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: August-Café

Beitrag von Malva »

Sonntag hatten wir dann eine Geburtstagsfeier. Am Anfang schön draußen gesessen, zum Schluss gab es noch einen Guss. Für den Garten war das auch gut so. :s19:
Heute Mittag haben wir die Lütte aus der Kita abgeholt. Dann einen Einkauf mit ihr und Puppy gemacht. Sie liebt das. In der Obst und Gemüseabteilung waren wir am längsten. Jede(r) von uns dreien hatte da so seine Wünsche. :s13:
Danach waren wir im Schwentinepark. Auf dem großen Spielplatz haben wir uns mit Freundin und deren Enkelin getroffen. Die beiden hatten viel Spaß. Nach dem Abendbrot, Waschen, Zähneputzen gab es noch ein Vorlesen und dann ist sie innerhalb von nicht mal fünf Minuten eingeschlafen 😴 Sie schläft heute bei uns weil Vater und Mutter gern beide zum Elternabend in der Kita wollten heute Abend. Morgen früh bringen wir sie dann in die Kita.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: August-Café

Beitrag von Malva »

Moin
Wir waren am Freitag im Citti Park da ich sowieso einen Frisörtermin hatte. Gegessen haben wir dann einfach einen Burger am Kieler Bootshafen. :s22:
Samstag hatten wir einen Tagesausflug an die Küste. Tolles Cabrio Wetter mit Frühstück in Scharbeutz. Ich hab mir gleich die Füllung vom Schokoladen Croissant über die Bluse gekleckert. Gemerkt habe ich es beim Ausziehen in der Umkleide als ich eine Bluse anprobieren wollte. :s06: Da war das Problem im großen Spiegel richtig gut zu sehen. :s20: Die neue Bluse passte und sah gut aus. Zum Glück, ich hab sie dann gleich anbehalten. Eiskaffee gab es in Travemünde und am Timmendorfer Strand am frühen Abend dann noch Pizza. Ein sehr gelungener Ausflug. Beim zurück kommen haben wir auch gesehen, dass es hier geregnet hatte.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: August-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 18:58 Moin,

ach, wisst Ihr, das Haus ist auch etwas beengt - es hat nur 3 Schlafzimmer und 4 Badezimmer :s07: :gutelaune:

Heute ist Polizeiruf 110 und Tatort-Sommerpause beendet. Endlich gibt es wieder das gewohnte Sonntagabend-Ritual :s02: :s22:

Cristata, von Deinem Statusbild rechts vorne die weißblühende Pflanze ist das eine Clematis?
Naja, wenn man einmal einen gewissen Level hat, dann muss das Haus auch passen, da hast du ganz recht. Man gönnt sich ja sonst nix. :s02:

Was das TV-Programm anbelangt, da hast du völlig recht. Mich nerven diese wochenlangen Sommerpausen auch - ich schaue ja leidenschaftlich gern Diskussionssendungen. Und die meisten Sender machen an die 2 Monate Pause. Als ob die Zuseher auch wochenlang den Kübel nicht aufdrehen würden. :s07:
Aber seit voriger Woche ist wenigstens Markus Lanz wieder da.... obwohl er mir zeitweise schon auch ziemlich auf den Keks geht - und die deutsche Innenpolitik. Seit Corona gehts ja in der Senung um nichts anderes mehr.
Aber - so sehr er auch von sich selbst und seiner Meinung überzeugt ist - er ist halt ein genialer "Nachfrager".

Tatort schauen wir schon lang nimmer - die neuen Teams interessieren mich einfach nicht. Polizeinotruf geht.
uli
Antworten